Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.023 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

28.03.2019 um 13:03
danny94 schrieb:Am ende muss man auf die Medien vertrauen.
Wieso das? Warum können Flacherdler nicht mal wie normale Menschen in ein Flugzeug steigen und sich das selbst anschauen?
Alles, wirklich jedes einzelne Detail der FE-Verschwörung kann mit Leichtigkeit widerlegt werden. Warum hören Flat Earther aber nicht darauf und ignorieren das?

Beispiele:
Flieg nach Dubai, schau dir den Sonnenuntergang an, steig in den Aufzug des Burj Khalifa, fahr nach oben und du kannst den Sonnenuntergang ein 2. Mal anschauen. Und schon ist der größte Brocken der Flat Earth-Theorie widerlegt: Die Sonnenbewegung und damit ihre Größe und Entfernung.
Ebenso kannst du mal den Schatten eines Flugzeugs messen (oder etwas langsamerem... Ballon, etc.). Dann misst du die Größe des Objekts selbst (also Flugzeug & Ballon) und dessen Höhe. Jetzt kannst du anhand der 3 Daten genau ausrechnen, wie weit die Sonne entfernt sein muss und daraus kannst du dann wiederum die Größe der Sonne errechnen.
Warum können Flat Earther nicht rechnen?


melden
Anzeige

Flache Erde

28.03.2019 um 13:03
danny94 schrieb:ja, schreibt der Wissenschaftler seinen Bericht denn selbst im Stern, und stellt die Zeitschrift persönlich in den Laden ?
Warst du bei den Entdeckungen schon dabei ?
Ich nehme an, Dein Wissen über Wissenschaft und wissenschaftliches Arbeiten ist äußerst begrenzt. Es lohnt sich offensichtlich nicht, Dir zu antworten, da Du die Antworten nicht verstehst oder verstehen willst.


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:04
mikemcbike schrieb:nteressante Ansicht... wie kann man diese Erkenntnis verwerten? Hat sich Gott jemals zum Thema Wissenschaft dir gegenüber geäußert?

Was sagt Gott zum Thema Flacherde? Kann es nicht sein, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde?
Du kannst Wissenschaft und Religion nicht vergleichen, oder untereinander gegen Beweißen.

Für einen gläubigen ist Gott nun mal die Antwort auf alles, für einen Atheisten halt Wissenschaft.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:04
CptTrips schrieb:schreib doch lieber im Bereich Spiritualität, dort scheinst Du besser aufgehoben.


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:05
CptTrips schrieb:Ich nehme an, Dein Wissen über Wissenschaft und wissenschaftliches Arbeiten ist äußerst begrenzt. Es lohnt sich offensichtlich nicht, Dir zu antworten, da Du die Antworten nicht verstehst oder verstehen willst.
natürlich, aber du erfährst alle Wissenschaftlichen Entdeckungen und Erkenntnisse über mediale Wege... Außer du bist selbst Wissenschaftler und warst dabei.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:07
danny94 schrieb:Für einen gläubigen ist Gott nun mal die Antwort auf alles
Komisch, welche Antworten hat Gott denn auf wissenschaftliche Fragen gegeben? Mir sind da keine bekannt.

Du machst dir die Sache recht einfach - es gibt genug Wissenschaftler, die tief gläubig sind oder waren, das Eine schließt das Andere nicht aus!

Die Welt krankt ganz besonders an solch einer schwarz-weiß-Sicht!


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:07
danny94 schrieb:natürlich, aber du erfährst alle Wissenschaftlichen Entdeckungen und Erkenntnisse über mediale Wege... Außer du bist selbst Wissenschaftler und warst dabei.
Mumpitz. Der Mensch fängt schon im Baby-Alter an, selbst zu entdecken. Im Sandkasten, im Kindergarten, Schule. Ohne "Medien". Oder sitzt du den ganzen Tag vor der Glotze oder dem Monitor?
Geh raus, mach Erfahrungen! Das ist auch Wissenschaft! Das ist etwas, was Wissen schafft!


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:08
retikulum schrieb:Flieg nach Dubai, schau dir den Sonnenuntergang an, steig in den Aufzug des Burj Khalifa, fahr nach oben und du kannst den Sonnenuntergang ein 2. Mal anschauen. Und schon ist der größte Brocken der Flat Earth-Theorie widerlegt: Die Sonnenbewegung und damit ihre Größe und Entfernung.
Nein, es gibt ja auch dafür einen Gegenbeweis. man sollte sich halt auch mit Deren Theorien befassen.

Sie meinen ja, die sonne ist mehr wie eine Taschenlampe.

Leuchtet man mit einer Taschenlampe auf einen Großen Tisch, ist auch immer nur ein Teil Hell, und fliesend wird es Dunkel.

