Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.06.2019 um 16:45
@kuno7
Und das ist das Problem dass diesen Leuten nicht geglaubt wird.

Anzeige
melden

Flache Erde

16.06.2019 um 17:46
Ich glaube zwar dass das OT keinen langen Bestand haben wird, aber der Vollständigkeit halber der Wiki-Artikel zu Infraschall, der sehr ausführlich sowohl auf die Wahrnehmung von Infraschall wie auch auf die Infraschallemission von Windkraftanlagen eingeht:
Wikipedia: Infraschall


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 18:54
@Rolly22

Zumal sich die "Windkraft Anlagen Höhrer" für Fakten ebenso wenig interessieren, wie die Flacherdler für Naturwissenschaft, womit wir dann wieder halbwegs beim Thema sind. ;)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 19:49
@kuno7
Was sind denn die Fakten?


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 19:50
@Williamschrist

Haste den Wiki Artikel nich gelesen?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 19:51
Der Begriff "Fakten" ist in der wissenschaftlichen Welt nicht so gern gesehen. Deshalb spricht der Wikipedia Artikel auch von "... nach gegenwärtigen wissenschaftlichen Erkenntnisssen ..." oder "... nach gegenwärtigem wissenschaftlichen Konsens ...". Im Gegensatz dazu kann man aber denke ich die (annähernde) Kugelgestalt der Erde durchaus als Fakt ansehen.


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 20:03
@kuno7
Erst mal den ersten Teil. Warum sollten sie diese Fakten nicht wahrnehmen? Es sind doch die Probleme ueber die diese Menschen klagen.


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 20:12
@Williamschrist

Wenn du das besprechen möchtest, vielleicht eher hier: Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

Hier is es völlig OT und wird letztlich nur gelöscht.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 20:42
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Steht doch da, der Post kam original von der Flat Earth Society.
Freilich halte ich das Aroundtheglobe-Zitat für ein Fake. Dieser F*c*book-Eintrag wird im Net rumgereicht und läßt sich bis 2017 zurückverfolgen. Hier kannte man den Spruch aber schon 2016: Beitrag von Abahatschi (Seite 39) (und ich meine sogar, ich kannte ihn schon deutlich früher) Ich glaube eher, das war anfangs mal ein Joke, eine Persiflage, aber irgendwann glaubte man, das hätte ein FEler wirklich so gesagt, und nu isses Tatsache incl. "Beleg-Screenshot".


melden

Flache Erde

16.06.2019 um 21:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es gibt Leute, die behaupten es wahrzunehmen.
Das soll’s dann aber auch wirklich gewesen sein.
Im Gegensatz zum Flacherdmythos ist der Schalldruck echt. Ganze 383 Menschen in meinem Ort können ihn, wenn die Bedingungen stimmen, hören und auch fühlen. Man kann die Schallrichtung ausmachen in der Nacht wenn es still genug dafür ist. Was das nun für ein Schall genau ist interessiert hier relativ wenige, was interessiert das man man einfach nur scheiße schläft und am nächsten Tag oft Kopfschmerzen hat. Aber in deiner Vorstellung kann scheinbar nicht sein, was nicht sein darf. Aber das merkt man ja öfter bei dir.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.06.2019 um 22:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber in deiner Vorstellung kann scheinbar nicht sein, was nicht sein darf. Aber das merkt man ja öfter bei dir.
Wir können das gern diskutieren, aber nich hier. Wobei ich annehme, du möchtest lieber auf deiner Meinung beharren. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

17.06.2019 um 13:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb am 07.01.2009:Gibts hier im Forum Anhänger dieser Theorie?
Ich bin es auf jeden Fall nicht. Ich glaube aber auch, dass alle Flacherdler uns "pranken" wollen xD


melden

Flache Erde

17.06.2019 um 16:21
@Jonamystery
Ich denke auch dass die die es verbreiten, einfach nur Trolle udgl sind. Aber die die es verteidigen, sind wohl eher die leichtgläubigen, ungebildeten und naiven Dummidioten und werden leicht zu Verschwörungstheoretikern bis hin zu "Reichsbürgern“.


melden

Flache Erde

17.06.2019 um 16:25
die nutzen einfach die naiven insbesondere die ungebildeten aus.
denn die glauben ja sowieso alles, man muss es nur viele male wiederholen oder ein youtube video machen.

und warum machen die das?
es lässt sich halt gut kohle machen mit youtube und vor allem mit den eintrittspreisen von den veranstaltungen/kundgebungen.

ist doch das gleiche wie mike shiva und co.
der macht auch viel kohle, nur halt anderer themenbereich.


melden

Flache Erde

27.06.2019 um 22:31
@skagerak

Oh ja Dummidioten

Wie der hir?
Der Taxifahrer Mike Hughes hat eine Rakete gebaut, mit der er sich 550 Meter Richtung Weltall katapultieren will. Dort will er Fotos machen, um zu beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article170871235/Die-Erde-ist-flach-Flug-mit-Rakete-vom-Schrottplatz-soll-es-beweisen.html

Zur erinnerung er will eine apoapsis von 550 Meter erreichen, WOW !

Ist das hir nicht einfacher ?
In manchen Fällen entwickeln Menschen Sonderformen des Ballonfahrens. So stieg der Lastwagenfahrer Larry Walters am 2. Juli 1982 in Los Angeles mit Hilfe von 42 Heliumballons, die er an einen Gartenstuhl gebunden hatte, 5000 Meter hoch. Die Luftpistole, mit der er einzelne Ballons zerschießen wollte, um kontrolliert zu sinken, verlor er während der Fahrt. Weil sich Walters außerdem hinsichtlich der maximalen Höhe des Aufstiegs verrechnet hatte und in den Luftraum des Flughafens von Los Angeles getrieben wurde, kam es zu einer grotesken Situation: Der Pilot eines Linienflugzeugs im Landeanflug meldete dem Tower, er sei in einer Höhe von 16.000 Fuß (etwa 4900 Meter) an einem Mann in einem Gartenstuhl vorbeigeflogen.
Quelle:
Wikipedia: Ballonfahren#Lizenz und rechtliche Situation


Edit:
Sorry die Hitze macht mir zu schaffen, ich konnte nicht anders ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.06.2019 um 22:40
@O.G.
Über den hab ich mal nen Bericht gelesen. Scheinbar hat der hobbymäsigdiese Raketen gebaut und wollte sich crowdfunden lassen. Hat allerdings erst geklappt als er dazu schrieb das er Beweisen will das die Erde flach ist. Könnte also jemand sein der sich nur deren Geld bedient.

Leider keine Ahnung mehr wo ich das gelesen hab..


melden

Flache Erde

27.06.2019 um 22:40
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie der hir?
Der gute Mike hat seinen rasanten Flug doch schon im letzten Jahr durchgezogen, und zum Glück auch überlebt.


melden

Flache Erde

27.06.2019 um 22:45
@Thorsteen
@gorasul

Äm hat es ihn nicht die lichter ausgeblasen? Zu viel G kräfte?

Was würdet ihr machen , ihr seid Pilot einer ( z.b. 777-300 ) und im Landeanflug, dann sehr ihr eine Typen auf etwa 4900 Meter im Gartenstuhl der euch zuwinkt mit eine Bierflasche in der Hand.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.06.2019 um 11:54
Zitat von dawn62dawn62 schrieb am 27.05.2019:Decken die auch mit den Turbinen die Energie ab um das Wasser wieder auf die Scheibe zu bekommen oder wie machen die das? Wächst ja nicht so einfach nach, dass Wasser, ne ?
Nee, wieso. Die Flacherdtheoretiker müssen doch auch mal müssen...
Aber, nee, dafür sind es zu wenige, die diesen Rotz glauben...

Gucky.


melden

Flache Erde

28.06.2019 um 11:56
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was würdet ihr machen
Es heißt doch immer, Piloten verschweigen ihre ständigen UFO-Sichtungen, um ihren Job nicht zu riskieren. Warum sollte das hier anders sein ;)


Anzeige

melden