Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 16:25
@911ReOpen
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:oh gott nun reißt er sich an dem ausdruck krater fest.... ein wa--- hab ich grad erfunden für wortakrobat damit ihr nasen nicht so viel schreiben müßt.
nennen wir es der "haufen ist zu gering für 220 stockwerke und knapp 1000 meter standhöhe... ich mag grad nicht die cm³ zahle rechnen, aber für kleinscheisser wäre das bestimmt auch noch möglich.
hat nun jemand eine antwort auf die frage?
Dir ist schon irgendwie bewusst, dass der "Inhalt" zu mehr als 90% aus Luft bestand und sich eine 7-stöckige Tiefgarage unter den WTC-Towern befand?

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 16:26
hmmm sagen wir mal es sind ca 8000 ² fläche gewesen... kommt hier sind doch bestimmt auch mathegenies vertreten


melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 16:26
@MorpheuS8382
die in einer besonderen wannenbauweise aufgrund des flußbettes gebaut wurde... ja.., aich ich kenne fernsehen und youtube... aber kennst du bücher und menschen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 16:27
@911ReOpen
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:ich dachte ich bin hier von fachmännern umgeben und ihr beschäftigt euch mit diesem thema seit " jahren"
Sorry für imaginäre Krater wirst du hier keinen Fachmann finden :D :D :D :D
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:ihr könnte also keine antwort auf die einfache frage liefern, warum dieser bis ins letzte geplante bau bis auf die letzten meter zusammengefallen ist?
Doch könnte ich wenn ich wollte, doch vorher will ich einen Beweis dafür das der Haufen, der mal ein Krater war zu klein ist *rofl*
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:sehr schade. aber für verwirrung sorgen könnt ihr herrlich.
Die einzige Verwirrung die ich hier sehe, sind deine "Krater" werde zum Haufen Märchen ^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 17:07
Hmm. Unter den Gebäuden waren Parkebenen. wieviel Schutt wohl da reingerutscht ist? wäre das eine Erklärung?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 17:20
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Hätte dieser Spinner doch bloss seinen Mund gehalten, dann bräuchten wir heute nicht darüber reden.
Da muss man dir recht geben. Hätte der Spinner Alex Jones doch nur mal seine große Klappe gehalten, dann wären die vielen kleinen Kriegerlein nie auf die peinliche Puller-Idee gekommen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

11.09.2009 um 17:26
@911ReOpen

Ich habe die Polemik mal zu filtern versucht und bin auf das eingegangen, was dann noch übrig geblieben ist. Viel ist es nicht aber vielleicht hilft es ja.
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:man gilt als verschwörungstheoretiker, wenn man einen jemanden beschuldigt etwas zu einem illegalem zwecke getan zu haben.
Nein, man gilt als Verschwörungshypothetiker wenn man Anschuldigungen ausspricht, Zusammenhänge kreiert, wild herumspekuliert, ohne auch nur den geringsten nachvollziehbaren Beweis zu haben, -wie von Dir hier mehrfach gezeigt!
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:gut ich denke dann sind hier beide seite sogenannte vt´s denn die eine seite sieht die taliban als schuldige und die anderen die usa. aber keinem von beiden ist es bewiesen und keiner von beiden ist deswegen offiziell gesucht.
Ich wiederhole die Frage. Was haben die Taliban damit zu tun? Du erwartest ernsthaft Antworten, wenn Dir, wie bereits zuvor schon mehrfach geschehen, solche "Kleinigkeiten" als schlichte Falschaussage passieren? Und wenn man Dich höflich darauf aufmerksam macht, dann keifst Du zurück, als hätte man Dir etwas stehlen wollen. So kann man nicht vernünftig diskutieren!
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:ihr behauptet also durch eure einsturztheorie der zwillingstürme, dass die architekten damals zwar eingeplant haben, dass ein flugzeug in das gebäude fliegt , aber sie haben nicht einberechnet, dass das gebaäude der last zusammenstürzender träger nicht stand halten könnte und wie ein pfannkuchen zusammenfällt, so dass niemand in den unteren etagen eine chance hätte zu fliehen.
also meiner meinung nach hat der billigste fahrstuhl einen notstophalter in jeder etage, der den fall abbremst.
Es ist noch viel einfacher. Der Einschlag einer Boing war eingeplant, aber weder konnten die dadruch verursachten Beschädigungen an tragenden Teilen, noch die Brände durch das sich ausbreitende Kerosin so exakt berechnet werden, was auch Dir einleuchten können müsste.

Was die Aussage mit dem Fahrstuhl soll, erschließt sich mir an dieser Stelle nicht.

Erklärung?
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:die gebäude waren in je 3 teilen gebaut und das sogar noch in einer rohr in rohr bauweise.
ich wundere mich sehr darüber, dass nichts stehen geblieben ist und alles so schnell ging, wo doch die gebäude doch zu seiner zeit von den rockefellers finaziert wurden und so ziemlich jede eventualität eingeplant wurde.
Wer den Bau des Gebäudes finanziert hat, spielt doch in Bezug auf die Statik nun wirklich keine Rolle. Hier die Rockefellers einzubringen, dient doch auch nur einem verschwörungshypothetischen Ansatz, oder? Das Gebäude war ein Prestige Objekt, das ist richtig, aber das bedeutet eben nicht, dass es unzerstörbar war!
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:ihr habt alle eine antwort auf den einsturz der spitze. aber wer hat eine plausible erklärung für den schnellen einsturz der unteren intakten etagen, die flächenmäßig viel kräftiger waren, als der getroffene teil.
Die unteren Etagen waren also "flächenmäßig" viel kräftiger? Wie kommst Du zu dieser Aussage? Das ist doch wieder so eine "Kleinigkeit", so ein kleiner Fehler in Deiner Denkweise, der fast schon auf peinliche Weise offenlegt, dass Du wirklich nicht so genau weißt, worüber Du sprichst!

Sah auch nur einer der Türme aus wie eine Pyramide? Nein? Dann ist das mit dem "flächenmäßig" kräftiger Gebaut, wohl nur in Deiner Einbildung so, oder?

Das verbaute Material wurde nach oben hin von seiner Güteklasse her etwas "schlechter", aber auch dies bedeutet nicht, dass es dann nach unten hin unkaputtbar gewesen ist.

Du führst uns hier einen klassischen Zirkelschluss nach dem anderen vor Augen.
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:ich denke dass herr yamasaki und herr minoru bestimmt eingeplant hätten, dass die gebäude die menschen nicht zermalmen sollten, weil es so zusammenfällt, wie es als erklärung dient.
das gebäude hatte eine tragende aluminiumgitter außenwand und einen inneren stahträgerkern.
und beides ist gleichschnell zusammengebrochen ohne überreste.

das haben die beiden herren also eingeplant....
Damit möchtest Du gerne etwas suggerieren, stimmt´s? Aber da sind halt auch wieder ein paar "Kleinigkeiten" einfach mal so außerhalb Deiner Fokussierung gerutscht. Die Böden in den Towers waren zur Mitte hin freitragend angeordnet, alleine wegen der zu erwartenden Windgeschwindigkeiten bei der Höhe der Gebäude, wurde auf eine möglichst stabile, aber dabei flexibele Bauweise geachtet. Dir liegen die Pläne des Gebäudes vor und es ist lächerlich, wenn Du solche Behauptungen aufstellst, ohne dabei auch nur ein Fitzelchen weiter zu denken! Die Gebäude waren für die Anforderungen die man normalerweise an ein Gebäude hat, nämlich dass es stabil ist, dass es bewohnbar ist, dass es praktikabel ist, usw. sehr gut durchdacht, aber für ein einschlagendes Flugzeug, die Explosion, das verbrennende Kerosin, eben nicht! Und das kann man auch schlecht den Erbauern in die Schuhe schieben wollen! Zumindest Frank A.De Martini glaubte an die Stabilität der Gebäude, er hat diesen Glauben mit dem Leben bezahlt!
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:zudem ist es in der regel so, dass wenn gebäude zusammenstürzen ein haufen entsteht. bei den twin towers handelte es sich aber um riesenkrater. das ist schon sehr merkwürdig, denn das fundament des gebäudes war bestimmt nicht so ausgelegt das es zusammenbricht.
Krater? Schutthaufen nicht hoch genug? Was hat das Fundament mit dem Zusammenbrechen der oberen Gebäudeteile zu tun? Fragen über Fragen, auf die man allerdings angesichts der ganzen Kleinigkeiten die Dir nicht in den Sinn kommen, die Du schlicht vergisst, oder ihnen keine Bedeutung zumißt, keine Antwort erwarten darf.
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:wenn ihr diese meinung tatsächlich vertrete, dann müßt ihr die schuld bei den herren yamasaki und minoru suchen und bei den baustofflieferanten, die damals das material für den bau geliefert haben und bei den bauarbeitern, die es erbaut haben, denn dann haben alle schlampig gearbeitet.
Du bist derjenige, der permanent Schuldzuweisungen macht. Niemand sonst! Und dabei weißt Du noch nicht einmal so genau, worüber Du eigentlich sprichst, das ist traurig, sehr traurig.

In zwei Tagen lesen wir dann sicher wieder mehr von Dir!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 07:37
@911ReOpen
Zitat von 911ReOpen911ReOpen schrieb:oh gott nun reißt er sich an dem ausdruck krater fest.... ein wa--- hab ich grad erfunden für wortakrobat damit ihr nasen nicht so viel schreiben müßt.
nennen wir es der "haufen ist zu gering für 220 stockwerke und knapp 1000 meter standhöhe... ich mag grad nicht die cm³ zahle rechnen, aber für kleinscheisser wäre das bestimmt auch noch möglich.
hat nun jemand eine antwort auf die frage?
Könntest und würdest Du das rechnen - vielleicht nicht in "cm³" sondern in m³, da kommen Zahlen mit weniger Nullen raus - dann würden Dir vielleich einige Dinge bezüglich Deiner Argumentation klar.

Beim Können kann ich Dir behilflich sein, wird für Dich aber eine Menge Arbeit, das Einarbeiten in die Grundrechenarten :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:15
@OpenEyes
guten morgen
ich hab gestern eine doku über 9/11 gesehen. ich bin kein physiker und mathematiker.
wass mich aber trotzdem stutzig gemacht hat, ist der freefall etwa 10 sekunden pro tower, der beiden türme. also wenn doch der oberer teil der WTC Towers nach gibt und auf die unteren etagen fällt, müsste doch eigentlich der pfannkuchenefekt verlangsamt werden. da meiner meinung nach die unteren etagen einen wiederstand bieten müssten. he kollege das ist um gotteswillen keine VT nur dass du mich net falsch verstehst.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:20
@EC145

alles was nicht "offizielle VT" ist "VT" - um Gottes Willen! Die Erde ist eine Scheibe und Maria war eine Jungfrau! Fang Du jetzt nicht auch noch an daran zu ruetteln.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:26
@1freemind
guten morgen erst mal

ich hab nicht behauptet dass ich eine VT aufstellen will. ich habe nur meine sicht der dinge dargelegt. ich ging lediglich davon aus, dass es merkwürdig ist dass der freefall eigentlich viel länger dauern hätte müssen, weil die darunterliegenden etagen wiederstand bieten hätten müssen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:27
@schmitz
Al Quaida nicht Taliban , die Taliban bekamen es ab weil sie Al Quaida eine Basis gaben .

@mr.dragon,
mit Effekt war die öffentliche Empörung und Bereitschaft zum Krieg in den USA gemeint .


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:31
@EC145
mit jeder Etage die kollabiert wird das Gewicht grösser darum ist ja auch der als zweites getroffenen Turm als erster eingestürtzt , der Treffer lag tiefer und ein höheres Gewicht ( mehr Etagen ) lastete auf der beschädigten Stelle die damit eher nachgab .


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:39
@querdenkerSZ
ok danke für deine erläuterungen. jetzt sind meine zweifel ausgeräumt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:42
@EC145

Guten Morgen zurueck, bei mir ist schon Mittag ;-)

Ich finde Deinen Beitrag gut, weil der Zweifel berechtigt ist und zum weiteren Hinterfragen fuehrt.
Allerdings ist das nicht konform mit den reaktionaeren Beitraegen der immer online zu scheinenden Autoritaetsglaeubigen hier. Ich kann solchen Argumentationen nur ironisch begegnen, da Diskussionen so nicht moeglich sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 08:54
@EC145

Zusatz zu @querdenkerSZ klarem Beitrag (diese Frage, warum der zletzt getroffene Turm zuerst eingestürzt ist kommt mit lähmender Regelmäßigkeit immer wieder, und querdenkersz hat das ausgezeichnet erklärt):

Ich habe mir die diversen Videos oft und genau angesehen und dabei mindestens 13 bis 14 Sekunden gemessen. Da Einsturzzeit und Beschleunigung nicht linear sondern quadratisch zusammenhängen (was von der VT geflissentlich ignoriert wird) bedeutet eine Einsturzzeit von 13 Sekunden, dass nur die Hälfte der Potenziellen Energie für die Beschleunigung verantwortlich war und die andere Hälfte für die Zerstörung sorgte. Das reicht vollkommen wenn man bedenkt, dass während des Einsturzes die Bauelemente nicht in der Richtung belastet wurden für die sie gebaut waren, da der obere Gebäudeteil verkantet auf den unteren gefallen ist und daher die oberen Columns mehrheitlich nicht die unteren, sondern die Decken getroffen haben, deren Tragfähigkeit nur einen winzigen Bruchteil der Tragfähigkeit der Columns ausmachte. Dabei wurden die Columns horiszontal belastet (umgerissen), in einer Richtung also, in der ihre Festigkeit auch nur einen Bruchteil ihrer Tragfähigkeit ausmacht.

Wie man auf diversen Fotos vom Trümmerberg sehen kann, sind viele der Columns genau an den Verbindungsstellen - dem schwächsten Punkt bei horizontaler Belastung - gerissen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 10:38
@OpenEyes
danke dir für deine zusätzlichen infos. wollte auf keinem fall alte kamellen aufwärmen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 12:59
8000 ²

8000 quadratgummibären?


ihr könnte also keine antwort auf die einfache frage liefern, warum dieser bis ins letzte geplante bau bis auf die letzten meter zusammengefallen ist?

weil es leichtbauweise war. weil viel kraft hinter den einstürzenden massen stand. weil stahlkonstruktionen zwar in sich sehr stabil sind, aber sobald ein wichtiges, tragendes element den geist aufgibt, die gesamtstatik im... ...nicht mehr das halten kann, was sie auf dem papier gross verspricht.

sich auf die behauptung zu stützen, die türme (und wtc7) hätten nie und nimmer zusammenstürzen können, ist wegen dieser kleinen tatsache schon weit aus dem fenster gelehnt.


und warum es so nen kleinen haufen gab, ist schnell und leicht anhand eines bildes erklärt...

9kb7z6Original anzeigen (0,2 MB)

...jetzt mal die streichhölzer auf einen haufen gelegt (und ein paar aussen rum verteilt). sieht doch schon viiiiel weniger massereich aus.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 13:09
Mal eine Frage ; was hat den die Grösse des Trümmerhaufens mit der Frage ob der Einsturtz eine Folge eines Anschlags oder eine verschwörungsmässige Sprengung war zu tun?
Solange nicht Captain Kirk mit seiner Eneterprise die Stützpfeiler rausgbeamt hat oder jemand diese mittels einer Antimateriewaffe aufgelöst hätte , wäre in beiden Fällen der gleiche Trümmerberg zurück geblieben .


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

12.09.2009 um 13:17
Solange nicht Captain Kirk mit seiner Eneterprise die Stützpfeiler rausgbeamt hat oder jemand diese mittels einer Antimateriewaffe aufgelöst hätte , wäre in beiden Fällen der gleiche Trümmerberg zurück geblieben .

man meint halt, die pfeiler und so wären "pulverisiert" worden, zu kleinen handlichen stückchen zerbröselt. und wenn keine spreng- und/oder schmelzstoffe verwendet worden wären, hätte es aussehen müssen wie eine stachelschwein-sex-orgie, mit vielen dicken, massiven stachlhäutern, wo überall wo man hinsieht die stachel ineinander verkeilt sind und rausgucken.


Anzeige

melden