Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

22.05.2018 um 12:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine richtige Antwort ist ja auch nicht möglich...
Naja, er kann ja noch überraschen, ansonsten sollte es ihn zumindest mal dazu bringen, alles zu überdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

22.05.2018 um 12:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb: ansonsten sollte es ihn zumindest mal dazu bringen, alles zu überdenken.
Wenn Du darauf wartest, bist Du selbst auch eine Art "Believer"... :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.05.2018 um 12:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich muss nichts beweisen. Das haben Forscher, Wissenschaftler, Astrophysiker etc. bereits getan. 99% Wahrheit. 1% Lüge.
Dann eben, wie würden sie (ihre Wahrheiten) die Flache Erde beweisen? Klar ist das Dein Job, diesen Beweis zu führen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Da habt ihr eure Rotation. Ha! Die echte diesmal.
Ja, echte Erdrotation, die Einfluß auf die Konvektion im Inneren hat (via Coriolis) und damit unterschiedliche Rotationsgeschwindigkeiten im Innern erzeugt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Fett: Lüge bzw Scheinlüge Unterstrichen: reicht aus, da brauchts keine Erdrotation aka die Erde-kugelt -sich-durchs-gähn
Verstehst Du echt nicht den Unterschied zwischen "walzenförmig" und "vertikal"? Die letztere Könnte-Ursache ersetzt nicht die erstere Ursache einer ganz anderen Bewegung.

Und nicht eine Anmerkung zu meinen Einwänden. Hier noch mal zur Erinnerung.

1) Ein und das selbe Sternbild steigt am Äquator senkrecht im Osten auf und geht im Westen senkrecht unter. Aber weitvom Äquator entfernt steigt das Sternbild schräg auf und geht schräg unter, wobei der Zenit des Sternbildes stets dem Äquator zugeneigter ist als die Auf- und Untergangsposition. Und zwar um so stärker, je weiter weg vom Äquator (die Schwankungen innerhalb eines Jahres mal ausgeblendet). Mit einer flachen Erde ist das unmöglich zu erklären. Mit einer Kugelerde problemlos, und sogar exakt berechenbar.

2) Der Äquator kann nur deshalb bodennah eine dauerhafte Dauertiefdruckzone sein, weil er von allen Breitengraden die höchste Umlaufgeschwindigkeit der rotierenden Erde besitzt. (Auf einer rotierenden Scheibe wären das Zentrum - der Nordpol - und der Außenrand . der Süd"pol" - diese Zone. Der Außenrand, weil er am schnellsten rotiert, und das Scheibenzentrum, weil die Luft nicht nach oben abwandert, sondern seitlich, aber im Zentrum keine bodennahe Luft von anderswo her nachrücken kann.) Auf einer stehenden Scheibe gäbe es solche Effekte eines rotationsbedingten dauerhaften Tiefdruck-Breitengrades natürlich nicht.

3) Corioliskräfte treten nur bei rotierenden Systemen auf. Nicht bei einer ruhenden Erdscheibe. Sollten aber auf einer Erdscheibe Korioliskräfte auftreten, so treten sie nicht beiderseits des Flacherdäquators entgegengesetzt auf, sondern stets gleichgerichtet. Aber auf der echten Erde gibt es Corioliskräfte, und sie laufen auf den Hemisphären zu beiden Seiten des Äquators genau entgegengesetzt ab. Paßt nur zur Kugelerde.

4) Ne Projektion ist nicht nur das, was erst an ne Projektionsfläche gebrachtwird und dort dann von Dir gesehen wird. Ne Projektion ist auch das, was DU siehst und Dir dann ne Projektionsfläche hinzudenkst.

5) Ein Sternenhimmel, der um eine Flacherde rotiert, bei der der Nordpol im Zentrum liegt, dieser Sternenhimmel rotiert nur für einige entlang einer nordsüdlichen Achse. 90 Längengrade weiter rotiert der Sternenhimmel auf ner westöstlichen Achse. Und der Mond wandert mal mit den Sternen, mal ihnen entgegengesetzt, und je 90 Längengrade dazu versetzt sogar im rechten Winkel zu den Sternen.

1 bis 3 und 5 sind nebenbei prima Beweise für ne Kugelerde und gegen ne flache, stehende Erdscheibe. Indem Du nen rotierenden Sternenhimmel und die Corioliskraft anerkennst, zerschießt Du die Flacherde selber, und zwar gehörig.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.05.2018 um 12:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du darauf wartest, bist Du selbst auch eine Art "Believer"... :D
Reine Hoffnung mein Lieber, reine Hoffnung ;-)


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:11
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Als Ursache des Erdmagnetfeldes werden Strömungen im flüssigen äußeren Erdkern angesehen.
Da frage ich mich doch wie so ein Erdkern auf einer "Scheibe" wohl aussieht? Wie bei einer Melone? Die hat ja auch flache Kerne? Ach nee, die Melone ist ja auch rund/oval, Mist.

Aber die Atmosphäre, die wird doch wohl ..., ach nee, so'ne Käseglocke auf'ner Scheibe. WTF
Ist das überhaupt möglich, dass eine Scheibe eine Atmosphäre halten kann? Das würde mich jetzt persönlich doch interessieren.


