Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

17.01.2018 um 00:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:In meiner Welt ist aber Kapstadt - Port Elizabeth nur etwa 700 km.
Danke für dein wenig kreatives Getrolle. Inhaltlich kann ich da nichts mehr erwarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 00:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass die Personen dumm waren, sondern dass sich für ihren Alltag schlicht keine Relevanz der Frage nach der Erdform ergab.
Du hast Dich ausdrücklich auf halbnomadische Hirtenvölker bezogen und nicht auf die damaligen Hochkulturen, die gerade zu biblischen Zeiten ein immens ausgestrecktes Handelsnetz besaßenund reichlich Wissen ihrer Zeit anhäuften. Die Bibliothek des Assurbanipal (herrschte von 669 bis 631/627 v.Chr.) beinhaltete praktisch das gesamte Wissen der damaligen Zeit. Verzeih, wenn ich dem gegenüber halbnomadische Hirtenvölker als dumm bezeichne. Gegenüber dem High-End-Wissen ihrer Epoche in Ninive waren sie genau das. Aber eben auch in den Wissenszentren jener Zeit galt die Erde als flach, überwölbt von mehreren Himmeln, in denen sich die Planeten bewegten.


melden

Flache Erde

17.01.2018 um 08:49
Nochmal: ich habe die falschen Zahlen verwendet (Antarktisumfang). Für Kapstadt - Port Elizabeth beträgt die Kreiserdenentfernung natürlich nur 1600 Kilometer (Entfernung vom Nordpol gerundet 13.000 Kilometer):

26000*3,14/360*7

Die folgende Trollseite gibt nur 665 Kilometer an:
https://www.luftlinie.org/Kapstadt,Western-Cape,ZAF/Port-Elizabeth,Nelson-Mandela-Bay,Eastern-Cape,ZAF

Auch die Fluglinien trollen und meinen, sie schaffen diese 1600 Kilometer in einer Stunde und 20 Minuten
https://flug.idealo.de/flugroute/Kapstadt-CPT/Port-Elizabeth-PLZ/
Zitat von MullichMullich schrieb:Danke für dein wenig kreatives Getrolle. Inhaltlich kann ich da nichts mehr erwarten?
@Mullich

Wie du siehst, habe ich mich wirklich bemüht, und jetzt möchte ich von dir wissen, wie es Fluglinien schaffen, mit ihren Flügen zu trollen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 09:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auch die Fluglinien trollen und meinen, sie schaffen diese 1600 Kilometer in einer Stunde und 20 Minuten
https://flug.idealo.de/flugroute/Kapstadt-CPT/Port-Elizabeth-PLZ/
Die Strecke Kapstadt - Port Elizabeth ist berühmt berüchtigt für ihre fiesen Luftlöcher. Diese möchte man vermeiden und umfliegt sie eben. Herrgott nochmal, das ist doch alles keine Raketenwissenschaft.

Wikipedia: Luftloch
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wie du siehst, habe ich mich wirklich bemüht, und jetzt möchte ich von dir wissen, wie es Fluglinien schaffen, mit ihren Flügen zu trollen.
Die teuren Ticketpreise beispielsweise.


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 09:35
Zitat von MullichMullich schrieb:Die Strecke Kapstadt - Port Elizabeth ist berühmt berüchtigt für ihre fiesen Luftlöcher. Diese möchte man vermeiden und umfliegt sie eben.
Luftlinie ist die kürzeste Strecke. Wenn "Luftlöcher" (was immer das sein soll) umflogen werden, wird die Strecke noch länger, es muss noch schneller geflogen werden. Mit welchen Flugzeugen?
Zitat von MullichMullich schrieb:Herrgott nochmal, das ist doch alles keine Raketenwissenschaft.
Diesen Optimismus teile ich nicht. ;)


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 09:57
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn "Luftlöcher" (was immer das sein soll) umflogen werden
Ich hatte doch extra einen link spendiert.
Zitat von MullichMullich schrieb:Wikipedia: Luftloch



1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 10:02
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich hatte doch extra einen link spendiert.
Die Strecke wird trotzdem länger, und wenn die Kreissehne geflogen wird (müsste dann die kürzeste Strecke sein), ist der Unterschied ein paar Kilometer. Wir sind immer noch bei fast 1600 Kilometer.

