Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

11.12.2017 um 19:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Alternativ eine sehr hohe Leiter :Y:

Aber genug davon :D
Auf der Kreuzfahrt im Oktober 2016 hab ich diesen Frachter fotografiert:

916C95E1-AF42-41BD-B7D1-ABA3F897FEA9Original anzeigen (0,4 MB)

Ein paar Stunden später hab ich auf Deck 11 dieses Foto geschossen:

257C9047-3EB7-451B-9317-C8E7280671E8Original anzeigen (0,3 MB)

5 Minuten später und 5 Deck tiefer sah das dann so aus:

5F7AE53C-9B73-4D88-9AA1-AF926E9705E3Original anzeigen (0,4 MB)

Selber Zoom, wenn ich die Daten richtig verstanden habe entspricht dies einer Brennweite von 1.000mm...
Und alleine der Höhenunterschied von 15m reichte aus, das Schiff hinter den Horizont rutschen zu lassen.

Anzeige
melden

Flache Erde

11.12.2017 um 19:24
@Fichtenmoped
Hast du wenigstens bescheid gesagt das das schiff sinkt? :o:


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:31
Wer auch immer an so einen Schwachsinn glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Jede Diskussion ist reine Zeitverschwendung!!!

Das man die Wissenschaft in manchen Sachen anzweifelt ist ja ok, aber so einen Blödsinn zu glauben das die Erde flach ist...meine Fresse, der sollte sofort entmündigt werden da er in einer anderen Realität lebt.

So das war es...jedes Wort darüber ist zu viel!


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:46
Hermes Trismegistos oder auch Toth der Atlanten schrieb unter anderem. 'Wie im Großen so im Kleinen'. Mikrokosmos gleich Makrokosmos. Ergo .. Wie eine Zelle aufgebaut ist, so ist auch das Universum aufgebaut. Und in einer Zelle gibt's keine Scheiben. Noch nicht. Aber die Wissenschaft ist bekanntlich nur der letzte Stand des Irrtums. Ein unwiderlegbarer Beweis würde mir fast schon reichen.


3x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:48
Überzeugender finde ich da schon eher die Matrix-Theorie.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:51
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Ein unwiderlegbarer Beweis würde mir fast schon reichen.
Den wirst Du aber bestenfalls nur in der Mathematik finden können.
Selbst die Kugelerde ist nicht bewiesen, auch wenn sie mit 99,99999...% Wahrscheinlichkeit richtig ist.
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Überzeugender finde ich da schon eher die Matrix-Theorie.
Ist hier jedoch nicht das Thema.

Siehe: Leben wir in einer Matrix?


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:53
@Amelie1801
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Hermes Trismegistos oder auch Toth der Atlanten schrieb unter anderem.
Ist dieser Toth mit Diercke verwandt?
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Hermes Trismegistos oder auch Toth der Atlanten schrieb unter anderem. 'Wie im Großen so im Kleinen'. Mikrokosmos gleich Makrokosmos. Ergo .. Wie eine Zelle aufgebaut ist, so ist auch das Universum aufgebaut. Und in einer Zelle gibt's keine Scheiben.
Was ist mit den Granathylakoiden?


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:56
@Amelie1801
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Hermes Trismegistos oder auch Toth der Atlanten schrieb unter anderem. 'Wie im Großen so im Kleinen'. Mikrokosmos gleich Makrokosmos. Ergo .. Wie eine Zelle aufgebaut ist, so ist auch das Universum aufgebaut.
Aha.
Warum ist es nicht wie ein Wikipedia: Elementarteilchen aufgebaut?
Warum gerade wie eine Zelle?


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 20:57
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Warum gerade wie eine Zelle?
Weil Mongo der Beknackte das so auf seine Quecksilber-Tafeln gemalt hat, man. Hör doch zu.


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:00
@Rho-ny-theta
Nicht Imperator Ming der Grausame?


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:03
@Pan_narrans

Ne, der kam ja vom Planeten Mongo, ganz andere Baustelle. Außerdem gibt es in der Welt der Flacherdler keine Planeten, also auch keinen Planeten Mongo nebst Ming, daher taugt der nicht als Quelle. Denk mal selber :D


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:04
@Rho-ny-theta
Als wenn offensichtliche innere Widersprüche eine VT zerstören würden.


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:05
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Den wirst Du aber bestenfalls nur in der Mathematik finden können.Selbst die Kugelerde ist nicht bewiesen, auch wenn sie mit 99,99999...% Wahrscheinlichkeit richtig ist.
Ich habe mal gelesen das keine Wissenschaftliche Theorie zu 100% zu belegen ist!


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:07
@AzraelOne

Theorien außerhalb der Mathematik sind Modelle und damit niemals richtig oder "wahr". Sie sind maximal tauglich dazu, die Welt zu beschreiben. Eine Karte ist nicht das Gelände.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:10
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Eine Karte ist nicht das Gelände
haha...ja das muss ich mir merken!

Habe auch das gleiche wie du gemeint, du hast es nur schöner ausgedrückt!!!


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:11
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Ich habe mal gelesen das keine Wissenschaftliche Theorie zu 100% zu belegen ist!
Ich wüßte gern, was "zu 100% belegt" bedeuten soll. Ist dassowas wie "zu 50% schwanger"?


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:11
@AzraelOne
In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären[2] und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.

Wikipedia: Theorie


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:15
Ich will jetzt nicht 263 Seiten lesen. Wurde schon mal erklärt, wie eine Mondfinsternis oder Sonnenfinsternis entsteht bei einer flachen Erde. Das ist bei der Theorie die ich mal gelesen habe nicht möglich.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2017 um 21:20
@perttivalkonen

hm...ich muss mir dazu was von zu Hause durchlesen um eine gute Antwort zu geben! Bin leider Arbeiten...
Habe zu viel von dir gelesen um dir jetzt eine ungenaue Antwort zu geben! Da verlangst du mehr ;-)

Morgen habe die mir das nochmal durchgelesen und dann sag ich es dir wie ich es genau meine!!!


Anzeige

1x zitiertmelden