Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

26.02.2018 um 13:13
carsten_167 schrieb:ein Fakt steht z.B. in der Bibel .. da steht drinn, dass Jesus sagt, in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen ..
Ganz großes Kino, ist jetzt nicht dein Ernst oder ?


melden
Anzeige

Flache Erde

26.02.2018 um 13:19
@carsten_167

Fakt ist, Du hast offensichtlich keine Ahnung was Fakten sind.

"Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."

Quelle


melden
carsten_167
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.02.2018 um 13:24
aber Eure Internetseite heißt Allmysterie .. echt seltsame Seite .. wo soll man dann sonst über Verschwörungstheorien, Mysthik und die Geheimnisse der Welt sich unterhalten ... besser wäre doch ein Expeditionsteam aufzustellen .. oder ?

das hier ist Biedermeier unterlaufende unterste Schublade der Wissenschaft ...


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 13:28
@carsten_167

Du behauptest, etwas sei Fakt, dann musst Du diesen Fakt auch belegen. Handelt es sich lediglich um eine Meinungsäußerung von Dir, dann nenn es nicht Fakt. Und wenn Dir bei Deinen steilen Thesen ein frischer Wind entgegen weht, solltest Du Dich nicht wundern. Wenn Dir das nicht liegt, dann mach doch eher einen Blog auf, da kannst Du absondern, was Du magst.


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 13:29
@carsten_167
Ach, ich hätte es besser wissen müssen.

Fakt ist, es steht in der Bibel, ja.
Aber es ist kein Fakt, dass damit eine Hohl- oder Flacherde gemeint ist. Es ist fast frei interpretierbar, ja.
So kannst Du es natürlich für dich als Hohlerde oder was auch immer interpretieren.
Ich hingegen, kann es auch als die Kirchen dieser Welt interpretieren.

Und? Was ist nun Fakt?

Achso, Du nimmst also alles geschriebene wortwörtlich?! Dass Allmystery mittlerweile nur der Name dieses Forums ist, und nicht wortwörtlich zu nehmen ist, darauf kommst denn natürlich nicht.


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 13:31
@carsten_167

Echse schreibt man übrigens nicht mit x und es hat nicht mit "ex-" zu tun.


melden
carsten_167
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.02.2018 um 13:35
ist es nicht unterste Schublade in einer mysthischen Internetseite von Fakten auzugehen .. .Wissenschaft sind ja keine Fakten ..

das ganze kommt eher so rüber, dass es in einer Stadt Eigentumsprobleme gibt. Irgendwo am Rande steht ein Haus ... und die Gefahr besteht, dass man das klauen will .. anstatt die Leute zu bestrafen die das sich unrechtmäßig aneignen wollen, und für Sicherkhit und Gerechtigkeit zu sorgen, will man den menschlichen Geist gleich ganz abschaffen und die Leute zwingen zusagen, dass dar gar kein Haus steht .. so ähnlich wie die Geschichte : des Kaisers neue Kleidung ...es ist doch offensitlich dass so eine Gesellschaft schon irgendwie selber das Urteil über sich gefällt hat und nur ein paar Ratten die Hoffnung haben, dass Schiff noch irgendwie verlassen zu können ..


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 13:41
carsten_167 schrieb:ist es nicht unterste Schublade in einer mysthischen Internetseite von Fakten auzugehen .. .Wissenschaft sind ja keine Fakten ..
Also echt jetzt! Wie verwirrt bist Du eigentlich?
Diese Seite ist nicht mystisch, sondern behandelt teilweise das Thema Mystik. Hier sind wir in der Rubrik Verschwörungstheorien. Das hat nichts mit Mystik zu tun, und schon gar nichts mit Wissenschaft. Und nebenbei, Wissenschaft arbeitet streng genommen mit Fakten.


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 13:52
carsten_167 schrieb:ein Fakt steht z.B. in der Bibel .. da steht drinn, dass Jesus sagt, in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen ..
Aber wie hoch ist die Maklergebühr?
carsten_167 schrieb:das ganze kommt eher so rüber, dass es in einer Stadt Eigentumsprobleme gibt. Irgendwo am Rande steht ein Haus ... und die Gefahr besteht, dass man das klauen will .. anstatt die Leute zu bestrafen die das sich unrechtmäßig aneignen wollen, und für Sicherkhit und Gerechtigkeit zu sorgen, will man den menschlichen Geist gleich ganz abschaffen und die Leute zwingen zusagen, dass dar gar kein Haus steht .. so ähnlich wie die Geschichte : des Kaisers neue Kleidung ...es ist doch offensitlich dass so eine Gesellschaft schon irgendwie selber das Urteil über sich gefällt hat und nur ein paar Ratten die Hoffnung haben, dass Schiff noch irgendwie verlassen zu können ..
Was sollen die von "..." unterbrochenen Satzfragmente? Warum schreibst Du nicht, wie jeder andere auch?


melden
carsten_167
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.02.2018 um 14:05
Pan_narrans schrieb:Was sollen die von "..." unterbrochenen Satzfragmente? Warum schreibst Du nicht, wie jeder andere auch?
das ist ein Zwischending, zwischen Symekolon und Gedankenstrich


melden
carsten_167
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.02.2018 um 14:06
oder einer Klammer, oder einem Verweis


melden
carsten_167
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.02.2018 um 14:09
oder einer Anmerkung


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 14:14
@carsten_167
Oder eher verwirrtes Stottern à la Catweazle.


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 14:15
@carsten_167
Wenn du so gerne Fremdwörter nutzt, warum schlägst du dann ihre Bedeutung nicht nach?


melden
carsten_167
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.02.2018 um 14:24
wie gehen eigentlich die Amerikaner mit so Themen um .. siehe Area 51 ... da gibts auch Fakten und Informatioenn darüber, die die Bevölkerung aber nicht für dumm erklären ...

fassen wir mal zusammen

Punkt 1: militärisches Sperrgebiet = andere Gesetzgebung ... 2. Ein Ufo könnte abgestürtzt sein oder es ist ein Testgelände für neuartige Waffen = es könnte sich um extraterrestrische Militärtechnologie handeln und 3. es handelt sich eventuell um eine unterirdische Militärbasis .. also ..manche Menschen leben unter der Erde ..

insgesamt will man alle Informationen teilen aber gleichzeitig auch die Konditionen für ein Zusammenleben der Bevölkerung rüberbringen... dier gibts noch all die Hollywoodgeschichten .. unser Fernsehen ist ja irgendwie anders ..

ich find das besser gemacht, wie bei uns ..


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 14:24
Geisterfrei schrieb:Wenn du so gerne Fremdwörter nutzt, warum schlägst du dann ihre Bedeutung nicht nach?
Das kann er doch nicht, sind doch alles gefakete Nachschlagewerke, von der Elite gefälscht, damit die wahre Physik und all das Gedöns verschleiert bleibt ;-)


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 14:28
carsten_167 schrieb:Punkt 1: militärisches Sperrgebiet
Warum zum Geier erklären immer alle militärische Sperrgebiete für mysteriös?
Ist doch wohl klar dass die auch gesperrte Gebiete haben. Was für einen Sinn macht sonst Verteidigung?

In allen Supermärkten dieser Welt gibt es Räume zu denen nur das Personal Zugang hat.
Ist doch selbstverständlich dass die da denn Außerirdische verstecken oder wie?!


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 14:53
carsten_167 schrieb:wie gehen eigentlich die Amerikaner mit so Themen um .. siehe Area 51 ... da gibts auch Fakten und Informatioenn darüber, die die Bevölkerung aber nicht für dumm erklären ...
Was ist so schlimm daran, dass man dort einfach nur Prototypen testet, die natürlich nicht von gegnerischen Staaten und Agenten ausspioniert werden sollen?

Viele Verschwörungsgeschichten gibt es einfach nur, weil Leuten die 'offizielle' und naheliegendste Erklärung zu langweilig ist ...


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 15:07
FF schrieb:Muss das immer sein?
Ich betrachte es als Denksportaufgabe: wie kann man mit den heute jedermann verfügbaren Mitteln auf möglichst einfach (!) Weise zeigen, dass wir auf einer Kugel leben?
Das würde nur funktionieren bei Personen die schlichtweg offen wären für neue Erkenntnisse.DAs ist hier nicht der Fall, ich möchte nicht sagen was es ist, wenn wir mal nicht Profitrolling unterstellen. Denn dann landen wir wirklich im Bereich der Medizin.

also klappt das bei dir vielleicht mit Menschen die Ergebnisoffen sind, nicht aber mit einer Verweigerung wie man sie bei Religionsanhängern findet.
FF schrieb:Dass die Erde sich unter dem Flugzeug weg bewegt, kann jeder auf dem Weg in den Urlaub und zurück erleben. Wann wo wie die Sonne aufgeht, könnte man über Skype nachvollziehen. Genauso, wie groß sie jeweils ist.
Hast ja noch oben stehen sein Flug nach Miami, wie man sieht klappt das nicht.


Harcore Trolling eben.


melden
Anzeige

Flache Erde

26.02.2018 um 15:15
Fedaykin schrieb:also klappt das bei dir vielleicht mit Menschen die Ergebnisoffen sind, nicht aber mit einer Verweigerung wie man sie bei Religionsanhängern findet.
Würde ich gern Einspruch erheben, bei den normalen Religionsanhängern findet man so gut wie jegliche Strömung und Meinung vor, bei den echten Flacherdlern muss man hingegen von Fanatikern sprechen. 95-98% der angeblichen Flacherdler sind nur Trolle, da wird wohl kaum einer widersprechen wollen, aber der harte Kern der Flacherdler ist so abgedreht und lebt in einer Seifenblase in die man mit Argumenten niemals eindringen wird. Auf der anderen Seite kann man mit so einem Bullshit auch Geld verdienen, das sollte man nicht vergessen bei dem ganzen.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt