Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 00:21
@FrankD
Was denn? Unsichtbare Handymasten ? ;)

Wahrscheinlich ist unter den Flatties sowieso kein GeoCacher, der auch mal in die Pampa geht, wo keine Handymasten stehen, dort aber trotzdem sein GPS-Gerät funktioniert ... Wobei ich glaube, dass solche Menschen sowieso zu wenig raus gehen ...

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 01:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Flacherde war eigentlich nie der Favorit der Kirche
Ein weit verbreiteter Mythos leider. Die Kirche hat eigentlich schon immer die Kugelgestalt der Erde anerkannt. Die Leute sollten einfach mal nachdenken was der Reichsapfel darstellen sollte :D


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 02:41
@Fipse
@Issomad
@FrankD
Da wir alle in der Matrix hocken ist Wüste,Handymast,GPS genauso wie der Schleiernebel und die letzte Sonnenfinsternis nur eine Illusion,so wie all die anderen Leute denen man von Zeit zu Zeit begegnet


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 03:26
Das Problem ist, dass die Krümmungsformel (Wikipedia: Erdkrümmung) nicht stimmen kann, da nachweislich weiter entfernte Objekte sichtbar sind, als nach dieser Formel möglich wären!
-> einfach mal mit "P900 Nikon" bei youtube suchen!

Da 2 parallele Linien in der Perspektive zu einem Punkt verschmelzen, nehmen sogenannte "Flacherdler" an, dass die Dinge nicht
hinter einem Horizont verschwinden sondern aufgrund der fehlenden Auflösung nicht mehr sichtbar sind!

Dies wird eben nun mit hochauflösenden Kameras ergründet!

Mir ist aber kein Modell bekannt, dass die fehlende Krümmung, die Sonnen- und Mondbewegung nachvollziehbar beschreibt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 06:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da wir alle in der Matrix hocken ist Wüste,Handymast,GPS genauso wie der Schleiernebel und die letzte Sonnenfinsternis nur eine Illusion,so wie all die anderen Leute denen man von Zeit zu Zeit begegnet
Ähhh, und ist die Matrix, also die Hardware dazu, jetzt kugelig oder nen Laptop?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 07:24
@TunFaire
Ein borgkubus


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 07:26
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Das Problem ist, dass die Krümmungsformel (Wikipedia: Erdkrümmung) nicht stimmen kann, da nachweislich weiter entfernte Objekte sichtbar sind, als nach dieser Formel möglich wären!-> einfach mal mit "P900 Nikon" bei youtube suchen!
Du hast aber schon was von "Lichtbrechung" gehört? Wikipedia: Terrestrische Refraktion
Zitat: " Diese Strahlkrümmung beträgt durchschnittlich 12–14 % der Erdkrümmung und erhöht die horizontale Sichtweite geringfügig."


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 07:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da wir alle in der Matrix hocken ist Wüste,Handymast,GPS genauso wie der Schleiernebel und die letzte Sonnenfinsternis nur eine Illusion,so wie all die anderen Leute denen man von Zeit zu Zeit begegnet
Was es natürlich umso brisanter macht, daß wir über die wahre Matrix-Flacherde mit einer fingierten Matrix-Kugelerde belogen werden, um uns besser kontrollieren zu können.

Es lebe die Aufklärung! "Leute, mit der Kugelerde werdet Ihr belogen und dumm gehalten. Die wahre Lüge ist die Flacherde!"


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 07:58
Gibts eigentlich auch Leute die an eine Hohlflacherde glauben?


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 08:14
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Gibts eigentlich auch Leute die an eine Hohlflacherde glauben?
Was ist denn unter einer flachen Erde?


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 08:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du hast wohl deren Bücher nicht gelesen :DNach offizieller Flattie-Doktrin wird GPS über Handy-Masten simuliert!!11
Mein Fehler. Naja Bücher, immerhin. Heutzutage "lernt" man ja sonst eigentlich alles auf YouTube


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 08:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Balthasar70 schrieb:
Gibts eigentlich auch Leute die an eine Hohlflacherde glauben?
Was ist denn unter einer flachen Erde?
Na die Unterseite der Flacherde, meine Frage zielte ja auf das dazwischen....


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 08:39
@Balthasar70
Aber unter der unterseite der flachen Erde muss ja auch was sein?
Oder geht die bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter ;) ?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 09:16
So sind sie halt, die die noch an die Kugelerde glauben ...
Wie ich schrieb, sich einfach mal mit den vielen Beispielen auf youtube beschäftigen!

Die Verschwörung muss nur groß genug sein, dann wird sie nicht geglaubt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 09:21
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wie ich schrieb, sich einfach mal mit den vielen Beispielen auf youtube beschäftigen!
Ja - und keine Ahnung zu haben hilft dabei auch ungemein... :D


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 09:23
Ich wiederhol mich gerne!
Das Problem ist, dass die Krümmungsformel (Wikipedia: Erdkrümmung) nicht stimmen kann, da nachweislich weiter entfernte Objekte sichtbar sind, als nach dieser Formel möglich wären!


3x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 09:30
@goofy10

Und wenn man sich mit der Materie befasst, erfährt man auch, wie dieser Effekt entsteht. @Rolly22 hat es Dir sogar verlinkt.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 09:30
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Das Problem ist, dass die Krümmungsformel (Wikipedia: Erdkrümmung) nicht stimmen kann, da nachweislich weiter entfernte Objekte sichtbar sind, als nach dieser Formel möglich wären!
Vielleicht ist das Problem aber auch, dass Menschen die so wenig von Physik verstehen, dass sie die Erde für eine Scheibe halten, diese Formel schlicht nicht korrekt anwenden können.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 09:35
@SoundsLegit
Ja vielleicht! Oder auch nicht!

@Commonsense
Dieser "Effekt" erklärt die vielen Beispiele nicht!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 10:13
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich wiederhol mich gerne!
Den Eindruck habe ich auch gewonnen.
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Das Problem ist, dass die Krümmungsformel (Wikipedia: Erdkrümmung) nicht stimmen kann, da nachweislich weiter entfernte Objekte sichtbar sind, als nach dieser Formel möglich wären
Kannst du mir das mal bitte erklären und an einem Beispiel aufzeigen?
Am besten in deinen eigenen Worten, ein Video der Youtube-Universität hilft mir da jetzt nicht weiter.


Anzeige

melden