Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.08.2017 um 09:28
es ist doch so, dass es gar keinen sinn macht mit falcherdlern zu diskutieren.
dann kann man auch gleich mit zeugen jehovas über das jüngste gericht diskutieren.
es ist eine glaubensfrage, denn wenn man die fakten anerkennen würde, kann die erde nur rund sein.

Anzeige
melden

Flache Erde

15.08.2017 um 18:15
Ich kann mich noch erinnern, als in der 7. Klasse der Lehrer von Foucault erzählte. Der Mann brachte ein Pendel am Deckengewölbe eines Doms an und die Tatsache, dass dieses nach einiger Zeit ausschlug und die Schwingungsrichtung änderte, beweise anschaulich die Rotation der Erde. Also, nicht nur die Rotation, sondern auch, dass sie mit 107.000 Kilometern pro Stunde um die Sonne rast, und, dass sich das ganze Sonnensystem dreht.

Mein erster Gedanke, als ich das hörte, war: Schwachsinn!

Das ist genauso, als würde ich sagen: Hin und wieder auf ihrer Bahn um die Sonne, kommt die Erde an ein Trampolin vorbei, da springt die Erde rauf und so entstehen Erdbeben.

Allein die Tatsache, dass es Erdbeben gibt, beweist, dass die Erde hin und wieder auf ein Trampolin springt, sonst würde es ja keine geben.

Und alleine die Tatsache, dass ein Pendel seine Schwingungsebene ändert, beweist, dass sich die Erde dreht, sonst würde sich die Schwingungsebene nicht ändern.

Das ist die Logik der gehirngewaschenen Harald Lesch Jünger!

Beweisen Erdbeben, dass die Erde auf Trampoline springt?
Beweisen ausschlagende Pendel, dass die Erde rotiert?


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.08.2017 um 18:21
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Beweisen Erdbeben, dass die Erde auf Trampoline springt?
Beweisen ausschlagende Pendel, dass die Erde rotiert?
Was ich mich schon lange frage: ist sowas von Schmerzen begleitet? Tut das weh?


Die Funktionsweise ist ganz einfach:

Foucault-rotz


melden

Flache Erde

15.08.2017 um 18:25
@antidepressant

Lass mich raten:

Du verstehst nicht einmal im Ansatz, was Foucault genau bewiesen und berechnet hat und hast auch weder Ahnung von Physik noch von Mathematik. Das alleine ist nichts schlimmes. Ich bin auch weder Physiker noch Mathematiker - allerdings maße ich mir auch nicht an, Berechnungen eines Mathematikers, die von allen anderen Mathematikern bestätigt werden, als "Schwachsinn" abzutun und entblöde mich dann noch, ein völlig ungeeignetes und überaus dämliches "Gegenargument" zu erfinden.

Ich würde, wenn ich so offensichtlich keine Ahnung von der Materie hätte, unbedingt dem berühmten Rat von Dieter Nuhr folgen...


melden

Flache Erde

15.08.2017 um 18:33
@antidepressant
Waere ja "lustig" wenn die Erde z.B. ueber Gravitationswellen huepfen wuerde! Was denkst du denn, warum man bei einem Beben das Epizentrum genau ermitteln kann?
Baut sich der Stoff der deine Gedankenwelt induziert ab und man muss nachwerfen oder ist das latent?


:pony:


melden

Flache Erde

15.08.2017 um 19:37
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich kann mich noch erinnern, als in der 7. Klasse der Lehrer von Foucault erzählte. Der Mann brachte ein Pendel am Deckengewölbe eines Doms an und die Tatsache, dass dieses nach einiger Zeit ausschlug und die Schwingungsrichtung änderte, beweise anschaulich die Rotation der Erde. Also, nicht nur die Rotation, sondern auch, dass sie mit 107.000 Kilometern pro Stunde um die Sonne rast, und, dass sich das ganze Sonnensystem dreht.

Mein erster Gedanke, als ich das hörte, war: Schwachsinn!
Scheinbar hast Du seit der 7. Klasse auch nichts mehr dazu gelernt. Da scheint es in unserem Bildungssystem wohl ein ziemlich tiefes Leck zu geben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.08.2017 um 19:42
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Scheinbar hast Du seit der 7. Klasse auch nichts mehr dazu gelernt. Da scheint es in unserem Bildungssystem wohl ein ziemlich tiefes Leck zu geben.
Das ist quasi ein Fakt!


melden

Flache Erde

15.08.2017 um 20:12
Besonders schön find ich ja, daß die Fallbeschleunigung nicht von der Gravitation herrührt, sondern von der ständigen Beschleunigung der Erde um 9,81m/s². Käme ja irgendwie hin, auch wenn mansich fragen muß, wie wohl das Triebwerk auf der anderen Seite wohl aussehen muß, und woher die Trägheit stammt. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Dafliegt also die Erde durchs leere All mit einer Beschleunigung von 1g. Fliegt sagenwirmal ein Jahrlang, immer mehr beschleunigend, 265 Tage lang. Nach einem Jahr hat die Erde bereits eine Geschwindigkeit von 309.368,16 km/s erreicht, das sind 103,194 Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Und wie weit isse da schon gekommen? Satte 4.878.117.301.564,08km, also 51,56% eines Lichtjahres. Nehmwadochmal - na, wie wäre es mit 6000 Jahren, für die Kreationisten unter den Flacherdlern. Nach 6000 Jahren (365,2422 Tage pro Jahr) bringts die Erde bereits auf 1.857.440.669,0688 Kilometer pro Sekunde, also auf 6.195,755 fache Lichtgeschwindigkeit. Und der zurückgelegte Weg beträgt 1,74x10^20 Kilometer, das sind 18.397.400 Lichtjahre

Und für die Nichtkreationisten: in einerMillion Erdenjahren fliegt die Erde mit mehr als einmillionenfacher Lichtgeschwindigkeit und hat bereits  mehr als 250 Milliarden Lichjahre Wegs hinter sich gebracht.

Und das alles mit einer einzigen Tankfüllung, ohne Zwischenstopp an einer Tanke aufm Weg.

Und wie das Licht einer Funzel zwei Meter neben mir es schafft, bis zu mir zu gelangen, dafür hätte ich dann auch gern ne Erklärung.Dieses Licht müßte spätestens seit einem Jahr nach Start der Erdbeschleunigung einfach nur noch auf den Boden klatschen. Oder liegt es nur daran, daß das Licht keinen Fahrtwind abbekommt, vergleichbar dem Schall zweier Sitzender in einem fahrenden Zug? Dann müßte Licht tatsächlich von Wind beeinflußbar sein.


melden

Flache Erde

15.08.2017 um 21:35
@perttivalkonen
Du musst das ganze mit der Relativitätstheorie kombinieren. Dadurch, dass wir schon seit Jahrhunderten konstant beschleunigen, ist die Erde durch die Längenkontraktion flach wie eine Scheibe geworden. Wo wir wieder beim Thema wären.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 09:09
@perttivalkonen

Nicht ein einziger, der von der flachen Erde überzeugt ist, glaubt, dass es ein Weltall gibt, oder, dass die Erde auf irgendeine Art beschleunigt. Und jetzt versuch es nochmal.

@Libertin
Wer ist deiner Meinung nach dümmer?
Jemand, der glaubt, ein ausschlagendes Pendel beweise eine Rotation der Erde?
Oder jemand, der glaubt, dass es nichts anderes beweist, als das ein Pendel aus irgendeinen Grund ausschlägt?     - ja noch nicht mal darauf hinweist, dass das Ding, über das es schwingt, sich auf irgendeine Art drehe, rotiert, durch ein Weltall rast. Nicht mal ein Quadratmeter, und schon gar nicht die ganze Erde.

Hast du immer alles aufgesaugt, was der Lehrer oder eine andere Autorität erzählte? Ich auch, aber ich habe mich auch gewundert, oft. Als ich von der Theorie der flachen Erde las, habe ich mich an diesen Moment in der 7. Klasse erinnert. Und ich dachte: Ach so, deshalb ist es mir damals wie Schwachsinn vorgekommen - es ist Schwachsinn.

Erzähle Menschen, die Fläche auf der sie stehen, würde rotieren, durch ein riesengroßes Weltall rasen. Die meisten dieser Menschen würden sagen: Schwachsinn, davon merk ich nichts. Zeig ihnen dann ein schwingendes Pendel, das ausschlägt oder von selbst anfängt zu schwingen. Donnerwetter! Das ist der Beweis! Das Ding, auf das wir leben, rotiert, es rast in atemberaubender Geschwindigkeit durch ein riesengroßes Weltall, das sich selbstverständlich auch dreht. All das beweist dieses kleines Pendel. Die meisten Menschen würden diesem Scharlatan, der ihnen diesen Beweis vorführt, den Vogel zeigen. Also versucht er es das nächste Mal bei den Kindern.
Das wusste auch schon, ?wer war es? Goebbels?, der genau so die Menschen dazu brachte, zu glauben, was er sagte: Je größer die Lüge, und je unwahrscheinlicher die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.
Auch wenn einige protestieren werden, ich glaube, dass es außer Goebbels noch andere Menschen gab, die noch viel größere Lügen ersinnen konnten. Die kugelförmige, rotierende Erde, die durch ein Weltall rast, das durch den Urknall entstand, ist die größte von allen. Und gleich dahinter kommen die von Goebbels, selbstverständlich.


6x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 09:16
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nicht ein einziger, der von der flachen Erde überzeugt ist, glaubt, dass es ein Weltall gibt, oder, dass die Erde auf irgendeine Art beschleunigt.
Erzähl keine Märchen.
Objects on the earth's surface have weight because all sufficiently massive celestial bodies are accelerating upward at the rate of 9.8 m/s^2.

http://wiki.tfes.org/Universal_Acceleration



melden

Flache Erde

16.08.2017 um 09:19
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:ls ich von der Theorie der flachen Erde las, habe ich mich an diesen Moment in der 7. Klasse erinnert. Und ich dachte: Ach so, deshalb ist es mir damals wie Schwachsinn vorgekommen - es ist Schwachsinn.
Ich denke die schwäche an Sinn ist eher woanders zu suchen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Erzähle Menschen, die Fläche auf der sie stehen, würde rotieren, durch ein riesengroßes Weltall rasen. Die meisten dieser Menschen würden sagen: Schwachsinn, davon merk ich nichts.
Nein.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Das ist der Beweis! Das Ding, auf das wir leben, rotiert, es rast in atemberaubender Geschwindigkeit durch ein riesengroßes Weltall, das sich selbstverständlich auch dreht.
Oh das die Erde sich dreht war schon länger bekannt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:. Also versucht er es das nächste Mal bei den Kindern.
Äh, du hast echt ein Problem.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die kugelförmige, rotierende Erde, die durch ein Weltall rast, das durch den Urknall entstand, ist die größte von allen. Und gleich dahinter kommen die von Goebbels, selbstverständlich.
Oha. Ich rate dir ja mal dazu dich zu fuß auf eine Weltrumrundung zu begeben. Oder Zumindest mal die Pole zu besuchen..

Also ich habe hier in Allmy viel Unsinn gelesen gehört, Geister, Dämonen, Haarp, Verschwörungen, aber das die Flache erde war der größte Haufen Bullshit von allen.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 09:25
es ist offenslichtlich nicht sehr gescheit, an eine flache erde zu glauben.
da muss man sich schon mächtige scheuklappen aufsetzen, ja schon fast seine existenz leugnen, damit die runde erde flach wird :).


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 09:54
@antidepressant
Wenn Du schon so etwas behauptest, denn erkläre doch bitte, warum genau das Foucaultsche Pendel das nicht beweist?
Und übrigens, dass Universum dreht sich nicht und wird auch nicht mit dem Pendel behauptet...meines Wissens nach.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:dass Universum dreht sich nicht und wird auch nicht mit dem Pendel behauptet
Nö, ausschließlich die Erddrehung bzw. die Coriolis-Kraft.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Physiklehrer diesen Blödsinn erzählt hat, den @antidepressant uns hier auftischt. Wahrscheinlich hat er nicht aufgepasst und fantasiert jetzt Inhalte in seinen Schulunterricht rein. Das ist weder gut für Noten noch für einen Auftritt in der Öffentlichkeit ;)


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:25
@antidepressant

Erkläre doch mal weshalb z.B. Schiffe mit zunehmender Entfernung vom Betrachter hinter dem Horizont verschwinden und weshalb die Drehbewegung von Hoch- oder Tiefdruckgebieten oder auch Meeresströmungen auf Nord- und Südhalbkugel, oder in deinem Fall Nord- und Südfläche
immer in die gleiche Richtung weisen.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:28
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nicht ein einziger, der von der flachen Erde überzeugt ist, glaubt, dass es ein Weltall gibt, oder, dass die Erde auf irgendeine Art beschleunigt.
Das solltest Du so nicht sagen. Die Flacherdler sind kein monolithischer Block mit fest umrissener, einheitlicher Lehre. Ich für meinen Teil habe mich auf die hier gegebene Erklärung bezogen, daß Flacherdler das Herunterfallen der Dinge mit einer Erdbeschleunigung erklären. Anderenorts bin ich sogar schon über die Erklärung einer reinen Geschwindigkeit von 9,81m/s gestolpert. Daß es daneben auch Flacherdler gibt, die jegliche Bewegung der Erde ablehnen, ist mir durchaus bewußt. Und daß das Universum abgelehnt wird, weiß ich ebenso. Sonst hätt ich auch noch von der Gefahr der Kollision mit Himmelskörpern auf diesem weiten Weg gesprochen. Nein, da ist einfach nur Leere. Und es war für mich auch ein besonderer Witz, daß diese Leere bei der Beschleunigung bereits bei 6000 Jahren die Größe eines Galaxienhaufens erreicht, bei einer Million Jahren die Ausmaße zahlreicher sichtbarer Universen! Wozu das Universum erst abschaffen, wenn man es für solch einen Gravitationsersatz dann doch wieder braucht.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wer ist deiner Meinung nach dümmer?
Jemand, der glaubt, ein ausschlagendes Pendel beweise eine Rotation der Erde?
Oder jemand, der glaubt, dass es nichts anderes beweist, als das ein Pendel aus irgendeinen Grund ausschlägt?     - ja noch nicht mal darauf hinweist, dass das Ding, über das es schwingt, sich auf irgendeine Art drehe, rotiert, durch ein Weltall rast. Nicht mal ein Quadratmeter, und schon gar nicht die ganze Erde.
Eindeutig, der zweite. Denn eine wiederholte gleichförmige Aktion hat eine gemeinsame Ursache und passiert nicht einfach so.

Am Äquator macht der Pendel diese kreisförmige Pendelei nicht mehr, und auf der Südhalbkugel pendelt er in die andere Richtung im Kreis. Und zwar stets schneller, je weiter der Pendel vom Äquator entfernt ist. An den Polen wäre die Kreisbewegung des Pendelausschlags also am größten. Mit der Kugelerde läßt sich sogar exakt voraussagen, wie schnell der Pendel pro Stunde seine Pendelrichtung auf den verschiedenen Breitengraden in welche Richtung verändern wird. Damit schlägt die Kugelerde jede andere Erklärung des Foucaltschen Pendelverhaltens um Längen, ach was: um Größenordnungen! Erst recht ein "naja, pendelt halt irgendwie komisch". Auf welcher seite sich die Dummen sammeln? Na aber sowas von eindeutig!
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das wusste auch schon, ?wer war es? Goebbels?, der genau so die Menschen dazu brachte, zu glauben, was er sagte: Je größer die Lüge, und je unwahrscheinlicher die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.
Also an dieser Stelle hat mich das Einsetzen des Nazivergleichs dann doch etwas überrascht, das muß ich ja zugeben.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:33
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nicht ein einziger, der von der flachen Erde überzeugt ist, glaubt, dass es ein Weltall gibt, oder, dass die Erde auf irgendeine Art beschleunigt. Und jetzt versuch es nochmal.
Endlich mal ne Aussage. Das muss ich mir gleich wegkopieren :troll:


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:36
@antidepressant
Es gibt Bauvorhaben, da muss die Erdkrümmung berücksichtigt bzw. ausgeglichen werden, z. Bsp. hier beim Bau einer Röntgenlaseranlage mit einem Strahlenkanal von 630 m Länge.

https://www.psi.ch/media/grossbau-im-millimeterbereich (interessante Webseite übrigens...)

Bei einer flachen Erde könnte man sich diesen Aufwand sparen…


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:39
Youtube: Flache Erde - Der Pendelbeweis? | #philipslab
Flache Erde - Der Pendelbeweis? | #philipslab
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden