Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.02.2018 um 12:26
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich würde ja verstehen wenn der Helikopter anfangs die selbe Geschwindigkeit beibehält sobald er abhebt... aber das ein und dieselbe Rotationsgeschwindigkeit beibehalten wird, obwohl kein Bodenkontakt mehr besteht, ist für mich einfach nicht so wirklich realistisch vorstellbar.
ok, hier fällt mir nix mehr ein ausser der Verweis zur Sonderpädagogik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 12:37
Eine Sache stört mich jetzt aber schon laut der NASA ist die Erde zu Groß um ein Foto alleine zu machen deswegen sind die Bilder Kompositionen. Hier macht das aber nicht so den Eindruck. (Bezogen auf den Sportwagen)

Liegt das eher daran, an der Position des Sportwagen ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 12:43
@Skyze
Link vergessen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 13:00
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:laut der NASA ist die Erde zu Groß um ein Foto alleine zu machen
Naja. Von der ISS aus. Die ist zu nahe.
Aber es gibt unzählige Bilder von einer ganzen Erde von anderen Quellen.

Kann man ganz leicht selbst herausfinden, wenn man will...


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 13:15
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja. Von der ISS aus. Die ist zu nahe.
Aber es gibt unzählige Bilder von einer ganzen Erde von anderen Quellen.

Kann man ganz leicht selbst herausfinden, wenn man will...
Dann helf mir mal bitte auf die Sprünge und zeig mir welche bei Google finde ich nur den alten Käse und dort wurde gesagt das sind zusammengesetzte Bilder.

Ich meine jetzt nicht vom Mond aus sondern nahe und nur ein 1 Shot kein Zusammengesetztes.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Link vergessen?
??? Wieso Link die Aussage ist ja wohl mehr als bekannt.


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 13:26
@Skyze
Was stört dich denn eigentlich an zusammengesetzten Fotos? Ist nunmal so, wenn du von einem großen Objekt nicht weit genug weg bist, kannst du kein einzelnes Bild machen, kriegste halt nicht alles drauf.

Das Berühmteste Foto "Blue Marble" ist aber zb eine komplette Aufnahme der Erde. https://visibleearth.nasa.gov/view.php?id=55418 (Archiv-Version vom 31.07.2018)


3x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 13:28
@Skyze

Hier ist die Erde ganz drauf :troll:

https://www.nasa.gov/jpl/msl/earth-view-from-mars-20140206

Ein Bild der Erde vom Mars aus gesehen, geschossen vom Mars Rover.

Wie man sieht Sache des Abstands ^^


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 13:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was stört dich denn eigentlich an zusammengesetzten Fotos? Ist nunmal so, wenn du von einem großen Objekt nicht weit genug weg bist, kannst du kein einzelnes Bild machen, kriegste halt nicht alles drauf.
Nicht missverstehen mir geht es nur um die Position mit unter wo ELon Musk sein Auto ist und wie weit es von der Iss weg ist


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 13:59
@NeonMouse Ja ganz toll xD


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:02
@Skyze

So arg lustig ist das gar nicht gemeint ;)

Das Auto ist auf dem Weg zu einem Asteroidengürtel hinter dem Mars. Das wird irgendwann sogar so weit weg sein dass die Erde nur noch so klein zu sehen ist wie in meinem Link.

http://www.chicagotribune.com/news/nationworld/science/ct-spacex-falcon-heavy-20180207-story.html (Archiv-Version vom 09.02.2018)


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Berühmteste Foto "Blue Marble" ist aber zb eine komplette Aufnahme der Erde.
Wurde aber trotzdem durch Photoshop gejagt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:03
@Skyze
Wie würdest du denn die Chinesische Mauer fotografieren, wenn du sie als Ganzes sehen wolltest?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:04
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das Auto ist auf dem Weg zu einem Asteroidengürtel hinter dem Mars. Das wird irgendwann sogar so weit weg sein dass die Erde nur noch so klein zu sehen ist wie in meinem Link.
Ah danke also doch recht weit weg von der ISS schon.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie würdest du denn die Chinesische Mauer fotografieren, wenn du sie als Ganzes sehen wolltest?
Was hat das jetzt mit Elon Musk Entfernung seiner karre zu tun ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:09
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ah danke also doch recht weit weg von der ISS schon.
Jup klar.

Der ursprüngliche Plan wahr wohl, das Ding in den Marsorbit zu kriegen, aber sie haben wohl ein wenig zu viel Dampf draufgekriegt :D

Die ISS schwebt "nur" auf einer Höhe von ca 400 km, die soll ja auch in der Nähe bleiben und gut zu erreichen sein. Musk hatte ja genau das gegenteilige Ziel.

http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3363.html


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der ursprüngliche Plan wahr wohl, das Ding in den Marsorbit zu kriegen, aber sie haben wohl ein wenig zu viel Dampf draufgekriegt :D
Also das passt ja zu Elon Musk immer über das Ziel Hinaus ;)


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:18
Um das abzuschliessen hab ich hier noch ne schöne Website gefunden:

http://www.whereisroadster.com/

Das Ding bewegt sich aktuell mit gut 11.000 km/h von der Erde weg und ist grade gute 2.260.000 km von der Erde entfernt.

Also LEICHT mehr als die ISS mit ihren 400 km :D


3x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:20
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Um das abzuschliessen hab ich hier noch ne schöne Website gefunden:

http://www.whereisroadster.com/

Das Ding bewegt sich aktuell mit gut 11.000 km/h durch die Gegend und ist grade gute 2.260.000 km von der Erde entfernt.

Also LEICHT mehr als die ISS mit ihren 400 km :D
Das ja mal toll danke.


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:23
Das nächste Mal wird der Roadster der Erde übrigens in etwa 4 Jahren am nächsten kommen.


melden

Flache Erde

14.02.2018 um 14:25
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Was hat das jetzt mit Elon Musk Entfernung seiner karre zu tun ?
Hä? Hast Du dich nicht grad gewundert warum man die Erde in Teilen ablichtet, um ein ganzes Bild zusammen zu bekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden