Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

30.09.2017 um 09:02
@Suppenhahn

Ich kann den Sonnenunter/-aufgang  bei der flachen Erde Theorie wesentlich besser verstehen und nachvollziehen, als bei der Kugelerde Theorie, das ist mir zu abstrakt.

Anzeige
melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:03
Ja, ne Kugel, die sich drehend um eine andere bewegt, ist ja schliesslich kaum nachzuvollziehen.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:08
Die Vorstellung, das alles rast und wirbelt, um sich selbst schlingert und das durch einen unendlichen Raum ist allerdings, nur mit viel Gehirnakrobatik möglich und funktioniert nur so gut, weil es uns von Geburt an, mit aller Macht in Bewusstsein eingeprügelt wird.
Man selbst, nimmt es schließlich mit keinem seiner Sinne wahr.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:09
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die Sonne geht nicht unter, sie zieht einfach nur weiter über die Erde und entzieht sich unserem Blickfeld.
So kommen auch die Aufnahmen zustande, das die Sonne immer kleiner wird und irgendwann Stecknadelkopf groß am Horizont verschwindet.
Tut mir leid, aber deine Aussage ist falsch. Ich habe mit meinen zarten 48 Jahren schon sehr viele Sonnenuntergänge gesehen, bei ALLEN verschwand die Sonne hinter dem Horizont.

Und Nein, die Sonne wird nicht kleiner. Kann jederman jederzeit nachvollziehen. Man benötigt nur einen Fotoapparat mit eine Teleobjektiv und einen Sonnenschutzfolie vor der Linse. Die Sonne wird stets gleich groß abgebildet sein, egal ob kurz nach Sonnenaufgang, im Zenit oder kurz vor Sonnenuntergang


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:10
@Suppenhahn
Das ist die Darstellung genau das. Nur weil es für dich nicht nachvollziehbar ist heißt es nicht dass es falsch ist, kann bei der Kugelerde sämtlich Funktionen auch nicht nachvollziehen. Und nochmal ich hatte das schoma erwähnt für mich sind beide Theorien sinnlos wer das nicht kapiert hat der soll mein ersten Thread in diesem Forum lesen


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:14
@Suppenhahn
Ne Gegenfrage hätte ich aber doch und bitte komm mir da nicht mit Einstrahlwinkel. Wie kann es so große Temperaturunterschiede auf der Erde bei Tag geben wenn die Sonne 150 mio km weit entfernt ist, übrigens informieren Sie sich mal wie es zu dieser Annahme gekommen ist, beruht auf reiner Spekulation bzw Festlegung ohne Grund. Und wird heute als Bahres verkauft


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:14
AOnstein, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht wahr? Selten so gelacht.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie dumm manche Leut sind, sind die dann alle Genies?


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:16
@AO
Ahh,die gute alte Youtubeuniversitaet mit ihrem Idiotenakademiebachelor.
Wie kann das nur anzweifeln,wenn einer ein Video gemacht hat dann muss es ja stimmen


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:18
@geisterfrei
Bist du Gott dass alles was du nicht nachvollziehen kannst zwangsweise dumm sein muss? Mal ne Frage was für hirnverbrannte Aussagen kommen in dem Forum noch auf mich zu, stand leider nirgendwo in den Agbs dass mich darauf gefasst machen muss, was ein Pech aber auch


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:19
Dann erklär doch mal, wie das mit den Jahreszeiten auf der flachen Erde funktioniert. Im Juli an meinem Standort bei blauem Himmel mittags 30 ° oder mehr und im Januar bei ebenfalls blauen Himmel unter Umständen -20°.

Du solst es erklären, da du es ja angeblich verstehst und nicht auf irgendwelche zu ergoogelnden Schwurbelseiten hinweisen!


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:20
@cucharadita
Sei froh das du all das rasen und wirbeln nicht wahrnimmst


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:20
@Warhead
Die gute alte Schulwissenschaft. Wer kann es nur anzweifeln, wenn die Schulwissenschaft was sagt dann muss es ja wahr sein.

Meine Fresse wie viele solcher sinnlosen coolen Sprüche muss ich mir noch geben


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:21
@AO
Wieder ne Gegenfrage. Die zudem zeigt, dass du mein Post nicht mal verstanden hast. Bist du denn Gott, dass du andere für dumm und beschränkt halten kannst, pbwohl du nicht mal die einfachsten Grundlagen beherrschst?


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:23
@Warhead
Da hast du wohl recht muss schlimm für dich sein... all das wirbeln in deinem Kopf... macht dich noch ganz verrückt... wenn man betrachtet was für Theorien über unsere Erde da angeflattert kommen... Kugelerde... Flache Erde.... hört das denn nie auf???!!!.... verstehe deine Verzweiflung.... ein Bullshit nach dem anderen


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:23
Wenn die Sprüche so sinnlos sind, geh doch zurück in dein Nobelpreisanwärterforum.
Achso, die haben ja Ahnung, da kannst du noch weniger landen.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:24
Also nochmal: Wie bitte funktioniert bei der Flacherde der Sonnenuntergang? Und zwar so, dass (wie von Milliarden Menschen beobachtet wird) die Sonne HINTER DEM HORIZONT VERSCHWINDET.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:25
Neue These letztens gehört die Erde ist auch nicht wirklich rund sagen mittlerweile anerkannte Wissenschaftler. Sie gleicht eher einer Kartoffel 😂😂😂😂👍🏻 Herr Gott schick Hirn


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:26
@AO
Achso du willst nur rumtrollen,alt wirst du hier nicht


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 09:27
Wenn das für dich neu ist, dann hast du offensichtlich sehr lange gepennt. Und wieder nicht verstanden, was das Kartoffelmodell darstellt.

Wieder mal ein Beispiel, dass Schulbildung umsonst aber nicht gratis war.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:28
@geisterfrei
Ganz einfach die Sonne hebt sich zum Winter hin und der Rotationskreisdurchmesser verringert sich das ist alles. Ganz einfach


Anzeige

melden