Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.11.2018 um 00:36
@wuec
Ne, das sind nur sechs große, verkleidete Eichhörnchen. Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen.

Wikipedia: Lady of Pain#Theories

Anzeige
melden

Flache Erde

24.11.2018 um 09:08
Zitat von XVDNXVDN schrieb am 17.11.2018:Man öffne die Kamera, (nimmt das Handy, wie ein normaler Mensch bitte quer), und macht z.B. am Strand in Richtung Meer vom Horizont, sodass das Meer natürlich auf dem Foto zu sehen ist, eine Aufnahme.

Für den nächsten Schritt braucht man übrigens kein Photoshop, sondern nur Paint. (oder auch das Standard Bildbearbeitungsprogramm von Mac),
was ja normalerweise jeder Computer eigentlich vorinstalliert haben sollte und öffnet dort den vorher gemachten Schnappschuss des Meereshorizontes.

Somit werden übrigens alle ausser Gefecht gesetzt, die meinen, dass etwas gefälscht wurde.
(Ausser Paint for Windows steckt auch in der flachen Erde Verschwörung mit drin..)

Naja auf jeden Fall staucht man nun im letzten Schritt ganz einfach das Bild in der Horizontalen ganz eng zusammen und HOPPLA...

Man sieht eine Krümmung!
nee klappt nicht. Ein Meerhorizontfoto aufgenommen mit meinem G J5 bleibt gerade wie ein Strich, so gerade wie es auch live ist, auch wenn ich noch so stauche. Aber bei meiner neuen guenstigen Actionkamera sieht man bei Stauchung eine Kruemmung. Ist einfach ne integrierte Fischlinse.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 17.11.2018:Wenn die Sonne gegen Mittag am Himmel am höchsten steht, dann kann man leicht messen, wie viel Grad sie oberhalb des Horizonts steht. Das ist dann der obere grün markierte Winkel. Wenn ich nun einen 90°-Winkel nehme und von diesem den gemessenen Winkel des Sonnenstandes überm Horizont abziehe, dann erhalte ich einen Winkel, der exakt so groß ist wie der Winkel bei A im Bild.
Mag sein. Man kann aber nicht einfach so ausrechnen wie viel Grad die Sonne ueber den Horizont steht. Denn 1. gibt es keinen tatsaechlich festen Horizont und 2. muss das nicht heissen dass die Sonne tatsaechlich dort ist wo ich sie von meiner Position aus sehe, oder wo sie gerechnet sein soll. Wie war das noch mal mit Refraktion und Fata Morgana? Also sind deine Berechnungen fuer die Tonne. Auch wenn sie math natuerlich absolut korrekt sind. Aber man kann so eine Dreiecksberechnung nicht auf unser System Erde anwenden und stur sagen, so ausgerechnet, hier das math Ergebnis und dann ist das so.

Wie war das noch? Wer die Geometrie nicht beherrscht, moege hier nicht eintreten.
Oder anders wer nicht akzeptiert dass mit Geometrie und purer Mathematik unsere Erde vermessen werden kann, moege hier nicht eintreten.
Ich sage dir @perttivalkonen tritt einfach mal aus. So einfach laesst sich nicht erklaeren was unsere Erde ist. Mit einem Dreieck und ein paar Winkeln.
Zitat von califixcalifix schrieb am 17.11.2018:schön mal wieder was von Dir zu hören. Welchen Bildungshintergrund hast Du eigentlich? Anders gefragt, wie weit kommst Du in der Liste der Mathe-Themen voran? Grundrechenarten? Prima! War nur mal so gefragt. Ein paar tolle Grafiken raushauen, das machen heute alle Computer-Kids, ist nicht ganz so schwierig. Hast Du prima gemacht.
Zur Zeit der Mondlandung hatte man mit analogen Kameras fotografiert, die wurden von Hasselblad gebaut, die Optik kam von Zeiss, hatte 80 mm Brennweite, mit Rastermarken zur späteren optischen Auswertung. Die Aufnahmen wurden auf Kodak Filmmaterial gemacht, damals gab es noch Kodachrome, das Material hatte 25 ASA Empfindlichkeit. Ich habe zwar nie die Original-Aufnahmen in Händen gehabt, kenne aber die sogenannten "Erstkopien" und habe auch digitale Reproduktionen davon, da ist nix Fake.
Die "Bunte" eine damals recht verbreitete Illustriere hatte aus verschiedenen NASA-Aufnahmen eine Titelseite zusammenmontiert. Auf dieser Titelseite stimmt tatsächlich einiges nicht, aber es war ja auch unbestritten eine Fotomontage der Zeitung.
Das nehmen bis heute alle mögliche Leute zum Anlass, die Fotomontage der "Bunte" fälschlicherweise der NASA in die Schuhe zu schieben.
Wenn man recht freundlich fragt, rückt die NASA aus den Archiven übrigens so ziemlich alles raus, was man sich vorstellen kann; Konstruktions-Zeichnungen, Handbücher, Fotos (als Scan), Forschungsberichte, man kann sich gar nicht vorstellen, was da alles verfügbar ist. Da ist gar nichts geheim. Aber mal so ein Kilo Mondgestein sollte man nicht erwarten.

