Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.03.2017 um 17:21
@Agora
Ein Flüchtigkeitsfehler mehr nicht.

Anzeige
melden
Agora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

19.03.2017 um 17:21
@Pan_narrans 
Sorry. Entschuldigung aber es war grad so offensichtlich, konnte es mir nicht verkneifen.

Ich merke schon, wir schwirren total vom eigentlichen Thema ab.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

19.03.2017 um 17:27
War das jetzt einer/eine von der Elite?


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 17:33
@Agora
Wenn man keine Argumente hat...
Aber vielleicht ist es besser wenn du in einem geschlossenen Forum unter Gleichgesinnten schreibst. Dort hagelt es dann keine Kritik mehr. Oder im Kanal von Vegan & lecker und Rob Alphanostrum, die zensieren kritische Kommentare einfach, werden gar nicht erst veröffentlicht. Mit Kritik habt ihr es nicht so.


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 17:55
@Agora
Egal welche Argumente und Beweise wir dir vorlegen würden, du würdest sie sowieso nicht akzeptieren. Ivh hab dir heute morgen einen ISS Livestream verlinkt. Aber das reicht euch ja nicht. Aber mit den herbeiphantasierten Flache Erde Zeichnungen von Verschwörunstheoreikern scheint ihr irgendwie keine Probleme zu haben. Ihr seid in der Beweispflicht, nicht wir!


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 18:12
Zitat von AgoraAgora schrieb:1. Die Sonne - Schaut man sich die Sonne an und verfolgt den Winkel der Sonneneinstrahlung, kann man dadurch ziemlich exakt ermitteln, wie weit weg sich die Sonne befindet. Und die befindet sich demnach knapp über den Wolken. Leider nicht 149.600.000 !!! km weit weg.

2. Wasser - Wasser findet immer sein Level und kann nicht gebogen werden. Kann man mit einem Selbstexperiment sehr einfach zuhause nachmachen. 

3. Horizont - Es ist nun hundertmal bewiesen worden, das sich entfernte Objekte mit einen Zoom wieder sichtbar machen lassen. Wendet man darauf die auf Wikipedia angegebenen Werte der Erdkrümmung an, stimmt dies einfach nicht. Es gibt tausende Videos, in dem das ausführlich gezeigt wird.

4. Manipulation - Das erste was man sieht wenn man ein Klassenzimmer besucht, ist das Kugelerde-Modell auf dem Schreibtisch des Lehrers. Das wird euch seit Kindesalter eingetrichtert und genau deswegen erscheint euch eine alternative zu dem Modell als skurril und unglaubwürdig. Dafür könnt ihr nichts, es ist fest in euch verankert. Nur Menschen die offen sind für neue Ansichten und die alles hinterfragen, werden auf neue Wege kommen. Andere bleiben einfach stehen.

5. Vakuum im Weltraum - Aktion - Reaktion - Es sollte ja allen Klar sein, das man in einem Luftleeren Raum kein Gegenspieler für ein Antrieb hat. Auch dazu gibt es genügend Videos, in denen versucht wird in einem Vakuum eine Drohne zu starten. Dies bleibt erfolglos, da sie kein Widerstand hat, um voranzukommen. Sprich : im Vakuum würde man einfach nur fallen.

6. NASA -  Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Wenn man ein wenig Verstand hat und logisch denkt, wird man schnell merken was die da vorhaben. Amerikaner halt. Übrigens : Alle Informationen die wir in Europa über das Weltall haben, stammen von der NASA. ;-)

7. Urknall - Theorie. Viele Menschen vergessen manchmal, das es immer noch eine THEORIE ist. Sie wollen euch sagen, das ihr Zufall seit, ausversehen aus dem nichts entstanden, dass ihr so klein seit hier im Universum und garnichts ausrichten könnt. Sie wollen den Schöpfer leugnen und euch als nichts dastehen lassen. Somit verliert ihr viele Fähigkeiten und funktioniert für Sie so wie sie es haben wollen.
Zu 1.: Kannst du mal vorführen, wie man nur aus einem Winkel die Entfernung zur Sonne bestimmen kann?
Heutzutage messen übrigens Radaranlagen die Entfernung von Himmelskörpern und die kommen auf etwa 150 Mio km zur Sonne (über andere Himmelskörper gemessen). Und schon Kepler konnte durch Himmelsbeobachtung die Entfernung von Himmelskörpern bestimmen ... Dazu muss man Mathe können ...

Zu 2.: Schon mal die Oberfläche eines gefüllten Wasserglases beobachtet? Selbst die ist gebogen. Das kommt daher, dass das Wasser wie andere Stoffe auch, bestrebt ist kugelform anzunehmen und die Schwerkraft dagegenwirkt. Deshalb sind die Meere rund und auch die Erde ist deshalb rund, weil sie mal flüssig war ...

Zu 3.: Beweise? Zeig mal, dass Schiffe, die unter dem Horizont verschwunden sind, wieder sichtbar gemacht werden können.

Zu 4.: Was ist das für ein Argument? Kugelform ist bewiesen und wird deshalb gelehrt ...

Zu 5.: Es gibt Antriebe, die nur in der Atmosphäre funktionieren und Antriebe, die auch im Vakuum funktionieren. Letzteres wird in der Raumfahrt verwendet (momentan nach dem Rückstoßprinzip durch Ausstoßung von Materie, das geht auch im Weltraum).

Zu 6.: Falsch. Es gibt Informationen von der NASA, von der ESA und von Roskosmos und anderen Weltraumbehörden. Es ist nicht so, dass jede Nation ihr Wissen wie ein Schatz hütet und niemandem anderen zur Verfügung stellt.
Wissenschaftler aller Nationen arbeiten zusammen ...

Zu 7.: Die Fakten sprechen für einen (oder mehrere) Urknall, weil das (sichtbare) Universum sich wie ein Ballon ausdehnt ...
 


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 18:13
@Agora
Alleine 2600 Seiten in denen auf minutiös auf die Chemtrails eingegangen wird,auf jedes Detail wird argumentativ eingegangen,und jedes neue Argument was die Chemtrail-VTler an den Tag legten wurde zerpflückt wie ein Gänseblümchen bis nur noch der kahlgerupfte Stil übrig blieb.
Und alle fünfzig Seiten fing man von vorne an und liess sich aufs neue klaglos als Systemling und Schlafschaf beschimpfen


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 18:21
@Agora
Chinesen,Inder,Pakistaner,Brasilianer,Japaner,Australier...haben alle schon Sonden und Satelliten ins All geschossen,ganz ohne die Nasa


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 18:22
@Warhead
Und alle haben ihre Erkenntnisse veröffentlicht ...


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 19:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die eine ist nur ein Spot und die andere arbeitet durch die zu geringe Entfernung als Flood-Scheinwerfer, somit bekommt man bei der nahen Sonne mehr als nur etwas Sonnenbrand.
Sehe ich anders. Nach dem Strahlung Abstands Gesetz verringert sich die Strahlung mit dem Quadrat des Abstandes, allerdings verringert sich auch die Oberfläche einer Kugel oder die Fläche eines eines Kreises mit quadratischem Zusammenhang im Verhältnis zum Radius. Daraus folgt dann, dass von einer nahen Sonne hier zwar viel mehr Strahlung ankäme, diese durch die viel kleinere Oberfläche auch viel weniger abstrahlt.
Eine 30km Sonne in 3000 km Entfernung wird demnach hier etwa genauso viel einstrahlen wie eine 150 Mio. km entfernte mit 1.4 Mio. km Durchmesser.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und wenn du mal eine Explosion der Sonne sehen willst dann schau dir mal eine Sonneneruption auf Filmen oder Bildern an.
Hatten wir doch schon. Nur weil auf etwas eine Explosion stattfindet isses eben noch lange keine Bombe. Is doch so schwer auch nich zu verstehen, imho.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Allerdings würde so eine kleine Sonne von 52 Km wirklich nur als Bombe arbeiten (im Gegensatz zur A-Bombe kann man eine H-Bombe beliebig groß bauen, zumindest theoretisch), in der echten Sonne arbeiten ja noch paar andere Sachen mit durch ihre Eigengravitation und dadurch Druckaufbau, die Fusion bremst sich also selber in gewissen Grenzen.
Das eine kleine Sonne nich so funktionieren kann wie das im gängigen Modell der Sonne beschrieben is, is ja klar, daher isses ja auch wenig sinnvoll zu argumentieren, eine kleine Sonne müsse quasi ne Fusionsbombe sein, weil bei dem bisschen Masse niemals der nötige Druck/Temperatur für eine Fusion erreichbar wäre.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 20:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und alle fünfzig Seiten fing man von vorne an und liess sich aufs neue klaglos als Systemling und Schlafschaf beschimpfen
Tja ich bin schon im Expert-Level angekommen, ich bin schon ein "BRD-Faschist" und kein "Schlafschaf" mehr. :D
Was das schlimme an der ganzen Sache ist, unter den ganzen Schreibern sind oft echt Leute die den ganzen Unfug für echt halten. Aus dem Grunde kann man nur wieder und wieder von vorn anfangen und hoffen das bei der einen oder anderen Leute doch mal das Licht im Oberstübchen wieder angeht.
Zitat von AgoraAgora schrieb:Irgendwie seltsam, das sich dadurch immer solche heftige Diskussionen entwickeln nicht ?
Ich kann hier kaum auf jeden Kommentar eingehen. Wer etwas hinterfragt, muss selber recherchieren.
Ich Informiere seit 3 Jahren über dieses Thema, für mich ist es mittlerweile klar, das die Erde stationär ist und sich 100% nicht dreht.
Ganz ehrlich, dann hast du 3 Jahre deines Lebens mit absolutem Bullshit verschwendet. Man kann nur hoffen das du nur trollst, weil wenn nicht sehe ich für dein zukünftiges Leben weit schwärzer als es in einem schwarzen Loch ist. Du hast ja 3 Tage "Auszeit" bekommen, nutze die mal für sinnvolle Youtube-Videos wie Lesch und sein Alpha Centauri. Man lernt immer noch dazu, allerdings schalte mal dein "selektives lesen und Verstehen" aus.
Zitat von AgoraAgora schrieb:1. Die Sonne - Schaut man sich die Sonne an und verfolgt den Winkel der Sonneneinstrahlung, kann man dadurch ziemlich exakt ermitteln, wie weit weg sich die Sonne befindet. Und die befindet sich demnach knapp über den Wolken. Leider nicht 149.600.000 !!! km weit weg.
Für das Experiment wirst du doch sicher auch einen Beweis und einen Versuchsaufbau haben, oder? Weil den hätte ich doch ganz gern mal von dir. Kleiner Hinweis noch: DU hast den Beweis, hust lach kreisch, auf den Tisch gebracht und bist nun in der Betweispflicht.
Zitat von AgoraAgora schrieb:2. Wasser - Wasser findet immer sein Level und kann nicht gebogen werden. Kann man mit einem Selbstexperiment sehr einfach zuhause nachmachen.
DER WAR GUT! *Tränen aus den Augen wisch*
Warum sollte man Wasser biegen wollen? Ich habe echt schon einigen Schwachsinn in "Diskussionen" mit Flacherdlern/Reichsbürgern/Verschwörungstheoretikern lesen müssen, aber das ist eine neue Bestmarke des Wahnsinns.
Zitat von AgoraAgora schrieb:3. Horizont - Es ist nun hundertmal bewiesen worden, das sich entfernte Objekte mit einen Zoom wieder sichtbar machen lassen. Wendet man darauf die auf Wikipedia angegebenen Werte der Erdkrümmung an, stimmt dies einfach nicht. Es gibt tausende Videos, in dem das ausführlich gezeigt wird.
Wenn das solche Videos wie von "Vegan&Lecker" sind dann muss man sich ja vor der Beweiskraft fast verbeugen. Der hat ja nicht einmal die elementarsten Grundkenntnisse in Physik und dann will er die Welt erklären. Bei vielen dieser Videos muss man sich oft zusammen reißen um nicht laut loszulachen, da wird frei aus der Hand gefilmt oder man schneidet wild um dann den Eindruck zu erwecken das es auch wirklich so ist wie man behauptet, auch sehr hübsch man steht erhöht und "vergisst" dann mal seine reale Höhe etc.
Zitat von AgoraAgora schrieb:4. Manipulation - Das erste was man sieht wenn man ein Klassenzimmer besucht, ist das Kugelerde-Modell auf dem Schreibtisch des Lehrers. Das wird euch seit Kindesalter eingetrichtert und genau deswegen erscheint euch eine alternative zu dem Modell als skurril und unglaubwürdig. Dafür könnt ihr nichts, es ist fest in euch verankert. Nur Menschen die offen sind für neue Ansichten und die alles hinterfragen, werden auf neue Wege kommen. Andere bleiben einfach stehen.
Natürlich sollte man offen sein, nur wer immer offen ist, der ist nicht ganz dicht. Wenn ich mir eine krude Hypothese ausdenke dann sollte man die auch einer Flasifikation aussetzen. Und wenn dann das ganze Gebäude zusammen gefaltet wird weil es nur Unfug ist, dann sollte man entweder seine Hypothese überarbeiten oder verwerfen. Und genau das passiert bei VTlern nicht, da werden nur die Finger in die Ohren gesteckt und es wird laut gerufen: "Oh meine Hypothese stimmt, ich höre ja keine Zweifel!". Wir gehen vorwärts in der Entwicklung, du hast auch richtig erkannt das der eine oder andere stehen bleibt, nur du rennst in die Vergangenheit zurück und brüllst dabei ganz laut "Ich bin erleuchtet, ich bin sowas von erleuchtet!". Naja Reisende soll man nicht aufhalten, viel Spaß im Mittelalter....

(Für die normalen Mitleser: Um ganz korrekt zu sein muss man sagen das die Angebliche Story von der Flachen Erde auch im Mittelalter von so gut wie niemandem vertreten oder gar gelehrt wurde. Lustigerweise wurde das Märchen vom angeblichen so "dunklen Mittelalter" mit dem Beginn des Buchdrucks verbreitet und leider oft später unkritisch übernommen.)
Zitat von AgoraAgora schrieb:5. Vakuum im Weltraum - Aktion - Reaktion - Es sollte ja allen Klar sein, das man in einem Luftleeren Raum kein Gegenspieler für ein Antrieb hat. Auch dazu gibt es genügend Videos, in denen versucht wird in einem Vakuum eine Drohne zu starten. Dies bleibt erfolglos, da sie kein Widerstand hat, um voranzukommen. Sprich : im Vakuum würde man einfach nur fallen.
Leider falsch, vollkommen falsch. Und du bist ein LÜGNER! (An die Mods: Ich kenne das Video was er meint! Sowohl das geschnittene als auch das ungeschnittene, und ja die Drohne kann nicht fliegen (Propellerantrieb) aber der Ballon (Rückstoßantrieb) fliegt sehr wohl im Vakuum. In den Flacherdvideos wird der Teil mit dem Ballon weggeschnitten und dann behauptet das es nicht geht, OBWOHL man sehr genau weis was man gerade manipuliert hat. Daher ist meine Aussage das er ein LÜGNER ist vollkommen gerechtfertigt!)

