Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.09.2019 um 12:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer nicht mal das beherrscht, dann frage ich mich ernsthaft, ob derjenige jemals eine Schule von innen gesehen hat.
Es gibt Profis auf ganz anderen Themen Gebieten die ihre Zunft anführen, ohne das sie zu diesem Thema hier etwas beitragen könnten.

Anzeige
melden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Vor allem kann man ja heute viel weiter, schneller und günstiger reisen wie vor hundert Jahren. Mitternachtssonne? Kein Problem, ab zum Nordkap - egal ob mit Schiff, Auto, Zug, Flugzeug oder zu Fuß. Die gleiche Reise ein halbes Jahr später und es bleibt duster
Gutes Beispiel wie diese sehr kleine Erkenntnis schonmal ein halbes Jahr dauert. Die größeren Zusammenhänge zu diesem Phänomen sind aber auch dadurch nicht einfach geklärt.

Wenn es soooo einfach wäre, hätte die Runderdetheorie nicht so lange gebraucht um sich durchzusetzen, bis sie dann bewiesen wurde. Schließlich waren unsere Vorfahren nicht dümmer als wir, sie hatten lediglich nicht soviele Ergebnisse zur Verfügung wie wir.
Wir alle profitieren davon, aber manche tun so als könnten sie die Welt an einem Vormittag selber erklären und wer das nicht kann ist dumm.

Stellt euch einfach mal vor, ihr vertraut keinen von anderen gemachten Erkenntnissen - wird schon schwieriger, oder.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt. Aber zur selben Zeit. Unmöglich und deshalb nur machbar wenn man entweder mehrere Beobachter hat oder es dauert eben sehr sehr lange bis man das alleine geschafft hat.
Wieso braucht es dazu unbedingt mehrere Beobachter zur selben Zeit? Zur Ermittlung der Differenz der Sternbildpositionen auf der Nord- und Südhalbkugel oder zur Beobachtung der Mitternachtssonne z.B. kann man auch als Alleinreisender losziehen und seine Ergebnisse machen bzw. miteinander vergleichen.

Für Ersteres muss man ja nicht mal ganz bis zu den Polarkreisen reisen. Da reicht auch schon ein Urlaub in Rio de Janeiro oder Johannesburg um sich selbst überzeugen zu können. Da muss niemand von Expertengläubigkeit abhängig sein sofern man bereit ist die Urlaubskasse ein wenig zu füttern. Gerade jetzt, wo Flugreisen (noch) so relativ günstig zu kriegen sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schließlich waren unsere Vorfahren nicht dümmer als wir, sie hatten lediglich nicht soviele Ergebnisse zur Verfügung wie wir.
Unsere Vorfahren hatten aber auch einige technische Nachteile. Hätten die auch schon Telefongespräche über die ganze Welt führen können, dann wäre der "Beweis" schon viel früher da gewesen, denn wenn du morgens um 8 in Deutschland mit jemandem telefonierst, der grad Urlaub in LA macht, dann wird der dir bestätigen, dass es bei ihm Stockfinster is.
Wäre die Erde aber flach, müsste man die Sonne von überall aus sehen können.

q.e.d., eigentlich, aber für nen Flacherdler beweist das gar nix, weil er nämlich glauben und nich wissen will.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Für Ersteres muss man ja nicht mal ganz bis zu den Polarkreisen reisen. Da reicht auch schon ein Urlaub in Rio de Janeiro oder Johannesburg um sich selbst überzeugen zu können
Und woher weisst du das ;-)
Genau das ist der Punkt.
Wenn man sein Vertrauen verloren hat wird es schwierig.
Das allgemeine Misstrauen ggü den Obrigkeiten hat sich auch auf die FE durchgeschlagen, ihre Anhänger werden immer mehr.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Unsere Vorfahren hatten aber auch einige technische Nachteile. Hätten die auch schon Telefongespräche über die ganze Welt führen können, dann wäre der "Beweis" schon viel früher da gewesen, denn wenn du morgens um 8 in Deutschland mit jemandem telefonierst, der grad Urlaub in LA macht, dann wird der dir bestätigen, dass es bei ihm Stockfinster is.
Wäre die Erde aber flach, müsste man die Sonne von überall aus sehen können.
Dafür gibt es die Sonnensimulation.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und woher weisst du das ;-)
Reisen bildet. ;) Das sollten sich die Flacherdler mal auf die flache Stirn schreiben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür gibt es die Sonnensimulation.
Was bitte schön is eine Sonnensimulation?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:53
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Reisen bildet. ;)
Ok, man müsste also wahllos um die Welt reisen um mehr oder weniger zufällig seine Beobachtungen zu machen, wenn man niemanden vertraut.

Du hast Recht, all das ist passiert, nur dauerte das Jahrhunderte.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was bitte schön is eine Sonnensimulation?
Ein Hilfskonstrukt der VTler um natürliche Ereignisse der planetaren Verhältnisse zu erklären.

Natürlich! Ist das alles simuliert, man täuscht uns, vertrauen kann man denen ja nicht mehr.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:56
@behind_eyes

Also alle Erklärungsversuche der FEler, den Sonnenauf/untergang zu erklären kranken aber daran, dass sie an der beobachtbaren Realität scheitern. Für einen ernst zunehmenden Wahrheitssuchenden sollte dies eigentlich ein echtes Problem darstellen. ;)

mfgh
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 12:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok, man müsste also wahllos um die Welt reisen um mehr oder weniger zufällig seine Beobachtungen zu machen, wenn man niemanden vertraut.
Nö, gerade wenn man als VTler ein chronisches Vertrauensproblem hat kann man ja selbst zu den genannten Zielländern reisen um sich mit seinen Augen überzeugen zu können. Gerade die Unabhängigkeit von Expertengläubigeit war doch das stichgebende Argument was allein mit der Möglichkeit selbst reisen und die Aussagen überprüfen zu können schon obsolet wird.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also alle Erklärungsversuche der FEler, den Sonnenauf/untergang zu erklären kranken aber daran, dass sie an der beobachtbaren Realität scheitern.
Völlig korrekt.
Es kønnte aber alles ganz anders sein, schließlich kann man denen ja nicht vertrauen, es wäre also möglich das uns was vorgemacht wird.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nö, gerade wenn man als VTler ein chronisches Vertrauensproblem hat kann man ja selbst zu den genannten Zielländern reisen um sich mit seinen Augen überzeugen zu können.
Du sagst es, "zu den genannten". Ja woher kommt denn die Information?
Tatsächlich müsste man die ganze Welt bereisen um zufällig an exponiert auffälligen Örtlichkeiten die Unterschiede wahrzunehmen.


3x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst es, "zu den genannten". Ja woher kommt denn die Information?
Das spielt doch gar keine Rolle woher oder von wem diese Informationen stammen, solange man die Möglichkeit hat es selbst überprüfen zu können.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tatsächlich müsste man die ganze Welt bereisen um zufällig an exponiert auffälligen Örtlichkeiten die Unterschiede wahrzunehmen.
Nein, müsste man ja eben nicht. Wie gesagt genügt es dafür nur eines der geannten Zielländer zu bereisen und seine Sternbildbeobachtungen mit denen aus dem Heimatland zu vergleichen. Und wenn der VTler es anfänglich nur aus der Motivation heraus tut das Kugelerdargument zu widerlegen. Die Hauptsache ist, daß er sich selbst durch eigene Beoachtungen eines besseren belehren kann, wenn er nur will.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:13
In meiner company arbeitet jemand, dem ich eine überdurchschnittliche Intelligenz bescheinigen muss. Er ist sehr schlau, gerade technische Zusammenhänge und so.
Er hat vor einigen Jahren aufgrund einer Scheidung und den damit verbundenen gesetzlichen Einbußen komplett das Vertrauen in den Staat verloren.
Jetzt sitzt er da, hochbegabt und faselt von Hochfinanz, Dollarsturz und jeden Monat kommende neue Weltwährung, forciert durch geheime Bünde die die Welt lenken.

Flatearthler sind ebenfalls nicht dumm, sie haben jegliches Vertrauen verloren und reden dadurch für uns sehr dummes Zeug.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:14
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie gesagt genügt es dafür nur eines der geannten Zielländer zu bereisen und seine Sternbildbeobachtungen mit denen aus dem Heimatland zu vergleichen.
Nochmal: ohne Vertrauen kann man nicht nur diese genannten (bewusst genannten, weil man ja an der Nase herumgeführt wird) Länder bereisen, sondern muss das auch an vielen anderen Orten machen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:20
@behind_eyes
Die FE‘ler machen‘s sich auch zu einfach.
Vertrauen der Schulphysik nicht, denken nur mit gefährlichem Halbwissen, und meiden die Praxis wie der Teufel das Weihwasser.
So können sie ja nur in ihrer VT-Blase hängen bleiben, und bekommen es leider immer wieder durch DummTube bestätigt.

Haben‘se halt Pech gehabt.

Ungefähr so:
„Glaub mir 2 Äpfel plus 2 Äpfel sind 4 Äpfel!“

„Glaub ich nicht! Ist doch alles Lüge!“

„Ja denn rechne es doch selbst nach, nehm 2 Äpfel und dann noch mal 2 Äpfel - Zack! Hast Du 4 Äpfel.“

„Nö, das mach ich nicht. Ist die Lügen-Physik der „NWO-Elite. Sagen die auf DummTube auch, und stand sogar mal bei Facebook.“

;-)


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:21
@skagerak
So isses.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 13:32
@skagerak

Ja, da so Leute kann man halt wirklich gar nicht überzeugen. Muss man aber auch nicht. Mir ist es egal was die treiben, sollen die doch glauben was sie wollen. Ich finds nur irgendwie traurig das es den Anschein hat als würden es immer mehr.


melden

Flache Erde

21.09.2019 um 14:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es kønnte aber alles ganz anders sein, schließlich kann man denen ja nicht vertrauen, es wäre also möglich das uns was vorgemacht wird.
Man muss ja niemandem vertrauen, nur nachschaun ob die beobachtbare Realität mit den Erklärungen übereinstimmen. Die FEler erklären den Sonnenuntergang mit dem perspektivischen Verschwinden der Sonne, aber dann müsste die Sonne beim untergehen immer kleiner werden. Das dem nich so is, könnte man bei Interesse oft täglich nachvollziehen, aber man will wohl eher nich.

mfg
kuno


Anzeige

melden