Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

03.08.2018 um 20:42
@skagerak

Fein. Ist mir halt noch nie passiert. In dem Punkt magst Du wissen, ich muß vorerst glauben. Abgesehen davon bestätigst Du mit Deiner Aussage, daß auch Du Beweise aus erster Hand gut findest.

Persönlich mag ich Meßergebnisse allerdings lieber. Quantifizierbare Daten sind aussagekräftig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

03.08.2018 um 20:51
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Abgesehen davon bestätigst Du mit Deiner Aussage, daß auch Du Beweise aus erster Hand gut findest.
Ja, sicher tue ich das, aber ich vertraue einfach der sich bisher bewährten Wissenschaft und dem was mich gelehrt wurde.
Und falls ich irgendwann mal Zweifel hegen sollte, kann ich ja tätig werden und messen und so weiter, was ich auch ganz sicher tun würde, ganz im Gegensatz zu den FE‘lern.
Denn da unterscheide ich mich nicht von den FE‘lern, die vertrauen nämlich auf YouTube und co.


melden

Flache Erde

03.08.2018 um 20:56
@skagerak

Wenn ich einfach allem vertrauen wollte, was die Wissenschaft so beweist, wo bliebe denn da der Spaß? Ich bin leidlich bewandert in Astronomie, Physik und Mathematik. Da addieren sich die Indizien. Trotzdem halte ich es für super spaßig, einfach ein paar Schritte auf dem Weg vom Glauben zum Wissen nachzulaufen. Weil ich es kann.


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.08.2018 um 21:10
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Trotzdem halte ich es für super spaßig, einfach ein paar Schritte auf dem Weg vom Glauben zum Wissen nachzulaufen. Weil ich es kann.
Na dann, ich halte dich ganz bestimmt nicht davon ab, und gönne Dir eben diesen Spaß ;-)
Ich komme klar soweit.


melden

Flache Erde

06.08.2018 um 08:22
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich hab gelesen, dass diese Flachweltler denken Australien sei ein fake und die Antarktis sei eine Eismauer (wie bei game of thrones). Das ist schon fast ne verschwörungstheorie die sich diese leute da zusammen basteln, nur ist alles davon kompletter blödsinn.

Soweit ich weiss wurde früher anhand eines einfachen Tricks festgestellt, dass die Erde rund ist. Das mit dem Boot welches über den Horizont schwimmt und dann irgendwann nicht mehr zu sehen ist. Frage mich wie sich diese leute das erklären, runterfallen kann das Boot ja nicht, wegen der Eismauer xDDD
Nimmst du ein Gutes Objektiv, ist das Boot was verschwindet wieder da m und das stimmt zwar, aber in wie fern das eine Flache Erde Beweist ist fraglich. Ich sehe darin kein Sinn, denn wäre sie Flach, wäre sie Künstlich, denn alles andere ist Rund und Rund ist auch Logisch, wenn man sich mit Masse befasst.


3x zitiertmelden

Flache Erde

06.08.2018 um 08:50
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nimmst du ein Gutes Objektiv, ist das Boot was verschwindet wieder da
Das ist völliger Quatsch. In diesem Thread wurde vor einiger Zeit ein Film vom Bodensee verlinkt - sehr beeindruckend, sehr einfach. Man sieht nur noch die Masten der Segelschiffe, der Rest wird vom Wasser verdeckt. Auch das beste Objektiv kann nicht um die Kurve sehen...

Mann, mann, mann, in welche Baumschule habt ihr eigentlich Physik gehabt!


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.08.2018 um 10:02
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nimmst du ein Gutes Objektiv, ist das Boot was verschwindet wieder
Nein, ist es nicht.

Hier filmt einer recht nah:

Youtube: Observations Repeated- Ship over the Horizon
Observations Repeated- Ship over the Horizon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

06.08.2018 um 13:57
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Behauptungen und Bildschirmindizien beweisen mir gar nichts.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Da addieren sich die Indizien.
Du solltest solche Dinge nicht pauschal als bloße Indizien abwerten. Wenn eine Aussage hinreichend glaubwürdig ist (was genau "hinreichend" ist, ist natürlich vorab zu definieren), ist sie ein Beweis. So wie Zeugenaussagen vor Gericht Beweismittel und keine Indizien sind.
Gleiches gilt für Fotos, Filme, Urkunden etc.

Ein Beweis ist nicht nur durch eigenes Inaugenscheinnehmen möglich.


melden

Flache Erde

06.08.2018 um 16:18
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das ist völliger Quatsch. In diesem Thread wurde vor einiger Zeit ein Film vom Bodensee verlinkt - sehr beeindruckend, sehr einfach. Man sieht nur noch die Masten der Segelschiffe, der Rest wird vom Wasser verdeckt. Auch das beste Objektiv kann nicht um die Kurve sehen...

Mann, mann, mann, in welche Baumschule habt ihr eigentlich Physik gehabt!
Das stimmt so nicht ganz aber Lassen wir das.

Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hatte jetzt.

Ich sagte bereits, dass ich es auch für Quark halte, dass sie Flach ist und auch wenn sie es wäre, würde sich doch auch nichts ändern.

Baumschule ohja der zieht immer, wenn man wieder nur sein Ego Spielen lassen muss.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.08.2018 um 16:22
@NeonMouse Auch für dich zum mitschreiben ich glaube nicht an eine Flache Erde.


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.08.2018 um 16:23
Zitat von SkyzeSkyze schrieb: Auch für dich zum mitschreiben ich glaube nicht an eine Flache Erde.
Aber wenn du eine falsche Aussage machst darf man die schon widerlegen oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.08.2018 um 17:24
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das stimmt so nicht ganz aber Lassen wir das.
Was stimmt denn nicht - erkläre es mir bitte!


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.08.2018 um 22:09
@kleinundgrün
Mir egal.


melden

Flache Erde

06.08.2018 um 23:08
Flache Erde, flache Argumente. Kann man sehr gut bei Domian sehen. Der fällt aus allen Wolken, lässt sich aber darauf ein und entlarvt den Fehlgeleiteten. Passt hier ganz gut :)


Youtube: Flacherdler ruft bei Domian an
Flacherdler ruft bei Domian an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

07.08.2018 um 12:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber wenn du eine falsche Aussage machst darf man die schon widerlegen oder?
Natürlich aber das geht ja auch freundlicher ;)


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 12:59
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:skyze schrieb:
Das stimmt so nicht ganz aber Lassen wir das.
Was stimmt denn nicht - erkläre es mir bitte!
Kommt da noch eine Erklärung?


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 12:59
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Was stimmt denn nicht - erkläre es mir bitte!
Bezogen auf Objektive Sichtweite etc. Ab einen gewissen Punkt sieht das Auge es nun mal nicht mehr und dann ist ein Objektiv im Ausgleich Ausreichend das meinte ich mit wieder auftauchen und nicht das es hinter der Krümmung verschwindet.

von oben sagt man 50km
und am Boden 21 Km

oder wie ist da die Rechnung ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 12:59
@Skyze

Was zur Hölle ist an "Nein, ist es nicht" unfreundlich?

Du bist ein bisschen sehr empfindlich.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Auch für dich zum mitschreiben i
DAS ist unfreundlich.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:00
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Mann, mann, mann, in welche Baumschule habt ihr eigentlich Physik gehabt!
Eher das war gemeint.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:01
Lassen wir das gängeln und bleiben beim Thema.


Anzeige

melden