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:12
@Thanius

Wenn die Käseglocke luftdicht abschließt bestimmt.


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:14
@CptTrips

OMG, also doch ne Käseglocke.
Ich habe Angst. 😂😂😂


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:31
@Thanius
Herzlich willkommen beim Bullshit-Bingo :-)

Denke dir irgendeine absurde Frage aus, die etwas mit der Form der Erde zu tun hat, antidepressant hat absolut sicher eine entsprechende ausgedachte Antwort für dich ;-)


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:47
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mit anderen Worten: da unter der Erde bewegt, schraubt, fließt etwas.
Was ist dieses "Etwas"? Kannst du es beweisen, fotografieren, belegen?

Du bist in der Beweißpflicht dein Weltbild anschaulich zu belegen. Durch Fotos oder Videoaufnahmen. Gründe meinetwegen eine Organisation der Flacherdler, ähnlich der NASA, und hol dir Beweise (finanziert von Flacherdlern) wie die Unterseite der Scheibe nun aussieht.

Stell unser "falsches Weltbild" richtig, und schwatze nicht nur dusselig in einem Forum herum, dabei alle realen Fakten ignorierend.


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:48
@skagerak
Hehe.

@antidepressant

Da hätte ich tatsächlich noch eine Frage:
Du hattest ein paar Bilder vom Magnetfeld gezeigt.
Ist dir da was aufgefallen??
Wenn ja, was?


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:50
Wie flach ist eigentlich die flache Erde? Also ich meine damit eigentlich wie dick...

Und was ist auf der Unterseite?

Und wie war das noch mal mit dem Tag/Nacht-Übergang, wenn die Sonne nur oben ist?

Fragen über Fragen...


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 13:55
@mikemcbike

Na auf jeden Fall muss da Platz für Erdmantel, Magma und Erdkern sein, müsste man nur noch wissen was der Radius der Scheibe laut FEler beträgt. Dann... . 🤔


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.05.2018 um 14:35
Zitat von ThaniusThanius schrieb:müsste man nur noch wissen was der Radius der Scheibe laut FEler beträgt.
Auf der Flacherde entspricht die Entfernung vom Zentrum zum Rand exakt der Entfernung zwischen Nord- und Südpol auf der Kugelerd-Oberfläche. Der Radius entspricht also der Länge eines Meridians, und der ist knapp über 20.003,93km lang. Der Scheibenrand ist also ein Kreis mit einem Umfang von 125.688,3km Länge. Und schon der Äquator bringt es auf 62.844,15km, mehr als 50% länger als der Äquator des rotationsellipsoiden Geoids "Kugelerde" von rund 40.070km Länge.


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 14:44
@perttivalkonen

Danke, die Größenangaben hätten wir dann also.
Der Erdkern ist also folglich größer als angenommen und er dreht sich auch noch dazu, in einer Scheibe.
Laut FE. Ich weiß du bist kein FE'ler, aber lasst uns das ruhig bis zum Ende Durchspinnen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.05.2018 um 14:54
Zitat von ThaniusThanius schrieb:die Größenangaben hätten wir dann also
Wird von FE-lern nicht akzeptiert:
weißt du auch warum deine Kreis-Berechnungen nichts bringen? Weil die "flache" Erde kein Kreis ist.
Beitrag von antidepressant (Seite 366)



melden

Flache Erde

22.05.2018 um 15:36
@Narrenschiffer

OK, verstanden. 😁

Und dazu:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 11.05.2018:Mit Mathematik kommst du hier nicht weiter. Die Welt ist kein Frisbee und kein Objekt, das du vermessen kannst.
Also ..., nee. 🤔


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 16:11
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 11.05.2018:Mit Mathematik kommst du hier nicht weiter. Die Welt ist kein Frisbee und kein Objekt, das du vermessen kannst.
Achso ja, und woher wissen denn FE‘ler irgendwelche Maße?


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.05.2018 um 16:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mit Mathematik kommst du hier nicht weiter. Die Welt ist kein Frisbee und kein Objekt, das du vermessen kannst.
Achso ja, und woher wissen denn FE‘ler irgendwelche Maße?
Gar nicht. Die Entfernungen zwischen zwei Orten wurde seit jeher nur in Minuten/Stunden/Tagen gemessen.
Ein Grundstück ist dann X Tage groß (die Zeit, die eine Schnecke für eine Umrundung braucht), deswegen auch die Flächenangaben „Morgen“ und „Tagwerk“!


melden

Flache Erde

22.05.2018 um 16:39
Aber welche Form hat denn nun die flache "Erde"? Sie ist keine Scheibe, kein Frisbee, keine Kugel, kein Donut?
Na vielleicht doch was Kartoffel-ähnliches?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.05.2018 um 17:06
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Aber welche Form hat denn nun die
In Wahrheit ist die Erde ein Punkt mit Radius=0

Da die Elite das gegenüber dem Pöbel unbedingt verheimlich muss, wurde von ihnen die Kugelgestalt der Erde für die intellektuellen unter den Proletariern, die Hohle Erde für die weniger mit Intelligenz betuchten und die Flache Erde für die Einzeller unter uns indoktriniert. Muss man wissen!


Anzeige

melden