Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.11.2018 um 17:03
@perttivalkonen

Danke jetzt hast du uns überzeugt das die Erde Flach ist :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 17:17
Was bei Dir wohl ein Fortschritt wäre...


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 17:17
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Danke jetzt hast du uns überzeugt das die Erde Flach ist :D
Ich will von dir immer noch die Stelle im Antarktisvertrag sehen wo deine Aussagen stehen!


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 17:38
Wurde hier schon was zum Mond gesagt, wie man die Phasen mit der flachen Erde erklären kann?


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 17:50
@skagerak
Ja, leider. Der Mond lebt, kocht und schmilzt dabei weg - oder so. Ich habe es ehrlich gesagt nicht genau verstanden.


6x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 18:37
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, leider. Der Mond lebt, kocht und schmilzt dabei weg - oder so. Ich habe es ehrlich gesagt nicht genau verstanden.
Ja eben, bisher gibt es keine Erklärung.

@antidepressant
Es sollte doch wohl nicht alles daran scheitern, oder?


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 08:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Gab es je jemanden der dieses Cavendish Experiment im Vaakuum durchgefuehrt hat? Gibt es ueberhaubt professionelle Modelle? Nein.
Wie schon mehrfach von mir bemerkt, wir hatten eines in der Schule. Warum muss das im Vakuum durchgeführt werden? Ich warte übrigens immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen und Bemerkungen zu deinem Filmchen und dessen Kommentren.


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 08:42
@Rolly22
Vergiss es, es gibt Fragen, die kann und will anti nicht beantworten. Sonst verstrickt er sich immer mehr in Widersprüche, sodass sich seine angebliche Ansicht darüber vollends als Humbug und gelogen entpuppt. Siehe meine Mondfrage. Er ignoriert einfach meine Frage nach den Mondphasen, weil er schlichtweg keine Erklärung dafür hat. Er hat es ja schon mit einem lebendigen Mond versucht, absurder geht´s kaum. Und was soll man davon wohl halten? ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.11.2018 um 13:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sonst verstrickt er sich immer mehr in Widersprüche, sodass sich seine angebliche Ansicht darüber vollends als Humbug und gelogen entpuppt
Stört ihn doch sonst auch nicht... :ask:


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 13:26
@AtheistIII
Ja, aber wie unsachlich kann er denn noch werden? Und dann sind wir doch echt schon in reiner und absolut quatschiger Unterhaltung gelandet, oder nenn es Satire. Bzw. verstehe ich nicht was die Rubrik "Verschwörungen" sein soll, wenn man da solch absurden Blödsinn absondern kann.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.11.2018 um 14:23
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, aber wie unsachlich kann er denn noch werden?
Ich bin sicher wir bekommen ne Vorführung sobald er das nächste mal hier aufschlägt.

Ich bin bei dem Typen irgendwie hin- und hergerissen zwischen fasziniertem Entsetzen ob dieser im Brustton der Überzeugung vorgebrachten Ignoranz und einer beeindruckten Ungläubigkeit angesichts der Ausdauer mit der er sich hier schon seit über nem Jahr zum Affen macht und mit jedem neuen Post beweist das es für Niveau keinen absoluten Nullpunkt gibt.


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 19:56
kaum zu glauben aber wahr erst letztens habe ich einen alten man getroffen ca. 60 - 70 jahre der doch ernsthaft an die flache erde geglaubt hat und einem dann noch lustige märchen erzählen wollte

alter schützt vor wahn nicht ganz klar

mir stellt sich die frage woher kommt dieses lustige flache erde weltbild eigentlich ?


Schon die Griechen wussten, dass die Erde eine Kugel ist. (Eratosthenes 3. Jhd. v. Chr.)

kann ja nur mal wieder die kirche sein oder ?


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.11.2018 um 20:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kann ja nur mal wieder die kirche sein oder ?
Nicht einmal die Kirche stellt die Kugel in Frage.

Das Problem bei der Flacherde ist, dass Du eine ganz große Verschwörung benötigst wo wirklich ALLE und vor allem DIE DA OBEN(TM) involviert sind. Sonst klappt das nicht.
Schließlich müssen ja Satelliten gefakt werden, die Physik und Optik (und damit die Astronomie) muss hingebogen werden, die Flugpläne der Fluggesellschaften müssen adaptiert werden und so weiter.
Die Handelsschifffahrt muss auch dabei sein und die FE verschweigen. Und so weiter...


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 20:04
@Fichtenmoped

ja gut da magst du recht haben

aber kein geistig klarer mensch glaub sowas oder ?


5x zitiertmelden

Flache Erde

25.11.2018 um 20:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber kein geistig klarer mensch glaub sowas oder ?
Frag mal den antidepressant ;)

Wobei, er wird es sicher andersrum sehen.

Hab übrigens immer noch keine Ahnung wie das mit den Mondphasen funktionieren soll bei einer Nicht-runden-Erde @antisepressant.


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 21:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kann ja nur mal wieder die kirche sein oder ?
Nicht nur, daß sie es in diesem konkreten Fall nicht tat, wie Fichtenmoped schon anmerkte, auch dein "nur mal wieder" ist schlicht nur dumme Pauschale.


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 21:11
@perttivalkonen

ist ja nicht so als hätte die liebe kirche jahrunderte lang jede art von forschritt aufgehalten oder doch ?

is ja toll wenn dir meinen meinung nicht passt aber das tangiert mich peripher so viel zu meiner "dummen pauschalisierten aussage"


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.11.2018 um 21:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ist ja nicht so als hätte die liebe kirche jahrunderte lang jede art von forschritt aufgehalten oder doch ?
Echt? Erzähl ma´ was die denn so an Fortschritt aufgehalten haben, bitte.


melden

Flache Erde

25.11.2018 um 21:34
@skagerak

sag mir mal lieber welche art von fortschritt die kirche nicht blockiert hat ?

zb. anatomie

es war verboten den körper zu öffnen

wissenschaftler wurden mehr als einmal als ketzer bezeichnet

und schlimmeres

nutz doch einfach mal die google such funktion da wirst du genug finden

Galileo Galilei

Kopernikus



Erst Papst Johannes Paul II. bemühte sich ernsthaft, den Konflikt zwischen Kirche und Wissenschaft endlich beizulegen. Geht es nach den Worten Papst Benedikts XVI. scheint der ewige Zank ein Ende gefunden zu haben. Bei mehreren Gelegenheiten betonte der ehemalige Pontifex, Glaube und Wissenschaft seien durchaus keine Gegensätze, sondern miteinander vereinbar.

https://www.planet-wissen.de/natur/weltall/universum/pwiekircheundwissenschaftimstreitvereint100.html#schwieriges

noch fragen ?


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.11.2018 um 22:06
@sarevok
Was die Kirche davon gehalten hat, ist die eine Sache, aber aufgehalten oder gar blockiert hat sie es ja wohl kaum. Und das Kirche und Wissenschaft nicht immer im Konsens waren, ist noch mal was anderes.

Wie dem auch sei, mit der flachen Erde wie es hier diskutiert wird, hat es auf jeden Fall nichts zu tun.


Anzeige

melden