Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.01.2019 um 11:17
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:damit wirst du wohl leben müssen.
Das ist mir auch klar. Aber ignorieren darf man es auch nicht.
im übrigen ist mir egal, welcher politischen richtung die vertreter dieses unsinns
angehören.
Interessiert mich auch nicht wirklich, hier geht´s ja nur um den FE- Unsinn.


melden

Flache Erde

27.01.2019 um 17:49
@skagerak

du hast mich jetzt "spitz" gemacht!

werde die augen offener halten!

:D


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 09:54
Warum kommt man über die FE zur Nazi-Ideologie?

Eigentlich etwas das sich ausschließen müsste...


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum kommt man über die FE zur Nazi-Ideologie?
Nicht direkt über die FE, aber über die FE zu anderen VT´s und dann zu den extremen VT´s, die nichgt selten in solchen Idealen enden. Oder auch umgekehrt, dass solche Nazi-Idealisten eben solche VT´s mißbrauchen für ihre Zwecke.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:dass solche Nazi-Idealisten eben solche VT´s mißbrauchen für ihre Zwecke
Aber auch die Nazis haben die runde Erde doch nicht angezweifelt.

Das ist eigentlich ein allgmeiner Punkt, da wird immer von "der Elite" erzählt die "uns" dumm halten will, und belügt, die Wissenschaft die mit "denen" unter einer Decke steckt usw...

Anscheinend gehören aber alle Ideologien zu dieser "Elite".

Das 3. Reich
Nordkorea
Die SU
Ägypter
Römer

usw.

NATO und WP heimliche verbündete?
Nordkorea ein Freund der NATO und Russland?
Erdi ein Freund des Westens und Wladi?

Nach einem Putsch direkt mit der NWO angefreundet?

Man man, die sind gut organisiert...


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:23
@Geisonik
Es ist ja auch nicht direkt von Nazi-Idealisten die Rede. Es geht im allgemeinen um die braune Ecke, Rechtpopulismus und so. Es heißt bei vielen VT´s am Ende, die Juden sind Schuld. Und jüngst hier in Deutschland ist es die "Angst vor der Islamisierung des Abendlandes", die als Instrument benutzt wurde.


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:26
Na der Grundtenor ist doch, wie bei vielen anderen Verschwörungstheorien, DIE (wahlweise Bilderberger, irgendwelche Eliten, das Finanzjudentum, die Reptiloiden, die Lügenpresse) verschweigen, dass die Erde flach sei. Was auch immer das bringen würde.

Und das passt doch genau in die Argumentation der Rechtsextremen. "Das Volk" und "das Vaterland " werden durch fremde Mächte ausgebeutet oder ausgemerzt und sie alleine bieten die Möglichkeit sich zu wehren. Gleichzeitig verunglimpft man damit alle wissenschaftlich korrekten Quellen, ohne auch nur einen Beleg bringen zu müssen.

Besser kanns doch gar ned gehen. Man fängt mit Gesundheitsthemen an, verscheuert paar teure aber bestenfalls wirkungslose Mittelchen, paar Bücher auch über andere Themen, und schon ist der nächste Anhänger gewonnen. Zentrum der Gesundheit, der Koppverlag etc. machens vor.
Viele machen mit dem Schmarrn richtig Kohle, da ist ihnen doch die Ideologie wurscht. Sagte ja schon der olle Göring: "Wenigstens zwölf Jahre anständig gelebt."


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:40
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Na der Grundtenor ist doch, wie bei vielen anderen Verschwörungstheorien, DIE (wahlweise Bilderberger, irgendwelche Eliten, das Finanzjudentum, die Reptiloiden, die Lügenpresse) verschweigen, dass die Erde flach sei. Was auch immer das bringen würde.
Aber genau das meine ich doch.
Welche Gruppe auch immer, am Ende würde es bedeuten das sie zu jeder Zeit überall Einfluss hätten.
Nordkorea...
SU...
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:das Finanzjudentum
Und das ist dann ganz besonders Paradox, wenn das Judentum sogar die Nazis so beeinflussen konnte bzw. diese Dinge diktieren.

Da drehts sich doch dann raus aus dem Kreis.


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:43
Nönö, die Nazis wehrten und wehren sich ja dagegen, weil sie als einzige die bösartige heimtückische Verschwörung erkennen.


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 10:55
@geisterfrei
Und wann hast du davon gehört das die Nazis ihre Flugbahnen der V2 auf London aufgrund der echten, Flacherddaten berechnet haben?
Oder eben mal wieder NK, mit ihren Langstreckenraketen?
Alle halten sich dran...


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 11:03
Sie müssen ja nicht dran glauben, reicht ja wenn sich damit Dumme fangen lassen.
Denkst du, Hitler, Goebbels etc. haben an all ihre demagogischen Schlagworte geglaubt? Denen gings doch um die Macht über die Massen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 11:27
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Sie müssen ja nicht dran glauben, reicht ja wenn sich damit Dumme fangen lassen.
Deshalb sagte ich ja, da drehts sich doch aus dem Kreis raus.

Wenn ich der Meinung bin die Erde ist Flach und mich da immer weiter drin verstricke und am Ende komme ich über irgendwelches Nazikram zum Schluss: Die Juden sind Schuld!
Dann muss ich mir doch auch die Frage stellen warum dann auch das 3. Reich die Kugelerde akzeptierte.
Und dann komme ich doch unweigerlich zum Schluss das die Juden ja gar nicht Schuld sein können da es die Verschwörung gar nicht gibt wenn sogar der ärgste Feind das ganze nicht anfechtet.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 11:34
Du stellst dir die Frage!

Aber diejenigen, die den ganzen Krempel bei YT und in den einschlägigen Webseiten und Büchern aufsaugen, wollen nicht denken, schon gar nicht sich mit komplexen Dingen auseinandersetzen, die wollen nur nen Schuldigen für ihre vermeintlich elende Situation oder sich als besser als die "Systemschafe" fühlen.


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 11:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Flache Erde
heute um 09:54
Warum kommt man über die FE zur Nazi-Ideologie?

Eigentlich etwas das sich ausschließen müsste...
Schau dir mal z.B. die WebSite von Eric Dubay an. Die ist voll von rechtsesoterischem Müll. Von einer Seite mit deutscher Übersetzung von Dubays "200 Proofs Earth is Not a Spinning Ball" wurde auch z.B. auf den Blog des Honigmanns weiter verlinkt. Die Grenze zwischen Esoterik, Verschwörungstheorien und Rechtsradikalismus ist fließend...


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 12:01
@Rolly22
Mir geht es doch weniger darum um das praktische "wie" sondern das theoretische "wie"


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 12:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mir geht es doch weniger darum um das praktische "wie" sondern das theoretische "wie"
Nun ja, über eben diese ganzen Widersprüche machen sich solche Spinner nicht die Bohne ´nen Kopf. Dann wird sich nämlich munter zur nächsten Verschwörungstheorie gehangelt, oder man denkt sich bei solchen Dingen
Dann muss ich mir doch auch die Frage stellen warum dann auch das 3. Reich die Kugelerde akzeptierte.
einfach die Vermutung aus, dass die das insgeheim wussten, und nur die Gegenelite dargestellt haben.


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 12:23
@Geisonik
Bei Verschwörungstheorien dieses Kalibers kommst du mit normaler Logik nicht allzuweit.
Ich erinner mich an eine Diskussion die ich mal mit einem besonders ekelhaften Vertreter aus der NWO-/Finanzjudentumsecke hatte der behauptete Hitler wäre von "den Juden" ins Amt gebracht worden und sowohl Holocaust als auch 2 WK allgemein wären nur riesige False Flag Operationen gewesen um sicherzugehen das Israel als Staat entstehen kann.


melden

Flache Erde

28.01.2019 um 12:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn ich der Meinung bin die Erde ist Flach und mich da immer weiter drin verstricke und am Ende komme ich über irgendwelches Nazikram zum Schluss: Die Juden sind Schuld!
Dann muss ich mir doch auch die Frage stellen warum dann auch das 3. Reich die Kugelerde akzeptierte.
Solche Fragen stellen sich normale Menschen. VTs wie flache Erde, aber zB. auch Chemtrails sind nichts für normale Menschen.
Ich stell mir das eher wie ne art Filter vor, also wer sowas wie "die Erde is ne Scheibe" im 21. Jahrhundert wirklich glaubt, dem kann ich jeden Scheiß als war verkaufen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 14:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:also wer sowas wie "die Erde is ne Scheibe" im 21. Jahrhundert wirklich glaubt, dem kann ich jeden Scheiß als war verkaufen.
So sieht´s wohl leider aus. Ich kenne jemanden dem ich ständig etwas neues ausreden muss, weil der sich von Youtube berieseln lässt den lieben langen Tag.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.01.2019 um 14:20
@skagerak

Auch ein schönes Hobby. ;)

mfg
kuno


melden