Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.490 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.04.2019 um 05:19
Einer von den Flacherdlern soll mir mal den Rand zeigen.
Glauben die, sie plumpsen runter, wenn sie "vor Ort" stolpern?


melden
Anzeige

Flache Erde

04.04.2019 um 05:53
Dr.Murks schrieb:Glauben die, sie plumpsen runter, wenn sie "vor Ort" stolpern?
Je nach Gusto wird erklärt das, eingebettet in ein gigantisches Eisfeld, noch viele andere Welten dort sind und man uns nur daran hindern will diese anderen Welten zu erreichen. Der Großteil der Flacherdler versucht es lieber mit der Standartausrede: "Das weiß man nicht, das muss man noch erforschen!". :D


melden
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.04.2019 um 06:02
Thorsteen schrieb:und man uns nur daran hindern will diese anderen Welten zu erreichen.
Wer könnte die Flacherdler denn daran hindern wollen?
Ich sag: Nur zu, immer stur geradeaus und den Fön nicht vergessen. ^^


melden

Flache Erde

04.04.2019 um 09:35
Dr.Murks schrieb:Wer könnte die Flacherdler denn daran hindern wollen?
so ziemlich alle echten und eingebildeten Geheimdienste (und die sonstigen Organisationen mit Abkürzungen), die jüdisch reptiloiden Illuminaten, die Stonecutters...


melden

Flache Erde

04.04.2019 um 09:51
wer sind denn die Stonecutters ?


melden

Flache Erde

04.04.2019 um 10:25
@Geisonik

https://simpsons.fandom.com/wiki/Stonecutters

Die passen zum Unsinnsglauben dazu ...


melden

Flache Erde

05.04.2019 um 17:37
califix schrieb am 28.03.2019:Dass die Bahnen nicht exakt kreisförmig sind, sondern Ellipsen fand dann Kopernikus heraus.
Nur zur Korrektur:

Daß sich die Planeten in unserem Sonnensystem auf elliptischen Bahnen um die Sonne bewegen, erkannte nicht Kopernikus zuerst, sondern Johannes Kepler womit er schließlich auch der Kreisbahntheorie widersprach der u.a. auch er vor seiner großen Erkenntis noch selbst anhing.


melden

Flache Erde

05.04.2019 um 18:01
Sorry, Fehler meinerseits, Danke für die Korrektur. Bei Kopernikus waren es noch Kreisbahnen.


melden

Flache Erde

28.04.2019 um 22:10
Echt die 🌏 ist doch rund? Oh Gott ich dachte sie wäre flach...


melden

Flache Erde

26.05.2019 um 20:26
Mal für die Statistik:

Auf Youtube, durch Netflix sind die dann einer größeren Gruppe vorgestellt worden, treiben sich ja die "Globebusters" rum. Unsere Helden des Flachen Verstandes haben es mal mit echten Experimenten versucht, man ahnt das sowas nicht gut gehen kann. :)

Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=RMjDAzUFxX0

Und auch so ein Kreiselkompass kan ziemlich zickig sein, der macht einfach das was die ganzen Runderdlügenbolde vorhersagen, immerhin nutzt ihn ja der eine oder andere zur Navigation, und im Gegensatz zur Flacherde gibts halt keinen Eisrand der einem anzeigt das man am "Ende der Welt" ist. ;)


melden

Flache Erde

26.05.2019 um 20:41
@Thorsteen
Aaahhahaha :-D

*Trommelwirbel*...*badum tz... "Wie Sie sehen, sehen Sie ... nichts...?“ *kopfkratz*


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 11:36
Was ich richtig gruselig finde, sind die groß angelegten "Konventions" von Menschen, die an die flache Erde glauben... und anscheinend gibt es darunter Leute, die davon leben... also Bücher veröffentlichen, Artikel in dem Ganzen zugewandten Magazinen "publizieren" und ähnliches... das ist irgendwie richtig heftig... natürlich halten die "Berufs-Flacherdler" viele Vorträge, wahrscheinlich auch Seminare und verdienen somit anscheinend tatsächlich ihren Lebensunterhalt...

...da wird es einem unheimlich... von so einem Quatsch leben zu können... wie kann das möglich sein... na ja, ist ja eine Sache, die EvD seit seiner Existenz als Buchautor so lebt...

...aber gegen die Flacherde-Geschichte sehe ich EvD als völlig harmlos an, und wesentlich unterhaltsamer...

Ich muss gerade nochmal nachhaken...

Soweit ich weiß, bezweifeln die Flacherdler nicht, dass die anderen Planeten des Sonnensystems kugelförmig sind... liege ich da richtig?


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 12:57
moric schrieb:liege ich da richtig?
Sei leise und bring die nicht auf noch mehr dumme Gedanken, denn dann trauen sie dem Mainstream noch mehr Böses zu. :D

Aber soweit ich das bislang verfolgt habe, soll es sich nur um die Erde handeln.


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 14:13
Wer glaubt, dass Flacherdler nur Witze machen und in Wahrheit keine sind, der muss sich nur mal die Preise für die nächste Flat Earth Konferenz im November in Dallas anschauen.

Da ist man ab USD 70 (frühbucher bis ende Mai) bis VIP (erste Reihe, special diner) für bescheidene USD 400 dabei. Plus Anreise und Übernachtung. Selbst Kinder schlagen mit USD 50 zu buche. Plus Gebühren.

Es gibt auch noch eine Option für Online Teilnahme, für günstiger.

Da versammeln sich dann die Jünger und die "Stars" der Szene halten Vorträge. Und wie im vergangenen Jahr gibt es sicher wieder zwei Veranstaltungsprogramme, eines für Fundamental-Christen und eines für Atheisten. Atheistische Flacherdler gibt es nämlich auch.

Die Webseite der Organisatoren kann man bei mir für eine bescheidene Gebühr von 20 Euro anfordern.


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 16:16
moric schrieb:Soweit ich weiß, bezweifeln die Flacherdler nicht, dass die anderen Planeten des Sonnensystems kugelförmig sind... liege ich da richtig?
Kommt drauf an. Einige gehen nur von einer Projektion aus, das ganze ist ziemlich wirr in meinen Augen. Aber ich bin ja auch einer vom Establishment und führe Diskussionen darüber das doch die alten Ägypter ihre Pyramiden selber gebaut haben. Ist natürlich völlig abwegig, ohne Aliens oder untergegangene Hochkulturen geht das ja mal gar nicht. Das wirklich schlimme ist das es immer welche gibt die an so einem Schwachsinn ihr Geld verdienen, hast du ja auch schon gemerkt. Das Thema dazu ist komplett austauschbar.


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 16:18
moric schrieb:natürlich halten die "Berufs-Flacherdler" viele Vorträge, wahrscheinlich auch Seminare und verdienen somit anscheinend tatsächlich ihren Lebensunterhalt...
Dann sollen sie mal erklären, weshalb (wie Du ja weiter unten andeutest) Tausende von Milliarden von Galaxien RUNDE Sterne und Planeten haben und ausgerechnet NUR die Erde flach ist...

Bin gespannt...

Auch bin ich gespannt darauf, wie sie z.B. Supernovä erklären, die sich ja auch kugelförmig im All ausbreiten und nicht scheibenförmig.

Des weiteren möchte ich von diesen Spezialisten einmal vorgerechnet bekommen, woher wir die Energie für die ganzen Projektionen nehmen, von denen die immer erzählen.
Aus dem Zigarettenanzünder? XD :D :P

Gucky.


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 16:59
Gucky87 schrieb:wie sie z.B. Supernovä erklären, die sich ja auch kugelförmig im All ausbreiten und nicht scheibenförmig.
Gibt es nicht. Die die behaupten sowas gibbet gehören zum System.
Gucky87 schrieb:Des weiteren möchte ich von diesen Spezialisten einmal vorgerechnet bekommen, woher wir die Energie für die ganzen Projektionen nehmen, von denen die immer erzählen. Aus dem Zigarettenanzünder? XD :D :P
Anfänger. Wasserkraft. Du erinnerst dich? Erdscheibe, Rand, Wasser platscht darüber. Das wurde kanalisiert und über ein paar Francis-Turbinen geleitet. Ohne die Notwendigkeit der Hologramme etc. könnten daraus 47,6% des aktuellen Weltweiten Energiebedarfes gedeckt werden.
Muss man wissen


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 17:18
@Cachalot
Decken die auch mit den Turbinen die Energie ab um das Wasser wieder auf die Scheibe zu bekommen oder wie machen die das? Wächst ja nicht so einfach nach, dass Wasser, ne ?


melden

Flache Erde

27.05.2019 um 17:43
@dawn62
Äh das ist jetzt naiv gefragt.
Regen? Schon mal mitbekommen? Würd nix überlaufen würden wir alle ertrinken weil die Erde vollläuft


melden
Anzeige

Flache Erde

27.05.2019 um 17:50
@Cachalot
@dawn62
Nix mit Turbinen und so. Das Wasser kann doch gar nicht vom Rand runterfließen, is doch n Eiswall umme Erde drum ;-)


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt