Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.10.2019 um 10:37
@Thorsteen
Hoffentlich kommt kein Weltungergang und du wirst der Lehrmeister der verbliebenen Exemplare der Spezies Mensch ;)

Davon abgesehen bin ich ein Freund der Ringwelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:45
Ich hab gehört die Sonne dreht sich im Kreis über der Scheibe und da die Scheibe so groß ist wird es Tag und Nacht


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:48
@Pan_narrans
Okay, man lernt immer was dazu.
Übrigens, laut "meines" Flacherdlers, gibt es weder Raumfahrt noch Atomraketen und die Gestirne sind eh nicht das was man vor gibt. Soll man auch deutlich sehen das der Mond ganz klein ist.
Auch das Koordinatennetz auf dem Globus, also Längen und Breiten, wuerde auf ner Runden Erde gar nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hab gehört die Sonne dreht sich im Kreis über der Scheibe und da die Scheibe so groß ist wird es Tag und Nacht
Das ist immer meine Lieblingsgegenfrage... wenn ich einen Leuchtkörper über einer Ebene habe, wie kann es sein, dass ich diesen dann irgendwann nicht mehr sehen kann?

Da habe ich aber leider von den "Gläubigen" noch nie eine Antwort drauf erhalten...


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:54
Oben sehen wir eine schöne Abbildung der Flat Earth Society, wie sich die Sonnenphasen erklären lassen. Dazu kommt noch, dass die Sonne in Wirklichkeit nur 4.800 Kilometer entfernt sei und nur einen Durchmesser von 51 Kilometern habe. Sie bewegt sich kreisrund über die Flacherde und beleuchtet damit immer nur einen bestimmten Teil, so wären die Tag- und Nachtphasen zu erklären. In der Mitte erkennt man wieder die Arktis, außen die große Antarktis-Mauer.
clip image010-3


Also vollkommen abstrus :D Ich hab extra eine Quelle benutzt, die sich gegen VT richtet, weil ich VT-Seiten nicht unterstützen möchte.
Quelle

Dast ist einfach alles so absurd. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:54
Und ich dachte immer es wäre die Hochgeheime Sonnenheizlüfter Loge, die jeden Tag tausende zusammen geklöppelte Heizlüfter per Flaschenzug hochzieht 🙄
Da hab ich wohl was missverstanden 😀


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 10:55
@mikemcbike
Es wird irgendwie immer von einer Art Spotlight ausgegangen.

@Williamschrist
Dabei würde unser Koordinatensystem bei i einer flachen Erde zu Widersprüchen mit umseren Beobachtungen führen. Der Abstand zwischen den Breitengraden sollte dann südlich vom Äquator größer sein als beobachtet.


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 11:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Hoffentlich kommt kein Weltungergang und du wirst der Lehrmeister der verbliebenen Exemplare der Spezies Mensch ;)
Was ist denn am Großen Huhn auszusetzen?! Du Heide! :D
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Übrigens, laut "meines" Flacherdlers, gibt es weder Raumfahrt noch Atomraketen und die Gestirne sind eh nicht das was man vor gibt. Soll man auch deutlich sehen das der Mond ganz klein ist.
Woran macht er denn fest das der Mond "klein" ist?
Wohnt der in Hessen? Weil es wird bald wieder Winter und dann ist die Luft klar, dann kann er mir seine "Beweise" gern mal mit meinem 12 Zoll Dobson zeigen. Ich bin gespannt! :)
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Auch das Koordinatennetz auf dem Globus, also Längen und Breiten, wuerde auf ner Runden Erde gar nicht funktionieren.
Komischerweise funktioniert das sogar sehr gut, vom Prinzip kann man jeden Körper mit einem Koordinatensystem versehen. Eine Kugel ist sogar mit am einfachsten mit einem Koordinatensystem zu versehen, und vor allem wenn man zwei Fixpunkte hat.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sie bewegt sich kreisrund über die Flacherde und beleuchtet damit immer nur einen bestimmten Teil, so wären die Tag- und Nachtphasen zu erklären. In der Mitte erkennt man wieder die Arktis, außen die große Antarktis-Mauer.
Wobei es mal spannend wäre wie dann Polartag bzw. Polarnacht erklärt werden, vor allem so das es auch zusammen passt. Aber wir wollen sie ja nicht überfordern. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 12:16
@Thorsteen
Ich wollte gerade schreiben, da sehe ich, dass du mir zuvor gekommen bist mit Polartag und - Nacht.

Zum Mond. Na ja, manchmal kann man ihn wirklich fuer ein Stück Käse halten.
Leider stehe ich in dem Forum unter Moderation, so dass ich den Forenkollegen nicht mehr Kontakten kann.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 12:21
Boah seid nicht so unflexibel. Tellerrand und so. Wenn die Erde schon flach ist dann wird die Sonne schon wissen wie sie das zu machen hat. Also ehrlich.
Nur weil wir nicht in der Lage sind das großartige Sein der Erde und der Sonne und der Sterne und und und zu verstehen, wird sich die Scheibe deswegen nicht krümmen. Höchstens vor Scham. Liegt an uns das wir es nicht begreifen. Nicht an der Scheibe.
Also Bälle flach halten und einfach das Wunder der Scheibe genießen. Ist eh heute ein schöner Tag mit der Sonne die da über der Scheibe schwebt. Da kann man auch mal die viere gerade sein lassen und die Scheibe in Ruhe


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 12:30
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich wollte gerade schreiben, da sehe ich, dass du mir zuvor gekommen bist mit Polartag und - Nacht.
Ein paar haben wirklich versucht zu erklären wie das zustande kommt, es soll angeblich mehrere Sonnen geben. Dann wird das ganze noch unlogischer als es so schon ist. Ich hatte bei ein paar Flacherdlern mal nachgefragt wo denn diese kleinen Sonnen ihren Brennstoff hernehmen, war ein Fehler. :D Wer unbedingt dumm sein will dem kann man nicht helfen.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Zum Mond. Na ja, manchmal kann man ihn wirklich fuer ein Stück Käse halten.
Cheddar oder Gouda? :D

mondbildOriginal anzeigen (0,7 MB)
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Leider stehe ich in dem Forum unter Moderation, so dass ich den Forenkollegen nicht mehr Kontakten kann.
Du hast doch nicht etwa versucht Fragen zu stellen und dann wolltest du noch Antworten darauf haben? Kein Wunder das man dich da unter Moderation stellt. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 12:38
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Übrigens, laut "meines" Flacherdlers, gibt es weder Raumfahrt noch Atomraketen und die Gestirne sind eh nicht das was man vor gibt.
Ja, das kenne ich auch. Es geht sogar soweit dass die Nasa mit Nazis und Illuminaten zusammenarbeitet um uns zu täuschen.


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 15:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Cheddar oder Gouda? :D
Eindeutig Mozzarella. :-D


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2019 um 19:43
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Eindeutig Mozzarella. :-D
Nein! Eindeutig höhlengereifter Emmenthaler!


melden

Flache Erde

23.10.2019 um 19:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Boah seid nicht so unflexibel. Tellerrand und so.
Ach, die Flacherdler können gar nicht über den Tellerrand schauen, weil da eine Eismauer ist ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.10.2019 um 08:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ach, die Flacherdler können gar nicht über den Tellerrand schauen, weil da eine Eismauer ist
Und auf der Kugeligen Erde geht's auch nicht, da es hinter dem Tellerrand ja auf Grund der Kugelgestalt gleich wieder bergab geht
Man man man. Denk doch mal nach


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.10.2019 um 09:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was ist denn am Großen Huhn auszusetzen?! Du Heide! :D
Vor dem Huhn war halt das Ei. Daher ist deine Lehre ketzerisch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.10.2019 um 10:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und auf der Kugeligen Erde geht's auch nicht, da es hinter dem Tellerrand ja auf Grund der Kugelgestalt gleich wieder bergab geht
Man man man. Denk doch mal nach
Das ist falsch! Es geht Bergauf, immerhin leben wir ja im inneren der Hohlerde! Noch nie die eindrucksvollen Arbeiten von Doktor Axel Stoll gelesen? Muss man wissen! :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Vor dem Huhn war halt das Ei. Daher ist deine Lehre ketzerisch.
Womit wir beim göttlichen Henne-Ei-Paradoxon angekommen sind. :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.10.2019 um 10:21
Wäre die Erde flach würde sie warscheinlich sowieso so aussehen. Das ist immerhin das einzige was außer einer runden Erde Sinn machen würde!

0 original


melden

Flache Erde

24.10.2019 um 10:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es geht Bergauf, immerhin leben wir ja im inneren der Hohlerde! Noch nie die eindrucksvollen Arbeiten von Doktor Axel Stoll gelesen? Muss man wissen! :)
Oh du mein Schreck. Du hast Recht.
Hatte ich verdrängt. Oder ich wurde geblitztdingst. Wahrscheinlich letzteres. Hab meinen Aluhut wegen der Sommerhitze ne Zeitlang nicht getragen


Anzeige

melden