Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.09.2019 um 20:08
@perttivalkonen
Die Praxis klappt sicher noch, ab der Auswertung wird es dann aber chinesisch fuer mich. Das ist aber nicht das Ausschlaggebende. Mit meinem weiterem Text wollte ich dann nur aufzeigen, dass man auch als Laie die logische Schlussfolgerung ziehen kann, dass das mit der Flächen Erde Quatsch ist.

Anzeige
melden

Flache Erde

24.09.2019 um 20:17
@Williamschrist
Da kann ich Dir nur zustimmen. Gerade Du zeigst doch grad damit, dass es nicht mit bestimmten Fähigkeiten, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Alles Andere ist Verweigerung.


melden

Flache Erde

25.09.2019 um 00:43
@skagerak

Umfragen wie diese sind mit Vorsicht zu genießen, die Faktoren "zu dumm zum Ausfüllen" "lol irgendwas angekreuzt, scheißegal" und "trolling der Umfrage" dürften wohl die ernstgemeinten Flacherde-Antworten in einer Umfrage mit verhältnismäßig wenig Probanden bei weitem überdecken.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2019 um 09:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Umfragen wie diese sind mit Vorsicht zu genießen, die Faktoren "zu dumm zum Ausfüllen" "lol irgendwas angekreuzt, scheißegal" und "trolling der Umfrage" dürften wohl die ernstgemeinten Flacherde-Antworten in einer Umfrage mit verhältnismäßig wenig Probanden bei weitem überdecken.
Sicher doch. Aber eben das ist doch leicht fatal, werden die Ernstmeinenden dadurch bestätigt, und neue Leichtgläubige gefüttert. Bleibt abzuwarten was für einen Trend das annimmt.


melden

Flache Erde

25.09.2019 um 13:03
@skagerak

Mein Lieblingsbeispiel ist diese eine amerikanische Umfrage, die mal in einer Gameshow zitiert wurde - die wurde unter College-Studenten durchgeführt, trotzdem gaben einige Prozent der Befragten an, bereits einmal enthauptet worden zu sein :D


melden

Flache Erde

28.09.2019 um 08:52
Ich kann euch sagen warum die Erde manchmal flach ist.... es ist alle es frage der Perspektive.
So wie bei den alten Dos Game Doom1 ;)

Oder Es ist ein Fahler in der Matrix...


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.09.2019 um 10:27
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich kann euch sagen warum die Erde manchmal flach ist.... es ist alle es frage der Perspektive. So wie bei den alten Dos Game Doom1 ;)Oder Es ist ein Fahler in der Matrix...
Ja, wenn man niemals aus den Haus geht und seine Umwelt nur noch via Bildschirm wahrnimmt, dann ist die Welt flach, klaro...


melden

Flache Erde

30.09.2019 um 15:01
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb am 23.09.2019:So was macht man nicht mit Stangen sondern mit Licht.
Schon vor (knapp) 2000 Jahren wurde so der Radius der Erdkugel bestimmt.
Eben.
Ich wollte außerdem nur ein paar Beispiele anführen, die eindeutig belegen, dass die Planeten (auch de Erde!) hat eine Kugel sein MUSS.

Wer allerdings seinen von der Natur gegebenen Erkenntnisapparat sinnvoll einzusetzen weiß, wird von ganz alleine darauf kommen (müssen).

Gucky.


melden

Flache Erde

06.10.2019 um 23:11
Flach oder nicht, das Universum existiert als 2D wird aber in 3D bzw.als Hologramm projiziert.

https://www.space.com/26969-universe-2d-hologram-holometer-experiment.html


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2019 um 00:02
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Flach oder nicht, das Universum existiert als 2D wird aber in 3D bzw.als Hologramm projiziert.
Wäre dies bereits gewiss, so bräuchte es keiner experimentellen Bestätigung mehr. Genau diese steht aber noch aus, was ja sogar der Titel Deines Links nahelegt.

Ist hier aber sowieso OT.


melden

Flache Erde

07.10.2019 um 01:54
Ich fürcht, das hat @waldläufer den verlinkten Artikel etwas missverstanden, da geht es nicht um die Erzeugung von Hologrammen oder Projektion irgendwelcher Bilder.


melden

Flache Erde

11.10.2019 um 12:31
Ist die "flache Erde" Theorie nicht einfach ein künstlich aufgeblasenes Konstrukt um kritisch hinterfragende Menschen aka "Verschwörungstheoretiker" als dumm hinzustellen?

Man mischt künstlich ein paar völlig primitive Theorien hinein allein schon um sich grundsätzlich jede Diskussion zu ersparen was glaubwürdigere und realistischere Thesen zu Themen betrifft


2x zitiertmelden

Flache Erde

11.10.2019 um 12:38
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ist die "flache Erde" Theorie nicht einfach ein künstlich aufgeblasenes Konstrukt um kritisch hinterfragende Menschen aka "Verschwörungstheoretiker" als dumm hinzustellen?
Das gehst du aber gefährlich aufs Glatteis. Was, wenn nicht??? ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.10.2019 um 12:48
Jetztz war meine Edit-First abelaufen.
Daher noch separat:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das gehst du aber gefährlich aufs Glatteis. Was, wenn nicht??? ;)
...ist die FE-Theorie dann auf einmal nicht mehr dumm?
...dann sind die FEler nicht dumm?

Du setzt im Übrigen "Kritisch hinterfragende Menschen" mit "''Verschwörungstheoretikern'" gleich?!?


melden

Flache Erde

11.10.2019 um 12:56
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ist die "flache Erde" Theorie nicht einfach ein künstlich aufgeblasenes Konstrukt um kritisch hinterfragende Menschen aka "Verschwörungstheoretiker" als dumm hinzustellen?
Ist das jetzt ne Verschwörungstheorie?


2x zitiertmelden

Flache Erde

11.10.2019 um 13:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist das jetzt ne Verschwörungstheorie?
Definitiv Ja.


melden

Flache Erde

11.10.2019 um 13:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist das jetzt ne Verschwörungstheorie?
aber vom Niveau her ne sehr flache


melden

Flache Erde

11.10.2019 um 13:48
Vielleicht werden ja alle VTs extra von gewissen Leuten ins übertriebene und lächerliche gezogen, damit Kritiker keine Stimme bekommen können... Das muss ja nicht nur bei dieser VT so sein, es könnte überall so sein. Und diese gewissen Leute lenken dann das, was man glauben soll


2x zitiertmelden

Flache Erde

11.10.2019 um 14:16
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Vielleicht werden ja alle VTs extra von gewissen Leuten ins übertriebene und lächerliche gezogen, damit Kritiker keine Stimme bekommen können... Das muss ja nicht nur bei dieser VT so sein, es könnte überall so sein. Und diese gewissen Leute lenken dann das, was man glauben soll
Wie schnell aus einer VT gleich die nächste sprießt,

is schon beeindruckend...


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.10.2019 um 14:20
Vielleicht ist die Erde einfach eine Kugel... und vielleicht kann man das auch ganz eindeutig beweisen. Und vielleicht ist es auch völlig blödsinnig, über andere Alternativen zu diskutieren.

Vielleicht ist aber manchen Leuten auch nur brutal langweilig...


Anzeige

melden