Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

11.12.2017 um 22:10
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Aha und das Magnetfeld?
Die brauchen doch keins. Bei denen gibt''s ja auch keinen Weltraum und daher auch keine kosmische Strahlung.

Anzeige
melden

Flache Erde

11.12.2017 um 22:16
@JohnDifool

Ich finde das ganze eigentlich nur sehr Erschreckend und bin auch zum Teil fassungslos wenn man so sau blöde Verschwörungstheorien wirklich ernst nimmt! Gerade das mit der flachen Erde ist so was von lächerlich, im Gegensatz zu anderen VT´s zB 9/11 kann man denke ich das ganze nicht so leicht sagen was stimmt, weil es auch verdammt schwer zu überprüfen ist (mir ist das Thema aber egal). Aber das die Erde eine Scheibe ist, kann verdammt nochmal jeder selbst überprüfen der es wirklich wissen will, wenn er der Wissenschaft nicht glaubt!

Und das viele von den Flacherdlern auch die blödesten VT´s glauben ist doch irgendwie logisch wenn man nicht mal bei diesem Thema mit denken kann...einfach nur traurig solche Leute!


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 22:35
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Morgen habe die mir das nochmal durchgelesen und dann sag ich es dir wie ich es genau meine!!!
Brauchst Du nicht. Zu 100 Prozent ist nichts sicher, egal obwissenschaftlich oder nicht, rein gar nichts. Nichts außer cogito ergo sum. Und das ist eine seit Generationen bekannte Binsenweisheit, ein Allgemeinplatz, ein Totschlagargument. Damit entleert sich jegliche Verbindlichkeit auf dem Weg von Erkenntnis, Wissen & co. Auf ein "is nich zu 100 Pro gewiß" zu verweisen bringt schlicht nichts, eben weils immer so ist.

Mein Einwand bezog sich auf was anderes. Ein Beleg ist ein Beleg. Da gibts keine Prozente. Ein Beleg belegt immer. Es gibt keine 99%-Belege, das wäre kein Beleg, sondern ein massives Indiz. Eben, 's gibt auch kein "halb schwanger".


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 22:42
@perttivalkonen

Deswegen sucht man ja in manchen, vorwiegend Naturwissenschaften auch weniger nach Belegen, sondern versucht so streng wie möglich, die Theorie zu falsifizieren. Wenn eine Theorie nämlich eine große oder unüberschaubare Anzahl an Vorraussagen aus sich ableiten lässt, ist ein einzelner positiver Fall (Vorraussage stimmt) im engeren Sinn kein Beleg, sondern nur ein Indiz für die Richtigkeit, während ein Negativergebnis bereits zur Falsifizierung ausreicht.


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 22:50
@perttivalkonen

Ist ok...kann mit Wörtern nicht so gut wie du!!! Ich habe das gleiche gemeint, nur halt blöd ausgedrückt anscheinend.

Werde es mir aber trotzdem morgen nochmal durch lesen, kann das nicht leiden wenn ich es im Kopf habe aber nicht mit eigenen Wörtern untermauern kann!


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 22:57
@Rho-ny-theta

Neenee, belegt werden kann ne Theorie durchaus, und sollte sie auch. Eben wenn die Voraussagen sich erfüllen, dann ist das ein Beleg für die Theorie. Ein Beleg, eine Bestätigung. Aber kein Beweis; das gibts nicht bei Theorien.

Und nein, ein Indiz ist das eben nicht, das ist zu wenig. Kein Indiz bestätigt was, nur Belege tun das. Das Gegenteil von Falsifizieren ist im Wissenschaftsbereich nun aber das Bestätigen, nicht das Erbringen von Indizien.


melden

Flache Erde

11.12.2017 um 23:00
Zitat von Amelie1801Amelie1801 schrieb:Wurde schon mal erklärt, wie eine Mondfinsternis oder Sonnenfinsternis entsteht bei einer flachen Erde.
Hier hab ich was gefunden...
Beitrag von federall (Seite 216)
...ich weiß aber nich, ob das ernst gemeint war. Die deutlich meisten FEler sind eh Trolle, außer Rigor, versteht sich. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

12.12.2017 um 00:35
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere erklärt man sich die Schwerkraft so, dass sich die Erdscheibe nach oben bewegt. Wenn du also was fallen lässt fällt das nicht nach unten, sondern die Erdscheibe kommt dem fallenden Apfel quasi entgegen.
Wie ich schon schrieb, würde die Erdscheibe dann aber mit Mond und Sonne zusammenprallen, die nur ein paar Tausend Kilometer darüber kreisen.

Also nicht sehr logisch, das Modell ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2017 um 00:39
@Issomad
Ich habs ja auch nicht erfunden sondern auf eine Frage geantwortet...


melden

Flache Erde

12.12.2017 um 09:21
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also nicht sehr logisch, das Modell ...
Wie um Himmels Willen kommst Du darauf, das die Erklärungen der FE‘ler etwas mit Logik zu tun haben müssen? ;-)

Außerdem hat doch grad jemand anderes Pseudo-FE-anhängliches hier behauptet, dass diese Erklärung doch nur von der NASA gestreut wurde, um die FE‘ler lächerlich zu machen ;-)

Neuerdings heißt es doch, dass alles nur “fällt“, weil es mit dem Dichteunterschied zwischen Luft und Objekten zu tun hat. Man muss dann nur noch ignorieren dass alles merkwürdigerweise immer Richtung Erde “fällt“.


melden

Flache Erde

23.12.2017 um 07:49
Kurz vor Weihnachten bin ich noch über eine Veröffentlichung gestolpert, die die Scheibenform der Erde offiziell beweist: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

Have fun and a merry Christmas!


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.12.2017 um 09:52
@Total_Recall
Sehr beängstigend:

Übrigens: Wir werden diese Serie fortsetzen! Lesen Sie demnächst: „Betrug: Auch Christbaum-Kugeln und Ostereier in Wahrheit nur Scheiben!“ und „Spieler gesteht: Wir mussten Kugelform der Fußballscheiben vortäuschen!“.

Ich wusste es schon immer, die NWO und ihre Lakaien spielen uns schon seit Ewigkeiten die Kugelform vor weil... ja weil darum. Schaut für die Wahrheit™ doch einfach mal über den Tellerrand und ein bisschen mehr YouTube.


melden

Flache Erde

23.12.2017 um 09:59
@Libertin
Ok...woraus soll ich jetzt meinen Griesbrei loeffeln wenn nicbt aus einer tiefem Schuessel,das ist doch diskriminierend, ich darf doch wohl Barrierefreiheit erwarten


melden

Flache Erde

23.12.2017 um 10:20
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Kurz vor Weihnachten bin ich noch über eine Veröffentlichung gestolpert, die die Scheibenform der Erde offiziell beweist
Danke für den Link. :D

Köstlich, wie da die Flachköp.. äh Flacherdler auf die Schippe genommen werden.


melden

Flache Erde

24.12.2017 um 15:14
Die erste Frage ist ziemlich leicht zu beantworten:
1. Sie haben keine Ahnung von Physik
2. Sie wollen außergewöhnlich wirken
3. Sie sind meist zu tief in ihrem fehlerhaften Weltbild überzeugt und können es anscheinend nicht ertragen das sie unrecht haben
4. Ihre Ausrüstung ist schlechter als die von Nasa etc.
5. Sie sehen, wenn sie in eine Richtung gucken, keine Krümmung, weshalb sie denken das es diese nicht gibt (Das müsste es Bluetooth irgendwie auch nicht geben)
6. Laut den Meisten breitet sich Wasser immer Flach aus, jedoch kannst du dir einfach eine Kugel nehmen und Wasser drauf gießen und sehen was passiert. Laut ihnen ist die Antarktis übrigens eine Eis-Wand welche um die Flache Erde geht, jedoch frage ich mich warum es dann im Sommer so warm bei uns ist
7. Sie können nicht auf die Antarktis und glauben deshalb, das dort die Wand aus Eis ist und die Regierung uns aus Gründen die ich leider nicht weiß uns klar machen will das die Erde rund ist


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.12.2017 um 15:23
Zitat von sampletextsampletext schrieb:Laut ihnen ist die Antarktis übrigens eine Eis-Wand welche um die Flache Erde geht, jedoch frage ich mich warum es dann im Sommer so warm bei uns ist
Und ich frag mich ehrlich gesagt grad, warum du dich dies fragst.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

24.12.2017 um 16:11
Zitat von sampletextsampletext schrieb:Laut ihnen ist die Antarktis übrigens eine Eis-Wand welche um die Flache Erde geht, jedoch frage ich mich warum es dann im Sommer so warm bei uns ist
Schnall ich nicht. Warum sollte es bei uns deswegen nicht warm werden?


melden

Flache Erde

24.12.2017 um 18:24
Und warum bieten Reiseveranstalter Touren zum Nordpol und Kreuzfahrten in die Antarktis an??


melden

Flache Erde

24.12.2017 um 20:31
Ich frage mich immer, warum zum Teufel sollte man eine "Kugel-Erde" vortäuschen wenn sie doch angeblich in Wirklichkeit eine *räusper* Scheibe ist. Warum eine Verschwörung deswegen? Ich rall es nicht... .

Mein Lieblingsreihe darüber.

Youtube: Testing Flattards - Part 1
Testing Flattards - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Flattard Airways ist und sagt alles... . xD


melden

Flache Erde

24.12.2017 um 21:26
@Terror-Toast
Weil SIE ihre ganz eigenen Plaene mit uns haben


Anzeige

melden