Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.02.2020 um 12:16
@JimmyDavis
Die Erde kann doch gar nicht flach sein, wo sollten denn sonst die Echsenmenschen wohnen oder sind die auch ganz flach :D

Samuel Hahnemann sagte ja ähnliches mit ähnlichem behandeln, die Frage ist nur, wie man den Schwachsinn verdünnen kann, so dass er wirksam wird. Ich muss mir noch mal das Video von Jan Böhmermann ansehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

09.02.2020 um 19:32
Das beste gegen Argument sind die Feinde und Gegner der USA und co
Als ob kim Jong un und co da mitmachen würden


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.02.2020 um 19:36
Zitat von atomacatomac schrieb:Als ob kim Jong un und co da mitmachen würden
Wird denn in Nordkorea die Kugelerde gelehrt?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.02.2020 um 20:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wird denn in Nordkorea die Kugelerde gelehrt?
Denk ich mal


melden

Flache Erde

09.02.2020 um 20:23
@atomac

Kein sehr starkes Argument. :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.02.2020 um 20:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wird denn in Nordkorea die Kugelerde gelehrt?
Yepp.

North-Korea-Map
https://brilliantmaps.com/dprk-world-map/

Dies ist eine nordkoreanische Weltkarte in Form der Mollweide-Projektion zentriert auf den 180. Längengrad. Die Mollweide-Projektion stellt die Erdoberfläche in einem breiten Oval dar, wobei die Breitengrade streng waagerecht verlaufen und die Längengrade als Kreisbögen, je weiter vom zentralen geraden Längengrad (180°) entfernt, desto gekrümmter. Eine solche Flächenprojektion setzt die Kugelgestalt der Erde voraus.

Diese Weltkarte ist freilich ungenau, am auffallendsten ist das Fehlen der Sinaihalbinsel.

Und diese Ungenauigkeit scheint kein einzelnes Versehen zu sein; es geht noch schlimmer:

EUc4RUb
https://www.reddit.com/r/pics/comments/1ndliz/world_map_according_to_north_korea/ (Archiv-Version vom 03.09.2022)

Europa, die Arabische Halbinsel und Afrika sind kaum wiederzuerkennen.

Hier mal ein Globus aus dem internationalen Kinder-Camp in Songdowon, Nordkorea:

dihxeiijdlme2evef3nk
https://www.picfair.com/pics/06234696-north-korean-boy-showing-north-korea-on-a-world-map-in-songdowon

Der Äquator verläuft erkennbar durch die indonesische Inselwelt und über Papua-Neuguinea entlang. Eigentlich müßte man also oben den Nordpol sehen, und zwar deutlich vor dem oberen sichtbaren Ende des Globus. Offensichtlich ist auch diese Weltdarstellung verzerrt. Entweder ist es ihnen egal, wie genau sie die Welt wiedergeben (Hauptsache, Korea stimmt), oder aber die exakte Topographie ist Militärgeheimnis, sodaß sie absichtlich mit Verzerrung arbeiten.

Immerhin aber: Ein Globus ist sowas von eindeutig Kugelerd-Hinweis.


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.02.2020 um 20:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Yepp.
Schön, wieder was gelernt. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese Weltkarte ist freilich ungenau, am auffallendsten ist das Fehlen der Sinaihalbinsel.
Joa, bei denen is der Suez Kanal halt ein "bisschen" breiter, aber auf dem folgenden Bild is ja auch das Mittelmeer wech, wer braucht dann noch nen Kanal da rein. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Offensichtlich ist auch diese Weltdarstellung verzerrt. Entweder ist es ihnen egal, wie genau sie die Welt wiedergeben (Hauptsache, Korea stimmt), oder aber die exakte Topographie ist Militärgeheimnis, sodaß sie absichtlich mit Verzerrung arbeiten.
Ich vermute auch, es is ihnen nich so wichtig wie das exponierte Korea in Rot. Man muss eben Prioritäten setzen. ;)

schönen Abend noch
kuno


melden

Flache Erde

09.02.2020 um 20:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Entweder ist es ihnen egal, wie genau sie die Welt wiedergeben (Hauptsache, Korea stimmt), oder aber die exakte Topographie ist Militärgeheimnis, sodaß sie absichtlich mit Verzerrung arbeiten.
Das trifft bestimmt beides zu :D


melden

Flache Erde

09.02.2020 um 21:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:oder aber die exakte Topographie ist Militärgeheimnis, sodaß sie absichtlich mit Verzerrung arbeiten.
Hauptsache, der Mann am roten Knopf hat die korrekte Zielmarkierung ;)


melden

Flache Erde

09.02.2020 um 21:09
Ich weiß:
Das Thema ist ziemlich flach (höhö) und gibt nicht viel her, aber achtet doch bitte darauf, dass ihr nicht allzu viel chattet und Einzeiler schreibt.


melden

Flache Erde

12.02.2020 um 02:46
Das focaultsche Pendel allein und der Horizont am Meer widerlegen knallhart und gnadenlos alle Flacherdler


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.02.2020 um 06:23
Zitat von Mythbuster189Mythbuster189 schrieb:Das focaultsche Pendel allein und der Horizont am Meer widerlegen knallhart und gnadenlos alle Flacherdler
Schon, aber erstens glauben sie Dir das nicht und zweitens hast Du es vor kurzem schon mal geschrieben:
Zitat von Mythbuster189Mythbuster189 schrieb am 09.01.2020:Liebe Flacherdler,

geht an den Strand und seht ein Schiff an das den Hafen verlässt. Oder informiert euch über das Focaultsche Pendel. Damit zerfällt die Flache Erde Theorie zu Staub.



1x zitiertmelden

Flache Erde

12.02.2020 um 07:33
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Schon, aber erstens glauben sie Dir das nicht und zweitens hast Du es vor kurzem schon mal geschrieben:
Die Flatties sind die Pioniere des Postfaktischen, ich denke, dass viele Leute, die solchen Stuss verbreiten, nicht wirklich daran glauben.
Wenn doch, Wahn kann man nicht mit Worten, sondern nur mit Medikamenten heilen und man soll sich auch möglichst nicht inhaltlich mit Wahnvorstellungen beschäftigen.

"Flache Erde" ist eben die flachste Verschwörungstheorie wo gibt, also das richtige Thema für geistig Unterbelichtete :D


melden

Flache Erde

14.02.2020 um 17:43
Moinsen,
gibt es hier überhaupt "flache erde"-Verfechter, oder nur Leute, die dagegen sind?
Würde mich nämlich extrem gern mal mit nem Flattie unterhalten.

Hab auch eine Frage mitgebracht, die glaub ich so noch nicht gestellt wurde. Und zwar geht es um den Tag und Nacht - Rythmus.


images 2

Die Flacherdler glauben ja, dass schon eine Sonne dort oben ist. Nur halt kleiner. Aber sie ist dennoch rund. Wenn dem aber so wäre und die Erde flach, dann müsste aber dauerhaft Tag sein, da ja nichts da wäre, was iwie Schatten werfen könnte, um eine Nacht zu bilden.
Außer natürlich, sie stellen sich die Sonne als Tachenlampe vor.

Weiß da jemand was genaueres?


3x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2020 um 18:15
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Weiß da jemand was genaueres?
Ich hatte da schon mal eine Theorie:

Beitrag von Spiff (Seite 350)


melden

Flache Erde

14.02.2020 um 19:55
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Hab auch eine Frage mitgebracht, die glaub ich so noch nicht gestellt wurde.
Das is sogar eines der Standard Gegenargumente und wurde schon etliche Male vorgebracht, mit mäßigem Erfolg.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:gibt es hier überhaupt "flache erde"-Verfechter, oder nur Leute, die dagegen sind?
Kaum und die, die hier mal aufschlagen, würde ich eher in die Kategorie Troll einordnen, also eigentlich keine.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

14.02.2020 um 19:56
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Weiß da jemand was genaueres?
In der Welt der Flatties kann sich Licht nicht weiter ausbreiten. Die Sonne ist also nur ein Spot auf der Erdenscheibe. Deswegen geht die Sonne ja auch unter, das Licht erreicht uns nicht.

Bei Gesichtsbuch gibts genug Flacherdeseiten. Aber außer Pöbeln wird keiner mit dir diskutieren. Das interessiert die nicht was du zu sagen hast.


melden

Flache Erde

14.02.2020 um 20:08
@Papa-Schlumpf
Da hast du keine Chance. Ich hab im Netz mit einem geredet, der es ernst meinte. Entweder kriegst du auf alles ne dumme Antwort, oder gar keine wenn der Flacherdler mal am Ende ist.
Auf jeden Fall bist DU das Schlafschafe das von denen da oben gehirngewaschen ist.


melden

Flache Erde

15.02.2020 um 13:54
Naja, die ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen. :D Da ist diskutieren absolut sinnlos, da hört dir eher ne Mauer zu.


melden

Flache Erde

16.02.2020 um 14:52
@Papa-Schlumpf : Das Thema wirst Du hier in älteren Beiträgen finden, einschließlich einem Hinweis auf eine Computer-Simulation, womit man sich das Modell der flachen Erde visualisieren kann. Glaub nicht, dass Du damit bei den Flatties jemanden beeindrucken wirst. Die ignorieren einfach, was nicht ins Weltbild passen will.
Klar, bei einer flachen Erde könnte die Sonne niemals untergehen. Aber da kommt halt noch eine Schwurbelthorie dazu und dann passt das.
Man kann die Höhe der Sonne über dem Horizont leicht bestimmen, den Sextanten gibt es seit Jahrhunderten. Versuch mal, die Beobachtungen zusammenzubekommen, wenn Du die Erde als flach annimmst, da müsste jeder Beobachter seine ganz eigene Sonne sehen. Bei einer Kugelform passt es. Wird aber jeder Flattie vehement abstreiten, selbst wenn Du ihn die Beobachtung machen lässt. Ein Foucault'sches Pendel müsste sich auf einer flachen Erde überall gleich verhalten. Lass Dir mal von einem Flattie erklären, wie und warum es manipuliert ist. Den Versuch kann man selbst nachmachen, zwar nur recht ungenau, aber die Ergebnisse decken sich mit der Vorhersage.


Anzeige

melden