Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.023 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

17.03.2019 um 22:27
Weitere interessante Seiten, welche die Stellung der Sonne über der flachen Erde illustrieren:
https://www.youtube.com/watch?v=UdBp2jAix0I
sowie:
Youtube: Flatearth debunked: Tag- und Nachtgrenzen bei der flachen Erde
Hier wird es ganz einfach mit Papier und Bleistift erklärt. Besonders lustig ist die Tag/Nacht-Grenze auf der südlichen Halbkugel im Dezember, da müsste eigentlich der größte Trottel merken, dass es mit einer flachen Erde und dem "Eisrand" nix wird. Damit will ich aber nicht behaupten, dass die ganz harten Phantasten das akzeptieren, die lassen sich bestimmt eine Erklärung einfallen.


melden
Anzeige

Flache Erde

17.03.2019 um 22:39
Die Welt brennt. Es gibt nahezu überall Wetterchaos und Endzeitstimmung. Europa ist eine reine Chaoskatastrophe (deutsche Wirtschaft stagniert, die Briten scheitern am Brexit, auf den Straßen von Paris fackelt der Mob fast alles ab usw.), Amerika und Trump ... nun ja 😂 , Venezuela, Brasilien, Nordkorea, sowie der brisante Konflikt zwischen den Mini-Atommächten Indien und Pakistan usw usf...

Und die Flacherdler haben nichts besseres zu tun, als weiterhin ihren Blödsinn zu verteidigen? 😨


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 09:56
@DesertPunk
Was würdest du denn von einem Flacherdler erwarten, das er da unternehmen soll? Und was unterscheidet ihn von Anderen? Rosenzüchter züchten Rosen. Und haben auch nichts besseres zu tun angesichts des (von dir projizierten) Weltuntergangs? Und rosenzüchtende Flacherdler?
Was tust du denn als Kugelerdler gegen den Weltenbrand?

Also mal abgesehen davon, dass dein Weltbild möglicherweise etwas pessimistisch und stark überzeichnet ist, ist diese rhetorische Nullnummer "nichts besseres zu tun, als..." eher bekannt aus den Kommentarspalten zu Nachrichten. Typisch: "Warum erforschen die Herren Wissenschaftler das Weltall mit unseren Steuergeldern, anstatt erst mal den Planeten zu retten." Diese Argumentation greift aber nicht.


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:07
@Stephenson
Ganz ehrlich, pessimistisches Weltbild hin oder her, aber es gibt Wichteres womit man sich heutzutage befassen sollte und muss, als diesen Irrsinn einer flachen Erde oder ob wir auf dem Rücken einer Schildkröte leben. Rosenzüchter tun btw wenigstens noch was für die Umwelt, und produzieren Sauerstoff, währenddessen bei den Flacherdlern kollektiv Gehirnzellen absterben.


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:14
@DesertPunk
Ja nu. Ich glaube nicht, dass Flatties das 24/7 betreiben. Also im Sinne von etwas Flattiemäßiges tun. Deshalb ja die Frage nach dem Flattie-Rosenzüchter. Der kann rumschnibbeln, trotz absterbender Zellen über die Flachheit der Erde nachdenken und gleichzeitig Sauerstoff produzieren. Also, mit anderen Worten: Ich finde, dein Ansatz greift nicht so wirklich ;)

Aber genau genommen müssen wir uns ja nicht darüber streiten. Man sollte dem Zentralverband der Flatties vielleicht mal die Meinung geigen. Oder wer auch immer da zuständig ist.


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:15
@Stephenson
Schon das es so etwas wie einen Zentralrat gibt, erschreckt schon. Das hat schon langsam was von Scientology, wenn du mich fragst. 😨


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:24
DesertPunk schrieb:aber es gibt Wichteres womit man sich heutzutage befassen sollte und muss
Nö, nicht wenn man hinter der runden Erde eine fast allmächtige Verschwörung sieht. Was findest du denn wichtiger?


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:35
@Geisonik
Dann doch lieber das fliegende Spaghettimonster mit einer Kirche in Bielefeld. 😒


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:39
DesertPunk schrieb:aber es gibt Wichteres womit man sich heutzutage befassen sollte und muss, als diesen Irrsinn einer flachen Erde oder ob wir auf dem Rücken einer Schildkröte leben. Rosenzüchter tun btw wenigstens noch was für die Umwelt
Und warum postest Du dann in nem Internetforum?

Es gibt immer irgendwas wichtigeres als das, was Du gerade tust. Und wenn Du Deine Aktivitäten mit "Menschen wachrütteln" betitelst - das denken auch Flat-Earthler von sich. Und im allgemeinen meinen sie, daß damit mehr verbunden ist als nur die Erdform, was "die da oben" mit "ihrer Kugelerd-Indoktrination" bei uns "bewirken". Das ist dann das wirklich Wesentliche, zu dem sie "wachrütteln" wollen. Das "mag" falsch sein, aber so lange man es ihnen nicht aufzeigt, kann man ihnen nicht vorwerfen, sich mit was "Unwichtigem" zu beschäftigen.


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:41
@DesertPunk
Das findest du wichtiger?


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:45
@perttivalkonen
In Relation zu anderen Dingen und Hobbys ist die Flachthematik, mitsamt all der anderen Idiologien, doch schon recht ... platt. Ich frage mich da automatisch ob die nichts Besseres vorhaben. Vor allem in der heutigen Zeit. Aber ok, wenn sie denn unbedingt möchten. Ich halte mich nun brav raus.

@Geisonik
Das war ein Witz gewesen...


melden

Flache Erde

18.03.2019 um 14:46
DesertPunk schrieb:Das war ein Witz gewesen...
Das ist mir schon klar...
Aber ein Beispiel was wichtiger wäre hätte ich ja gern gehört.


melden
Anzeige

Flache Erde

18.03.2019 um 15:21
@DesertPunk
Das eigentliche Problem sind diejenigen die wirklich nichts besseres zu tun haben als mit ihrem Getrolle diesen Unsinn zu verbreiten, und damit die eigentlichen Idioten erreichen.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt