Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 10:24
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja vielleicht! Oder auch nicht!
Da es sich dabei um die selben Leute handelt, die Aussagen wie 'Wenn Wasser nicht auf einem drehenden Basketball kleben bleibt, dann kann eine Runde Erde keine Ozeane haben' von sich geben, würde ich mein Geld eher auf 'Ja, vielleicht' setzen.

Btw: Hast du zufällig einen Link zur Flacherdler-Physik? Also, zu nem echten Modell der Abläufe in der Flachen Welt. Eines, mit dem sich Vorhersagen machen lassen, die man dann anhand von Experimenten prüfen könnte.
ZB. Eine Formel zur berechnung der Fallgeschwindigkeit auf der Flachen Erde, die ohne die Gewichtskraft auskommt, aber dafür die Flacherdler-Idee einbezieht, dass alles mit Dichte zu erklären ist.
Das wäre nett.

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:25
@SoundsLegit
Nein, habe ich nicht!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:26
Ich weiß.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:27
@SoundsLegit
Schön für dich!
Trotzdem stimmt die Erdrümmung nicht!


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:29
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Trotzdem stimmt die Erdrümmung nicht!
:D Youtube > Realität


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:29
@goofy10

Dann rechne das doch mal vor! Wenn Du das so sicher behaupten kannst, musst Du es doch auch verstehen!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:34
@goofy10
Und welche Formel wäre denn die für Flacherd-Phänomene?

Man kann sich ja vieles ausdenken um gewisse Gegebenheiten wie Sonnenverlauf usw zu erklären.
Aber wissenschaftlich und somit mathematisch herleiten um damit bestätigende Vorhersagen machen zu können, das kann merkwürdigerweise keiner von den Flacherdlern. Ganz im Gegensatz zur runden Geschichte.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:34
@SoundsLegit
Ich wusste nicht, dass du alle Leute kennst, die sich mit der Erdkrümmung beschäftigen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:36
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Schön für dich!
Trotzdem stimmt die Erdrümmung nicht!
*Mit dem Fuss aufstampfen*

Aber im Ernst:
Die Formeln sind verlinkt worden, zeig wo die Fehler sind und bitte ohne die Youtube-Uni.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:36
@skagerak
Wieso ist das merkwürdig?
Viele merken eben, dass die Erdkrümmung so nicht stimmen kann, weil sie es selbst erleben!
Deshalb muss man ja nicht sofort eine Theorie haben!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:38
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich wusste nicht, dass du alle Leute kennst, die sich mit der Erdkrümmung beschäftigen!
Da siehst du mal. Dafür weißt du, dass die Formel zur Erdkrümmung falsch ist, obwohl du sie nicht anwenden kannst. Verückte Welt, oder?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:39
@goofy10
Selbstverständlich braucht man denn auch folgend eine Theorie, eine die die Vermutung bestätigen kann. Ansonsten hieße das ja: " Leute, die Erde ist in Wahrheit flach! Wir können es zwar nicht Wissenschaftlich bestätigen, aber glaubt es oder lasst es!"


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:42
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Viele merken eben, dass die Erdkrümmung so nicht stimmen kann, weil sie es selbst erleben!
Deswegen ist in der Wissenschaft - im Gegensatz zur Justiz - der Augenzeugenbericht das niedrigste, das man als Beweis vorlegen kann. Persönliche Erlebnisse können durch unglaublich viele Faktoren beeinflusst werden, wovon fehlende Bildung oder Bildungsverweigerung, der wohl häufigste Grund für die Flat-Earth-Theory, nur einer ist.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:45
@Commonsense
Gibt es denn einen Beweis für die Erdkrümmung?


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:49
@goofy10
Jetzt lassen wir den Kindergarten mal kurz aussen vor.
Den Versuch hier eine Beweislastumkehr herbei zu führen kannst du knicken.
Bist du in der Lage deine Behauptung, auf die ich dich bereits angesprochen habe, zu belegen?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:51
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Gibt es denn einen Beweis für die Erdkrümmung?
Wo sind deine Beweise für die flache Erde?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:53
@emanon
Ach so, weil du das so willst kann ich das knicken? ist ja interessant!

Wie ich schon geschrieben habe, einfach mal selber recherchieren und sich nicht auf das Gelernte verlassen!
Beispiel: P900 Nikon Erdkrümmung auf youtube!


4x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:57
@goofy10
Um es mal auf Flacherdler-Niveau zu argumentieren:
Ja, ich kann die Krümmung beweisen: Mein Globus zu Hause ist auch rund. Also muss die Erde doch rund sein!


Btw, die Krümmung kannst Du auch erleben. Bau doch mal zwei 300 Meter hohe Türme in einem Abstand von 3 km voneinander, und vergleiche dann die Abstande zwischen ihnen am Boden und an deren Spitze.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:57
@goofy10
Bitte bring einen Beleg in Deinen eigenen Worten. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du trollst


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:58
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, einfach mal selber recherchieren und sich nicht auf das Gelernte verlassen!
Dir ist schon klar, dass du von anderen etwas forderst, dass du selber nicht machen möchtest, oder? Du verlässt dich blind auf YT-Videos und denkst aus welchem Grund auch immer, dass du damit irgendwie eine Aussage treffen könntest.


Anzeige

melden