Mit dem Foucault'schen Pendel kann man die Rotation der Erde beweisen. Vielleicht möchtet Du Dich einmal mit dem Fachbereich Physik der Universität in Heidelberg in Verbindung setzen? Herr Dr. Stiewe vom Kirchhof-Institut ist ein sehr freundlicher und netter Wissenschaftler, vielleicht möchtest Du ihm ja erklären, was an den Veröffentlichungen zur Theorie falsch ist. Das Pendel dort ist an Werktagen zu den üblichen Öffnungszeiten der Uni öffentlich zugänglich, schau es Dir einfach an. In Kassel gibt es eine sehr interessante Sammlung astronomischer Instrumente, auch dort ist ein Foucault-Pendel zu sehen. Du kannst Dich ja selbst davon überzeugen, dass sich scheinbar die Schwingebene gegenüber der Erdoberfläche dreht und überprüfen, ob und in wie weit die Vorhersagen dazu eintreffen. Zu weit weg? Wo wohnst Du? Es gibt noch mehr dieser öffentlich einsehbaren Experimente.

Das Experiment von Cavendish kannst Du sogar bei Dir zuhause durchführen. Die Fa. Phywe bietet inzwischen ein Schulexperiment dazu an. Ok, ganz billig ist der Spaß nicht. Schau halt mal selbst, ob Du das nicht doch haben willst.
Gravitationswaage In jedem Fall solltest Du Luftströmungen abschirmen, nimm dazu bitte kein Plexiglas wegen statischen Aufladungen, die den Versuch stören könnten.

Du dürftest mit der damaligen Video-Technik nicht vertraut sein, für mich war es der Einstieg ins Berufsleben. Damals konnte man Bilder aufzeichnen und wiedergeben, mehr nicht. Eine Bildbearbeitung wie wir sie heute kennen, das gab es nicht. Schau Dir mal alte Science-Fiction-Filme an, so wie "Raumpatrouille" oder die Godzilla-Monster aus Japan. Das war die damalige Tricktechnik.
George Lucas und ILM kamen erst 15 Jahre später.
Zu Deiner Vermutung der Lichtbeugung, ja das ist bekannt, Du kannst es jeden Tag selbst sehen: wenn Du abends einen Sonnenuntergang siehst, dann ist die von Dir beobachtete "rote" Sonne nur deswegen noch für Dich zu sehen, weil es diese Lichtbeugung gibt. Du hast ja eine schöne Grafik eingestellt. Also, male bitte mal den Weg des Lichts, wenn die Sonne gerade untergeht. Da geht das Licht fast parallel zur Oberfläche und legt einen sehr langen Weg durch die Atmosphäre zurück. Entsprechend stark ist die Lichtbeugung. Und wo ist die Sonne? Richtig, die ist schon unterhalb des Horizonts verschwunden. (Wie geht das eigentlich bei einer flachen Erde?) Erastotenes hatte beobachtet, dass in Luxor an einem Tag des Jahres die Sonne exakt senkrecht von oben einfällt, immer exakt am gleiche Tag eines jeden Jahres. An einem anderen Ort weiter nördlich war der Sonneneinfall etwas unterschiedlich, alle Jahre aber ergab sich exakt immer wieder der gleiche Wert. Aus der Winkeldifferenz und der Entfernung hatte er den Erddurchmesser vorhergesagt.
So, dann nimm mal Deine Grafik, die Sonne steht jetzt senkrecht oberhalb der Erde. Und die Lichtbeugung? Ist in diesem Fall Null. Für Licht, welches unter einem großen Winkel einfällt, ist der Effekt der Lichtbeugung vernachlässigbar.
Ich habe keine Ahnung, wo Du die Fotos mit mehrfacher Sonne her hast und wie die entstanden sind. Es ist keine Kunst, das mit heutigen Werkzeugen zur Bildbearbeitung zu erzeugen.
Du zeigst eigentlich genau das Verhalten, welches ich für die Flacherdler als typisch beschrieben habe. Du hast keine Chance, auch nur irgendeine einfache Berechnung durchzuführen, Du hast nachweislich keinerlei Fachkenntnisse in Physik und versteht auch nichts von der Materie, da Du selbst den einfachsten Erklärungen eines Prof. Lesch (seine Videos sind genial, das ist wie die Sendung mit der Maus, aber eben in Physik!) nicht mal ansatzweise folgen kannst, Du hast nicht kapiert, was Gravitation ist, aber kloppst hier raus, dass es alles Blödsinn ist,
@Spliff: ich unterstütze Deinen Antrag an die sehr verehrten Moderatoren, einmal ausnahmsweise eine deutliche Bemerkung zuzulassen.
antidepressant schrieb:
Ich frage mich, ob nicht Sun Dogs oder Doppel-Sonne, ein Phänomen, ein Hinweis darauf ist, dass wir nur nur Sonnen-Abbildungen sehen, aber nie die echte, die über der "Kuppel" sich befindet. Darum ist es auch müßig einem Globehead zu erklären, warum dann doch die sonne auf flat earth untergehen kann, oder es besser gesagt so ausshieht.
Du hat gerade eine neue Physik begründet, in der die Regeln der klassischen Physik nicht mehr gelten. Bitte gib Dein Handy und Dein Auto ab, in Deiner Welt ist das nicht funktionsfähig. Willkommen in der Steinzeit!

So, und nachem wir den Herrn Professor Lesch hier mehrfach bemüht hatten, eine ganz persönliche Anmerkung: leider hatte ich bei Ihm nie eine Vorlesung. Aber ich hätte mir einen solchen Prof. immer gewünscht, einen der so gut erklären kann.
Da wirst Du, lieber @antidepressant aber nie hinkommen. Liegt aber an Dir, beklag Dich nicht.
Und bitte, tu uns einen Gefallen, troll Dich weit weg! Danke.
Das Foucaultsche Pendel beweist die Corioliskraft, nicht wahr @perttivalkonen? Und die existiert selbstregend auch auf Flat Earth. Ich habe keinen Zweifel dass da etwas rotiert, aber es ist niemals die ganze Erde als Kugel. Wie kommst du bitte da drauf?

Wie kommst du darauf, dass wenn ein Pendel ausschlägt a.) System dahinter stecken muss aka eine konkrete einzige Ursache Grund dieses ausschlagens ist b.) die Erde eine Kugel sein muss b.) dieses Ausschlagen ausnahmslos nur deshalb stattfindet, da die Erde als Kugel um ihre eigene Achse rotiert?
Und die Antwort ist weil a.) du das in der Schule gelernt hast b.) weil "Wissenschaftler" und Science Guys wie Bill Nye das sagen c.) weil es allgemeiner Konsens ist und sämtliche Sciene Websiten unisono davon berichten.
Beweise: Existieren nicht

Wenn ein Pendel ausschlägt, dann könnte man davon ausgehen, dass Rotationen dafür verantwortlich sind. Das ist richtig. Aber was für Rotationen sind denn dafür verantwortlich?
Lies dir nur mal diese Science Websiten durch. Die Wahrheit macht 99% aus, 1% ist Lüge. Und jetzt lies mal genauer

http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1558662

Als Ursache des Erdmagnetfeldes werden Strömungen im flüssigen äußeren Erdkern angesehen. Diese können durch die Corioliskraft und durch thermische und chemische Konvektion entstehen. Der Temperaturunterschied zwischen dem inneren Kern und dem unteren Mantel bewirkt die thermische Konvektion. Mit dem Auskristallisieren der Legierung am Rand des inneren Kerns kommt es zu chemischer Konvektion, weil im verbleibenden flüssigen Kern die Konzentration der Eisen-Nickel-Legierung nicht mehr einheitlich ist und einem Ausgleich zustrebt. Es ergeben sich schraubenförmige Strömungsmuster im äußeren Erdkern, die parallel zur Erdachse verlaufen und ein stabiles Magnetfeld erzeugen.
Wikipedia: Erdkern
Unter dem Einfluss der Corioliskraft, die auch für die Zyklone in der Erdatmosphäre verantwortlich ist, werden die Strömungen auf schraubenförmige Bahnen gezwungen, deren Zylinderachsen parallel zur Erdachse ausgerichtet sind.[12] Nun können sich magnetische Felder in der elektrisch leitenden Flüssigkeit nicht frei bewegen, sondern die Feldlinien werden von der Strömung mitgenommen, aufgewickelt und gestreckt, was die Felder verstärkt. Direkte Ursache der Magnetfelder sind elektrische Wirbelströme, die durch die langsame Drift des Feldes durch die Flüssigkeit entstehen
.

Da hast du deine Rotation @califix . Nichts anderes ist die Rotation der Erde. Und weisst du was, das ist die Wahrheit und die stand alle Zeit in deinem Schulbuch, das ist was die Lehrer dir beibrachten und was Wissenschaftler sagen. Das ist die Rotation der Erde, na gut ein Teil. Es gibt noch andere Rotationen, die unser System Erde in Bewegung hält, die das Leben darauf in Bewegung hält, denk nur mal an den Wasserkreislauf. Unsere Erde ist dynamisch, sie ist ein Ökosystem etc.

Gab es je jemanden der dieses Cavendish Experiment im Vaakuum durchgefuehrt hat? Gibt es ueberhaubt professionelle Modelle? Nein.

Sun Dogs gibt es genau wie es doppelte Regenbogen, Nordlichter und andere Phaenomene gibt. Entstehen wegen der Glaskuppel um uns herum.


3x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 09:26
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Entstehen wegen der Glaskuppel um uns herum.
Wusste gar nicht, dass Gott ein Glaserer ist.


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 10:17
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mag sein. Man kann aber nicht einfach so ausrechnen wie viel Grad die Sonne ueber den Horizont steht. Denn 1. gibt es keinen tatsaechlich festen Horizont
In meinem Beispiel steht der Horizont schlicht im rechten Winkel zur Lotrechten. Ohne Horizont erklärt, miß den Winkel des Sonnenstandes gegenüber der Lotrechten.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:und 2. muss das nicht heissen dass die Sonne tatsaechlich dort ist wo ich sie von meiner Position aus sehe, oder wo sie gerechnet sein soll. Wie war das noch mal mit Refraktion und Fata Morgana?
Der Sonnenstand kann durch Refraktion und Fata Morgana tatsächlich leicht versetzt erscheinen, jedoch nur nennenswert, wenn die Sonne besonders tief am Himmel steht. Denn für Refraktion und Fata Morgana sind verschiedene übereinander liegende Luftschichten verantwortlich, die parallel zum Erdboden verlaufen. Damit Licht sich an der Grenze dieser Luftschichten spiegeln und somit ablenken lassen kann, muß das Licht ebenfalls nahezu parallel zu diesen Grenzschichten verlaufen. Trifft das Licht deutlich schräger auf eine solche Schicht, wird es nicht reflektiert, sondern geht schlicht durch.

Unterschiedlich dichte Luftschichten haben zwar auch nochmals einen unterschiedlich hohen Brechungsindex (der Brechungsindex von Wasser sorgt dafür, daß wir einen Löffel im Wasserglas unterhalb der Wasserlinie woanders sehen als oberhalb der Wasserlinie), doch ist der Brechungsindex von Luft insgesamt so minimal, daß wir auch das vernachlässigen können. Erst wenn die Sonne dicht überm Horizont zu sehen ist, wirkt sich der Brechungsindex der Atmosphäre aus; ein weiterer Grund, wieso wir für mein Gedankenspiel die letzten 10° Sonnenstand am Himmel überm Horizont gerne außen vor lassen können.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Also sind deine Berechnungen fuer die Tonne.
As you can see: Nope! Der Horizont als im rechten Winkel zur Lotrechten stehend läßt sich problemlos an jedem Ort bestimmen, und brechungsbedingte Differenzen zwischen gesehenem und tatsächlichem Sonnenstand sind nur bei Sonnenstand dicht überm Horizont nennenswert. Weitere Effekte wie Nebensonnen sind zwar deutlich oberhalb des Horizonts möglich, tangieren mein Beispiel jedoch nicht, da der eigentliche Sonnenstand dabei erhalten bleibt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Auch wenn sie math natuerlich absolut korrekt sind.
Zack!!! Todesurteil!

Denn da Deine Einwände soeben weggeputzt wurden, bleibt dieses Anerkennen und damit die Stichhaltigkeit meiner Beweisführung.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber man kann so eine Dreiecksberechnung nicht auf unser System Erde anwenden und stur sagen, so ausgerechnet, hier das math Ergebnis und dann ist das so.
Die einzigen Gründe für dieses "kann man nicht" haben sich ja gerade erledigt. Ergo: Man kann. Ja, man muß!

Aber drehen wir es mal um. Nehmen wir an, diese Beweisführung wäre noch immer nicht perfekt. Es gäbe noch immer gute Gründe für Fehlerquellen oder Alternativen. Dann muß die Gegenprobe her.

Mit meiner Berechnung kannst Du feststellen, daß der Winkel a des höchsten Sonnenstandes eines Tages X im Kalender am Breitengrad Y exakt die selbe Differenz zum Sonnenstandswinkel b desselben Tages X am Breitengrad Y (selbe Hemisphäre) aufweist wie die Differenz zwischen Y und Z. Wenn das nicht wegen einer Kugelerde so ist - weswegen dann? Atmosphärische Störungen, die mal auftreten und mal nicht, können nicht für eine konstante, jederzeit reproduzierbare Beobachtung des benannten Phänomens herhalten. Und dauerhafte atmosphärische Gegebenheiten sollten ja eigentlich auffallen. Bei einer flachen Erde jedenfalls klappt diese Korelation der Winkeldifferenz total nicht. Die Flache Erde kann also nicht als alternative Auflösung dienen.

Selbst wenn wir es also sorum betrachten, daß meine Beweisführung sich anders erklären kassen könnte, hat die Flache Erde das Nachsehen.

So oder so also...


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 10:31
@antidepressant
Ah, da biste ja 🙂

Wie is das nu mit dem Mond bzw den Mondphasen?
Wie kommen die zu Stande bei der Flat Earth?


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 10:37
@perttivalkonen
Natürlich kann man auf Deine Weise die Kugelerde beweisen. Das ist ja das perfide an dieser Verschwörung.
Denn bedenke:
Die Kugelerde ist eine Lüge. Und auch die uns Schafen beigebrachte Mathematik und Physik, überhaupt alle Wissenschaft, ist eine Lüge. Und diese Lügen passen perfekt zusammen. Deshalb bemerken wir es ja nicht.

Nur ein paar erwachte Genies sind dahinter gekommen.
Die Wahrheit ist, die Erde ist flach. Jetzt muß nur noch der zweite Teil erledigt werden. Die von den Eliten geheimgehaltene wahre Mathematik und Physik dazu muß entdeckt werden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:04
Das Problem der Globeheads ist, dass sie von völlig falschen Premissen ausgehen.
A premise or premiss[a] is a statement that an argument claims will induce or justify a conclusion.[3] In other words, a premise is an assumption that something is true. In logic, an argument requires a set of (at least) two declarative sentences (or "propositions") known as the premises or premisses along with another declarative sentence (or "proposition") known as the conclusion.
Wikipedia: Premise

berühmtes Beispiel:
Premise: Alle Menschen sind sterblich. Sokrates ist ein Mensch. Conclusion: Sokrates ist sterblich.

Oder:
1. Premise: Die Erdrotation lässt das Pendel ausschlagen.
2. Premise: Die Erdrotation ist die Rotation der Erde als Kugel im Ganzen um sich selbst.
Conclusion: Ursache für das Ausschlagen des Pendels ist die Erdrotation der Erde als Kugel im Ganzen um sich selbst.
Ergo: Ohne die Rotation der Erde als Kugel im Ganzen würde das Pendel nicht ausschlagen.
Tatsache ist: Das Pendel schlägt aus.
Ergo: Die Erde rotiert als Kugel im Ganzen um sich selbst.

Und nun schreien die Globeheads halleluja, der Beweis ist erbracht und sagen: Das Pendel schlägt aus und beweist die Erde ist eine Kugel die sich um sich selbst dreht. Und, ach was sind doch die Fltearther blöd, dass sie das nicht einsehen.

Tricky, oder?
Denn selbst wenn wir davon ausgehen, dass die 1. Premise richtig ist. Schon die Annahme, dass die 2. falsch ist, würde daraufhin deuten, dass die Schlussfolgerung falsch ist. Denn, ja, verdammt vielleicht gibt es eine Erdrotation, aber allein das muss in der Premise stehen.
Anders formuliert wird es klarer:

1. Premise: Die Rotation der Erde lässt das Pendel ausschlagen.
2. Premise: Die Rotation der Erde ist die Rotation des inneren Kerns entgegengesetzt zu Strömungen im äußeren, die Strömungen, die das irdische Magnetfeld erzeugen, das bis ins All reicht und die Erde umgibt, welches auch durch elektrische Ströme in der Magnetosphäre entsteht, und weil das Erdmagnetfeld den Sonnenwind abschirmt und Polarlichter und den Van-Allen-Gürtel entstehen lässt, über den wir nie hrausgekommen sind, und die Konvektionsströmungen die infolge andere Rotationen durch Corioliskraft abgelenkt werden, wie die Luftmassen der Erdatmosphäre und in Hoch- und Tiefdruckgebiete Wirbelstürme verursachen usw. keuch
Conclusion: Die Rotationen der Erde lässt das Pendel ausschlagen.

So, jetzt wird so mancher Globehead mit offenen Mund dasitzen und sagen: Ja aber, was ist denn nun unsere Erde?

Und der Flacherdler antwortet: Ein System, ein perfekter in sich stimmiges System, dass entstanden ist, um auf ewig weiterzubestehen.

Und der Globehead stottert fassungslos: Aber welche Form hat es? Dreieck, Kreis, Kugel, Quader oder Kegel?

Und der Flatearther sagt schultertätschelnd: Globi, mein Freund, sie hat keine Form. Die Rotationen sind das was unser System Erde am Leben hält, was auch uns am Lebens hält, ein Kreislauf, dort wo sie nicht mehr wirken oder wirken können, ist unsere Welt zuende. Wo immer das auch ist, dort kann nicht mal das Nichts existieren.

Und da es nur 1 Sekunde dauern würde, bis irgendein Globehead hier postet, wo sich denn der Rand der flachen Erde befinde, schreib ich noch was.

Bill Nye unser Science Guy, hat uns gesagt: "One thing I really want your generation to embrace is that earth is an enclosed system, we can not leave earth. There is no place to go."

Wir sind nie über den Van-Allen-Gürtel herausgekommen, das hat den Amis und der NASA Operation Fishbowl ("Glas"kuppel) gezeigt. Wir kommen nicht weg.

Die Antarktis ist das Objekt des Interesses. Ist es euch nie komisch vorgekommen, dass alle, ja selbst verfeindete Lände seit Jahrzehnten sich einig sind, dass die Antarktis nie kolonisiert werden darf? Ja, nicht mal das böseste Land kommt auhf die Idee dort nach Bodenschätzen suchen zu wollen, strange.

Über uns gibts nichts zu erforschen. Aber was ist außerhalb der Antarktis? Eine weitere Sonne, die um Landmassen kreist? Andere Menschen?
Das ist das was interessant ist, nicht Marsianer und anderen schnickschnack.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Unterschiedlich dichte Luftschichten haben zwar auch nochmals einen unterschiedlich hohen Brechungsindex (der Brechungsindex von Wasser sorgt dafür, daß wir einen Löffel im Wasserglas unterhalb der Wasserlinie woanders sehen als oberhalb der Wasserlinie), doch ist der Brechungsindex von Luft insgesamt so minimal, daß wir auch das vernachlässigen können. Erst wenn die Sonne dicht überm Horizont zu sehen ist, wirkt sich der Brechungsindex der Atmosphäre aus; ein weiterer Grund, wieso wir für mein Gedankenspiel die letzten 10° Sonnenstand am Himmel überm Horizont gerne außen vor lassen können.
Aha, das ist also der Grund warum es auf Flat earth so aussieht als würde die Sonne im Erdboden versinken aka untergehen. In Wirklichkeit zieht sie weiter und entfernt sich einfach, aber aufgrund des Brechungsindex der Arthmosphäre sieht es so aus als ob sie in der Erde versinkt. Und die Entfernung tut ihr übrigens dass sie rot, geschwollen und rund erscheint, was ihre wahre Größe und Position nochmals verschleiert.
Ha!


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:26
@antidepressant
Das ganze könnte so einfach sein:

Wir gehen von einer runden Erde aus, du von einer flachen.
Jeder lässt den anderen glauben was er will.

Und schon sind alle zufrieden :)


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:46
@deponianer

Nicht es könnte, es ist ganz einfach.

@antidepressant möchte auf Teufel komm raus an seine flache Erde glauben (oder er tut nur so, das weiß man ja nicht genau) und niemand wird ihm seinen Glauben nehmen können. Je mehr Leute ihn von einer runden Erde überzeugen wollen, um so mehr wird er an seinen Glauben festhalten.

Was mich mal interessieren würde, wie flach die Erde denn eigentlich sein soll? Ist sie so flach wie ein Blatt Papier, oder wie eine Frisbee, oder gar wie ein Football?


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was mich mal interessieren würde, wie flach die Erde denn eigentlich sein soll? Ist sie so flach wie ein Blatt Papier, oder wie eine Frisbee, oder gar wie ein Football?
Und der Flatearther sagt schultertätschelnd: Globi, mein Freund, sie hat keine Form. Die Rotationen sind das was unser System Erde am Leben hält, was auch uns am Lebens hält, ein Kreislauf, dort wo sie nicht mehr wirken oder wirken können, ist unsere Welt zuende. Wo immer das auch ist, dort kann nicht mal das Nichts existieren.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:49
@antidepressant

Leuchtet ein.^^
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und der Flatearther sagt schultertätschelnd: Globi, mein Freund, sie hat keine Form.
Wenn sie keine Form hat kann sie doch aber auch nicht flach sein. Was nun Flaschi?


