Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:30
@silberhauch

Lern bitte zitieren!

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:30
Wieso? Was stimmt denn nicht?

Ich hab s gesehen, ich habe Dich zitiert, obwohl ich das gesagt habe, sorry!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:32
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich könnte ja noch auf die Gebäudekonstruktion eingehen, die mir schon den ganzen Tag auf dem Magen liegt...
Fang an, welche Stahllegierungen wurden verbaut? Welche Aluminiumlegierungen wurden verbaut?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:33
Zur Dokumentation von VOX (sie wurde auch 2007 im ORF ausgestrahlt (Donnerstag Nacht), Die "Dokumentation" wurde wie im Abspann ersichtlich ist vom Pseudonym "Smallstorm" (Buch & Regie) produziert.

Dahinter steckte Sofia Shafquat, sie wurde von Rick Siegel 2009 verklagt da sie sein Original Filmmaterial manipuliert hatte. Danach verschwand Shafquat für einige Zeit bis sie mit Chemtrails, Morgellon etc. ... wieder auftauchte und anderen Thesen die selbst für VTler schon zu lächerlich waren (Sandy-Hook, Holocaust).

http://americanloons.blogspot.co.at/2014/07/1132-sophia-shafquat.html

Sofia Smallstorm aka Sofia Shafquat
https://www.metabunk.org/sofia-smallstorm-aka-sofia-shafquat.t807/


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:37
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich hab s gesehen, ich habe Dich zitiert, obwohl ich das gesagt habe, sorry!
Dankeschön!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:43
@berlinandi
Was mir den ganzen Tag schon nicht in den Sinn will, ist der Zusammenbruch der Wolkenkratzer.

Ich habe mir heute den ganzen (Wiki) Artikel durchgelesen, wie die Häuser damals gebaut worden sind. Es sind zwei "Röhren", einmal die massive mittlere Röhre, aus vertikalen-eckigen Röhren und die Äußere, aus horizontalen und vertikalen vorgefertigten Stahlmodulen, die im Versatz als Fassade dienen.

Wenn nun vier Etagen durchbrochen werden, hier mit Flugzeugen, dann sollte das Gebäude eigentlich nicht zusammenbrechen. Es wurde sogar für solche Einwirkungen konstruiert.

Aber selbst wenn durch Schmelzprozesse die gesamte obere Konstruktion auf den Rest des Gebäudes draufstürzen sollte und das Ganze noch in einem Winkel, dann würde die Energie in den unteren Etagen nachlassen, so dass sich ein hoher Schuttturm ergeben würde. Und vor allem würde der massive innere Kern einen Bremsvorgang hervorrufen müssen und nicht alles wie Butter geradlinig zusammenfalten, so das kaum ein Schuttberg entstehen würde.


5x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:45
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es wurde sogar für solche Einwirkungen konstruiert.
Ab hier stimmt wieder nix mehr.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:45
@silberhauch
Kannst Du mal die Modelle und Gleichungen kurz umreißen, die Du für Deine Einschätzung angesetzt hast.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:46
Nein WTC1 und WTC 2 waren Stahlfachwerkskonstruktionenen;).


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:47
@Zotteltier
Das kann ich nur gedanklich, ansonsten müsste ich eine Zeichnung anfertigen, um genau zu erklären, wie ich das meine.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es wurde sogar für solche Einwirkungen konstruiert.
Echt wurde es das? Lies dich bitte ein wenig ein, dann brauchst du den Usern hier nicht irgentwelchen Unfug erzählen. Danke.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber selbst wenn durch Schmelzprozesse die gesamte obere Konstruktion auf den Rest des Gebäudes draufstürzen sollte und das Ganze noch in einem Winkel, dann würde die Energie in den unteren Etagen nachlassen, so dass sich ein hoher Schuttturm ergeben würde. Und vor allem würde der massive innere Kern einen Bremsvorgang hervorrufen müssen und nicht alles wie Butter geradlinig zusammenfalten, so das kaum ein Schuttberg entstehen würde.
Das sind doch ziemlich konkrete Folgerungen. Die blubbert man ja nicht einfach so in die Weltgeschichte. Da muss man ja konkret was berechnet haben, um das so eingrenzen zu können. Das zugrundegelegte Modell und die zugerörigen Berechnungen würde ich gerne sehen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:51
Einer der beiden Türme ist im oberen Segment schräg abgebrochen, normalerweise wäre er seitwärts auf die Straße geknallt. Vor allem weil der robuste mittlere Strang dieses riesige Teil (wie ein Tritt in den Hintern) seitwärts hätte verdrängen müssen.
Ist es aber nicht, es ist fein säuberlich vertikal im Erdboden verschwunden, seltsam, sehr seltsam!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:52
@silberhauch

Und Schutt auf den unteren Etagen verringert laut dir die Auflast, oder was ist dein Problem?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:54
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber selbst wenn durch Schmelzprozesse
Ja, dann mach dich doch mal ein wenig mit Schmelzprozessen von Eisen bekannt, Stichwort Alpha-Eisen und Gamma-Eisen, Gefügestrukturen und so (siehe Friedrich-Metall) . Also wenn du schon sagst das du darauf eingehen willst:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich könnte ja noch auf die Gebäudekonstruktion eingehen
In wiefern bist du denn in der Lage dazu?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:54
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Echt wurde es das? Lies dich bitte ein wenig ein, dann brauchst du den Usern hier nicht irgentwelchen Unfug erzählen. Danke.
Das habe ich heute schon mehrmals gesehen oder gelesen.
Was nicht mit einkalkuliert wurde ist, dass das Flugzeug mit Kerosin beladen ist und dass es dann zu einem Feuer führen kann. Klingt lächerlich, aber ich glaube das.
Die Eisenkonstruktion kann ein Flugzeug verkraften, nur das Feuer halt nicht. 😎


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Eisenkonstruktion kann ein Flugzeug verkraften, nur das Feuer halt nicht. 😎
Richtig.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 22:58
Das mit dem geschmolzenen Eisen können wir uns sparen, das mag ja alles sein.

Baut doch mal spaßeshalber aus irgend einem Material einen Turm, und lasst den zusammenbrechen, dann entsteht ein Hügel der Kegelförmig endet. Der glättet sich nicht wie eine Pizza.


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:00
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich es ist, wenn man alles glaubt, was einem die "YouTube-Universät" gelehrt hat und man einfach blind alles für bahre Münze nimmt und selbst nicht mehr mitdenkt.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:us irgend einem Material
Keine Wunder, dass du so große Probleme mit dem Verständnis hast.
Meinen Turm habe ich mal aus Vanille-Eis gebaut, der fiel auch ganz anders zusammen, komisch...


6x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.08.2017 um 23:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vanille-Eis gebaut
Der ist ja auch klebrig, Stichwort Adhäsion, Kohäsion.


Anzeige

melden