Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 16:00
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sollte es Dir wirklich entgangen sein, dass meine Berechnung _nicht_ von einer in einem YouTube - Video gemessenen Einsturzdauer ausgeht und eine solche gar nicht behandelt? Es ist einzig und allein eine Tabelle, die zeigt bei welcher Einsturzdauer welche Energien/ Kräfte wirksam sein müssen. Wenn Du die Einsturzdauer dann gemessen hast kannst Du aus der Tabelle die dabei wirksamen Energien / Kräfte ablesen. Nicht mehr und nicht weniger.
und wozu das ganze? was willst du damit aussagen? bei welcher einsturzdauer hätte denn der turm noch stehen müssen. wie lang ist denn nun die einsturzdauer und haben deine kräfte und energie ausgereicht um den turm einstürzen zu lassen. aber ja natürlich denn bei:

falldauer = 18 sec und energie für zerstorung = 77,977% ist der widerstand/stockwerk = 86222525 kp

falldauer = 30 sec und energie für zerstorung = 92,072% ist plötzlich der widerstand/stockwerk = 105186450 kp

der widerstand der stockwerke ist in der statik des gebäudes festgeschrieben.

stürzt der turm auch mit einer billardkugel (170 g) ein? aber ja natürlich denn bei:

falldauer = 18 sec und energie für zerstorung = 77,977% ist der widerstand/stockwerk = 0,586336822 kp

falldauer = 30 sec und energie für zerstorung = 92,072% ist plötzlich der widerstand/stockwerk = 0,714821065 kp

mit deinen physikalischen zauberkasten ist alles möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 16:09
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Sagt mal, worum geht es eigentlich in eurem Disput, hab da den Anschluß verloren? Die potentielle Energie in Joule berechnet sich nach Masse(kg) * Erdbeschleunigung (9,81m/s2) * Fallhöhe (m), wo ist jetzt das Problem?
OpenEyes neue formel /dateien/gg48757,1243950554,Einsturz_Kraefte_und_Energie.xls lautet aber:

Ausgangsdaten

Masse (Kg) 100000000
Fallhöhe (m) 350
Schwerp. Höhe(m) 380
E_pot (Kpm) 38000000000
E_pot (J) 372549019607,84

E_pot(g6=38000000000 kpm) = masse(g3=100000000 kg) * schwerpunkt(g5=380m)

E_pot = masse * schwerpunkt


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 16:36
@voidol
Ansonsten bleibe ich bei meinen Thesen:

- Kerosin wurde aus den Flügeln geschlagen (siehe Simulation)
- dahinter explodiert es
- Feuerbälle durch die Schächte nach unten gedrückt
- vor dem Feuerball gibt es nicht entzündete Kerosin-Moleküle
- seine Geschwindigkeit wird nicht von der Gravitation bestimmt
- es herrschen Geschwindigkeiten eines Feuersturms
- in der Lobby kann es gebrannt haben, bevor die Trümmer komment
"- vor dem Feuerball gibt es nicht entzündete Kerosin-Moleküle"
das ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich ( z.b.: die etagen waren mit stickstoff gefüllt so das erst sauerstoff von aussen durch die einschlagstelle eindringen musste und ein geringer teil kerosin durch den stickstoff abgeriegelt wurde). wodurch entzündet sich denn das kerosin? hält doch niemand ein streichholz dran. das kerosin wird plötzlich gegen die tankwände gedrückt und schleudert dann mit 800 km/h nach vorn auseinander. die durch den einschlag ingesamt entstehende reibungswärme entzündet es. je mehr mehr kerosin austritt um so größer wird die verpuffungswolke (deflagrationswolke trifft es genauer). deutlich in der Purdue-Ani 3:29 min und auch in den videoaufnahmen zu sehen:

Youtube: Never before seen Video of WTC 9/11 attack (EXLUSIVE video footage)
Never before seen Video of WTC 9/11 attack (EXLUSIVE video footage)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und man *kann* Kerosin riechen.
kerosin riechen und in großen mengen in treppen- und liftschächten nach unten fließen sehen ist auch schon ein gewaltiger unterschied.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich habe mir das Video jetzt sicher schon 20x angeschaut, und ca. 12x sage ich mir: ja, das ist der Feuerball. 8x sage ich mir: nein, das ist eine orange Beleuchtung.
ja kann man nicht richtig erkennen. aber zum zeitpunkt des brandausbruch in der lobby gibt es bestimmt zeugenaussagen.

wenn es zum zeitpunkt der aufnahme noch nicht in der lobby brennt oder schon vor dem einschlag brannte dann kann für die 'feuerbälle' die deflagrationswelle auch nicht mehr gelten.

obwohl das video auch keine verlässliche aussage macht. zwischen flugzeug einschlag und blick in die lobby sind die szenen geschnitten und keine uhrzeit läuft mit.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 16:42
@2009
Wie ist es physikalisch moeglich einen unbeschaedigten Pass am Fuss des World Trade Center zu finden?

Welcher Physiker von euch kann mir das erklaeren?
ein physiker kann dir das nicht erklären.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 16:57
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Nöö. Ich lass mich nur nicht von einem Möchtegern wie dir an die Wand nageln. Euch ist das "wie" auch ständig egal. Egal wie der angebliche Sprengstoff ins WTC gelangt ist. Egal wie die Flugzeugteile in und vor das Pentagon kamen. Egal wie das Flugzeug in den Acker bei Shanksvill gekommen ist. Egal wie, egal egal egal...
es geht um unentzündetes kerosion aus den flugzeugtanks. was kommst du jetzt wieder mit sprengstoff. und pentagon, shanksvill bitte hier diskutieren:
In diesem Thread wird ausschließlich WTC1 & WTC2 behandelt! Um die Übersicht zu waren, sollten hier nur Fakten zum WTC1 & WTC2 gepostet werden. Ich bitte beide Seiten darauf zu achten, eventeulle "Falschposter" an den jeweiligen Thread weiterzureichen und nicht(!!!) auf das Gepostete einzugehen, sonst haben wir bald wieder ein Durcheinander.
Der letzte 9/11-Thread (Diskussion: 9/11: Tag der Verschwörungen?) wurde geschlossen, bleibt bestehen und dient natürlich weiterhin als Information.

Es gibt weitere Threads zu den Themen
- WTC7
- Pentagon
- Shankesville
- NORAD/NEADS/FFA
- 9/11 allgemein.
no body is perfect


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 18:08
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:no body is perfect
Stimmt, wenn ich mir die Frauenwelt am See so betrachte... :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 18:24
@camaroz28

Stellst du dich jetzt so doof hin, als ob du nicht verstehen würdest was ich geschrieben habe, oder besitzt du wirklich nicht die Fähigkeit die Zusammenhänge zwischen den von mir genannten Dingen und der beschriebenen Situation herzustellen oder zu erkennen? Kommt denn jetzt, außer sinnfreiem Gekeife, eigentlich noch irgendwas? Du stellst blödsinnige Fragen und verlangst Antworten während du diese konstequent ignorierst und sich dir die einfachsten Dinge "nicht erschließen". Zumindest behauptest du das...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 18:25
@2009
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:Wie ist es physikalisch moeglich einen unbeschaedigten Pass am Fuss des World Trade Center zu finden?
Wie ist es physikalisch möglich, dass es nebem dem Pass noch über 5000 andere private Dinge aus dem WTC geschafft haben???


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 18:56
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:die etagen waren mit stickstoff gefüllt so das erst sauerstoff von aussen durch die einschlagstelle eindringen musste
Huh???

Die mussten alle mit Sauerstoffflaschen rumlaufen?

Tut mir leid, das nehme ich dir nicht ab.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 19:29
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Huh???

Die mussten alle mit Sauerstoffflaschen rumlaufen?

Tut mir leid, das nehme ich dir nicht ab.
auch schon leseschwäche?

das ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich ( z.b.: die etagen waren mit stickstoff gefüllt so das erst sauerstoff von aussen durch die einschlagstelle eindringen musste und ein geringer teil kerosin durch den stickstoff abgeriegelt wurde)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 19:31
@camaroz28
Leseschwäche?!?

Du schreibst nochmal:
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:die etagen waren mit stickstoff gefüllt
Das ist das Absurdeste, was ich über ein Hochhaus je gelesen habe. Sorry.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 19:34
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Stellst du dich jetzt so doof hin, als ob du nicht verstehen würdest was ich geschrieben habe, oder besitzt du wirklich nicht die Fähigkeit die Zusammenhänge zwischen den von mir genannten Dingen und der beschriebenen Situation herzustellen oder zu erkennen? Kommt denn jetzt, außer sinnfreiem Gekeife, eigentlich noch irgendwas? Du stellst blödsinnige Fragen und verlangst Antworten während du diese konstequent ignorierst und sich dir die einfachsten Dinge "nicht erschließen". Zumindest behauptest du das...
ich verstehe schon was du schreibst:
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Die Sache mit dem Kerosin ist viel einfacher. Füll einfach mal einen Becher mit Benzin, zünde ihn oben an stich unten ein Loch in den Becher. Da schau an... Da läuft ja Benzin raus... Ohne das es brennt?! Es kann nicht funktionieren, dass sich die komplette Masse sofort entzündet. Sehr viel Kerosin ist die Luft- und/oder Fahrstuhlschächte hinuntergeflossen. Die entstandene Spur kann sich, wie eine gelegte Zündschnur aus Benzin, vom eigentlichen Brandherd (der Einschlagstelle) her entzünden, und schon haben wir ein schönes warmes Feuerchen in der Lobby. So schwer ist Logik doch wirklich nicht, oder?
gut erkannt. die zusammenhänge.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 19:42
@voidol
Leseschwäche?!?

Du schreibst nochmal:

die etagen waren mit stickstoff gefüllt
Das ist das Absurdeste, was ich über ein Hochhaus je gelesen habe. Sorry.
das ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich ( z.b.: die etagen waren mit stickstoff gefüllt so das erst sauerstoff von aussen durch die einschlagstelle eindringen musste und ein geringer teil kerosin durch den stickstoff abgeriegelt wurde)

mit lesebrille: z. b. = zum beispiel

das ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich (zum beispiel:die etagen waren mit stickstoff gefüllt so das erst sauerstoff von aussen durch die einschlagstelle eindringen musste und ein geringer teil kerosin durch den stickstoff abgeriegelt wurde)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 19:46
@camaroz28
Seit wann ist "zum Beispiel" ein Einleitungssignal für Hirngespinste? Gab es seit gestern eine Sprachreform, die ich verpasst habe?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 19:49
@sator
Zitat von satorsator schrieb:das haben wir längst hinter uns.
du bestimmt:
Zitat von satorsator schrieb:hm

du vergleichst ein heisses grillgitter mit glühenden kohlen darunter, über das eine geringe menge spiritus (flammpunkt 12 °C) gespritzt wird, mit dem wtc-stahlgitter und zigtausend liter kerosin, die sich nicht urplötzlich in "luft" auflösen können?

sorry, aber... eine fortführung der unterhaltung ist aus einem bestimmten grund nicht möglich.
du hast den unterschied zwischen "Spiritus und einem Metallgitter drüber" und kerosin und ein riesiges metallgitter drumherum auch erkannt? fein:

das spritzen aus der spirutusflasche in die grillglut ergibt den selben effekt wie nachkommendes kerosin aus den tanks in die bereits entzündete deflagrationswolke. Purdue-Ani 3:29 min


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 20:00
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Seit wann ist "zum Beispiel" ein Einleitungssignal für Hirngespinste? Gab es seit gestern eine Sprachreform, die ich verpasst habe?
willst du nicht oder kannst du nicht lesen:
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:Ansonsten bleibe ich bei meinen Thesen:

- Kerosin wurde aus den Flügeln geschlagen (siehe Simulation)
- dahinter explodiert es
- Feuerbälle durch die Schächte nach unten gedrückt
- vor dem Feuerball gibt es nicht entzündete Kerosin-Moleküle
- seine Geschwindigkeit wird nicht von der Gravitation bestimmt
- es herrschen Geschwindigkeiten eines Feuersturms
- in der Lobby kann es gebrannt haben, bevor die Trümmer komment
- vor dem Feuerball gibt es nicht entzündete Kerosin-Moleküle:

das ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich (zum beispiel: die etagen waren mit stickstoff gefüllt so das erst sauerstoff von aussen durch die einschlagstelle eindringen musste und ein geringer teil kerosin durch den stickstoff abgeriegelt wurde)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 20:07
@camaroz28
Ich habe schon mal geschrieben: nicht mal bei militärischen Air-Fuel-Bomben gibt es eine 100%ige Verbrennung. Es gibt *immer* nicht entzündeten Brennstoff in der brennenden, explodierenden Emulsion. Dafür braucht man keine Eventualitäten mit sauerstofflosen Etagen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 20:21
@MorpheuS8382
Wie ist es physikalisch möglich, dass es nebem dem Pass noch über 5000 andere private Dinge aus dem WTC geschafft haben???
kann eines dieser privaten dinge, außer dem reisepass, noch jemanden aus dem flugzeug zugeordnet werden?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 20:34
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:kann eines dieser privaten dinge, außer dem reisepass, noch jemanden aus dem flugzeug zugeordnet werden?
Geldbörsen, Körperteile, Gepäckstücke, gefesselte Stewardessen.

Stand: 15. September 2001
http://www.nytimes.com/2001/09/15/nyregion/15SITE.html


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2009 um 21:02
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:kann eines dieser privaten dinge, außer dem reisepass, noch jemanden aus dem flugzeug zugeordnet werden?
Nein, natürlich nicht. Gehörte natürlich alles zum WTC. Ebenso wie das Fahrwerk, die Turnbine, Teile des Primer oder der Rest der Flugzeugteile, welche gefunden worden...

http://wtcdebris.0catch.com/ (Archiv-Version vom 07.04.2009)


Anzeige

1x zitiertmelden