Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.07.2018 um 13:44
@antidepressant Yeaaah, jetzt sind wir endlich bei den Freimaurern :) Hatte ne interne Wette am Laufen, obs am End die FM oder die Illus werden...

Nur, was willste eigentlich mit all dem da oben sagen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 13:53
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Nur, was willste eigentlich mit all dem da oben sagen?
@antidepressant möchte uns damit sagen, dass er als Rache das gesamte Internet in dieses Forum kopieren wird, wenn wir ihm weiter widersprechen...


melden

Flache Erde

03.07.2018 um 14:00
Als stiller Mitleser muss ich sagen, dass @antidepressant s Beiträge Gespame nur noch nervt.
Seine Texte überspringe ich mittlerweile komplett ohne sie zu lesen.

Aber vielen lieben Dank an @Fichtenmoped
@perttivalkonen
@Thorsteen
@Pan_narrans
@pluss
@Macfo
und all die anderen mit Ahnung und Sachkenntnis.
Eure Beiträge sind immer sehr aufschluss- und lehrreich
und der Grund, weshalb ich hier weiterlesen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 15:58
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was um alles in der Welt deutet jetzt auf das Heliozentrische Weltbild hin?
So ziemlich alles. Zum Beispiel, dass sich nur damit die Winkel der Sonnenstände (und die aller anderer Himmelskörper), die Achsneigung, die Planetenbewegungen, die Jahreszeiten und die Gravitation erklären lassen.

Dass man früher mal darüber uneins war, bedeutet nicht, dass nicht inzwischen Erkenntnisse dazu gekommen sein könnten, oder? Zufällig weisen alle neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse auf eine heliozentrische Galaxie und eine Kugelerde hin, und nichts auf eine flache Erde, um die sich alles dreht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 16:24
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stichworte: revolution of the earth, worshipper of the sun etc.

Revolution - meint die natürliche Ordnung auf den Kopf zu stellen, a la Krieg meint Frieden, Lügen Wahrheit, Böse Gut,
In dem von Dir genannten Kontext bedeutet 'revolution' so etwas wie 'Drehung' oder ' Rotation'.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Philolaus (4th century BCE) was one of the first to hypothesize movement of the Earth, probably inspired by Pythagoras' theories about a spherical, moving globe. Aristarchus of Samos in the 3rd century BCE had developed some theories of Heraclides Ponticus (speaking of a revolution by Earth on its axis) to propose what was, so far as is known, the first serious model of a heliocentric solar system
Von 'to revolve'. Beachte auch die sprachliche Nähe zu Revolver, bei dem die Trommel rotiert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 16:50
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Lass die Riesenbäume aus dem Spiel! Es ist schon traurig genug, dass ich in dem Thread mich nichts mehr zu posten traue. Da der Thread in der Rubrik Unterhaltung gelandet ist, ist er sofort für Albernheiten und Spam zum Abschuss freigegeben. Niemand würde sich mehr ernsthaft Gedanken machen, weil jeder davon ausgeht "Thread im Unterhaltungs-bereich" jo kann ich vollspammen. Immernoch eine echte Gemeinheit! Das verzeih ich dem Moderator nie, der das gemacht hat! Ein Thread für Verrückte gehört nicht in die Rubrik für alberne Leute.
Dort ist er auch absolut verdient gelandet.
Selbstgemachtes Elend sozusagen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich jemand ernsthaft Gedanken um Riesenbäume oder eine flache Erde macht.

Selbst Dir nehme ich es nicht ab. Aber lese immer wieder gerne Deine Beiträge und erfreue mich über die lebhafte Phantasie dir daraus spricht.
Sehr unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 17:58
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 26.05.2017:Ich frage mich sowieso, warum die Moderatoren es zulassen, dass User diesen Thread mit idiotischen Comics, Bildchen und anderen Blödeleien vollspammen.
Wieso denn? Ich spamme nicht, ich schreibe stets zum Thema.
Zitat von FFFF schrieb:So ziemlich alles. Zum Beispiel, dass sich nur damit die Winkel der Sonnenstände (und die aller anderer Himmelskörper), die Achsneigung, die Planetenbewegungen, die Jahreszeiten und die Gravitation erklären lassen.
Mag sein, aber das hat ja weder Galilei noch Kopernikus noch Kepler so dargelegt.

Winkel der Sonnenstände - im übrigen ist das Blödsinn - man kann so was nicht berechnen, da die Sonne die wir sehen nicht die echte Sonne ist sondern eine Reflexion, darum kann man auch nicht mit einem Dreieck rechnen, da mindestens eine Seite gekrümmt ist (weil die Sonne nicht da ist wo sie zu sein scheint)- sprich es ist kein Dreieck mehr!

Man muss bedenken, dass Flacherdler wenn sie von einem Dom oder einer Kuppel sprechen, mgl meinen, das jede Betrachter auf der Erde unter seiner eigenen "Kuppel" steht. Im Ernst geht mal raus auf ein Feld und schaut euch um, Es sah aus als stünde ich auf einen großen Kreis in der Mitte und über mir befinde sich der Himmel als Halbkugel o. Kuppel wie man will. Auch einer der 1000m neben mir stände hätte den selben Eindruck gehabt. Ich gaube fast, jeder Mensch egal wo er steht sieht seine eigene individuelle Sonne und sein eigenes individuelles Sternenzelt. Die unechte Sonne als Lichtreflexion der echten bewegt sich in diesen stets individuellen Kuppeln über den Betrachter hinweg, darum kann man da auch schlecht was berechnen.

Die Achsneigung von 23° gab es damals schon nur haben damals die menschen andere vorstellung davon was da geneigt ist. Aber selbst eine geneigte Erdachse beweist keine Erdkugel und auch nicht dass dieses durchs Weltall um eine Riesensonne saust.

Und was die Gravitation angeht - auch Newton stand vor dem Dilemma wie denn die Gravitationskraft durch einen leeren Raum über lange Distanzen gehen kann - und war auch der Äthertheorie nicht abgeneigt als Erklärung für ersters in Form von Ätherwellen o.ä.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In dem von Dir genannten Kontext bedeutet 'revolution' so etwas wie 'Drehung' oder ' Rotation'.
Stimmt hast recht
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Als stiller Mitleser muss ich sagen, dass @antidepressant s Beiträge Gespame nur noch nervt.
Seine Texte überspringe ich mittlerweile komplett ohne sie zu lesen.
Bitte? Ich finde, dass mein Beiträge zunehmend an Inhalt gewinnen und auch, dass man merken kann, dass sie langsam rund wird - meine Argumentation, nicht die Erde.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber lese immer wieder gerne Deine Beiträge und erfreue mich über die lebhafte Phantasie dir daraus spricht.
Sehr unterhaltsam.
Danke, das ist nett.


5x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 18:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Bitte? Ich finde, dass mein Beiträge zunehmend an Inhalt gewinnen und auch, dass man merken kann, dass sie langsam rund wird - meine Argumentation, nicht die Erde.
Nee, Deine Beiträge werden nicht rund. Dein Beiträge werden immer abstruser und verwirrter. Auf Einwände gehst Du nicht ein und wenn ein Thema der flachen Erde komplett wiederlegt wurde wechselst Du das Thema und kommst nicht mehr darauf zurück.
Dir fehlt es an einfachsten Grundwissen der Mathematik, der Physik und der Geographie. Fang mal mit dem 1x1 an, es ist wirklich notwendig!


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 18:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nee, Deine Beiträge werden nicht rund. Dein Beiträge werden immer abstruser und verwirrter. Auf Einwände gehst Du nicht ein und wenn ein Thema der flachen Erde komplett wiederlegt wurde wechselst Du das Thema und kommst nicht mehr darauf zurück.
Was wurde komplett widerlegt?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dir fehlt es an einfachsten Grundwissen der Mathematik, der Physik und der Geographie. Fang mal mit dem 1x1 an, es ist wirklich notwendig!
Da werde ich nicht widersprechen, das dem so ist, allerdings hats mir die flache erde einfach angetan und dabei bleib ich auch.

Warum ist dein Username eigentlich orange? War der nicht mal grün?


3x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 18:31
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Bitte? Ich finde, dass mein Beiträge zunehmend an Inhalt gewinnen
Rein quantitativ stimmt das.


melden

Flache Erde

03.07.2018 um 18:34
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was wurde komplett widerlegt?
Das die Erde eine Scheibe ist...


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 18:40
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Bitte? Ich finde, dass mein Beiträge zunehmend an Inhalt gewinnen und auch, dass man merken kann, dass sie langsam rund wird - meine Argumentation, nicht die Erde.
Ein weiterer Fall bei dem du treffsicher an der objektiven Realität vorbeischiesst


melden

Flache Erde

03.07.2018 um 19:03
Hier gibts zum Thema eine kleine Sammlung zum schmunzeln (zwar auf englisch aber viele der Bilder versteht man auch so, würde ich sagen ;) )

Edit: eigentlich müsste ich die Bilder hier jetzt einzeln in den Thread stellen, scheint man ja so zu machen... :P


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.07.2018 um 19:11
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Da werde ich nicht widersprechen, das dem so ist, allerdings hats mir die flache erde einfach angetan und dabei bleib ich auch.
Mit anderen Worten, du bist überhaupt nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert, dir geht es hier nur darum deinen "Glauben" verbreiten zu können.
Nutze dafür doch bitte deinen Blog.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Warum ist dein Username eigentlich orange? War der nicht mal grün?
Ne, der war mal so gelblich wie deiner, und früher oder später wird er mal rot werden, also seiner - deiner doch hoffentlich nie.


melden

Flache Erde

03.07.2018 um 19:19
@antidepressant
Meine Güte... das wird ja immer besser hier *dreckig lach*

Ich wüsste zu gerne, wie hoch (*hust*) dein IQ ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 20:11
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ich wüsste zu gerne, wie hoch (*hust*) dein IQ ist.
Passt jetzt nicht so ganz zur flachen Erde, aber wisst ihr was lustig ist?
Ich habe @nochsoeiner s Post ausgeloggt gelesen und darunter wurde mir doch tatsächlich Werbung für einen "Testen Sie Ihren IQ" online test angezeigt! Zum Schießen!

:wicht:


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.07.2018 um 20:31
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Passt jetzt nicht so ganz zur flachen Erde
Doch, durchaus. Wer intelligent genug ist, glaubt nicht an so nen Schwachsinn wie Flache Erde. Die Empirie bestätigt sowohl die Heliozentrik als auch die Kugelform größerer, massereicher Objekte. Alle größeren Himmelkörper sind Kugeln, so auch die Erde. Die Gravitation ist eine radiale Kraft. Ist nun mal Fakt!

Die Flache Erde ist von Anfang bis Ende undurchdacht, der reinste Gedankendurchfall. Ich weiss, ihr FE'ler wollt kritisch sein, wollt alles offizielle hinterfragen, vor allem, was die NASA - diese pöhse jesuitisch-okkulte Sekte ;) - kundtut. Aber manchmal sollte man auch das Hinterfragte hinterfragen. Es gibt nicht einen einzigen Beleg für die Flache Erde. Die FE ist nur eine ziemlich steile These.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.07.2018 um 20:44
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wieso denn? Ich spamme nicht, ich schreibe stets zum Thema.
Ein Anfang wäre es, auf fragen und Beiträge zu reagieren - machst du nie.

Statt dessen ignorierst du sämtliche Fragen und Gegen- bzw. Richtigstellungen zu deinen Posts und kommst mit der nächsten, abstrusen, halbgaren Idee umme Ecke, die du aus irgendeiner staubigen Ecke der YT-Bibliothek aufgeschnappt hast.

Mit deiner Aussage, es wird langsam rund, hast du indes Recht - das ganze dreht sich im Kreis. Um sich selbst im übrigen.


melden

Flache Erde

04.07.2018 um 07:41
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich habe @nochsoeiner s Post ausgeloggt gelesen und darunter wurde mir doch tatsächlich Werbung für einen "Testen Sie Ihren IQ" online test angezeigt! Zum Schießen!
Tja, nicht alles, was man im Internet findet, sind flache Witze. Manchmal, aber sehr selten, liefert das Internet auch aktive Lebenshilfe.


melden

Flache Erde

04.07.2018 um 08:17
@antidepressant
Du schreibst nicht zum Thema, du kopierst nur .
Und zwar ohne jegliches Verständnis und Ahnung. Vermutlich eh nur von anderen Flacherdlerseiten, zu Recherche gehört ja bisserl mehr, vor allem auch die Fähigkeit, die richtigen Schlagworte zu suchen und die Relevanz und Sinnhaftigkeit der Suchergebnisse zu beurteilen.

Allein die falsche Interpretation des Wortes Revolution in einem englischen Text....

Die Revolution die du hier unterstellen willst, hat ausserdem ne ganz andere Definition. Revolutionen kommen nicht von einigen Menschen oder von oben. Sie finden auch nicht subtil und schon gar nicht über Vermittlung von "falschem" Wissen statt.
Revolutionen finden von unten statt, sind gewaltsam und blutig.

Und du machst schon wieder mit dem Blödsinn weiter, im Mittelalter habe man "gewusst", dass die Erde flach sei. Dass das nicht stimmt, wurde in diesem Thread mehrfach nachgewiesen, lies ihn doch einfach mal, könnte dir helfen!


Anzeige

1x zitiertmelden