Ich finde das Thema super Interessant :)


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:11
danny94 schrieb:Nein, es gibt ja auch dafür einen Gegenbeweis
Dann mal Butter bei die Fische, zeige einen echten Beweis für eine flache Erde. Nur einen.

Wie, kannste nicht? Weißt gar nicht wirklich, was ein Beweis ist? Dann vielleicht doch einfach mal die Backen halten ...


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:11
danny94 schrieb:Nein, es gibt ja auch dafür einen Gegenbeweis. man sollte sich halt auch mit Deren Theorien befassen.
Was heißt "Gegenbeweis"?
Mit deren Theorie befassen.... dafür bist du ja hier. Du klärst mich bestimmt gleich auf. Das Taschenlampen-Beispiel macht nämlich gerade keinen Sinn.


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:12
mikemcbike schrieb:Die Welt krankt ganz besonders an solch einer schwarz-weiß-Sicht!
Aber ist es nicht Schwarz weiß, wenn man NUR an die Wissenschaft klaubt, die mit alles Gewalt alles erklären will ?


ich halte alles für möglich, sowohl als auch ob.


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:14
CptTrips schrieb:Wie, kannste nicht? Weißt gar nicht wirklich, was ein Beweis ist? Dann vielleicht doch einfach mal die Backen halten ...
Guck dir das hier an
/watch?v=FmlI3Li6TIg


ich sage nicht das die Gegenbeweise haltbar sind. Aber dennoch interessant.

Jetzt ist nur die Frage, ob du es durchziehst ^^


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:14
danny94 schrieb:Leuchtet man mit einer Taschenlampe auf einen Großen Tisch, ist auch immer nur ein Teil Hell, und fliesend wird es Dunkel.
Nachtrag:
Du hast "deren" (ich sag mal "eure") Theorie scheinbar aber auch nicht verstanden.
Die Theorie der FE ist, dass die Sonne sich von uns entfernt (eine 8-Bahn über die Scheibe) und deswegen dunkler wird.

Und nochmal mein Beispiel: 2 Mal den Sonnenuntergang nur durch Höhenunterschied zu sehen, ist in dieser FE-Theorie nicht funktional. Ebenso wenig macht diese Theorie generell Sinn. Denn: Was passiert, wenn sich etwas von uns entfernt? Genau: Es wird kleiner. Wird die Sonne kleiner? Nein. Sie verschwindet hinterm Horizont.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:14
danny94 schrieb:Guck dir das hier an
Erklär es doch mal in deinen eigenen Worten. Oder hast du es selbst nicht verstanden?
Wir scheißen dich ja auch nicht mit Videos zu. Flat Earther können aber immer nur mit Links dienen.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:15
danny94 schrieb:ich sage nicht das die Gegenbeweise haltbar sind. Aber dennoch interessant.
Und ich sage: Du hast keine Ahnung, was ein Beweis ist. Es gibt keinen "nicht haltbaren" Beweis. Wenn es nicht haltbar ist, ist es kein Beweis.


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:16
retikulum schrieb:Du hast "deren" (ich sag mal "eure")
Ich glaube du liest nicht was ich schreibe ? ICH bin kein F-E ich bin nur jemand, der solche Themen aufgeschlossen ist wie bei vielen anderen Themen auch.

Aber du hast das nun zum Xmal überlesen oder ?

Das Thema ist Mega interessant.
Und ihc glaub nur was ich sehe, und halte für möglich was ich höre.... Ist doch Gut....


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:18
danny94 schrieb:Und ihc glaub nur was ich sehe
Das widerspricht jetzt aber gehörig deiner Gottesgläubigkeit!


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:18
danny94 schrieb:Aber du hast das nun zum Xmal überlesen oder ?
Glaub mir: Ich kann lesen und verstehen, anders als *hust* "jemand" anderes hier.
Ich ziehe nur meine Schlüsse. Denn ich kann denken.


melden
danny94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.03.2019 um 13:19
retikulum schrieb:rklär es doch mal in deinen eigenen Worten. Oder hast du es selbst nicht verstanden?
Wir scheißen dich ja auch nicht mit Videos zu. Flat Earther können aber immer nur mit Links dienen.
Red dich nicht raus. Machs dir nicht zu bequem. Wenn du was erfahren willst, Schaus dir an, wenn nicht laß es, aber dann Spiel dich nicht so auf, mit ich tu ja nur blabla und hab kein Plan.


melden
Anzeige

Flache Erde

28.03.2019 um 13:19
danny94 schrieb:Und ihc glaub nur was ich sehe, und halte für möglich was ich höre.... Ist doch Gut....
Klar. Du siehst eine flache Oberfläche. Oberflächen sind immer flach. Egal ob von Kugeln, Würfeln, Tetraedern oder sonstwas. Was glaubst du also nun?


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt