Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.08.2017 um 12:54
@Illyrium ich hatte heute ausnahmsweise ein Frühstück aus Kaffee und Kippe :D immerhin zitter ich nun nicht mehr, und mein Gehirn entspannt sich auch wieder etwas.

Die Quelle zu diesem Baumstumpffossilien ist irgendein Blog und diverse Youtube Kanäle, und natürlcih schnappt das jeder "alternativdenkende Wahrheitssucher" auf. Dabei steht nicht mal in der Bibel das die Erde flach sein soll :D

Das ich das echt tu....

https://www.youtube.com/channel/UCUtgxdCrfhag2rmXFE2r4Yg

Anzeige
melden

Flache Erde

19.08.2017 um 12:59
@Illyrium
Da musst du doch bis Dienstag warten, schon vergessen?
Er hat doch Dienstag erst wieder Internet!


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:00
@Katori
Ach so echte quellen kann er gar nicht liefern wie enttäuschend x.X Ich hab auf wissenschaftliche magische Quellen gehofft :(

Ich hatte gestern Kopfschmerzen so viel Rotz schadet sogar mein Gehirn xD Und ich ertrag eigentlich viel lol.


alternativdenkende Wahrheitssucher hört sich immer so toll an im ersten Moment aber im Endeffekt ging es scheinbar nach dem Kindergarten nicht weiter obwohl selbst da lernt man das mit der Erde also noch unter dem Kindergarten.

Ich denke mal in der Steinzeit wären die Leute echt ein Hit gewesen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:01
@troublerin77

Ach stimmt ja da war ja was xD also kann ich mir ja doch noch Hoffnung machen xD


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:10
@Katori

Nein, er meinte schon 65 Km/h. So schnell hätte Messner sein müssen, um einen Eisring zu umlaufen, der so die Welt abschließt, wie es die FEler darstellen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:11
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ach so echte quellen kann er gar nicht liefern wie enttäuschend x.X Ich hab auf wissenschaftliche magische Quellen gehofft :(

Ich hatte gestern Kopfschmerzen so viel Rotz schadet sogar mein Gehirn xD Und ich ertrag eigentlich viel lol.
Wissenschaftlich magisch, das bereitet mir nun auch direkt geistiges Unbehagen omfg :D

Mit Kopfweh solltest du diesem Irrsinn einfach fernbleiben, das hat dir bestimmt 1 1/2 IQ Punkte gekostet! Nach solchen schweren Vorfällen brauch ich auch erst mal ne gute Weile um mich wieder halbwegs normal intellegent zu fühlen :D dabei hilft mir z.B klassische Musik, Retrogott und HulkHodn und ein gutes Buch, natürlich jedes für sich alleine, multitasking ist nicht ;D.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:alternativdenkende Wahrheitssucher hört sich immer so toll an im ersten Moment aber im Endeffekt ging es scheinbar nach dem Kindergarten nicht weiter obwohl selbst da lernt man das mit der Erde also noch unter dem Kindergarten.

Ich denke mal in der Steinzeit wären die Leute echt ein Hit gewesen.
Genau deswegen tappen die auch in diese Falle, denken halt oh ja wir wurden belogen von Staat und Wissenschaft, Kirche, daher muß dann eine andere Quelle die Wahrheit sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:16
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wissenschaftlich magisch, das bereitet mir nun auch direkt geistiges Unbehagen omfg :D

Mit Kopfweh solltest du diesem Irrsinn einfach fernbleiben, das hat dir bestimmt 1 1/2 IQ Punkte gekostet! Nach solchen schweren Vorfällen brauch ich auch erst mal ne gute Weile um mich wieder halbwegs normal intellegent zu fühlen :D dabei hilft mir z.B klassische Musik, Retrogott und HulkHodn und ein gutes Buch, natürlich jedes für sich alleine, multitasking ist nicht ;D.
Was den wenn nix mehr geht,geht noch Magie damit kann man einfach alles Erklären.
Ja sehr gute Tips erstmal ne runde tchaikovsky.

Was ich nicht verstehe wie kann man halt so das Hirn ausschalten und Blind hinter herlaufen. Ich denke mal das Läuft so wie mit Sekten oder ?
Für mich echt unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, er meinte schon 65 Km/h. So schnell hätte Messner sein müssen, um einen Eisring zu umlaufen, der so die Welt abschließt, wie es die FEler darstellen.
Achso ist das, danke :)

@Illyrium maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)

Laut dieser "mudfossilisten" sind Berge und Höhlen sogar mal Lebewesen gewesen :D natürlich solche wie Drachen oder Trolle, Riesen, was weiß ich nicht noch alles :D

Und somit sind denen zufolge alle Gesteine und Mineralien, Überbleibsel ehemaliger Lebewesen.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was den wenn nix mehr geht,geht noch Magie damit kann man einfach alles Erklären.
Ja sehr gute Tips erstmal ne runde tchaikovsky.

Was ich nicht verstehe wie kann man halt so das Hirn ausschalten und Blind hinter herlaufen. Ich denke mal das Läuft so wie mit Sekten oder ?
Für mich echt unbegreiflich.
Die sind mit Feuereifer auf der Wahrheitssuche, und wenn auch nur ein Funke sie zu überzeugen vermag, dann sind sie dicht für alles andere. Quasi wie wir, die an unlogischen Themen geistig degenerieren :D


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das heißt doch mit Sicherheit 6,5km/h?
Nein, und ich habe mich sogar verrechnet gehabt.

Radius der Flacherde ist die Entfernung Nordpol-Südpol (bzw. Südring), das sind 12756 km. So komme ich auf einen Umfang von 80.148 Kilometer.

Messner und Fuchs benötigten 92 Tage, also gingen sie pro Tag 871 Kilometer. Dies ergibt bei zehn Gehstunden pro Tag eine Durchschnittsgehgeschwindigkeit 87,1 km/h!


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:23
@Katori
Ah ok danke dir. Ich finde es extrem Traurig zum teil weil sie sich selbst verlieren irgendwann und damit auch andere Leute mit runter ziehen.
Die verfallen regelrecht ja in einen Wahn wo ich der Auffassung bin sowas gehört dann schon Ärztlich behandelt. Manche sind ja auch gefährlich zb.


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Radius der Flacherde ist die Entfernung Nordpol-Südpol (bzw. Südring), das sind 12756 km. So komme ich auf einen Umfang von 80.148 Kilometer.
Und da muss man wieder mal fragen, wie man 80.000 km 'Grenze' absichert, damit da keine Expedition fotografiert, wenn das schon bei ein paar hundert Kilometern auf den Kontinenten nicht funktioniert ;)


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:29
@Narrenschiffer krass, also die beiden sind dann ganz sicher Übermenschen :D

@Illyrium nichts zu danken gerne.

Das mag stimmen, aber eine Krankheitseinsicht gibt es da nicht, zumal viele auch eh behaupten, das Menschen einfach nur "krankgeredet" werden, also mittelalterlich sind einige ganz sicher noch, sonst würden sie nicht solche irrigen Weisheiten für die Wahrheit halten.

Gefährlich werden nur wenige, und dann auch nur wenn die in die Ecke gedrängt werden, bzw sich gedrängt fühlen, da seh ich bei den Flachweltfans aber weniger Gefahr, als bei fundamentalistischen Christen oder den Linken/Rechten, Reichsbürger.


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:34
@Katori
Ja hab die jetzt alle zusammen geschoben weil für mich sind die alle gleich verrückt. Ich mach da mittlerweile ehrlich gesagt keinen unterschied mehr.

Ich frag mich was die Holerde gläubiger so denken dabei ? geht ja net das die flach und Hohl gleichzeitig ist.

Vielleicht haben eh alle unrecht und in Wirklichkeit hat die ne Herz form xD


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:58
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ja hab die jetzt alle zusammen geschoben weil für mich sind die alle gleich verrückt. Ich mach da mittlerweile ehrlich gesagt keinen unterschied mehr.
Ich wollte nie über einen Kamm scheren, aber mittlerweile muß ich dir da schon zustimmen, ich hätte nie geglaubt, eher glaub ich an die Bibel, dass so viele Menschen an solchen irrigen Annahmen glauben, im Gegensatz dazu ist die Bibel ja absolut logisch :D
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich frag mich was die Holerde gläubiger so denken dabei ? geht ja net das die flach und Hohl gleichzeitig ist.

Vielleicht haben eh alle unrecht und in Wirklichkeit hat die ne Herz form xD
Doch das geht :D ich seh es doch wenn ich Baguette gebacken habe :D, es ist flacher als ne Kugel, und innen ist es oft hohl :D


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 13:59
@Katori

hahahahaha jetzt muss ich echt lachen xD mit dem Baguette xD


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 14:10
@Illyrium ich konnte es mir nicht verkneifen :D da bin ich ganz schlimm, aber das Baguette beweißt, flach und hohl geht :D ob das nun mehr Sinn als deren Theoreme haha macht, natürlich, ich kann es beweisen! Die nicht!

:D

Es gibt doch eigentlich auch mehr als genug, wirklich ohne einen Hauch geistig anstrengender Beweise die das Thema Flachwelt einfach so vom Tisch wischen.


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 14:25
@Illyrium
@Katori

Achtet bitte darauf, das hier nicht in eine Art Chat ausarten zu lassen...

Zu den Vermutungen "Krankheit:"

Es ist einem Menschen, der in seinem Leben nie wirklich Erfolg hatte und plötzlich den "Durchblick" hat, schwer beizubringen, dass diese neue Erkenntnis tatsächlich Resultat einer psychischen Störung ist.
Wenn das Umfeld da nicht in der Lage ist, auf die Person einzuwirken, wird sie sich wohl nicht selbstständig in Therapie begeben. Schon gar nicht, seit man im Netz immer mehr in seinem Wahn bestärkt wird.

Aber, um das mal klar zu sagen, das bedeutet natürlich nicht, dass alle VTler und FEler eine Störung aufweisen.

Mich würde wirklich interessieren, wie viele der Vertreter solch abstruser Thesen, wie Flache Erde, Hohle Erde und ähnlichem Kram, tatsächlich nur Trolle sind, die sich einen Spaß daraus machen, den Quatsch ernsthaft zu vertreten und sich vor Freude kaum halten können, wenn Realisten mit allem möglichen Aufwand versuchen, zu vermitteln, dass die These Nonsens ist und daran verzweifeln, weil der Troll die Argumente ignoriert und ständig mehr Unsinn von sich gibt.

Wahrscheinlich ist der Anteil von Trollen größer als der Anteil von ungebildeten Phantasten, die den Mist tatsächlich glauben. Diese Bildungsverweigerer dürften aber immer noch einen größeren Anteil ausmachen als die tatsächlich psychisch gestörten Menschen.
Nichtsdestotrotz sind doch unter den verbissenen Verfechtern solcher kruden Phantastereien etliche Menschen, die dringenden Therapiebedarf haben.


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 14:28
@Commonsense

Ja da hast du bestimmt Recht und Verzeihung. Manchmal fällt es mir schwer bei solchen Themen ernst zu bleiben und dann sprudelt es so aus mir raus.


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 14:30
@Commonsense
Ich glaube auch, dass es sehr schwierig wird einen Troll von einem wirklichen Verfechter einer Theorie auseinander zu halten, denn im Endeffekt verhalten sich beide relativ gleich.
Bei beiden kommt man mit wissenschaftlichen Belegen und Argumenten nicht weiter.

Ich persönlich hoffe auch immer, dass es ganz viele Trolle sind und nicht so verblendete oder gar psychisch kranke Menschen sind.


melden

Flache Erde

19.08.2017 um 14:38
@troublerin77

Nun, auf den vorigen Seiten haben sich zwei Verfechter beteiligt. Einen davon halte ich für einen Troll, den anderen zumindest für psychisch stark gefährdet.

Ich persönlich finde es recht leicht zu erkennen, welchem User eine Therapie helfen könnte, aber vielleicht kommen andere User hier zu einem ganz anderen Schluss.


Anzeige

melden