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 11:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn sie keine Form hat kann sie doch aber auch nicht flach sein. Was nun Flaschi?
Richtig, wir nennen sie nur so, damit jeder weiss, dass wir gegen die Kugel-Lüge angehen. Alles andere kommt nicht so gut.
Die Erde ist flach aka keine Kugel. Und sie ist auch flach, hat aber keine Form, das heisst man kann sie nicht vermessen, und daher auch nicht messen wie sehr flach sie ist oder so.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:... wir nennen sie nur so, damit jeder weiss, dass wir gegen die Kugel-Lüge angehen.
Meinst Du mit „wir“ alle Flacherdler, oder mehrere Instanzen Deiner selbst?
Denn ich denke, die anderen Flacherdler meinen mit „flach“ eben flach, als Form.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und, ach was sind doch die Fltearther blöd...
Hey, is ja doch nich alles Quatsch, was du schreibst. :D
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Rotation der Erde ist die Rotation des inneren Kerns entgegengesetzt zu Strömungen im äußeren
Die flache Erde hat also nen inneren und nen äußeren Kern? Very strange.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:06
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Meinst Du mit „wir“ alle Flacherdler, oder mehrere Instanzen Deinerselbst?
Vielleicht ja den Pluralis Majestatis? :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:09
@antidepressant hat sich ja als wahrer Meister des "copy and paste"-Verfahrens erwiesen. Ja, @Spiff hatte die entscheidende Idee.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Die von den Eliten geheimgehaltene wahre Mathematik und Physik dazu muß entdeckt werden.
Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Flacherdler, alternative Physik. Am besten begründest Du damit erst einmal eine alternative Mathematik, so einen komplizierten Scheiß wie Integral braucht kein Mensch, die kannst Du abschaffen. Winkelfunktionen und die ganzen Geheimzeichen der Mathematiker, die man nicht lesen kann auch gleich. Dann geht auch die alternative Physik besser. Und Beobachtungen, die der Theorie widersprechen sind einfach falsch, das muss ein Alternativphysiker begreifen.

Da Du das Thema des Foucault-Pendels aufgegriffen hast, dann erklär doch bitte mal die Coriolis-Kraft auf einer flachen Erde. Die Drehrichtung in Folge dieser Kraft müsste auf der gesamten Oberfläche zumindest die gleiche Richtung haben. In der Praxs ist aber südlich des Äquators die Drehrichtung genau andersrum als nördlich. Passt irgendwie nicht zur Flacherde. Damit ist Deine Erklärung für das Foucault-Pendel schon mal krachend daneben gegangen.
Aber mach Dir doch mal die Mühe und schau Dir solche Pendel an, es gibt genug Aufnahmen, welche die Drehung zeigen. Und was findest Du? Auf der Südhalbkugel drehen die Schwingebenen anderes herum als auf der Nordhalbkugel. Zu den Polen hin drehen die schneller als weiter weg, am Äquator ändert sich die Schwingebene nicht. Die Beobachtungen passen zur Theorie. Mit der Annahme der Flacherde wirst Du nicht einmal eine widerspruchsfreie Theorie hinbekommen.
Deine Forschungen hinter dem Eisrand sind auch nix neues, schau doch mal nach der Webcam am Südpol, da sind Leute das ganze Jahr über anwesend. Und bevor Du gleich wieder "Fake" schreist, überleg mal, wie Die das mit dem Schatten machen, der etwa kreisförmig um die Gebäude rumläuft und warum es auf den Aufnahmen derzeit niemals dunkel wird. Passt nicht zur flachen Erde oder?
Man kann übrigens auch als Privatperson zum Südpol, es scheint aber kein gerade preiswertes Vergnügen zu sein, entsprechende Flüge findest Du problemlos im Internet. Falls Du mal hinwillst, einfach mal "Flüge Südpol" bei Tante Guugel eingeben.

Du musst, wenn Du als intelligenter Mensch wahrgenommen werden willst, schon bereit sein, Tatsachen zu akzeptieren, anderenfalls darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich als Dummkopf ansieht. Vielleicht beschäftigst Du Dich zuerst einmal mit den Theorien, bevor Du sie ablehnst, weil Du sie nicht oder noch nicht verstehst.


3x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:19
Noch mal zum Verständnis:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Richtig, wir nennen sie nur so, damit jeder weiss, dass wir gegen die Kugel-Lüge angehen. Alles andere kommt nicht so gut.
Die Erde ist flach aka keine Kugel. Und sie ist auch flach, hat aber keine Form, das heisst man kann sie nicht vermessen, und daher auch nicht messen wie sehr flach sie ist oder so.
Kannst Du das mal so erklären, dass man nicht in Versuchung kommt, Dir irgendwelche bewusstseinsverändernden Substanzen zuzuordnen?
Also flach oder nicht flach? Hat sie eine Form oder nicht? Welche Form hat sie denn jetzt bitteschön? Da sich die Oberfläche nicht bewegt, kann man die Erde doch vermessen, oder warum sollte das nicht funktionieren?
Wat nu? Butter bei die Fische!


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:21
Zitat von califixcalifix schrieb:Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Flacherdler, alternative Physik. Am besten begründest Du damit erst einmal eine alternative Mathematik, so einen komplizierten Scheiß wie Integral braucht kein Mensch, die kannst Du abschaffen. Winkelfunktionen und die ganzen Geheimzeichen der Mathematiker, die man nicht lesen kann auch gleich. Dann geht auch die alternative Physik besser. Und Beobachtungen, die der Theorie widersprechen sind einfach falsch, das muss ein Alternativphysiker begreifen.
Das Physikbuch der Flacherdler und auch Verschwörungstheoretiker beinhaltet nur eine einzelne Seite, da steht dann:

Glaube!



Alles andere was man da zusammen rühren könnte entzieht sich doch jeglicher Logik, die reale Wissenschaft hatte ja schon gewisse Probleme im Kugelerdsystem gehabt. Als Beispiel mal die angenommenen Kreisbahnen, die erst richtig einrasteten als man erkannte das es Elipsen sind. Und selbst da wurde die Drift nach außen erst viel später erkannt, aber man hatte festgestellt das was nicht ganz passt. Der übliche Weg der Wissenschaft halt, man forscht und findet Erklärungen, und beweist die dann bzw. untermauert sie mit Fakten. In einer VT-Welt benötigt man das nicht, da geht es ja nur ums Glauben. Da gibts dann nur: "Fragen Sie nicht warum, DAS IST SO!" zu hören. :D

Anmerkung:

Mit "Glauben" ist hier keine Religion oder irgend welche Götter gemeint sondern das ungefragte übernehmen und abnicken der vorgesetzen Inhalte, wobei man da eigentlich wirklich wieder im Bereich Religion ist, und zwar bei einer Sekte. Da sagt auch nur einer wie die Welt auszusehen hat, der Rest hat gefälligst ungefragt nachzubeten und zu glauben.


melden

Flache Erde

24.11.2018 um 12:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:1. Premise: Die Rotation der Erde lässt das Pendel ausschlagen.
2. Premise: Die Rotation der Erde ist die Rotation des inneren Kerns entgegengesetzt zu Strömungen im äußeren, die Strömungen, die das irdische Magnetfeld erzeugen, das bis ins All reicht und die Erde umgibt, welches auch durch elektrische Ströme in der Magnetosphäre entsteht, und weil das Erdmagnetfeld den Sonnenwind abschirmt und Polarlichter und den Van-Allen-Gürtel entstehen lässt, über den wir nie hrausgekommen sind, und die Konvektionsströmungen die infolge andere Rotationen durch Corioliskraft abgelenkt werden, wie die Luftmassen der Erdatmosphäre und in Hoch- und Tiefdruckgebiete Wirbelstürme verursachen usw. keuch
Conclusion: Die Rotationen der Erde lässt das Pendel ausschlagen.
Ein nichtmagnetisches Pendel??? Du beliebst zu scherzen.

Ohnehin ist auch hier wieder der Umkehrschluß vom Problem des breitengradabhängigen Pendelverhaltens. Dies paßt unseres Wissens eben nur zur zweiten Prämisse (der richtigen, also der von der rotierenden Erdkugel). Selbst wenn es noch ne andere Erklärung geben sollte als mit der Kugelerde, dann fällt dennoch die Flacherde hintüber, denn mit ihr ist nicht erklärbar, wieso das Pendel mit zunehmender Entfernung vom Äquator mit der Zeit seine Pendelrichtung abändert, und zwar je Hemisphäre in eine andere Richtung. Erneut magst Du das Foucaultsche Pendel als Beweis nicht akzeptieren, aber als Widerlegung einer Flacherde reicht es dennoch aus. Dumm gelaufen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aha, das ist also der Grund warum es auf Flat earth so aussieht als würde die Sonne im Erdboden versinken aka untergehen.
Nee, Du Dummerchen, das hattenwa ja nu schon mehrfach geklärt. Refraktion kann nur verdeckte Objekte zeigen, aber nicht sichtbare Objekte verstecken. Die Sonne verschwindet wirklich unterhalb des sichtbaren Horizontes. Eine simple Beweisführung dafür hatte ich ja schon angekündigt, aber die wird wohl noch warten müssen, bis wir hier durch sind.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und die Entfernung tut ihr übrigens dass sie rot, geschwollen und rund erscheint
Und das, obwohl die Flacherd-Sonne von einem äquatorialen Sonnenuntergangbetrachter deutlich weiter entfernt ist als von einem Sonnenuntergangsbetrachter nahe am Nordpol. Dort, wo die Flacherd-Sonne am Äquator genauso weit weg ist vom äquatorialen Betrachter wie beim Untergang vom polnahen Untergangsbetrachter, müßte sie Deiner Erklärung nach ja genauso "rot, geschwollen und rund" erscheinen. Tut sie aber nicht. Womit bewiesen ist, die Entfernung machts nicht.

Wieso sagst Du eigentlich nichts zu meiner Beweisführung bzw. zu meiner Entkräftung Deiner Einwände? Da ist ja wohl ne Stellungnahme fällig. Entweder erkennst Du die Korrektheit meiner Beweisführung an oder zeigst den Fehler darin auf. Einfach übergehen is nich!


Anzeige

1x zitiertmelden