Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.023 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

23.07.2018 um 22:49
off-peak schrieb:Bin schließlich tolerant. :D
...und gewissermaßen in weiser Voraussicht formulierend ;-)


melden
Anzeige

Flache Erde

24.07.2018 um 00:17
Boah, da hätte ich jetzt echt Bock drauf. :D
Auf so einer Schnitte, noch einen Nutella/Quark-Mix.
Scheiße, 0:16 Uhr.


melden

Flache Erde

24.07.2018 um 07:21
Ihr benötigt gar keinen Antidepressant, um diesen Thread munter weiter zu befeuern... wie deprimierend...


melden

Flache Erde

24.07.2018 um 14:22
@mikemcbike


Also, wer das deprimierend empfindet, der benötigt AntiDepressiva. Bitte nicht mit einem User ähnlichen Namens verwechseln;)


melden

Flache Erde

24.07.2018 um 14:47
Langsam ist auch mal wieder gut mit dem Spam.


melden

Flache Erde

24.07.2018 um 23:15
Ich denke mal das Leute sich an diese Idee festhalten, weil Sie das Gefü-

eigentlich keine ahnung. Es wurde bewiesen.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 00:33
@personalperson

Kann es sein, dass bei Deinem Post ein bissel was verloren ging?


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 11:36
@CptTrips

Nein nicht wirklich, ich wusste selbst nicht mehr wie man das am besten erklären soll. Könnte halt sein, dass die Menschen von der Welt und der Zeit in der wir heute Leben verunsichert sind und sich deswegen an alte Ideen festhalten.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 12:23
@personalperson
Das liegt wohl eher daran dass die Menschen denken sie könnten sich adäquat im Netz (und vor allem bei YouTube) informieren und bilden, und lassen sich jeden schei. Bären aufbinden. Die aktuelle Form der Volksverdummung, so wie in den neunzigern die Talkshows.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 14:00
@skagerak

Ja das stimmt wohl. Anstatt die Information von verschiedenen Quellen zu recherchieren geben sich die Leute mit dem erst besten was Sie lesen ab.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 14:17
@personalperson
Naja, es nützt ja letztlich wenig ausgiebig zu recherchieren, wenn man es nicht wie in der Schule und so weiter prüfen und bestätigen kann, man es also entsprechend gelehrt bekommt. Aber is auch nur meine Meinung.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 15:34
@skagerak

Ich finde mit genug Recherche kann man letztlich zu der, in dem Fall, richtigen Annahme kommen das die Welt wirklich wie es schon vor Jahrhunderten bewiesen wurde nicht flach, sondern rund ist.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 16:23
personalperson schrieb:Ich finde mit genug Recherche kann man letztlich zu der, in dem Fall, richtigen Annahme kommen das die Welt wirklich wie es schon vor Jahrhunderten bewiesen wurde nicht flach, sondern rund ist.
Tja, sollte man meinen dass dem so sein müsste, aber wie man sieht, trifft das nicht pauschal zu bzw bedingt es etwas. Ob das nun eine entsprechende Intelligenz ist, lasse ich mal so im raum stehen ;-)


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 16:37
@skagerak

Hast wohl recht.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

25.07.2018 um 16:42
skagerak schrieb:Tja, sollte man meinen dass dem so sein müsste, aber wie man sieht, trifft das nicht pauschal zu bzw bedingt es etwas. Ob das nun eine entsprechende Intelligenz ist, lasse ich mal so im raum stehen ;-)
Der Spruch "Die mutter der Dummen ist immer Schwanger" ist ja schon älter. Es scheint allerdings inzwischen Fakt zu sein, dass diese Mutter zu Mehrlingsgeburten neigt....


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 16:49
deponianer schrieb:Und mal nebenbei: Warum zerbricht die Erde nicht bei Erdbeben?

Wobei wir bei einem ganz interessanten Thema sind: Kontinentalplatten... wie erklärt ihr euch die Verschiebung eben dieser PLatten, wenn die Erde doch einfach nur eine schöne gerade Fläche ist.
Flacherdler bedürfen keiner aufwendigen Theorien wie die der Plattentektonik um sich Naturphänomene wie Erdbeben zu erklären. Manchmal liegt sowas auch einfach nur an einer etwas holprigen Mobilität mit der man unterwegs ist:


8546f9a3c3e56a4fd804dd76addc623d

Um Übrigen hätten wir damit auch den eigentlichen Grund für Tsumanis und Vulkanausbrüche gleich mit in der Tasche. Da kann bei scharfen Kurven schon gerne mal was überschwappen.


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 17:06
Ich vermute ja, als die Strategen von der kugeliegen Gestalt der Erde gehört haben, haben Sie sich einen schicken geraden Radweg zur Kneipe asphaltieren lassen. In dem Glauben das dieser dann, zur Kneipe hin, immer Bergab führen müsste. Und das Geniale ist, zurück auch. ;)
Als Sie dann feststellen mussten, daß der Hinweg scheinbar doch Bergauf verlief und der Rückweg wohl noch Bergaufer, war klar die Erde kann keine Kugel sein.
Normal.

Gruß
Mailo


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 17:56
Oh Sorry @Lepus
Aber ernsthaft, die Menschen wußten schon von der kugeliegen Gestalt der Erde da hatten Sie noch nicht den blassesten Schimmer von Gravitation und Planetenbildung.
Eine flache Erde wirft doch unzählige Probleme auf. Da ist die Kugelform doch eine elegante und einfache Lösung. Und nach diesem Prinzip von Oggi seinem Visagenhobel sollte man sich dann für die Kugel entscheiden.
Gruß
Mailo


melden

Flache Erde

25.07.2018 um 18:06
towel_42 schrieb:Der Spruch "Die mutter der Dummen ist immer Schwanger" ist ja schon älter. Es scheint allerdings inzwischen Fakt zu sein, dass diese Mutter zu Mehrlingsgeburten neigt....
Es ist wohl ein realistischeres Übel: Die dumme Mutter gebährt dumme Kinder und diese wiederum dumme Kinder und diese auch wieder etc. etc.... und das exponentiell.


melden
Anzeige

Flache Erde

25.07.2018 um 18:18
@skagerak
@towel_42
Mal nich so sexistisch bitte. Könnte auch der Vater gewesen sein der mental nich ganz beieinander gewesen ist. Oder die Zeugung fand im Pool statt und da ist ein guter Teil weggeschwommen.

Die Geschichte der Menschheit zeigt aber, es braucht keine Dummheit um von absoluten Blödsinn überzeugt zu sein.

Gruß
Mailo


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt