Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.11.2018 um 10:34
@Frankyy23: Was Astronavigation betrifft, also die Kenntnisse, wie man ein Schiff oder Flugzeug von einem Ort zu einem anderen Ort bekommt, da bist Du bei mir richtig. Und ich kann es Dir nur bestätigen, die Erde ist eben nicht flach. Wenn Dir jemand erzählt, dass er als Pilot genau wisse, dass die Erde flach ist, dann nimmt er Dich auf den Arm. In früheren Beiträgen waren einige Ideen genannt, was ein Flacherdler bitte mal versuchen soll, nämlich Berechnungen anzustellen. Nur seltsamerweise kommt dann nichts mehr, bis der nächste Troll mit irgendwelchen Bildchen aufschlägt, die er im Netz gefunden hat.
Wenn Du von Mathematik keine Ahnung hast, das ist nicht schlimm, dann nimm Dir Zeit und lerne zunächst etwas über Geometrie und sphärische Trigonometrie. Dann kannst Du nachvollziehen, welche Form die Erde haben muss.
Wenn Du sagst, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass die Erde eine Kugelgestalt hat, das ist ok. Dann kannst Du es halt nicht. Ich kann auch nicht Klavier spielen und mache mir nichts draus. Aber einem Profi-Musiker Tonleitern erklären, das versuche ich besser nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

01.11.2018 um 10:39
Zitat von muhahahamuhahaha schrieb:Warum zeichnen die Vertreter der FE uns denn nicht mal eine Karte, wie wir uns die Verteilung der Kontinente, nach ihrer Meinung sein soll?
Da gibt es doch schon diese schöne kreisförmige Karte.

F64552F0-A3EC-4D6C-BBC9-B8DA13C83E14Original anzeigen (0,4 MB)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Flat_earth.png
Die hat nur einen gewaltigen Haken: die Entfernungen stimmen bereits ab der Höhe von New York schon nicht mehr mit den beobachtbaren und messbaren Entfernungen, vor allem in Ost-West-Richtung zusammen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.11.2018 um 10:41
Zitat von califixcalifix schrieb:In früheren Beiträgen waren einige Ideen genannt, was ein Flacherdler bitte mal versuchen soll, nämlich Berechnungen anzustellen.
Und genau das machen sie ja nicht. Da werden stundenlange Videos gedreht mit sinnlosem Geschwurbel, man kommentiert andere Videos als Fälschungen (zb. optische Verzerrungen bei Ballonaufnahmen etc.) oder wenn man angebliche Experimente machen will dann meist in einem Umfang der von vorn herein zum scheitern verurteilt ist. Man erinnere sich nur an das Laser-Experiment am Bodensee was dann am sauteuren Laser scheiterte. Das man die selben Ergebnisse mit einem Teleskop oder extremen Zoomobjektiv hinbekommen hätte, ach wer will das schon. Wenn man was macht dann darf es unter keinen Umständen die eigene These gefährden oder man muss es schnell als Fälschung oder Verschwörung der Freimaurer abtun.


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 11:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die hat nur einen gewaltigen Haken: die Entfernungen stimmen bereits ab der Höhe von New York schon nicht mehr mit den beobachtbaren und messbaren Entfernungen, vor allem in Ost-West-Richtung zusammen.
Du verdirbst mir gerade meine Strategie! ;-)


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 11:40
Auch ohne Mathematik kann man zeigen, dass die flache "Weltkarte" schlicht Mumpitz ist. Mit der Flachkarte kann man mühsam versuchen, Tag und Nacht zu erklären. Das Modell klemmt aber schon beim Sonnenuntergang, denn egal wo die Sonne gerade ist, sie ist niemals hinter dem Horizont verschwunden. Außerdem müssten alle Sterne immer am Himmel sichtbar sein, das ist ja auch nicht der Fall.
Was man tun kann, ist für eine bestimmte Uhrzeit an verschiedenen Orten der Erde die Höhe der Sonne über dem Horizont messen. Das machen Seefahrer zur Positionsbestimmung. Jetzt müssten sich aber alle Beobachtungen irgendwie "einig" sein, also auf einen einzigen Punkt zeigen können. Und genau das ist bei dem Flacherde-Modell nicht möglich.
Flüge auf der Südhalbkugel, z. Bsp. Südafrika bis Argentinien wären gar nicht möglich oder würden ewig dauern. Tatsächlich sind die Flugzeiten mit denen auf der Nordhalbkugel vergleichbar.
Segler nutzen die starken Winde in den südlichen Breiten um in kurzer Zeit einmal die Welt zu umrunden, das wäre gar nicht möglich auf der dargestellten Flacherde.
Der angeblich nicht zugängliche Südpol kann inzwischen per Webcam beobachtet werden.
https://www.webcamgalore.de/webcam/Antarktis/Suedpol/26625.html
Bei Flacherdlern wird die Entfernung bis zur Sonne regelmäßig grob unterschätzt, gängige Werte liegen so um 6000km. Ein Körper in dieser Entfernung mit einer Temperatur von ca. 5600K und der beobachteten Größe von ca. 0,5° Durchmesser kann aber nicht genug Wärme auf die Erde abstrahlen, hier wäre es so kalt, dass selbst die Luft sich verflüssigen würde.
Es ist halt immer wieder erstaunlich, welche Klimmzüge mache Zeitgenossen unternehmen, um allgemein seit Jahrhunderten bekannte Tatsachen zu bestreiten. Die von @Thorsteen erwähnten Experimente am Bodensee sind eigentlich fast immer ein Beweis dafür, dass die Flachköpfe mal wieder nichts begriffen haben. Dabei ist gerade der Bodensee ideal, um die Auswirkungen der Erdkrümmung zu beobachten. Insbesondere mit einem Segelboot macht das im Sommer immer wieder viel Spaß.


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 09:04
Wer noch Bock hat auf eine Flat Erath Convention zu gehen, am 15. + 16. November findet eine in Denver statt, Eintritt sind 40$. Webseite: http://fe2018.com/

PS: Ich wollte auch mal einen Einzeiler schreiben. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.11.2018 um 09:10
Die Erde bleibt eine kugelförmige.Solche

Wer finanziert das?


Ganz sicher doch Leute die wissen das die Erde eine Kugel ist, und die unbedingt Menschen zu Spinnerin machen wollen, damit sie besser beherrschbar sind, diese Menschen!
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:noch Bock hat auf eine Flat Erath Convention zu gehen, am 15. + 16. November findet eine in Denver statt, Eintritt sind 40$. Webseite: http://fe2018.com/
@Thorsteen


3x zitiertmelden

Flache Erde

05.11.2018 um 10:58
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Ganz sicher doch Leute die wissen das die Erde eine Kugel ist, und die unbedingt Menschen zu Spinnerin machen wollen, damit sie besser beherrschbar sind, diese Menschen!
Verdammt! Du hast es durchschaut, da werden wir von der NWO wohl ein paar Agenten vom Eisrand abziehen müssen um dir einen kleinen "Unfall" zukommen zu lassen. Aber noch hast du nicht ganz durchschaut wer wirklich die Macht hat!

Youtube: Pinky und der Brain Intro (deutsch)
Pinky und der Brain Intro (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

05.11.2018 um 14:06
Oh nein, jetzt mischt sich die Sockenpuppe von antidepressant auch noch ein. Reicht es dir nicht deinen Unsinn in den WTC Threads zu verbreiten?


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 15:11
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Ganz sicher doch Leute die wissen das die Erde eine Kugel ist, und die unbedingt Menschen zu Spinnerin machen wollen, damit sie besser beherrschbar sind, diese Menschen!
Inwiefern sind diese 'Spinner' überhaupt relevant für den Lauf der Welt?
Das sind doch nur arme Würstchen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen ... Naja, manche machen Geld damit, indem sie die anderen Spinner abzocken ...

Also wäre das viel zu viel Aufwand, um sich mit diesen unwichtigen Leuten zu beschäftigen ...


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 15:45
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Ganz sicher doch Leute die wissen das die Erde eine Kugel ist, und die unbedingt Menschen zu Spinnerin machen wollen, damit sie besser beherrschbar sind, diese Menschen!
Na, zumindest schreibst Du dass es Leute sind die wissen dass die Erde rund ist.


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 17:48
Wenn man mal rüber zu unseren Freunden in die USA schaut, da braut sich Mitte November das Top-Ereignis wissenschaftlicher Ignoranz zusammen. Ich schätze, danach wird die Jutub-Uni mit jeder Menge neuer Filmchen geflutet.
Immerhin verspricht einer der Schwurbler eine "wissenschaftliche" Herangehensweise. Vielleicht tu ich mir das Video seines Vortrags an und schau mal, ob er wenigstens eine bescheidene Milchmädchen-Rechnung hinbekommt.
Auch der Nachweis, dass die Gravitation nicht existiert ist angekündigt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da Leute auftreten, welche die Grundlagen der Physik auch nur ansatzweise begriffen haben.


2x zitiertmelden

Flache Erde

05.11.2018 um 17:57
@califix
Das mit der Gravitation find ich ja witzig. Die erklären das doch mit Dichte oder so. Die ISS aber leugnen sie ja nicht, lediglich die Größe und Flughöhe. Würd mich mal interessieren wie sie das erklären wollen.


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 19:02
Zitat von califixcalifix schrieb:kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da Leute auftreten, welche die Grundlagen der Physik auch
Also, jemand der aus solch unbegründeten Hass heraus ,wie du, solche Äußerungen macht wie du, der ist durch diesen Hass gewiss nicht in der Lage objektiv an wissenschaftlichen Zusammenhängen zu arbeiten. Daraus abgeleitet, ergibt sich dann auch noch durch deinen Hass eine Art Tunnelblick, der dich noch weiter unfähig macht, auch nur einfachste Sachverhalte zu durchschauen, weil du engstirnig nur deinen eigenen Kinderglauben zulässt, und neue Ufer wissenschaftlicher Erkenntnis für dich unerreichbar sind.

Die Erde ist eine Kugel. Mathematisch nachweisbar, auch mit einem Smartphone lässt sich nachweisen, das die Erde kugelförmig ist.


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

05.11.2018 um 19:11
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:auch mit einem Smartphone lässt sich nachweisen, das die Erde kugelförmig ist.
Wie denn das?


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.11.2018 um 19:16
Zitat von califixcalifix schrieb:Wenn man mal rüber zu unseren Freunden in die USA schaut, da braut sich Mitte November das Top-Ereignis wissenschaftlicher Ignoranz zusammen. Ich schätze, danach wird die Jutub-Uni mit jeder Menge neuer Filmchen geflutet.
Meinst du den Kongress den ich oben gepostet haben? Am 15. + 16. November in Denver.
Zitat von califixcalifix schrieb:Auch der Nachweis, dass die Gravitation nicht existiert ist angekündigt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da Leute auftreten, welche die Grundlagen der Physik auch nur ansatzweise begriffen haben.
Wer braucht schon Gravitation, die wird völlig überbewertet. Und sind wir mal ehrlich, das ganze Zeugs fällt auch ohne so eine komische Gravitation immer runter. ;)
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wie denn das?
Google Earth. :D


2x zitiertmelden

Flache Erde

05.11.2018 um 20:21
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wer braucht schon Gravitation, die wird völlig überbewertet. Und sind wir mal ehrlich, das ganze Zeugs fällt auch ohne so eine komische Gravitation immer runter. ;)
Klar, schließlich ist da ... unten...


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 20:27
Ja klar, den Kongress meine ich. In Denver trifft sich ja nicht zum ersten Mal die Elite der Realitätsverweigerer. Amerika wird zunehmend das Land der alternativen Fakten :-(
Was besonders irre ist, zahlreiche Teilnehmer dürften mit dem Flugzeug anreisen und hätten eigentlich genug Gelegenheit, sich während der Reise davon zu überzeugen, dass die Erde eben nicht flach sein kann. Aber von Tatsachen darf man sich nicht verwirren lassen.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

05.11.2018 um 20:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Google Earth. :D
Ach so. Hatte gedacht, du hättest irgend ein irres Experiment entdeckt, hätte ich dann bei Gegebenheit mal den Kids vorgeführt.

Ach ja und Google Earth wird doch selbstverfreilichst von DENEN manipuliert :)


melden

Flache Erde

05.11.2018 um 20:39
Zitat von califixcalifix schrieb:Aber von Tatsachen darf man sich nicht verwirren lassen.
Wärend des Fluges wirst du doch betäubt damit man dir die Flugdauer vorgaukeln kann! #mussmanwissen
Diesen Unsinn hatte ich wirklich mal in einem Flacherdforum gelesen, da sträuben sich einem alle Haare die man hat! Das schlimme ist ja das man beim ersten mal ansehen oder lesen solcher Beiträge glaubt da macht einer Satire. Ich habe so Tränen gelacht über das erste Axel Stoll Video das ich gesehen habe, ich hab mir vor lachen bald in die Hosen gemacht! Und dann stellt man fest: Der Typ meint das ernst! *entsetzt die Augen aufreiß*


Anzeige

melden