Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.10.2018 um 10:06
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Wenn die flach ist, dann ist sie eben flach.
Ist sie aber nicht und das genau ist des Pudels Kern! Sie ist nicht flach, das ist schon seit Jahrtausenden bekannt und belegt, da braucht es keine Torfköpfe, die sich eine flache Erde mit Gewalt aus den Fingern saugen, nur weil sie dem "Mainstream" widersprechen und sich wichtig machen wollen.

Die Erde ist kugelförmig und basta! Wer etwas anderes behauptet, ist entweder ein Troll oder dumm wie 5 Meter Feldweg - hirnverbrannt eben!

Anzeige
3x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Erde ist kugelförmig und basta
Die Erde ist sphäroidisch :troll:


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Erde ist kugelförmig und basta! Wer etwas anderes behauptet, ist entweder ein Troll
Jetzt gehts aber. Wenn man in einem Topic "Flache Erde" über "Flache Erde" schreibt, ist man ein Troll? Das ist ja ein Ding. Gib mir Zeit, ich muss darüber nachdenken.


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist sie aber nicht
Vorerst nur eine Behauptung. Bitte wissenschaftliche Beweise.


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:21
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Vorerst nur eine Behauptung. Bitte wissenschaftliche Beweise
Reine Mathematik genügt. Die Kreisbogenentfernungen auf der südlichen Halbkugel entsprechen exakt den Formeln für eine Kugelform und nicht den Formeln für einen zweidimensionalen Kreis.

Sowohl die komplette Raumfahrt wie auch dein GPS-System am Smartphone funktionieren mit den Formeln für eine kugelförmige Erde perfekt.

Es liegt an FE-Überzeugten die immer und immer wieder bestätigte Kugelform zu falsifizieren. So funktioniert Wissenschaft.

Und jetzt mach mal halblang und lies mal den Thread. Es macht keinen Sinn und Spaß wegen eines jeden neu eingeschneiten Forumsteilnehmers das Geschriebene nochmal in die Tastatur zu hämmern. Und wenn das einer will, dann ist er halt ein Troll, der verhungert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:23
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Bitte wissenschaftliche Beweise.
Wie wärs mit einem Photo, das die Kugelgestalt der Erde nahe legt?


image-651219-860 poster 16x9-kafa-651219


mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:24
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Reine Mathematik genügt
hatte Commonsense angesprochen. Deine auch, aber erstmal ist mir hier seine Meinung wichtig.


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie wärs mit einem Photo, das die Kugelgestalt der Erde nahe legt?
Warum schreibt ihr alle für Commonsense ?

@kuno7, das Foto ist nur zweidimensional, wenn ich das bemerken darf.


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:27
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Warum schreibt ihr alle für Commonsense ?
Vielleicht solltest du dich mal darüber vertraut machen, was ein Diskussionsforum überhaupt ist. Du scheinst mit der Begriffsdefinition Probleme zu haben.

/OT


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vielleicht solltest du dich mal darüber vertraut machen, was ein Diskussionsforum überhaupt ist.
Ein Diskussionsforum ist eine Diskussion im Internet. Bei einer Diskussion außerhalb des Internets antwortet der, der gefragt worden ist. So kenne ich das jedenfalls. Ist das falsch?


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:29
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Warum schreibt ihr alle für Commonsense ?
Tu ich nich, ich antworte auf Fragen, die in einem öffentlichen Diskussionsforum gestellt wurden. Das is hier eigentlich üblich.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:das Foto ist nur zweidimensional, wenn ich das bemerken darf.
In der Tat, aber das haben Fotographien eben so ansich, dennoch werden sie üblicherweise als Beleg anerkannt.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:In der Tat, aber das haben Fotographien eben so ansich, dennoch werden sie üblicherweise als Beleg anerkannt.
Das weiß ich auch, dass Fotos das so an sich haben. Ich sehe nur die dritte Dimmension nicht, welche die Kugel mathematisch beschreibt. Bitte hilf mir auf die Sprünge. Evtl. können wir 3D revolutionieren.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:37
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Ich sehe nur die dritte Dimmension nicht, welche die Kugel mathematisch beschreibt.
Das is schade. Da ich aber wenig lust verspüre hier jetz alles mögliche an Belegen auszuprobieren, was mir für die Falsifikation der FE so bekannt is, schreib du mir doch der Einfachheit halber mal, wie eine Falsifikation der flachen Erde aussehen müsste, damit du sie auch anerkennen würdest. Ich schau dann mal, ob da was zu finden is. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:38
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Was jetzt? Diskutieren ob Beleidigung eine Tatsache ist?
kein Interesse, bekanntes zu diskutieren.
Scherzkeks. Diskutieren ob FE´ler hirnverbrannt sind oder nicht.
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:So wie "Du Bulle" . A ja. Probier's doch mal. Berichte dann. Ich freu mich schon :D
Denn schlage mal nach. Krüppel ist durchaus eine Bezeichnung und keine Beleidigung per se, Bulle im Sinne von Polizist hingegen eher.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Krüppel ist durchaus eine Bezeichnung und keine Beleidigung per se
Das ist mir neu jetzt. Aber egal.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das is schade. Da ich aber wenig lust verspüre hier jetz alles mögliche an Belegen auszuprobieren, was mir für die Falsifikation der FE so bekannt is, schreib du mir doch der Einfachheit halber mal, wie eine Falsifikation der flachen Erde aussehen müsste, damit du sie auch anerkennen würdest. Ich schau dann mal, ob da was zu finden is. :)
Siehste, hast schon keine Lust mehr. Vergiss nicht, das ich Commonsense angeschrieben habe :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Edward_D. schrieb:
Warum schreibt ihr alle für Commonsense ?

Tu ich nich, ich antworte auf Fragen, die in einem öffentlichen Diskussionsforum gestellt wurden. Das is hier eigentlich üblich.



2x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:44
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Siehste, hast schon keine Lust mehr.
Willste trollen oder diskutieren?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:47
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Das ist mir neu jetzt. Aber egal.
Ach was? Dann ist es plötzlich egal? Hier, nur für Dich: Wiki - Krüppel


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Willste trollen oder diskutieren?
Tu ich nich, ich antworte auf Kommentare, die in einem öffentlichen Diskussionsforum geschrieben wurden.


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:49
@Edward_D.

Na denn, viel spass noch.

kuno


melden

Flache Erde

28.10.2018 um 10:52
Zurück zum Thema.

Ich hatte ein paar Seiten weiter hinten zu bedenken gegeben, dass die Theorie bzw. Praxis der Flachen Erde der Theorie der Hohlen Erde zuwider läuft. Leider hat niemand geantwortet, es sprach keiner mit mir. Vermutlich waren alle zu tief in das sehr spannende Thema der Flachen Erde vertieft. Das kann ich auch gut verstehen, es ist ja auch spannend. Vor kurzem hätte sich das noch niemand träumen lassen. Auch ich ging immer von der Kugelform aus.


Anzeige

1x zitiertmelden