Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

29.03.2018 um 11:10
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Schwachsinn. Wenn man da etwas varriert, dann sicher nicht wegen der Erdkrümmung. Kein Brückenbauer kalkuliert eine Krümmung ein, wenn er eine Brücke baut. Wurde oft genug zugegeben.
Contenance, Contenance.

Du hast völlig recht, Legobrücken in Kinderzimmern müssen die Erdkrümmung nicht berücksichtigen, aber Großbauwerke schon, und das ist die mathematische Grundlage:

http://mathscinotes.com/2017/01/effect-of-earths-curvature-on-suspension-bridge-dimensions/ (Archiv-Version vom 18.03.2018)

Hier nun zwei Beispiele.


Verrazano-Narrows Bridge in New York:
the pair of monumental steel towers, 70 stories tall, carrying the curvature of the earth into the sky, where their tops are exactly 15⁄8 inches farther apart than at their base

https://www.smithsonianmag.com/history/history-verrazano-narrows-bridge-50-years-after-its-construction-180953032/#ctTy0TAYBav4kwDA.99
Humber Bridge in England:
to accommodate the curvature of the earth the towers were designed such that they are 36mm further apart from each other at the top than they are at the bottom

http://flightsandfrustration.com/humber-bridge-facts2/


Anzeige
melden

Flache Erde

29.03.2018 um 11:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Müssten die Türme, die hinterm Horizont zu verschwinden scheinen, wenn die Erdoberfläche gekrümmt ist, nicht eigentlich nach hinten wegkippen, statt senkrecht im Boden zu verschwinden?
Das meinst Du doch wohl nicht ernst oder?

Gegenfrage:
Warum hat noch niemand davon berichtet wie er vom Rand der flachen Erde heruntergefallen ist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 11:50
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und hier, was ist damit? Man nimmt eine Kreistangente und rechnet mit Formeln, die einen Kreis voraussetzen und das ein Objekt auf einer Krümmung steht, und bekommt die Länge der gekrümmten "Linie" zwischen zweien Objekten heraus. Stark, echt stark.

Und das wird als Beweis genommen, dass die mathematischen Formeln die Kugelerde und die Erdoberflächenkrümmung beweisen? Himmel, merkt ihr noch was?
Clever wäre es, wenn du jetzt eine Grafik nehmen würdest, in der die Erde flach ist, berechnest dann die Linie, vergleichst die beiden Ergebnisse und prüfst, welche der beiden Antworten besser mit der Realität übereinstimmt.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 11:52
Ich habe immer noch keine Antwort bezüglich des Tag-Nacht-Übergangs auf der Erdscheibe bekommen. Kommt da noch was?


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Genauso wie die Tatsache, daß die Erdrümmung sich allein aus der einfachen Beobachtung des Horizontes heraus praktisch schon von selbst aufdrängt.
Böse, böse. Du gibt quasi zu, es gibt keine Beweise, als das es so aussieht.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ich habe immer noch keine Antwort bezüglich des Tag-Nacht-Übergangs auf der Erdscheibe bekommen. Kommt da noch was?
Such mal die letzten Videos, die ich gepostet habe. auf Seite 331 2.00 Uhr noch was.


3x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:18
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Gegenfrage:
Warum hat noch niemand davon berichtet wie er vom Rand der flachen Erde heruntergefallen ist?
Wer sagt denn, dass es einen Rand gibt? Kein Flacherdler glaubt, das eine Scheibe Erde im Weltall hängt. Es gibt die Erde und dann nichts. Du könntest also niemals von einem Rand fallen, selbst wenns dem geben würde, weil du nirgends hinfallen könntest. Kapiert?
Genau wie wir auch nicht der Erde nach oben entkommen können. Wer verplapperte sich noch mal und sagte, dass man es nie geschafft hat über den Van-Allen-Gürtel hinauszukommen? Wie konnte denn dann der Mond erreicht werden? Rgetorisch gedacht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:20
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Böse, böse. Du gibt quasi zu, es gibt keine Beweise, als das es so aussieht.
Erkläre diese drei Bilder mit der flachen Erde. Danke!

BCD1CC9D-54EC-4AA2-834F-DF821407EBFEOriginal anzeigen (0,4 MB)

AA9FCD9D-63AD-49CA-907B-784DFB30F324Original anzeigen (0,3 MB)

A91F00A9-1183-405F-A207-87CA40C45B8COriginal anzeigen (0,4 MB)
img]


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:27
@Fichtenmoped

Was sollen denn die Fotos eines sinkenden Schiffes belegen? :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:27
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wer verplapperte sich noch mal und sagte, dass man es nie geschafft hat über den Van-Allen-Gürtel hinauszukommen?
Pitje Puck?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:28
@Fichtenmoped
Wellengang :)


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:31
@Fichtenmoped

Die auf dem Schiff Fotografierenden haben ein fettes Loch gebohrt und schauen jetzt dem Untergang zu. Was sie aber nicht wissen: die Hohlweltnazis haben die Besatzung gerettet

:troll:


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Schwachsinn. Wenn man da etwas varriert, dann sicher nicht wegen der Erdkrümmung. Kein Brückenbauer kalkuliert eine Krümmung ein, wenn er eine Brücke baut. Wurde oft genug zugegeben.
Braucht er ja gar nicht, wenn die Pylonen LOTrecht stehen ergibt sich die abweichung automatisch.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:35
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wer sagt denn, dass es einen Rand gibt? Kein Flacherdler glaubt, das eine Scheibe Erde im Weltall hängt. Es gibt die Erde und dann nichts. Du könntest also niemals von einem Rand fallen, selbst wenns dem geben würde, weil du nirgends hinfallen könntest.
Ah so, ja klar, mal wieder was neues.

Also, da ist nichts, gar nichts, nicht mal "Die Verschwörer“?


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ah so, ja klar, mal wieder was neues.
Dass ist zumindest seit der Truman Show bekannt.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:39
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur scheint dies allein bei Dir und den anderen Flacherdblickern bis heute noch immer nicht angekommen zu sein. So wie vieles andere an Grundwissen, was eigentlich schon dem Schulstoff der unteren Jahrgänge entspricht, auch.

Aber was gebe ich dem Troll noch weiter Futter.
Erstelle doch einen Thread im Verschwörungsbereich mit dem Titel: "Sind Verschwörungstheoretiker in Wirklichkeit nur Trolle, die andere provozieren wollen?"

oder wie wärs mit "Sind Flacherdler bezahlte Provokateure und gekaufte Internet-Agenten, die immer Wochenends in Threads wie diesen geschickt werden, um für ein Riesen-Sozialexperiment einflussreicher elitärer Leute herauszufinden, was es braucht, um mit vom Konsens abweichenden Fragen und Gedankengängen eine Gruppe Anti-Verschwörungstheoretiker aufzuscheuchen?"

Aber, sieh dich vor. Das wäre denn ja auch ne Verschwörung.

Ich hoffe, ich habe dich und andere jetzt nicht verunsichert. Denn so was geht schnell. Denn wenn es wahr wäre. Was wenn es so wäre...
Und so beginnt der Glaube an eine Verschwörungstheorie. Jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Sich nicht verrückt machen lassen, aber ruhig und wachsam sein, und aufhorchen, wann immer einem etwas komisch vorkommt.
Das unterscheidet echte Verschwörungstheoretiker von Idioten, Trollen, Geisteskranken und wahnhaften Anti-Verschwörungstheoretikern - im echten Leben.


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:43
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:"Sind Flacherdler bezahlte Provokateure und gekaufte Internet-Agenten, die immer Wochenends in Threads wie diesen geschickt werden, um für ein Riesen-Sozialexperiment einflussreicher elitärer Leute herauszufinden, was es braucht, um mit vom Konsens abweichenden Fragen und Gedankengängen eine Gruppe Anti-Verschwörungstheoretiker aufzuscheuchen?"
Naja, sowas würde ich für wahrscheinlicher halten als eine flache Erde, vor allem aus marktwirtschaftlicher Sicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, sowas würde ich für wahrscheinlicher halten als eine flache Erde, vor allem aus marktwirtschaftlicher Sicht.
Ach, du könntest dir vorstellen, auf diese Weise verarscht zu werden, aber nicht noch viel größer verarscht zu werden? Siehe Flache Erde


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also, da ist nichts, gar nichts, nicht mal "Die Verschwörer“?
Das darfst du nicht so eng sehen. Andere sagen wieder da sind andere welten wo sich die jesuiten nach erfolgreicher auslöschung der Schlafschafe durch Chemtrails hin flüchten. Deswegen wird ja der rundumlaufende Südpol rigoros von Militärs bewacht und jeder der sich nähert wird eliminiert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Müssten die Türme, die hinterm Horizont zu verschwinden scheinen, wenn die Erdoberfläche gekrümmt ist, nicht eigentlich nach hinten wegkippen, statt senkrecht im Boden zu verschwinden?
Oh Mann, omannomannomann...

Bei einer Erde von über 12.000km Radius und 40.000km Umfang muß ein Objekt schon gut 111km von einem Beobachter entfernt stehen, damit es um gerade mal ein Grad vom Beobachter weggekippt dasteht. Dieses eine Grad nach hinten weggekippt ist für den Beobachter jedoch noch zu wenig, um es mit bloßen Augen zu bemerken. Dafür aber bildet die gekrümmte Erdoberfläche zwischen zwei 111km entfernten Objekten bereits einen Hügel von stolzen 239 Metern, sodaß ein 240m hoher Turm gleich gar nicht mehr zu sehen ist.
http://www.long-tom.de/sonstiges_erde.html
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kann mir jemand logisch und einfach erklären, wie man auf die astronomische Einheit als Zahl kommt? Also nicht einfach die plumpe Formel oder so, sondern konkret wie man diese Zahl ausrechnet.
Meinst Du wirklich die astronomische Einheit? Also die mittlere Entfernung der Erde von der Sonne? Wofür brauchstn da die Herleitung?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und hier, was ist damit? Man nimmt eine Kreistangente und rechnet mit Formeln, die einen Kreis voraussetzen und das ein Objekt auf einer Krümmung steht, und bekommt die Länge der gekrümmten "Linie" zwischen zweien Objekten heraus. Stark, echt stark.

Und das wird als Beweis genommen, dass die mathematischen Formeln die Kugelerde und die Erdoberflächenkrümmung beweisen? Himmel, merkt ihr noch was?
Ähm, da gibt es nichts auszusetzen. Klar wird hier die Kugelerde und ihre Krümmung vorausgesetzt. Belegt bzw. hergeleitet werden soll die da auch gar nicht. Also gibt es da auch kein Problem. Und der einzige, der hier nix merkt, bist Du.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Beweist erst einmal, dass eine Krümmung überhaupt da ist.
ae627fad0a flatearth-Schlokirche-FriedriOriginal anzeigen (0,1 MB)

Da kannste sehen, wie der Wasserspiegel des Sees sich bei dem Foto aus größerer Entfernung höher aufwölbt als bei dem kleinen, eingesetzten Vergleichsfoto aus größerer Nähe. Eindeutig gekrümmt.

Aber Du hast hier eh kein Recht, irgendwaszu fordern, da Du selbst bisher keiner Forderung nach Belegen nachgekommen bist.


Anzeige

2x zitiertmelden