Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 11:37
Achso, ein Raumschiff, so schnell wie ein Tennisball :D

Ich bin davon ausgegangen das das Raumschiff mit der theoretisch maximalen Geschwindigkeit reist, die ich einfachheitshalber auf c aufgerundet habe und in Bezug auf das skalierte Modell umgerechnet habe.

Anzeige
melden

Flache Erde

08.06.2018 um 11:40
@pluss
Sorry, bin grad busy auf Arbeit und kann nur nebenbei denken.

Na dann bräuchte das Raumschiff ja wohl 4,34 Lichtjahre, oder?


6x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 11:45
...was @CptTrips ja schon anmerkte ;)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:bin grad busy auf Arbeit und kann nur nebenbei denken.
Womit du @antidepressant weit überlegen bist :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 11:48
okay, kurze Verschnaufpause...

Also noch mal:
Original Maßstab 4,34 Lj. Distanz, wie lange würde ein Auto brauchen das 300Km/h "fährt"?
Ich weiß wie man es ausrechnen könnte, aber das sind mir zu hohe Zahlen um das mal eben auszurechnen. Spielt aber auch keine Rolle grad hier.
Zitat von plusspluss schrieb:Womit du @antidepressant weit überlegen bist :D
Da gehört ja auch nicht viel zu ;)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 11:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Original Maßstab 4,34 Lj. Distanz, wie lange würde ein Auto brauchen das 300Km/h "fährt"?
ca. 1,3711 Stunden. (15.624.000 Jahre)


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 12:01
@pluss
Cool, vielen Dank :)

Naja, fast 16 Tsd. Jahre ist sicherlich auch keine veranschaulichende Zahl für ein Kind, aber was soll´s ;)


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 12:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, fast 16 Tsd. Jahre
mal 1000 ;) also 16 Millionen.
Alles ohne Gewähr, bin auch auf der Arbeit und überschlage es nur auf die schnelle :D


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 12:09
@pluss
Oh man *facepalm*, ich Dödel, hab es nur schnell überflogen, Verschnaufpause ist vorbei ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 12:12
300 Km/h ist nun auch wirklich keine Geschwindigkeit, mit der man im oder in´s All reisen würde ....

um die Erde "dauerhaft" zu verlassen braucht man eine Geschwindigkeit von 11,2 Km pro Sekunde. wenn ich mich nicht doll verrechne sind das 40320 Km/h.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 12:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oh man *facepalm*, ich Dödel, hab es nur schnell überflogen
Ich wollt du wärst mein Sachbearbeiter im Leverkusener Finanzamt ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 12:16
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:300 Km/h ist nun auch wirklich keine Geschwindigkeit, mit der man im oder in´s All reisen würde ....
Ja is klar, aber für ein Kind eine vorstellbare Zahl, allerdings nicht das Ergebnis ;)
Zitat von plusspluss schrieb:Ich wollt du wärst mein Sachbearbeiter im Leverkusener Finanzamt ;)
:-D He he, ja je nach dem ;)


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 13:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn dir jemand anböte ein Experiment zu starten, meinetwegen eine Rakete, damit man auch hoch genug kommt, wärest du dabei?
Ich mache mit! :)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na dann bräuchte das Raumschiff ja wohl 4,34 Lichtjahre, oder?
Du skalierst zwar die Größen und den Maßstab, aber du musst ja dann alles skalieren, die Geschwindigkeit von dem Fahrzeug auch. Und somit bleibt es bei Lichtgeschwindigkeit bei den 4,34 Jahren. :) Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, nur wenige Menschen auf der Erde können oder konnten solche Größendimensionen wirklich erfassen (Hawking war einer davon), der Rest von uns normalen Menschen hat zwar eine Vorstellung, aber das ganze bleibt zu abstrakt um es vollkommen zu erfassen. Aber immer noch besser als der geistige Horizont der Verschwörungstheoretiker, der ist ja nur so hoch wie der Horizont einer knienden Ameise.

PS: Es wäre nicht unmöglich das ein Einhorn das DHL-Paket gebracht hat, im Gegensatz zur Flacherde gibts da noch keinen Gegenbeweis. ;) ;)


2x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 13:35
Ich wüsste gerne mal wie gut oder schlecht alle Gläubigen der falchen Erde in Geometrie, bzw im räumlichen Denken sind. Vielleicht haben die Anhänger dieser Theorie nur schlichtweg Probleme damit sich etwas räumlich vorzustellen?


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 13:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich mache mit! :)
Kann ich mir denken, aber Du glaubst ja nicht an die FE-Kacke ;-)
Du skalierst zwar die Größen und den Maßstab, aber du musst ja dann alles skalieren, die Geschwindigkeit von dem Fahrzeug auch.
Ja, da bin ich denn auch nach einem HinundHer hintergestiegen und bin denn auf das 300Km/h-Auto ausgewichen ;-)
Es wäre nicht unmöglich das ein Einhorn das DHL-Paket gebracht hat, im Gegensatz zur Flacherde gibts da noch keinen Gegenbeweis
Stimmt auch wieder...ich kriege in letzter Zeit nur hinkende Beispiele hin :-(


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 15:34
@pluss
@skagerak

Der nächstgelegene Stern ist Alpha Centauri (oder meinetwegen Proxima Centauri), wie die meisten von uns wissen. Die Entfernung von der Sonne zu AC beträgt etwa 4 Lichtjahre.
Nehmen wir mal den Maßstab 1 km : 1 Billionen km. Das bedeutet, der nächste Stern wäre so gesehen ca. 38 km von unserer Sonne entfernt.
(1 Lichtjahr = ca. 9,4 Billionen km)

WIe man sieht, sind die DIstanzen nahezu unvorstellbar enorm, die Sonne würde in diesem Abschnitt des Raumes ca. 27318162 mal reinpassen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 15:49
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:WIe man sieht, sind die DIstanzen nahezu unvorstellbar enorm
Ein Flacherdler würde dir erwidern:

"Nö, stimmt nicht, sind nur ≈21cm - hab es selbst auf meinem Monitor nachgemessen:"

http://htwins.net/scale2/lang.html (Archiv-Version vom 08.06.2018)


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 15:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, nur wenige Menschen auf der Erde können oder konnten solche Größendimensionen wirklich erfassen (Hawking war einer davon), der Rest von uns normalen Menschen hat zwar eine Vorstellung, aber das ganze bleibt zu abstrakt um es vollkommen zu erfassen. Aber immer noch besser als der geistige Horizont der Verschwörungstheoretiker, der ist ja nur so hoch wie der Horizont einer knienden Ameise.
Man sieht doch schon in diesem Thread, dass einige Mitmenschen Probleme mit der Größendimension der Erde haben. Einige sind ja schon überfordert mit der (geographischen!) Größe von Deutschland...


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 23:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, fast 16 Tsd. Jahre ist sicherlich auch keine veranschaulichende Zahl für ein Kind, aber was soll´s ;)
Um mit einem Mini-Auto mit 300 Mini-kmh auch nur so weit zu kommen, wie die stecknadelkopfgroße Mini-Sonne breit ist, muß das Mini-Auto fast sechseinhalb Monate lang ununterbrochen fahren.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 23:38
@perttivalkonen
Jo :-) Danke, sowas in der Art wollte ich wissen ;-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 23:46
Fragt sich nur noch welchen Durchmesser der Stecknadelkopf hat, ich denke pertti hat in seiner Berechnung einen Durchmesser von 1,5mm angenommen?


Anzeige

1x zitiertmelden