Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 19:35
@ OpenEyes:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:ich habe hier schon mehrmals angeführt, dass bei gegebener Wärme - Energiemenge die Temperatur von Verhältnis Wärmezufuhr zu Wärmeableitung abhängt und bei der gegebenen guten Wärmeisolierung im Schuttberg durchaus höhere Temperaturen aufgetreten sein können.
Du meinst Damköhler-Zahl größer als 1.
Wikipedia: Damköhler-Zahl

Da stimme ich dir zu.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da Stahl ausserdem noch ein relativ schlechter Wärmeleiter ist können lokale Hot Spots als fast sicher angenommen werden.
Da stimme ich zu.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 19:35
@KalteZwiebel

Richtig. Ich weiss ja, warum ich Mondsohns (unvorsichtigerweise) verlinkte Seiten in Englisch lieber selbst lese :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 19:37
@KalteZwiebel
Ja. Wird auch beim "echten" Wörterbuch bestätigt

http://www.merriam-webster.com/dictionary/molten
http://www.merriam-webster.com/dictionary/fused


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 20:18
@KalteZwiebel
@voidol

So viel also zu Mondsohns verlässlichen übersetzten Zitaten. Danke Euer Ehren, wir wissen den Unterhaltungswert zu schätzen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:02
@KalteZwiebel

Welche Belege hast du dafür, dass es sich um Doppelagenten handelt?
Warum muss man Doppelagenten foltern, wenn sie sowieso im Auftrag der USA arbeiten?



Vielleicht passt Doppelagent nicht zu 100%- in dem Sinne, dass zumindest bei den 1993-Attentätern eine Geheimdiensttätigkeit ohne deren Kenntnis für die wahren Auftraggeber erfolgte. Wie nennt man solche Typen in Geheimdienstkreisen? Umgedrehte? Ich arbeite in keinem Dienst! Weiß es deshalb auch nicht- Agententhriller sind nicht so mein Ding.

Khalid Sheik Mohammed, DER mutmaßlich gefolterte Phantomzeuge (weil es keinen Belegt dafür gibt, dass er lebt, dass er überhaupt gefoltert wurde, dass er überhaupt geständig war, alles außer nach Angaben des US-Militärs) ist der Hauptzeuge der OVT für 9/11, und er ist der Onkel von Ramzi Ahmed Yousef, der ziemlich eindeutig die New Yorker Terrorzelle in irgendjemandes Auftrag unterwanderte ohne vielleicht jede Partei der Auftraggeberseite zu kennen. Seine merkwürdige Herkunft und das Auftauchen nach den mutmaßlich abgehörten Telefongesprächen und dass die neue Rechte dies als Beweis für eine irakische Verschwörung sieht hatte ich hier behandelt:
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 13)
9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 1034)
9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 980)

Du kennst doch auch die ganzen anderen Geschichten, Emad Salem, Martin Livermore, Ali Mohamed, Omar-Abdel-Rahman, Randy Glass... die ganze Familie Jarrah waren Agenten...
9/11 Allgemein (Seite 14)
mutmaßlich auch die beiden Saudis Al-Midhar und Al-Hazmi http://z10.invisionfree.com/Loose_Change_Forum/index.php?showtopic=4386&hl=

Eindeutig zu viele- und Agenten lieben es doch, undurchsichtige Sachen zu machen, Gegen, Gegen, Gegen, Doppel, Dreifach, usw.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:26
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Agententhriller sind nicht so mein Ding
Tatsächlich? Warum schreibst Du hier dann ständig solche?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:39
@OpenEyes
As Mr. Astaneh-Asl examined the construction documents, however, he was horrified by aspects of the design. He says the structure essentially threw out the rule book on skyscraper construction. "This building was so strange, and so many violations of practice and code were introduced,"


Wow, da ist sie wieder, die Statik-Verschwörung, der ich alle paar Monate wieder begegnen muss.

he was horrified by aspects of the design.
Bei welchen Details? Ein wenig schwammig, der Gute.

He says the structure essentially threw out the rule book on skyscraper construction.

Wenigstens 1961-64 zur Zeit deren Planung hat er uneingeschränkt recht. Weil das Konzept brandneu war. Ansonsten ist mir kein Detail der Tragwerkskonstruktion bekannt, welcher unüblich, schwächlich, falsch oder unterdimensioniert gebaut wurde.
Im Gegenteil: Diese Art zu Bauen setzte sich weltweit (!) durch. Auch die Art des Brandschutzes- wie wir dank Bill Manning wissen:
"Hoping beyond hope, I have called experts to ask if the towers were the only high-rise buildings in America of lightweight, center-core construction. No such luck. I made other calls asking if these were the only buildings in America with light-density, sprayed-on fireproofing. Again, no luck-they were two of thousands that fit the description."
http://www.fireengineering.com/articles/article_display.html?id=131225

"This building was so strange, and so many violations of practice and code were introduced,"

Hatten wir auch schon- die leichtgewichtigen, nur mit Ripips verkleideten Treppenhäuser. Die Breite der Treppenhäuser, nicht auf den Stand der Teit was Evakuierungszahlen- und Zeiten anging. Der evtl. zu dünne Brandschutz vor der Sanierung, Usw.
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 38)

Echte statische Fehler hat bis heute keiner auch nur näherungsweise spezifiziert. Und wenn jemand Infos hat, ab zum Staatsanwalt damit. Im Grunde bleibt hier doch die gleiche Frage, die ich auch den Vertretern der mangelhaften Brandschutz-Theorie stelle: Warum sollte die Regierung für diese Statik- oder Konstruktionsfehler lügen?

If the building was poorly constructed, there a way too many players who knew.
The archtitecs, the owner, the building supervision, the construction companies, the construction site managers.
If you ever built such a large building like a 47 story highscraper you wouldn't suggest such a vast conspiracy can happen.
There are just too much who knew and there are only minor reasons why the do not come forward and blow the whistle.

Even if we assume there were civil sues and fees in the millions as potential result. Why should everyone who knows remain silent?
That's the next point: If the WTC 7 was indeed poorly constructed, we would likely have a witch-hunt for the guilty.
The architect would accuse the owner, the owner the construction company and vice versa and so on.
But you suggest in this case that all of the conspirators agreed immediately to surpress this info and to cover-up instead.
That's ridiculess, at least.

The next point: What a motive could the goverment have to not make a serious investigation, if we assume "poor construction" is the real reason for the collapse?

There is just no need to hide the proof of failure. It's the same with the alleged overall "failure" of the Bushist. If this all was "failure",
why wasn't anybody hold accountable? Do you suggest that the government covered-up the NY Port Authorities "failure"?
Again, how many actors knew, why do they not come forward? What is the reason to stay silent? Come on, to cover the guilt of the authority?

If we assume a controlled demolition, the conspiracy would not necessarily need to be that big. Only the owner and the demolition crew need to know.
All other parties concerned would agree on every story to explain this, because the harm that the real truth does for ones mind is way bigger than simple "poor construction". Got my point?

Eventually the "poor construction-hypothesis" is the next limited hang-out theory, but any thinking men have to reject this.
http://www.911blogger.com/node/6226#comment-116756

Und es komme mir bloß niemand mit Trassen-Versagen! Dann setzt es was! Das ist ad acta gelegt, schon seit 2004!, die Trassen waren keine Schwachstellen, sondern haben nach offizieller Lesart die Zugkraft der im Computermodell um einen Meter durchsackenden Bödenelemente in die Perimeter-Träger weitergeleitet und diese nach innen gezogen, bis diese abknickten! ;)

Interessant in diesem Zusammenhang noch mal der Unterschied zwischen dem was zwischenzeitlich Gestorbene zu Lebzeiten und heute noch Lebende beteiligte Ingenieure zum WTC gesagt haben und auch den Unterschieden was die noch Lebenden vor und nach dem 11.09.2001 gesagt haben.
IRGENDETWAS haben sie am Stecken- deswegen darf die PA auch auf Grund der Detailpläne nicht verklagt werden, aber wir dürfen getrost vermuten, dass es weniger mit der Statik als mit der Verwendung von 500-700 Tonnen Asbest zu tun hat.
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 63)


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:40
@Mondsohn

Und leg bitte Deine politischen und Winkeladvokat - würdigen Beiträge in 9/11 Allgemein ab. Dort gehören sie nämlich hin. Physikalische Daten kommentiert man nicht mit politischen Senarien. Das solltest selbst Du wissen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:44
@Mondsohn

Und "http://www.911blogger.com/* dauernd zu zitieren mach Dich nicht glaubwürdiger, Versuch es mal mit ernstunehmenden Seiten. Wo .edu oder .ac in der URL enthalten ist beispielsweise.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:48
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Ansonsten ist mir kein Detail der Tragwerkskonstruktion bekannt, welcher unüblich, schwächlich, falsch oder unterdimensioniert gebaut wurde.
...Was Du als Fachmann natürlich beurteilen kannst. Mach dich doch nicht zum Clown.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 22:54
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Warum sollte die Regierung für diese Statik- oder Konstruktionsfehler lügen?
Warum sollte die Regierung in Bezug auf die Attentate lügen? Drehn wir es halt wie es grade passt, Die Deppen bei AllMy schlucken sowieso alles.

Ich aber nicht. Also streng Dich mehr an.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 23:18
... ich bin nur ein arg kleines Licht im wahrlich hellem Raum hier...

Ich hatte schon mal erwähnt, das ich, was die ganze Angelegenheit hier angeht, weder Fisch noch Fleisch bin.

Aber ich habe da ab und an mal ´ne Zwischenfrage, die möglicherweise schon in den vielen Englischen Ausführungen beantwortet worden ist, die ich, mangels ausreichender Kenntnisse, immer durchscrolle.

Es werden ja immer mal wieder Bilder gezeigt, das einzelne Träger im 45 Grad Winkel durchtrennt worden sind.

Die einen sagen, das das Sprengladungen, die anderen, das es Schneidlanzen bei den Abbrucharbeiten waren.

Nur, ich frage mich, warum, wenn sowieso schon alles zerstört ist, sollten sich Abbrucharbeiter soviel Mühe machen und sich die Zeit dazu nehmen, solche exakten Schnitte anzuwenden?

MfG MyGhal


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.05.2009 um 23:36
@MyGhal
Zitat von MyGhalMyGhal schrieb:Nur, ich frage mich, warum, wenn sowieso schon alles zerstört ist, sollten sich Abbrucharbeiter soviel Mühe machen und sich die Zeit dazu nehmen, solche exakten Schnitte anzuwenden?
Weil so ein Stahlträger, der einem unkontrolliert auf den Kopf fällt, schwerste Kopfschmerzen hervorruft...

paco


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 00:02
@paco_

Hmmm... da ich auch ein wenig Erfahrung mit z.B. Plasmabrennern habe, ungeachtet des Wissens, was sich vorher auf den in diesem auffälligen Winkel beschnittenen Trägers befunden hat... ICH hätte anders geschnitten.

Dann hätten in diesem Beispiel ja zwei Lanzenschneider parallel und sehr synchron gearbeitet. Was für ein Aufwand an "Manpower"?!?

MfG MyGhal


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 00:21
@MyGhal
Zitat von MyGhalMyGhal schrieb:ICH hätte anders geschnitten.
Nun, dort waren ja auch Fachleute am Werk. ;)
Durch den schrägen Schnitt läßt sich die Fallrichtung beeinflussen, bei einem horizontalen Schnitt ist diese nicht vorhersehbar.

paco


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 00:33
@MyGhal

hast du auch schon mit schneidladungen gearbeitet?


bei einem horizontalen Schnitt ist diese nicht vorhersehbar.

...oder es fällt erst gar nichts.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 00:42
Deswegen haben diese Wissenschaftler auch Alu erhitzt und mit dem dem kontaminiert, was angeblich laut NIST hübsche neue Alu-Farben erzeugt. Nichts hat funktioniert.


"hübsche neue alu-farben"? wenn aluminium brennt, sieht es haargenau so aus.

welche art 'wissen-schaftler' das gewesen sind, kann ich mir gut vorstellen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 01:04
@MyGhal
Zitat von MyGhalMyGhal schrieb:da ich auch ein wenig Erfahrung mit z.B. Plasmabrennern habe
Dann kannst du uns ja eh erklären, was die da machen:

/dateien/gg48757,1242428673,welds1

/dateien/gg48757,1242428673,cut


melden

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 01:26
Das fasst es doch schön zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=D9qEIlNVl5s


melden

9/11 WTC1 & WTC2

16.05.2009 um 01:30
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ja der Saddam war ganz dolle unschuldig .
In your Dreams mein kleiner Chevy
ja,ja, unterstellung, diffamierung, rassismusvorwürfe... vorwurf der terroristenverniedlichung, wenn arme und beine abgehackt wurden speit man aus der stinkerdrüse. der letzte ritter gibt niemals auf.

@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Zudem genau dieser Punkt eigentlich nur die VT-logen lügen straft.
"Bush" ist zwar pfiffig genug eine Verschwörung am 9/11 anzuzetteln für die bisher alle Beweise fehlen aber im Irak ist "er" zu doof Massenvernichtungswaffen zu deponieren damit er glaubwürdig bleibt ?
Seltsame Logik
ja sie waren so doof , sie folgten deiner (ihrer) logik:

http://www.tagesschau.de/ausland/bush344.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390483,00.html

bush muste zugeben das sein vorwand für den irak-krieg, die vom geheimdienst gefundenen, stolz von powel auf satellitenfotos, landkarten und modellzeichen präsentierten massenvernichtungswaffen saddams, ein schwindel(falschmeldungen) waren.

er musste es zugeben weil menschen zweifel an der offiziellen Version anmeldeten und fragen stellten, weil menschen antworten auf diese fragen wollten und nach der wahrheit suchen.

dein hochgelobter bunte steinchensammler sperling gehört mit sicherheit nicht zu diesen menschen was er auf http://mosaik911.de/html/707_vs_767.html (Archiv-Version vom 22.10.2009) und http://www.mosaik911.de/html/frank_de_martini.html (Archiv-Version vom 02.05.2009) eindrucksvoll demonstriert. so schließt sich der kreis.

sperlings motivation besteht einzig und allein darin unangenehme fragen gleich im vorfeld abzublocken. dafür benutz er ungeniert die freundschaft der beiden männer, mimt den moralisten:

quelle: http://www.mosaik911.de/html/frank_de_martini.html (Archiv-Version vom 02.05.2009)
+
Zitat Michael Sperling:
Eine Absurdität verdeutlicht die groteske Instrumentalisierung: Der tote Architekt wurde in die Liste der Patriots Question 9/11 aufgenommen.
+

und präsentiert sich scheinheilig als unabhänger jounalist:

quelle: http://www.mosaik911.de/html/frank_de_martini.html (Archiv-Version vom 02.05.2009)
+
Zitat Michael Sperling:
Ab wann liegt eine Manipulation von Informationen vor?
Wann sind Informationen authentisch wiedergegeben?
Wo beginnt und endet die Zurechtbiegerei?
+

@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb am 11.05.2009:Alles was Herr Sperling auf seiner Homepage "behauptet" kann er durch bestens recherchierte Quellen auch belegen.
Im Gegensatz zu dir, hat er es auch nicht nötig durch blöde schwammige Suggestivfragen ein Gespräch am laufen zu halten welches schon lange kein Thema mehr ist.
welches schon lange kein Thema mehr ist. gut gemacht Herr Sperling, ihre arbeit trägt erste früchte.


Anzeige

1x zitiertmelden