Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.05.2018 um 08:22
@Geisonik
Können sie aber nicht, außer sie würden behaupten, dass die Sterne mit den einem heliozentristischen Modell mit runder Erde entsprechenden Bewegungen auf den Himmel projeziert würden, und jemand ab und an entsprechend einen Meteoriten fallen lässt.
Was die Frage aufwirft, wer das wozu tut und wie das Weltall außerhalb dieses Systems aussieht ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

23.05.2018 um 09:05
Zitat von FFFF schrieb:Was die Frage aufwirft, wer das wozu tut und wie das Weltall außerhalb dieses Systems aussieht ...
Was auch die Frage aufwirft, woran man dann noch die Flacherde erkennen können will.


melden

Flache Erde

23.05.2018 um 09:20
@perttivalkonen
Du weißt doch, das Kriterium ist nicht, was man erkennen kann, sondern was man sich (nicht) vorstellen kann. Winkelberechnungen zu kompliziert? Zack! Kann nicht sein, dass das jemand schon vor über 1000 Jahren ausgerechnet hat, wie groß der Erdumfang ist! Gravitation irgendwie mysteriös? Zack! Gibt's nich!
Kann mir nicht vorstellen, wie Pyramiden gebaut wurden? Zack! Aliens am Werk! ... hups, anderes Thema. Hat aber den gleichen Hintergrund, dass man einfach zu stinkfaul ist, sich mal um die Grundlagen von Mathematik, Geometrie und Wissenschaft zu bemühen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.05.2018 um 09:29
Zitat von FFFF schrieb:und jemand ab und an entsprechend einen Meteoriten fallen lässt
Genau das wurde doch vor ein paar Tagen hier auch mal kurz angeschnitten. Ich meine da hieß es dann es gibt die nicht. Die paar Steine die gefunden werden können nur Lüge sein und die großen Einschläge der Geschichte erst recht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.05.2018 um 09:55
Zitat von FFFF schrieb:Du weißt doch, das Kriterium ist nicht
Ja, aber diese Argumentatöre glauben selbst duchaus, sie würden verstehen, und sie würden die wahren Zusammenhänge aus den echten Beobachtungen rausholen. Hier aber kommt mal ein Flattie selber erstaunlich nahe an die Erkenntnis, daß die Welt so angelegt ist, daß alle beobachteten Phänomene wie Sternenrotation, Corioliskraft ... dem Beobachter einer unde rotierende Erde vorgaukeln müssen. Für diese Denke, nicht für die Nichtflatties, ist meine aufgeworfene Frage.


melden

Flache Erde

23.05.2018 um 19:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Genau das wurde doch vor ein paar Tagen hier auch mal kurz angeschnitten. Ich meine da hieß es dann es gibt die nicht. Die paar Steine die gefunden werden können nur Lüge sein und die großen Einschläge der Geschichte erst recht.
Meteoritenkrater sind nur erfunden, ebenso wie die ... Steine. ✅ check


2018-05-23 19.19.05Original anzeigen (1,9 MB)

Sterne, Sternennebel und die Milchstraße sind auch nur Projektionen. Da frage ich mich nur wer diese Projektion ausführt, wie es funktioniert und seit wann das Projekt "Faken wir die Sterne" startete. 8k B.C. , 12k B.C. oder erst 400 n.Chr oder in der Neuzeit und Moderne?

Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.05.2018 um 07:30
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Fragen über Fragen...
Alles vor 1980 ist doch eh nur erfunden und gefälscht worden.


melden

Flache Erde

25.05.2018 um 06:55
XD die Theorie oder der Hirn gespinnst ist in fast allen Fällen der "Verschwörungs Theorien". Es ist leider eine traurige Erscheinung unserer Zeit. Es gibt mitler Weile keine Tragödie ohne "Verschwörung" und Leute die sich wehement dagegen wehren es war haben zu wollen das ihr quer denken föllig Sülze ist. Das heißt nicht das ein paar davon wahr sind JFk, 9.11 z. B aber eine Flache Erde... Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll ohne ausfallend zu werden. Was geht in euren Köpfen bloß vor.

Es gibt keine echten Beweise das die Erde flach ist. Das ist wie eine zeitmaschiene bauen aus einem Bobby car einer 2 l Cola und ne handvoll mentos und die Zeit Maschine ist fast fertig, dann sucht man einen hohen Berg nimmt Anlauf und fährt Richtung Schlucht kurz vor Ende öffnet man die Flaschen und man bekommt ne zusätzliche Beschleunigung.... Es sieht bestimmt unfassbar witzig aus aber was für ein idiot muß das sein der so was macht und glaubt...


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.05.2018 um 07:01
Zitat von lB55lB55 schrieb:Das ist wie eine zeitmaschiene bauen aus einem Bobby car einer 2 l Cola und ne handvoll mentos und die Zeit Maschine ist fast fertig, dann sucht man einen hohen Berg nimmt Anlauf und fährt Richtung Schlucht kurz vor Ende öffnet man die Flaschen und man bekommt ne zusätzliche Beschleunigung.... Es sieht bestimmt unfassbar witzig aus aber was für ein idiot muß das sein der so was macht und glaubt...
ENTSCHULDIGUNG....schon mal was von McGyver gehört? ^^


melden

Flache Erde

25.05.2018 um 07:03
@franki2k3
Scheiße hast recht ist aber auch der einzige denn ich kenne der das schaftXD


melden

Flache Erde

26.05.2018 um 17:33
Macht Sinn, oder?

6d8bd4090d85 FB IMG 1527349047501

Schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2018 um 20:07
@lB55
@lB55
Aber auch der braucht dafür sein Schweizer Messer,nen Kaugummi und nen Bindfaden,mit dem Bindfaden steht und fällt die ganze Sache


melden

Flache Erde

27.05.2018 um 03:26
Ok, Flacherdler. Next round.

Das ist btw gerade um die flache Front recht ruhig geworden... 😒

Hatten wir dieses Thema schon? Alles steht Kopf

Gegen Mitternacht zeigt sich das Winterdreieck am Nordhimmel. Wega im Sternbild Leier leuchtet tief über dem Horizont. Ein Stück rechts zeigt sich Deneb im Schwan, der sich müht, höher an den Himmel zu fliegen, aber schon bald wieder Richtung Horizont stürzt. An der Spitze des Dreiecks zeigt sich Atair im Adler.


Lassen Sie sich nicht in die Irre führen: Diese Himmelsbeschreibung gilt für Südafrika. Dort zeigt sich das Sommerdreieck, das bei uns jetzt abends hoch am Osthimmel aufsteigt, im Winter. Und ganz anders als bei uns bilden Wega und Deneb dort die Basis des Dreiecks. Denn auf der Südhalbkugel stehen die Sterne buchstäblich Kopf. Der Blickwinkel von Soweto oder Kapstadt ist ein ganz anderer als von Stuttgart oder Wilhelmshaven.


Quelle

Wie erklärt sich das bitteschön, wenn wir angeblich auf einer Pizzascheibe leben?


Caming-Safari-Reise-AfrikaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oder warum steht der Mond auf der Südhalbkugel auf dem Kopf?

Aequator-Mondsichel


maxresdefault

Ok, wenn dies alles - Sonne, Mond und Sterne - nur Projektionen sein sollen, dann möchte ich bitte eine ausführliche Erklärung wie es funktioniert, von wo aus die Projektion gestartet/betrieben wird und wer da alles mit drin steckt. Danke.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2018 um 10:33
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wie erklärt sich das bitteschön, wenn wir angeblich auf einer Pizzascheibe leben?
Entschuldige mal, aber das ist jetzt genauso wenig nachgedacht wie bei den Flacherdlern.

up dc1f471e944e Flacherd-Umkehrsicht


melden

Flache Erde

27.05.2018 um 16:03
@perttivalkonen
Check ich gerade nicht. 😂


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2018 um 20:56
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Check ich gerade nicht.
Auch auf einer Flacherde (mit Sternenkuppel, was nun mal dazu gehört, ggf. auch mal ne Sternenwalze wie bei antidepressant) sieht man auf der Südhalbkugel die äquatornahen Himmelskörper andersherum ("aufm Kopf stehend") als von der Nordhalbkugel aus; und am Äquator sieht man sie dann "quer". Wer meint, diese unterschiedliche Beobachtbarkeit auf ner Kugelerde wäre ein Stolperstein für die Flacherd-Vorstellung, der hat echt nicht nachgedacht.

Wenn, dann müßte man diese Leutz danach fragen, wieso keine perspektivische Verzerrung der Sternbilder zu beobachten ist. Die jeweils unteren Parts der Sternbilder müßten perspektivisch schmaler erscheinen, weil sie weiter vom Beobachter entfernt sind als die oberen Sterne. Und auf der Südhalbkugel dann genau andersherum, aber ebenfalls oben breiter weil näher, unten ferner, also schmaler. Und Sonne und Mond, als flache Scheiben am Himmel, müßten äquatorfern als breite Ovale zu sehen sein.
up d0ebee90df05 Flacherd-Mondsicht-01
(hatt ich mal für nen früheren Beitrag gekritzelt)

Wenn Sonne und Mond hingegen kugelförmig wären, wären sie zwar für jeden Beobachter rund, aber von Süden her und von Norden her müßte man teilweise andere Mondoberflächen sehen.


melden

Flache Erde

27.05.2018 um 21:20
@perttivalkonen
Ergo müssten die behaupteten Projektionen ja 3D sein, oder nicht?
Also holographisch halt.


melden

Flache Erde

27.05.2018 um 21:49
@perttivalkonen
Wenn ich also ein Bild an der Decke habe, und ich durch das Zimmer laufe, dann habe ich verschiedene Perspektiven. Richtig? Und die Sterne / das Deckenbild steht auf dem Kopf, wenn ich drunter durch laufe.

Demzufolge müssten die Sternbilder fest am Firmament verankert sein. Und doch sehe ich von meinem Balkon aus z.B. Orion im Winter über das Himmelszelt wandern, ergo ist er nicht immer auf der gleichen Position, obwohl ich immer auf der gleichen Position bin.

Hinzu kommt noch Folgendes:

Wenn die Abenddämmerung gegen elf Uhr endet und der Himmel wirklich dunkel wird, versinken im Westen gerade die letzten Winterbilder. Hoch im Süden prangen jetzt die Frühlingsbilder, die die Mainacht dominieren. Bereits ab Mitternacht tauchen die ersten Sternbilder des Sommers im Südosten auf. Und kurz bevor der Morgen dämmert, steht sogar das Herbstviereck schon im Osten.

Quelle


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2018 um 21:59
Ich glaube die Erde ist rund!


melden

Flache Erde

27.05.2018 um 22:06
@mufflon2510

rund ist eine Pizza auch...


Anzeige

1x zitiertmelden