Nochmal meine Frage: wie schaffen es Fluglinien, 1600 Kilometer in hundert Minuten zu fliegen?


melden

Flache Erde

17.01.2018 um 10:52
@Narrenschiffer
Dir is aber schon klar, dass du hier arg verscheisert wirst?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 13:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 13.01.2018:Keiner von den Hardcoregläubigen will wirklich mal Eigeninitiative ergreifen und anfangen was fest zu stellen, die Versuche um rauszufinden ob die Erde eine Kugel oder Scheibe ist hat man ihnen ja Listenweise gegeben. Ganz tief drinnen wissen auch die welches Ergebnis sie bekommen werden. Das sind alles nur Maulhelden die auf Youtube sich richtig produzieren, aber wenn es drauf ankommt kneifen sie.
Konntest du wirklich keinen überzeugen, bekehren?
Frag mich was in denen vorgeht.
Ich mein weshalb sollte eine Scheibe mit Kuppel im Welltall hin und herfahren.
Es gab ja früher schon Menschen die sich Nachts am Himmel orientierten. Da müsste man doch schon anhand der Sternbilder die Erddrehung erkennen.
Ausserdem wie soll das halten. Eine Scheibe basteln.
Das muss man sich überlegen. Wie sagen die soll das de Herrgott gemacht haben
Kann mir höchstens vorstellen er besaß einen zweidimensionalen Aufriss und wickelte den nachher auf eine...
:)
na ja das wäre nachher intelligentes Design.
Vielleicht nicht ganz so abwegig...


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 13:34
@walnussbaer

Da will es einer genau. wissen.
M. Hughes bastelte eine Rakete. Er glaubt die Erde sei flach und möchte es beweisen. Jetzt bekam er keine Startgenehmigung.
Die Rakete steigt nur 600 m.
Er hofft nicht verletzt zu werden.
Das wird für manche die das glauben direkt lebensbedrohlich.


melden

Flache Erde

17.01.2018 um 14:12
Auch wenn das Thema dazu reizt, verlagert eure Spamattacken bitte in den UH Bereich und diskutiert hier zum Thema.


melden

Flache Erde

17.01.2018 um 19:18
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Luftlinie ist die kürzeste Strecke. Wenn "Luftlöcher" (was immer das sein soll) umflogen werden, wird die Strecke noch länger, es muss noch schneller geflogen werden. Mit welchen Flugzeugen?
Lass dich von ihm nicht trollen. Das ganze ist eh nur reine Ablenkung weil er keinen Plan hätte wie er die Entfernungen erklären könnte. Hatten wir hier nicht schonmal so einen Helden der meinte das stimmt alles nicht, und Flüge in die USA dauern anderst etc? Dächte da war mal was. [Ironie] Vermutlich haben alle Linienmaschinen ein geheimes Mach 2 oder 3 Triebwerk irgendwo versteckt und deswegen fliegen die mit dem 2 oder 3 fachen der Schallgeschwindigkeit. [/Ironie]
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Konntest du wirklich keinen überzeugen, bekehren?
Ich will niemanden bekehren, nur mal zum denken und handeln animieren. Die ganz harten Flachköpfe erreichst du damit nicht, das sind Fanatiker denen es nur noch um ihren Glauben an die Sache geht. Es macht halt nur öfter mal Spaß sie bei den Eiern zu packen und dann zum handeln zu zwingen, da kneifen sie nämlich alle. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 19:48
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich habe mir jetzt ein VPN organisiert und habe ein Bild ergoogelt. Da sieht Afrika doch völlig normal aus - die Abstände zwischen den Kontinenten wirken größer aber nicht die Kontinte selbst. Verstehe also das Argument nicht so recht.
Na wenn Du den Unterschied hier nicht siehst, dann weiß ich auch nicht...

2a9f530250a3 FlacherdAustralien-02Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 19:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na wenn Du den Unterschied hier nicht siehst, dann weiß ich auch nicht...
Die Perspektive ist doch aber auch eine völlig andere oder möchtest du das bestreiten?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 20:30
Zitat von MullichMullich schrieb:Die Perspektive ist doch aber auch eine völlig andere oder möchtest du das bestreiten?
Wie kommst Du denn auf sowas? Links ist die Draufsicht auf Australien auf einer Kugelerde, rechts die draufsicht auf ein Flacherd-Australien.

Australien erstreckt sich vom 113. Längengrad Ost (Cape Inscription im Westen) bis zum 153. Längengrad Ost (Cape Byron im Osten) und vom Äquator (Insel Kabare im Norden) bis zum 43. Breitengrad Süd (Südostkap auf Tasmanien im Süden). Während die Abstände zwischen den Breitengraden auf der Kugel- wie Flacherde gleich groß bleiben (111,1[periode]km), vergrößert sich der Abstand der Längengrade voneinander auf der Kugelerde von den Polen zum Äquator hin, aber auf der Flacherde mit Nordpol im Zentrum vergrößert der Abstand sich kontinuierlich vom Nordpol zum Südpol. Während auf der Kugelerde am Äquator der Abstand von einem Längengrad zum anderen die Maximaldistanz von 111,1[periode]km erreicht, beträgt er auf einer Flacherde am Äquator bereits 174,5km. Und auf dem 40. südlichen Breitengrad schon mehr als 252km.

Damit in Cape Inscription und in Cape Byrondie Sonne zu den richtigen Tageszeiten auf- und untergeht, muß Australien also auf der Flacherde eine sehr viel größere West-Ost-Ausdehnung haben als auf der Kugelerde. Die Nord-Süd-Ausdehnung hingegen bleibt gleich.

Darum muß Australien auf einer Flacherde in der Draufsicht ziemlich genau so aussehen wie auf meinem Bild rechts.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 20:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie kommst Du denn auf sowas? Links ist die Draufsicht auf Australien auf einer Kugelerde, rechts die draufsicht auf ein Flacherd-Australien.
Naja ich dachte das wäre so eine künstlerische, gewölbte Variante. Ist die gemeine Flach Erde Karte nicht flach? Hrhrhrhrhrhr


melden

Flache Erde

17.01.2018 um 21:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dir is aber schon klar, dass du hier arg verscheisert wirst?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Lass dich von ihm nicht trollen
Ich bin mir halt nicht sicher, ob er trollt. Obwohl: das mit der Flugdauer hat mir @Mullich immer noch nicht erklärt. Die 1600 Kilometer sind fix bei einer flachen Erde (außer die Kreisformeln sind auch noch Verschwörungstheorie), die Flugzeiten sind fix und die Flugzeugflotten von South African Airways und Safair sind bekannt.

It's your turn, @Mullich


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.01.2018 um 21:26
@Mullich
Hier kannst du auch langsam mal wieder ernsthafter diskutieren.


melden

Flache Erde

17.01.2018 um 21:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich bin mir halt nicht sicher, ob er trollt.
Na sieh es doch mal so: Wenn er wirklich meint, dass ein verstärktes Auftreten von Luftlöchern die deutlich höhere Geschwindigkeit von Luftfahrtzeugen über Südafrika erklärten, macht dann eine ernsthafte Diskussion überhaupt Sinn?
Ich hab das mit dem verscheißern deutlich zu seinen Gunsten angenommen. :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

18.01.2018 um 16:38
In den USA gibt es tatsächlich eine Gesellschaft der flachen Erde Theorie, die “Flat Earth Society“.
The mission of the Flat Earth Society is to promote and initiate discussion of Flat Earth theory as well as archive Flat Earth literature. Our forums act as a venue to encourage free thinking and debate
The Flat Earth Society mans the guns against oppression of thought and the Globularist lies of a new age. Standing with reason we offer a home to those wayward thinkers that march bravely on with REASON and TRUTH in recognizing the TRUE shape of the Earth - Flat.
Come join us in our forums and get started learning about the greatest lie ever told.
Sogar ein Mitgliedsregister ist vorhanden,der die Namen öffentlich präsentiert. Da frage ich mich,meinen die das wirklich?

Ist das nicht in Wahrheit irgendeine komische Sekte??


Über dieses Thema gibts auch ein YouTube Video:

Youtube: Ist die Erde flach?
Ist die Erde flach?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden