Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.03.2019 um 13:21
Zitat von retikulumretikulum schrieb:Klar. Du siehst eine flache Oberfläche. Oberflächen sind immer flach. Egal ob von Kugeln, Würfeln, Tetraedern oder sonstwas. Was glaubst du also nun?
Ich glaube alles ist Möglich.

ich finde es nur Interessant wie Intolerant du gegenüber Leuten bist, du dir denn Anschein machen, an ein anderes Weltbild wie du zu glauben.
Das ist ja Richtig übell.

Anzeige
3x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:21
Zitat von danny94danny94 schrieb:aber dann Spiel dich nicht so auf, mit ich tu ja nur blabla und hab kein Plan.
Ich gebe dir hier nachvollziehbare Beispiele. Wissenschaftliche Experimente, die du selbst ausprobieren kannst. Was hat das mit "aufspielen" zu tun? Was bist du für einer? Hast du das auch zu deinen Lehrern gesagt?

FEler schmeißen mit Youtube und Comic Sans-Webseiten nur so um sich. Und glaub mir, ich hab mir genug davon angeschaut und mit einem Blick und kurz Hirn anschalten kann man das Zeug widerlegen.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:23
Zitat von danny94danny94 schrieb:ich finde es nur Interessant wie Intolerant du gegenüber Leuten bist, du dir denn Anschein machen, an ein anderes Weltbild wie du zu glauben.
Das ist ja Richtig übell.
Nein, bleib du ruhig in deiner Welt. Glaub weiter an die flache Erde. Und vor allem an "die bösen Medien" und alle haben sich gegen dich verschworen. Ich bin da überhaupt nicht intolerent. Aber bitte verschone andere Leute damit.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:26
@danny94

ich habe noch keinen Beweis gefunden, der auf eine flache Erde hindeuten würde - hingegen viele Beweise, die eine kugelförmige Erde wahrscheinlich machen.

Hast du einen Beweis, den ich noch nicht kenne? Dann würde er mich interessieren.

Wenn nicht, dann ist die Diskussion hier völlig sinnlos.

Und komm jetzt bitte nicht mit Filmen von der Youtube-Uni...


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:26
2 Stunden Video? Im Ernst?
Ok, noch ne Chance für dich. Ich bleib ganz ruhig, alles nur ne offene Diskussion hier:
Wenn du das Video bereits gesehen hast, kannst du mir sicherlich deine 2-3 Haupt-Argumente nennen (aus dem Video oder sonsitge), die dich an dem Globus zweifeln lassen bzw. die du spannend findest und wir diskutieren ganz sachlich darüber. Wie schauts aus?


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:26
Zitat von danny94danny94 schrieb:Ich glaube alles ist Möglich.
Es ist nicht alles möglich. Dafür gibt es Naturgesetze.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:27
Zitat von retikulumretikulum schrieb:Nein, bleib du ruhig in deiner Welt. Glaub weiter an die flache Erde. Und vor allem an "die bösen Medien" und alle haben sich gegen dich verschworen. Ich bin da überhaupt nicht intolerent. Aber bitte verschone andere Leute damit.
Dieses Thema heißt "Flache Erde" falls dir noch nicht aufgefallen ist.
Wenn du verschont werden willst, solltest du ggf. die Titel lesen ehe du kommentierst.


ich finds auch Interessant, wie du mir immer wieder unterstellst ich wäre ein FE.
Nur weil ich es Theoretisch als ggf. möglich sehe. oder dem nicht abgeneigt bin.

Wäre man allem immer so abgeneigt, wären wir ja immer noch Höllenmenschen...


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:29
Zitat von danny94danny94 schrieb:Höllenmenschen
Freud'scher Versprecher? Höhlenmenschen war wohl gemeint...

Zurück zum Thema: welches Argument weist für dich auf die Scheibengestalt der Erde hin?


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:29
Zitat von danny94danny94 schrieb:Wäre man allem immer so abgeneigt, wären wir ja immer noch Höllenmenschen...
Die Kugelerde ist seit hunderten von Jahren Fakt! Wieso musst du da jetzt drüber nachdenken? Wenn wir jedes Jahr das Rad neu erfinden würden, DANN wären wir noch Höhlenmenschen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:30
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Zurück zum Thema: welches Argument weist für dich auf die Scheibengestalt der Erde hin?
Der hat überhaupt keine Argumente. Nur sein 2 Stunden Youtube-Video und das wars.


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:30
Zitat von retikulumretikulum schrieb:Die Kugelerde ist seit hunderten von Jahren Fakt!
Davor war es die Scheibe ggf sogar noch länger.

Hätten sich da alle so angestellt wie ihr, dann würde man es heute noch glauben, und es gäbe die Kugel erdler über die man lachen würde XD


5x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:31
Zitat von danny94danny94 schrieb:Davor war es die Scheibe ggf sogar noch länger.
Belege Deine Behauptung!


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:31
Zitat von danny94danny94 schrieb:Davor war es die Scheibe ggf sogar noch länger.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Glaube und Fakt, oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:32
Zitat von danny94danny94 schrieb:Davor war es die Scheibe ggf sogar noch länger.
Falsch, die Kugelgestalt der Erde wird schon seit Jahrtausenden akzeptiert.

Jetzt schwätz nicht, sondern liefere Antworten. Welche Indizien sprechen für dich für eine Flacherde?


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:32
Ich biete es dir nochmal an:
Wenn du das Video bereits gesehen hast, kannst du mir sicherlich deine 2-3 Haupt-Argumente nennen (aus dem Video oder sonsitge), die dich an dem Globus zweifeln lassen bzw. die du spannend findest und wir diskutieren ganz sachlich darüber. Wie schauts aus?


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:32
Zitat von retikulumretikulum schrieb:Du kennst schon den Unterschied zwischen Glaube und Fakt, oder?
Wie er hier durch seine Postings belegt eher nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:32
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wie er hier durch seine Postings belegt eher nicht.
Stimmt auch wieder....


melden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:33
@danny94
Du glaubst nur was Du sehen kannst?
Also glaubst Du auch nicht an Atome und Moleküle? Die kannst ja nicht sehen.
Okay, Du hältst alles für möglich. Also auch die Kugelgestalt der Erde, oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:34
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Belege Deine Behauptung!
Zu meiner Schulzeit hieß es noch, Kolumbus hat auf seinem Weg nach Amerika die Scheibe widerlegt.


3x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2019 um 13:36
Zitat von danny94danny94 schrieb:Zu meiner Schulzeit hieß es noch, Kolumbus hat auf seinem Weg nach Amerika die Scheibe widerlegt.
Ist das der armselige Versuch Deine Behauptung oben zu belegen? Nach dem Motto der Schwippschwager meiner Freundin ihrer Tante kennt jemanden der das gesagt hat .... manmanman


Anzeige

1x zitiertmelden