Damit du noch was lernst erkläre ich dir den Rückstoßantrieb mal für 7jährige:

Treibstoff (Cola) und Oxidator (Blubberblasen in der Cola) werden in eine Brennkammer gespritzt und entzündet (kräftig schütteln und dann aufmachen) , die sich ausbreitenden Verbrennungsgase werden durch die Form der Brennkammer (Colaflasche) zu einem Strahl verdichtet der sich am Boden/den Wänden der Brennkammer "abstützt" und somit die Rakete weg schubst (Colaflasche liegt auf der einen Seite und der Deckel auf der anderen Seite). Das ist physikalisch extrem vereinfacht aber ist ja wie schon gesagt auch für 7jährige gedacht. Wer dann immer noch nicht versteht wie das Rückstoßprinzip einer Rakete funktioniert, der sollte sich wirklich nochmal um die Neu-Einschulung in der Grundschule bemühen.
Zitat von AgoraAgora schrieb:6. NASA -  Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Wenn man ein wenig Verstand hat und logisch denkt, wird man schnell merken was die da vorhaben. Amerikaner halt. Übrigens : Alle Informationen die wir in Europa über das Weltall haben, stammen von der NASA. ;-)
Und was haben wir armen Ex-DDR-Bürger gemacht? Hat man für uns den Weltraum erst 1989 erfunden oder könnte es sein das wir doch sehr gute Infos von den Russen hatten? Und so unglaublich das auch klingen mag, aber stell dir vor die DDR hatte sogar einen Astronauten im All gehabt! Über die russischen Venis-Missionen gab es in der DDR sogar in den Zeitungen zu lesen. Oder haben die da extra nur für uns dann Zeitungen aus den USA importiert damit wir die Infos nur von der NASA bekommen? Wer über die Skurilität deiner Aussage kurz nachdenkt der kommt aus dem lachen nicht mehr raus.
Zitat von AgoraAgora schrieb:7. Urknall - Theorie. Viele Menschen vergessen manchmal, das es immer noch eine THEORIE ist. Sie wollen euch sagen, das ihr Zufall seit, ausversehen aus dem nichts entstanden, dass ihr so klein seit hier im Universum und garnichts ausrichten könnt. Sie wollen den Schöpfer leugnen und euch als nichts dastehen lassen. Somit verliert ihr viele Fähigkeiten und funktioniert für Sie so wie sie es haben wollen.
Mach dein Kreuz:

[] Ich bin zu ungebildet um zu wissen was eine Theorie oder eine Hypothese in der echten Wissenschaft ist.
Zitat von AgoraAgora schrieb:Zu meiner Person, ich bin weder Religiös noch gehöre ich irgendeiner Sekte an. Alle Informationen habe ich selber und mit viel Geduld genauestens analysiert und recherchiert.
Du solltest mal dir echte Quellen suchen und nicht auf die Youtubeversity gehen. Wenn du also schon auf Youtube "analysierst und recherchierst" dann schau dir deine Quellen an und hinterfrage das mal eindeutig. Weil deine jetzigen sind einfach nur gequirlter Mist um es mal sehr höflich zu sagen.
Zitat von AgoraAgora schrieb:Wer dieses Thema Interessiert, ist verpflichtet selber zu recherchieren. Voraussetzung ist ein klarer Verstand und ein offenes Herz. Liebe
Vieleicht hättest du deine Aussage mal selber beherzigen sollen.
Zitat von AgoraAgora schrieb:- Chemtrails gibt es schon seit den 70er und sie werden tagtäglich weltweit versprüht.
Stimmt (natürlich nicht), und um das dann zu beweisen zeigt man Fotos vom Himmel aus dem Zeitraum 1939-1945 wo die Jäger und Bomber schöne Kondensstreifen ziehen. Lustigerweise hat das Militär sogar wirklich mal an "Chemtrails" gearbeitet, allerdings daran das man Kondensstreifen im Ernstfall, über eingespritze Chemikalien, verringert bzw. komplett verhindert. Allerdings habe ich davon nie wieder was gehört, denke mal das die Triebwerke eine Einspritzung von Fremdstoffen nicht so toll fanden.
Zitat von AgoraAgora schrieb:- Fluorid wurde das erste mal in Zürich in der Schweiz ins Trinkwasser gemischt und ist bis heute noch Bestandteil in den meisten Wasserflaschen ( leider)
Kleine Anekdote für interessierte Mitleser:

Im Großraum Leipzig wurde zu DDR-Zeiten bis 1989 ein Feldversuch mit Fuorid haltigem Trinkwasser gemacht, die Ergebnisse wegen Karies etc. waren wohl sehr gut gewesen, dann kam die Wende und man hat das komplett eingestellt, das Ergebnis war das die Karies um so schlimmer wütete danach. Die Infos stammt von meiner alten Zahnärztin und es ist wohl was dran. Für alle Schwurbler da draußen, das mag im ersten Moment ganz schlimm klingen und eine Mörderstory sein, nee ist es nicht. Die ziemlich einfache Erkenntnis dahinter ist: wenn man mehr Fluorid zuführt um so besser für den Zahnschmelz, stelle ich dann die Zufuhr komplett ein dann gibts erstmal ein "Low" bis sich alles wieder normalisiert. Und nein das war auch kein "Giftwasser" sondern man hat einfach Spurenelemente zugesetzt, manche zahlen für solches Sprudelwasser heute richtig Geld im Supermarkt.
Zitat von AgoraAgora schrieb:- HAARP, diese anlagen gibt es ebenfalls Weltweit, kann man sich selber anschauen. Wer die macht von Frequenzen nicht kennt, sollte nicht darüber schreiben. Informiert euch mal über Nikolas Tesla.
Eventuell solltest du dich mal über Tesla informieren, es war definitv ein guter Wissenschaft, der aber im Alter komplett abgedreht ist. Und vieles von dem was er angeblich gemacht hat ist eine reine Erfindung von Leuten die auf der Youtubeversity studiert haben und dann ein "Sendungsbewusstsein" entwickelt haben.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Großartig! Endlich wieder jemand mit Sinn für Satire!
Ich hoffe es! Ich hoffe es!


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 20:56
@Thorsteen
Das ist schon Kabarett was hier produziert wird


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 21:10
Ich komm grad vom Bodensee zurück, die Erde ist definitiv eine Kugel 😊


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 21:42
Zitat von AgoraAgora schrieb: Sprich : im Vakuum würde man einfach nur fallen.
Schade, schon weg. Mich würde interessieren, wohin? :D


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 21:46
@psreturns
In die Tiefe des Raumes...Oh Scheisse,hab ich ja ganz vergessen,diesen Raum gibts ja dann überhaupt nicht


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 21:53
@Warhead


Mist. Ansonsten wäre die Antriebsfrage auf Grund der Fallbeschleunigung geklärt. :D
Fehlt halt noch die Navigation. Füsik ist Magie durch wollen, oder so. :ask:


melden

Flache Erde

20.03.2017 um 00:15
@psreturns
Navigation im eindimensionalen Raum,einfach,aber in einem dreidimensionalen den es gar nicht gibt


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.03.2017 um 00:20
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber in einem dreidimensionalen den es gar nicht gibt
Wie jetzt?..Ich kann meinem Schreibtisch gut abmessen...und da gibt es tatsächlich Höhe+Lange+Breite..oder bin ich total blöd?


melden

Flache Erde

20.03.2017 um 00:23
@planke
Im Raum,nicht in deinem Büro...Outer Space


melden

Flache Erde

20.03.2017 um 00:26
@planke

Du willst doch nicht etwa mit Bürokratie argumentieren?
Halt mal den Ball flach. :troll:


Anzeige

melden