Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.09.2019 um 09:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:selbst die alten griechen wussten schon bescheid
Quatsch, was wussten die alten Griechen schon? Haben in Tonnen gelebt und Wein gesoffen, die haben noch ganz andere runde Schatten gesehen!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:eindeutige und nachvollziehbare Beweise das die Erde NICHT flach sein kann
Dann schau dir mal die Flacherd-Videos auf YT an, DAS sind echte Beweise du Schlafschaf!

#Daswarironie

Du forderst etwas das Flacherdler nicht leisten können, zumindest nicht ohne sich die Ergebnisse hinzubiegen, weil ansonsten beweisen sie ja jedes mal die runde Form der Erde. Da greift man sogar zu solch kurzen Strohhalmen wie "In jedem Teleskop steckt eine Software welche die Anzeige manipuliert". Wie das abläuft konnte man ja bei den "GlobeBusters" auf Youtube mitverfolgen, da passiert im eignen Experiment genau das was jeder vorhergesagt hat (Nachweis der Erdkrümmung durch einen Laser) und dann fängt man hinterher an es als Meßfehler hinzustellen. Und so lange man mit solch einem Unsinn Geld machen kann wird der auch nicht aussterben.

Anzeige
melden

Flache Erde

21.09.2019 um 09:59
@sarevok

Du kannst da mit soviel Logik kommen wie du willst. Das will doch keiner hören. Wenn die Leute glauben dass die Erde flach ist, dann tun sie das weil sie das unbedingt wollen.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:04
kommt schon Leute, der Drops ist gelutscht, keiner interessiert sich mehr für die flache Erde. Lasst sie in Ruhe sterben!


3x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:07
Zitat von RoestiRoesti schrieb:kommt schon Leute, der Drops ist gelutscht, keiner interessiert sich mehr für die flache Erde.
wäre ja schön wenns wirklich so wäre

erst vor ein parr tagen habe ich jemanden getroffen (ca. 50 - 60 jahre alt) der mir erzählen wollte

er könne mathematisch beweißen das die erde flach wäre habe versucht ihn aufzuklären

aber das wurde mit beleidigungen und wut beantwortet


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:13
Zitat von RoestiRoesti schrieb:ommt schon Leute, der Drops ist gelutscht, keiner interessiert sich mehr für die flache Erde. Lasst sie in Ruhe sterben!
Im Europäischen Raum war dieser Unsinn eh nie sehr stark vertreten, wenn man mal von solchen Gestalten wie ToniMahoni/CaeSar absieht. Im amerikanischen Raum ist das ganze aber noch sehr stark verbreitet, man mißtraut wohl sehr stark seiner eignen Regierung und dazu kommt eine teilweise grottige Schulausbildung. Da sind VTs um 9/11 oder Area51 zwar weit stärker ausgeprägt, aber auch die Flacherdler haben da ihr aufnahmebereites Publikum. Das erinnert mich dann immer irgendwie an den Film "Idiocracy". :)


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:17
Zitat von RoestiRoesti schrieb:kommt schon Leute, der Drops ist gelutscht, keiner interessiert sich mehr für die flache Erde.
Hast du ne Ahnung. YouTube ist voll damit.
Flach oder hohl wie deren Anhänger.

Die könntest mit ner Rakete ins All schießen und sie würden es immer noch nicht glauben.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:31
@Roesti

Ich denke ehrlich gesagt dass es dank der Youtube University sogar noch viel mehr werden die unbedingt an sowas glauben wollen.. Die Flache erfährt momentan einen richtigen Trend.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:38
Vorweg, FL ist Nonsens.

Aber

Wenn man z. Bsp. niemanden vertraut, also Fakten - die als bewiesen gelten - einfach so glauben muss, wird es doch schwer.

Ja, man kann in den Nachthimmel schauen, vielleicht sogar aufnehmen - aber diese Bewegungen können ebenfalls auf einer Scheibe stehend aufgenommen sein.


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 10:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, man kann in den Nachthimmel schauen, vielleicht sogar aufnehmen - aber diese Bewegungen können ebenfalls auf einer Scheibe stehend aufgenommen sein.
Mit einer Flacherde lässt sich aber z.B. nicht erklären, wieso in Ländern südlich des Äquators die Sternenbilder "versetzt" am Horizont zu sehen sind, wenn man diese mit den Sternenbildern in Ländern weiter nördlich der Äquatorebene vergleicht. Außerdem gibt es da noch zig andere Sachen wie die Tag-und-Nacht-Gleiche, die Entstehung der Jahreszeiten, die Mitternachtssonne in Gebieten nördlich des nördlichen und südlich des südlichen Polarkreises im Sommer, der überall auf der der Erde rund erscheinende Erdschatten bei einer Mondfinsternis, etc. pp. Alles Dinge, die man auch selbst überprüfen könnte. Aber tut das einer von den Flachis? Da ist es natürlich wesentlich bequemer einfach alles als "Lügen" abzustempeln.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 11:19
Die Flache Erde ist der Hammer! Wie viele hunderte Stunden ich investiert habe die ganzen Live Streams und Videos zu sichten. Und ich habe viel gelernt! Also das heißt, ich kann alle 200 "Fakten" für die flache Erde souverän widerlegen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, man kann in den Nachthimmel schauen, vielleicht sogar aufnehmen - aber diese Bewegungen können ebenfalls auf einer Scheibe stehend aufgenommen sein.
Dann wär aber die Rotationsachse der "Himmelskugel-kuppel" auf der Nordhalbkugel sichtbar geneigt. Da sich alles (fast) perfekt um Polaris dreht, der in Deutschland beispielsweise dann nicht im Zenit steht. Wieso sollte sich alles gekippt um einen rotieren? Dann fliegen Mond und Sonne nun anscheinend innerhalb der Kuppel herum und unterliegen keinen perspektivischen Effekten wie einer Größen- oder Geschwindigkeitsänderung für den Betrachter und vollziehen daher ziemlich sicher eine Drehbewegung. Dass Mond und Sonne über die flache Erde kreisen kann man damit ausschließen.

Ok das könnte noch alles auf einer Scheibe passieren. Bedingung wäre nun die Scheibe ist in der Mitte, es gibt eine Kugel um die Scheibe wo die Sterne "dran sind" und zwischen Kugel und Erdscheibe ist noch bisschen Platz wo Sonne und Mond lang fliegen. Dann sind da noch die Wandersterne aka "Planeten unseres Sonnensystems" die da im Zick-Zack hin und her springen.
Das wär zwar ein ziemlich willkürliches Modell was gar nicht natürlich gewachsen sein kann und wirkt absurd aber gut...

Sobald ich mich nun aber als Betrachter noch bewege ist es aus. Gehe ich an den nördlichsten Punkt, dreht sich alles im den Punkt über mir wo sich in der Achsverlängerung ein Stern befindet. Bin im Süden auf der anderen Seite, dreht sich alles entgegengesetzt und der Stern ist nicht zu sehen. Bin ich am Äquator, zieht alles wie ein Band über mich drüber.. hm.

Also ist die Erde eine Kugel um die sich alles dreht, könnte man meinen. Wenn man das mit den Wandersternen dann noch untersucht, sieht man, dass die sich auf Bahnen um sie Sonne befinden wie die Erde selbst und die Erde nicht das Zentrum ist. Und wenn man anhand dieser Erkenntnisse Voraussagen trifft, dann hat man in ca. 100 % der Fälle recht und die treffen ein. Das alles mit einem System was mit einer Hand voll Prinzipien auskommt und diese rekursiv anwendet und damit niemanden benötigt, der entschieden hat, dass er mal eine Scheibe kreieren will.

Also ist jetzt ein Überblick. Für alle Argumente auch "mit 1.666 km/h ist für eine Drehung zu schnell, da fliegt uns hier alles weg" und "wo ist die Krümmung?" hab ich was passendes im Kopfgepäck. Jedenfalls ist das irgendwo ulkig aber man darf nicht vergessen, dass 10 % der Amerikaner solche Tendenzen haben und die sich gerade alle als Widerstand formieren. Nach Ermessen dieser Leute ist die Kugelfrage ja eine existenzielle Bedrohung.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 11:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:er könne mathematisch beweißen das die erde flach wäre habe versucht ihn aufzuklären
Ich hätte echt Interesse an dem Beweis. Hast du ihn bisschen Ausführen lassen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 11:35
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Ich hätte echt Interesse an dem Beweis. Hast du ihn bisschen Ausführen lassen?
das ist es ja grade als ich ihn darum gebeten habe meinte er, er hätte grade keine zeit dafür (dabei stand er nur rum)


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 11:56
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mit einer Flacherde lässt sich aber z.B. nicht erklären, wieso in Ländern südlich des Äquators die Sternenbilder "versetzt" am Horizont zu sehen sind, wenn man diese mit den Sternenbildern in Ländern weiter nördlich der Äquatorebene vergleicht.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Außerdem gibt es da noch zig andere Sachen wie die Tag-und-Nacht-Gleiche, die Entstehung der Jahreszeiten, die Mitternachtssonne in Gebieten nördlich des nördlichen und südlich des südlichen Polarkreises im Sommer, der überall auf der der Erde rund erscheinende Erdschatten bei einer Mondfinsternis, etc. pp. Alles Dinge, die man auch selbst überprüfen könnte. Aber tut das einer von den Flachis? Da ist es natürlich wesentlich bequemer einfach alles als "Lügen" abzustempeln.
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Dann wär aber die Rotationsachse der "Himmelskugel-kuppel" auf der Nordhalbkugel sichtbar geneigt. Da sich alles (fast) perfekt um Polaris dreht, der in Deutschland beispielsweise dann nicht im Zenit steht. Wieso sollte sich alles gekippt um einen rotieren?
Ihr habt alle Recht.
Aber in der Position eines Menschen, der niemanden vertraut, ist die Bewältigung dieser herleitenden Erkenntnisse nur durch praktische Versuchsreihen zu machen - das setzt ein gewisses Maß an akademischen Verständnis vorraus was natürlich nicht jedem gegeben ist. Die meisten der selbsternannten Erklärer der Welt (Runderdler!) haben keine eigenen Antworten, sondern stützen sich auf die Erkenntnisse verschiedener Wissenschaftler die über einen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten geforscht hat. Das trifft auch auf Teilnehmer hier im Thread zu.
Keiner von uns hier kann selbst die Erdachsentheorie nachweisen, aus eigenen Erkenntnissen, ohne Vorwissen so wie es die besten Wissenschaftler der Welt in der Vergangenheit gemacht haben.
Wir vertrauen den uns gegebenen Fakten ohne sie voll umfänglich überprüfen zu können.


4x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Keiner von uns hier kann selbst die Erdachsentheorie nachweisen, aus eigenen Erkenntnissen, ohne Vorwissen so wie es die besten Wissenschaftler der Welt in der Vergangenheit gemacht haben.
Aber wir können mit selbst gemachten Beobachtungen und etwas nachdenken ausschließen, dass die Erde flach is und das reicht ja eigentlich.

Vermutlich isses aber eben genau diese Denke, die den FEler an der Kugel zweifeln lässt, denn vermutlich hat er nie selbst über die Zusammenhänge nachgedacht sondern immer nur auf die Aussagen von Experten vertraut. Mittlerweile hat er nur die "Experten" gewechselt, denen er glaubt...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber wir können mit selbst gemachten Beobachtungen und etwas nachdenken ausschließen, dass die Erde flach is und das reicht ja eigentlich.
Der Mehrzahl der Menschheit würde ich diese Fähigkeit absprechen, ohne Sarkasmus oder Zynismus. Das ist einfach so. Normal.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Mehrzahl der Menschheit würde ich diese Fähigkeit absprechen, ohne Sarkasmus oder Zynismus. Das ist einfach so. Normal.
Glaub ich nich, aber wer weiß. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glaub ich nich, aber wer weiß. :)
Doch, dafür sind die dafür nicht erforderlichen Fähigkeiten zu gut verteilt.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Keiner von uns hier kann selbst die Erdachsentheorie nachweisen, aus eigenen Erkenntnissen, ohne Vorwissen so wie es die besten Wissenschaftler der Welt in der Vergangenheit gemacht haben.
Dazu muss man kein Akademiker sein sondern im Grunde nur genaue Himmelsbeobachtungen an verschiedenen geographischen Positionen durchführen, die Ergebnisse miteinander vergleichen und Eins und Eins zusammen zählen (können).

Wer nicht mal das beherrscht, dann frage ich mich ernsthaft, ob derjenige jemals eine Schule von innen gesehen hat.


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:16
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dazu muss man kein Akademiker sein sondern im Grunde nur genaue Himmelsbeobachtungen an verschiedenen geographischen Positionen durchführen,
Exakt. Aber zur selben Zeit. Unmöglich und deshalb nur machbar wenn man entweder mehrere Beobachter hat oder es dauert eben sehr sehr lange bis man das alleine geschafft hat.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Keiner von uns hier kann selbst die Erdachsentheorie nachweisen, aus eigenen Erkenntnissen, ohne Vorwissen so wie es die besten Wissenschaftler der Welt in der Vergangenheit gemacht haben.
Damals wie heute gilt: Reisen bildet!

Vor allem kann man ja heute viel weiter, schneller und günstiger reisen wie vor hundert Jahren. Mitternachtssonne? Kein Problem, ab zum Nordkap - egal ob mit Schiff, Auto, Zug, Flugzeug oder zu Fuß. Die gleiche Reise ein halbes Jahr später und es bleibt duster.


Anzeige

1x zitiertmelden