Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

07.10.2020 um 16:25
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Und ich hätte noch gerne eine Erklärung, warum Satelliten in einer geostationären Umlaufbahn oder auch in einer nicht stationären Umlaufbahn oben bleiben...
Aber das wird doch alles in dem verlinkten Video erklärt.... ich habe die Wahrheit auch erkannt... ja, die Erde ist flach wie eine Schallplatte, und ich werde von nun an dieses Wissen in alle Welt hinaustragen...

Anzeige
melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:28
Es gibt keine Satelliten


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:28
Ach ja... ich hätte auch noch gerne eine Erklärung, warum Corrioliskräfte bei Tief- und Hochdruckgebieten so toll funktionieren...


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:28
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Es gibt keine Satelliten
Mist, dann funktioniert ja mein Fernseher und mein GPS gar nicht mehr...


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:31
shanson-luka schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, funktioniert schon, über die Sendefunkmasten
Deswegen so beliebt in der Seefahrt!


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:31
shanson-luka schrieb (Beitrag gelöscht):a, funktioniert schon, über die Sendefunkmasten
Weiß man denn, wie diese Sendemasten auf den offenen Ozeanen platziert sind? Ist ja eine enorm aufwändige Technik, und man braucht schon ziemlich viele davon.... Kaum zu glauben, dass die auf mehreren Tausend Meter langen Gerüsten befestigt sein müssen, um sie sicher im Ozeanboden zu verankern.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:32
shanson-luka schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, funktioniert schon, über die Sendefunkmasten
Die müssen ganz schön lang sein, bei der Ausrichtung meiner Empfangsschüssel... und alle sehen in die gleiche Richtung hier in der Gegend...

Mal im Ernst: schon die einfachsten Deiner abstrusen Erklärungsideen scheitern an Argumenten, die ein Hauptschüler vorbringen könnte.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:33
Die NASA ist das größte Schwarze Loch mit schwarzem Budget, das es gibt. Allein für die gefälschte Mondlandung wurden über 30 Milliarden Dollar Steuergeld eingesaugt. Aber es geht um viel mehr als nur ums Geld. Sie behaupten, "eine Theorie der flachen Erde kann nicht verwendet werden, um unsere Spirituellen zu entwerten. Doch genau das ist passiert.


3x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:35
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die NASA ist das größte Schwarze Loch mit schwarzem Budget, das es gibt. Allein für die gefälschte Mondlandung wurden über 30 Milliarden Dollar Steuergeld eingesaugt. Aber es geht um viel mehr als nur ums Geld. Sie behaupten, "eine Theorie der flachen Erde kann nicht verwendet werden, um unsere Spirituellen zu entwerten. Doch genau das ist passiert.
Du lenkst mit Geschwurbel von den Argumenten ab, die weiter oben gegen Deine Meinung vorgebracht wurden.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:41
Hier aus den englischen
No. There is no evidence that orbiting satellites exist which are not lighter than air. Lighter than air “satelloons” do exist.

The photos of the orbiters that exist are either manipulated, or simply CGI, or they are so equivocal that they would not be admissible in a court of law as evidence. Most of these photos, if not all of them come from a “tainted source” that is a source which has a financial stake in their existence.

Lighter than air satellites do exist. They are much less expensive to launch from the ground. There are photos of these being launched and of them after they fall to the ground, complete with real people and backyards. Such vehicles as the ISS are lighter than air vehicles. It is unlikely that it is manned even part of the time.

The supposed work of any satellite except supposed. All the jobs they do is done by other less expensive means without exotic expensive and dubious technology. The existence of deep space probes comes from the same people who claim to have sent them up.

The duplication of the work of orbiting satellites is circumstantial evidence that they do not exist. Why would we duplicate a job done well for 100s of the cost? We would not. Why have spy drones, PAVE paws and sub marine fiber optic cables? Why are there GPS dead zones where there are no cell towers. This is because satellites are not there for you. They are not watching you. Sorry, they are make believe. They do not exist.

Why are we being asked to believe in that which we cannot see and in that which we cannot really know? Why is the government so very desperate to have us believe in orbiting satellites? It’s all about money and power and in the public belief in government Funded and controlled science.
Quelle:


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 17:08
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Sie behaupten, "eine Theorie der flachen Erde kann nicht verwendet werden, um unsere Spirituellen zu entwerten. Doch genau das ist passiert.
Und wann genau soll das passiert sein?


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 17:57
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:No. There is no evidence that orbiting satellites exist which are not lighter than air. Lighter than air “satelloons” do exist.
Schönes Zitat. Stammt von hier: https://www.quora.com/Can-anyone-debunk-flat-Earth-societies-claim-that-there-are-no-satellites

Etwas tiefer kann man die Antwort lesen, die jemand vom Fach gibt:
Just turn on your TV! Assuming you have satellite TV.

Or your phone’s GPS. Or a satellite phone.

Of course flatearthers will say that these signals get bounced off of “the dome”, but if this were the case, any signal you sent would always get reflected, and if this were the case, any signal that was scattered back could be used to find the exact size and shape of the dome.

Then it would be easy for flatearthers to gather large amounts of data on the dome, and they would already have a detailed map of it, and so would every other hobbyist.

For example, just send the signal in a particular direction, measure the time it takes to come back. Divide this by two to get the time in one direction. To calculate the distance, just multiply this by c and you have the distance of the dome from you.

We can bounce a laser at the moon to measure the distance. It takes light approximately 2 seconds to get there and back. This gives it a distance of a little over a light second, or about 380,000km. I’m sure the flatearthers have thought up some mad-hatter conspiracy theory about this though, or else they just avoid it.

I don’t know if flatearthers ignore the speed of light, but it’s pretty easy to verify. I did it in a physics lab in college using lasers, and I’m sure millions of other students have also done it. This pretty much guarantees that the Moon is 1/4 of a million miles away.

A GPS signal takes about 1\10th or 1\20th of a second to arrive. Meaning these satellites are much closer.
Wenn die Signale von einem Funkturm kommen, kann ich ermitteln, wo der steht. Das selbe gilt für einen Satelliten (oder eine Kuppel, wie im Beitrag vorgeschlagen). Kurz und gut: Was Du sagst stimmt nicht mit dem überein, was man sehen und messen kann.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 18:01
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn die Signale von einem Funkturm kommen, kann ich ermitteln, wo der steht.
Wenn es global funktionieren sollte, müssten die Funktürme wohl entweder enorm hoch sein, oder es müsste sehr viele davon geben, oder? Und zwar auch in Ozeanen und Wüsten, denn dort funktioniert GPS ebenfalls. Bislang sind mir solche sehr hohen Funktürme noch gar nicht aufgefallen, jedenfalls nicht in der benötigten Anzahl.

Und was die Installation solcher Türme auf dem Meer betrifft, stelle ich mir die Montage und Wartung schwierig vor, wenn es offene Ozeane mit großen Meerestiefen sind. Zumindest müssten die Türme stationär verankert sein, wenn sie auf schwimmenden Inseln befestigt wären.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 20:24
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Wohl kaum, wenn die flache Erde ein Volumen von 80.000 kilometer hat
Was issn bei ner Flacherde das Volumen, und seit wann gibt man ein Volumen in Kilometern an? Ich weiß echt nicht, wovon Du da sprichst.

Jedenfalls müßte die Sonne die Erde umkreisen und hätte bei dem Abstand einer AE zwangsweise jene gut 19 Millionen kmh Geschwindigkeit drauf, wenn sie die Erde umkreisen würde. Der winzige Leuchtklumpen in ca. 5000km Höhe, der in Kreisbahnen über der Flacherde kreist, erklärt keineswegs die weltweit beobachtbaren Sonnenstände, kann also getrost als widerlegt gelten - auch wenn Flacherdler zu blöd sind, dies wirklich zu verstehen.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:alles was man zu sehen bekommt, sind nur CGI und computer zusammengesetzte Bilder, das ist alles.
Falsch. Du kannst mit ner selbstgebastelten Sonnenuhr in Deinem Vorgarten beweisen, daß die Sonne in einem Tag einmal die Erde umrundet - oder eben die Erde sich einmal um sich selbst dreht. Hab ich hier im Thread schon erklärt, kann ich gerne wiederholen, wenn Du Dich drauf einlassen willst. Jedenfalls ist dieser Beweis eindeutig; mit keiner anderen Erdform oder Sonnenbewegung läßt sich die Schattenbewegung an besagter Sonnenuhr in Einklang bringen. Wirklich mit keiner. Meld Dich, wenn ichs noch mal erklären soll, wie das funzt und wieso das nur so erklärbar ist. Aber dann solltest Du Dich am Ende auch nicht um eine Stellungnahme (= Eingeständnis) drücken.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Hab mal spontan ein wenig rumgerechnet. Bei der Tag und Nachtgleiche also ca 20 März und 20 Sept wo die Sonne ja am Äquator entlang läuft ( 90 Grad im Zenit ) ergibt sich bei einer Tagesdauer von 24h und einem Radius von 10002km ( Äquator bis Nordpol ) eine Sonnengeschwindigkeit von ca 2620km/h. ( 62845km Umfang am Äquator / 24h Tagesdauer ≈ 2620km/h

Wo du die 19 Millionen kilometer her hast, ist mir echt schleierhaft
Die Kreisbahn, auf der ein Objekt mit 2620kmh Geschwindigkeit einen Vollumlauf in 24 Stunden hinlegt, diese Kreisbahn hat eine Länge (einen Kreisumfang) von 62.880km und damit einen Durchmesser von 20.015 und gut 1/3km. Oder einen Radius von knapp über 10.000km. Was für ne absurde Sonnenbahn schwebt Dir denn bittschön da vor!
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Warum versuchen sie die Tatsache zu verbergen, dass wir uns auf einer unendlichen Ebene, oder auf einer flachen Erde anstatt auf einer Kugel befinden? Wenn Sie die Menschen auf die Idee beschränken, dass sie sich auf einem "Blue Marbel" mitten in einem Universum befinden, abolut unbedeutend, und das es Tausende von Millionen und Milliarden anderer Welten und möglicherweise anderer Zivilisationen gibt, bringt die meisten Menschen zum Nachdenken, dass wir völlig unbedeutend sind und dass wir tatsächlich durch einen Unfall entstanden sind.
Daß das ein gedankenloser Schwachfug ist und keine Erklärung, ist ganz gut daran zu erkennen, daß es genügend Kreationisten gibt, die von einer Kugelerde und einem immens großen Universum ausgehen, genau so, wie Astrophysik & co. es beschreiben. Die haben überhaupt keine Probleme damit, dennoch alles für gottgeschaffen und uns für bedeutsam zu halten. Was Du da schreibst (oder zitierst), ist also wirklich nur geistiger Dünnpfiff.

Und nebenbei, auch auf einer Flacherde mit 80.000km Durchmesser und ner Himmelsglocke mit Sternilein festgenagelt am Firmament wären wir Menschen sowas von winzig.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Es geht um totale Kontrolle, geistige, körperliche, geistige, jede mögliche Form.
Na das funzt ja weit besser unter den Flacherdlern. Alle, die sich so ne Sonderrealität basteln, sind dieser weit stärker verpflichtet, als die große graue Masse, der es meistenteils am Ar*** vorbeigeht, daß das Weltall so groß ist, die Erde kugelig ist und sich um die Sonne dreht usw. Nee Du, mit dieser "Argumentation" argumentierst Du 1a solche VT-Sektierer, nicht gegen den Mainstream.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Man muss sich daran erinnern, wie groß diese Verschwörung ist, nicht nur die JFK-Sache, oder nicht über den 11. September, sondern über ein System, bei dem es sich um die größte Täuschung handelt, die es gibt. Es deckt tatsächlich jede andere Täuschung auf, und nichts anderes bringt die Macht der Elite zum Erliegen, weil sie Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft, Fernsehen, Museen, Universitäten wirklich entlarvt und an all die Dinge denkt, die getäuscht wurden.
Da seh ich gerade nur eine Ansammlung leerer Floskeln.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 21:13
Ich lese hier hauptsächlich zur Unterhaltung, dennoch stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob shanson-luka ein typischer Flacherdler ist, oder ein Weltklasse-Troll.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 21:19
Zitat von TombowTombow schrieb:ob shanson-luka ein typischer Flacherdler ist, oder ein Weltklasse-Troll.
Woher nimmst du die Weltklasse? ^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 21:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Woher nimmst du die Weltklasse?
@Nemon
Immerhin hat er es geschafft, jede Menge Ressourcen zu binden und teils sehr aufwendige Antworten zu provozieren. Bin mir nicht sicher, dass ein 08/15-Troll sowas schaffen würde.


2x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 21:24
Zitat von TombowTombow schrieb:Bin mir nicht sicher, dass ein 08/15-Troll sowas schaffen würde.
Würde nicht jeder dahergelaufene Troll sowas hinbekommen, wäre Trollerei ja nicht so ärgerlich.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 21:38
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Würde nicht jeder dahergelaufene Troll sowas hinbekommen, wäre Trollerei ja nicht so ärgerlich.
@perttivalkonen
Normalerweise lässt man im Konsens die Trolle verhungern. Dieser hier (wenn es denn einer ist) wird dagegen opulent gefüttert.


Anzeige

1x zitiertmelden