Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.11.2019 um 18:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenigstens einer hier mit Durchblick.
Ja du hast vollkommen recht :)




So jetzt hab ich genug getrollt, etwas Spaß muss ja sein.


Falls sich hier ein paar Flacherdler tummeln, warum nicht einfach mal in einen Großen Wetterballon mit Helium füllen und mit einem Handy unten dran versehen. So ein Wetterballon kann durchaus Höhen erreichen, wo die Erdkrümmung sichtbar sein sollte. Das ganze ist kein Hexenwerk, man kann sich ja zusammen tun um das Projekt zu finanzieren. Und natürlich die Fluggenehmigung nicht vergessen.

Wem es wirklich wichtig ist zu beweisen das die Erde Flach ist kann das ja machen. So ein Projekt macht sicherlich auch ne Menge Spaß.

Wenn es billiger sein muss, ne Fahrt zur Nord oder Ostsee tut es auch. Schön am Strand liegen und zuschauen wie die Schiffe am Horizont von oben nach unten langsam scheinbar aus dem Wasser auftauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

12.11.2019 um 18:51
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Falls sich hier ein paar Flacherdler tummeln, warum nicht einfach mal in einen Großen Wetterballon mit Helium füllen und mit einem Handy unten dran versehen. So ein Wetterballon kann durchaus Höhen erreichen, wo die Erdkrümmung sichtbar sein sollte. Das ganze ist kein Hexenwerk, man kann sich ja zusammen tun um das Projekt zu finanzieren. Und natürlich die Fluggenehmigung nicht vergessen.
Sowas gab es schon, und hier sogar mit einer GoPro und einer Rakete:

Seite 483, Beitrag von Thorsteen

GoPro Awards: On a Rocket Launch to Space


melden

Flache Erde

13.11.2019 um 00:28
@skagerak

Eine Flugfähige Rakete zu bauen ist wohl eine Sache, aber diese dann auch starten zu dürfen eine andere. Ich glaube mit nem Ballon geht es einfacher. Die erreichen auch schon mal 25 Km höhe das sollte für eine Krümmung eigentlich ausreichen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 08:56
Als ob irgendein Flacherdler einen Test machen würde, der seine These widerlegt. Die wissen schon ganz genau warum sie das nicht machen. Man will halt nicht in seiner Überzeugung erschüttert werden.


3x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 10:27
@Alteiche
So weit ich weiß, kommt man mit einem Heliumballon aber nicht so hoch, um zweifelsfrei eine Krümmung zu sehen.

Man möge mich eines Besseren belehren falls ich mich da falsch erinnere.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Als ob irgendein Flacherdler einen Test machen würde, der seine These widerlegt. Die wissen schon ganz genau warum sie das nicht machen. Man will halt nicht in seiner Überzeugung erschüttert werden.
So sieht’s aus.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 10:59
@skagerak

doch, das geht schon. Bei seinem Sprung aus dem Ballon aus 30km Höhe, hat Felix Baumgartner auf jedenfall davon berichtet die Krümmung gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 11:09
@skagerak
@Alteiche

Mit Beginn der Stratosphäre, also ab 15 Kilometern Höhe, ist die Erdkrümmung zwar noch nicht mit bloßem Auge erkennbar. Aber Fotos, die in dieser Höhe gemacht werden, können diese schon ganz leicht andeuten.
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Ich glaube mit nem Ballon geht es einfacher. Die erreichen auch schon mal 25 Km höhe das sollte für eine Krümmung eigentlich ausreichen.
Yepp. Mit einem Stratosphärenballon auf 20 bis 30 Kilometer à la Felix Baumgartner (bei ihm waren es sogar knapp 40 km) aufzusteigen würde auf jeden Fall reichen, um den bogenförmigen Horizont dann auch eindeutig als solchen erkennen zu können. Wäre sicherlich auch als Flacherdler gut zu wissen, denn mit ihren selbstgebasteten Raketen, die gerade mal etwas mehr als 500 m Flughöhe schaffen, werden sie sich auch niemals selbst eines Besseren belehren können.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So weit ich weiß, kommt man mit einem Heliumballon aber nicht so hoch, um zweifelsfrei eine Krümmung zu sehen.
Das kommt auf den Ballon an. Ein Gasballon von gut 800 Gramm z.B. platzt erst in rund 33 km Höhe, also dort, wo der Luftdruck nur noch ca. 1% des Bodendrucks beträgt. Die Erdkrümmung wäre mit Erreichen dieser Maximalhöhe auf jeden Fall schon sichtbar.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 11:54
Zitat von RoestiRoesti schrieb:doch, das geht schon. Bei seinem Sprung aus dem Ballon aus 30km Höhe, hat Felix Baumgartner auf jedenfall davon berichtet die Krümmung gesehen zu haben.
Naja, Hörensagen zählt bei den Flacherdlern ja nur wenn es für die flache Erde spricht ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber Fotos, die in dieser Höhe gemacht werden, können diese schon ganz leicht andeuten.
Auch sowas überzeugt einen Flacherdler doch nicht, von wegen Fischaugen-Linse und so ;)

Aber okay, danke für die Korrektur :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 13:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, Hörensagen zählt bei den Flacherdlern ja nur wenn es für die flache Erde spricht ;)

Libertin schrieb:
Aber Fotos, die in dieser Höhe gemacht werden, können diese schon ganz leicht andeuten.

Auch sowas überzeugt einen Flacherdler doch nicht, von wegen Fischaugen-Linse und so ;)

Aber okay, danke für die Korrektur :)
Wenn man das so sieht, dann ist die ganze Frage mit dem Ballon ja auch überflüssig. Oder willst du einen da dran tüdeln und hochschicken?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 13:47
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wenn man das so sieht, dann ist die ganze Frage mit dem Ballon ja auch überflüssig.
Eben, bei FE‘lern schon, wie auch jede Diskussion mit denen sinnlos, also überflüssig ist. ;-)


melden

Flache Erde

13.11.2019 um 13:52
Die könnte man sogar mit ner Rakete ins All schießen und dann einen Spacewalk machen lassen und die würden immer noch behaupten alles sei gefaked


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 13:56
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die könnte man sogar mit ner Rakete ins All schießen und dann einen Spacewalk machen lassen und die würden immer noch behaupten alles sei gefaked
Ich weiss, das ist auf die Spitze getrieben, aber nee, das glaub ich nicht! Ich glaub denen würde in der Rakete auf dem Starttisch sowas von die Binse gehen das die wohl schnell wieder aussteigen würden :D


melden

Flache Erde

13.11.2019 um 14:39
@Schnapspraline
@Roesti
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die könnte man sogar mit ner Rakete ins All schießen
Kann man nicht. Über der Flacherde gibt's eine Kuppel, da prallt jede Rakete daran ab. Muss man wissen! :D

Es gibt diverse Filmchen die das belegen sollen, z. Bsp. hier:

https://youtu.be/qab8VOBhsJ0


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 15:45
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es gib
Was für Vollidioten 🤦‍♂️


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 15:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was für Vollidioten 🤦‍♂️
So superidiotisch ist das für deren Verhältnisse nicht, sie machen einen Fehler, der auch in der echten Wissenschaft weit verbreitet ist:

Statt zu fragen, wie ein Experiment aussehen würde, das ihre Thesen widerlegt, suchen sie nach Experimenten, die sie bestätigen. Das ist zwar schön, bringt aber keinen Erkenntnisgewinn.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 15:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was für Vollidioten 🤦‍♂️
7 Rockets Reach & Hit The Firmament Better Known As Dome 🚀🌌💫💥

NASA Lies To The World About The Shape Of The World To Deceived Humanity!
Die NASA ist dann wohl nur dafür da, Raketen unter die Kuppel zu schießen?!?
Um uns Beweise dafür zu liefern, dass es da eine Kuppel gibt?!?


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 15:53
Ignoranten gabe es schon immer, und wird es auch immer geben.
Es ist ja auch eine Ersatzreligion resp. funktioniert auch wie eine (mit viel Halbwissen).
Aber dann machen sie sonst nicht dümmeres :)!


melden

Flache Erde

13.11.2019 um 16:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Die NASA ist dann wohl nur dafür da, Raketen unter die Kuppel zu schießen?!?
Um uns Beweise dafür zu liefern, dass es da eine Kuppel gibt?!?
Gemäss FE Anhängern ist die Nasa nur eine Verschleierung damit DIE ELITE sich die Taschen füllen kann. Ich mein ne Rakete kostet ja viel weniger wenn sie nicht ins All fliegt sondern wieder ins Meer stürzt :D


melden

Flache Erde

13.11.2019 um 16:46
Denkt doch mal logisch! Wenn man auf einen Ball Wasser schüttet, läuft es an der Seite runter, probiert das einfach mal aus! Wenn jetzt die Erde eine Kugel wäre, wie die Kugelerde-Propagandisten behaupten, müssten die Meere schon längst ausgelaufen sein. Aber genau das tun sie nicht, sondern der Meeresspiegel steigt!

Gruß


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2019 um 17:00
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Wenn man auf einen Ball Wasser schüttet, läuft es an der Seite runter, probiert das einfach mal aus!
Wo befindet sich denn bei deinem Beispiel dieser Ball? Auf der Erde oder im All? Und hat jener Ball auch die gleiche Masse wie die Erde?


Anzeige

melden