Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:39
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der obere Teil staucht sich zusammen und drückt als Ganzes auf den intakten unteren Teil.
nochmal, sage uns bitte wo man das sieht. Das der obere Teil anfängt sich zusammen zu stauchen wenn er auf das erste darunter liegende Stockwerk trifft, hängt übrigens mit dem von dir so geliebten Newton zusammen, das habe ich ja schon mal geschrieben. Die Stützen liefern nach oben genauso wenig Widerstand wie nach unten...

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:39
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und diese Gebäude waren nicht miteinander verschraubt und verankert.
Die Türme waren wie zwei Röhren, hast Du das in der Theorie überhaupt berücksichtigt?

Außerdem entspricht dieses Verhalten nicht dem newtonschen Gesetz.
Doch, das gilt nämlich universell. Nur gibt es außerdem noch ein paar mehr Gesetze der Statik, die in dem grundlegenden Gesetz gar nicht vorkommen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das newtonsche Gesetz ist hier maßgebend. Die Naturgesetze gelten auch in New York.
Eben - plus noch zusätzliche Faktoren und Gesetzmäßigkeiten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:40
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb: Die Stützen liefern nach oben genauso wenig Widerstand wie nach unten...
Für dieses Verhalten müsste es zumindest eine Energie geben, die das ganze nach oben drückt.

Dafür käme nur eine Explosion in Frage. 😉


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:40
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:9/11 WTC1 & WTC2
heute um 18:54
@Rolly22
Wer sagt denn, dass ich keine Ahnung habe? Ich arbeite selber seit 30 Jahren im Bauwesen.
Aber netter Versuch!
Was dann zu Aussagen führt Beton und Zementestrich seien vollkommen unterschiedliche Baustoffe.....


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:42
@FF

Er soll bitte mal erklären, was er unter dem Newtonschen Gesetz versteht. Seine erste Einlassung mit den Massen dazu deutet stark darauf hin, dass er es grundsätzlich falsch versteht. Bevor er das tut, hat das hier doch alles keinen Sinn.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Für dieses Verhalten müsste es zumindest eine Energie geben, die das ganze nach oben drückt.
Und der nächste Klopper in Sachen Newton. Kraft ist nicht gleich Energie.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:42
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Für dieses Verhalten müsste es zumindest eine Energie geben, die das ganze nach oben drückt.

Dafür käme nur eine Explosion in Frage. 😉
Dieses Verhalten heißt "Actio = Reactio" und ist das dritte Newtonsche Gesetz. Dazu bedarf es keiner Explosion. Aber wir haben hier inzwischen denke ich verstanden dass du es mit dem guten alten Newton nicht so hast...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:42
@silberhauch
Evtl. durch die Explosionsenergie.
von welchem "Sprengstoffexperten " hast du denn das ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:42
@Rolly22

Arrgggh! Aufpassen! Newton spricht von Kräften! Kräften! Nicht Energie!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:44
LOL

Welche "Kraft" soll denn (ohne Explosion) ein Zusammenstauchen des oberen Teils bewirken?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:45
@silberhauch

Die Gewichtskraft, unter anderem. Hast du noch nie so Ausdrücke gehört wie "unter seinem eigenen Gewicht kollabiert"?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:45
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Welche "Kraft" soll denn (ohne Explosion) ein Zusammenstauchen des oberen Teils bewirken?
Das von mir angeführte dritte Newtonsche Gesetz:
„Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:46
@Rho-ny-theta
Ich denke, dass das nicht viel bringt, wenn jemand meint, die eine oder andere Sekunde wäre bei der Beschleunigung eines Falls nicht ausschlaggebend und alles, was annähernd Freifall ist, sei Freifall.
Ganz abgesehen von den sattsam verlinkten Bildern und Videos vom nicht stattgefundenen Freifall, bei dem die seitlich herunterstürzenden Trümmer schneller fallen, als das obere Turm-Teil.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:47
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Was dann zu Aussagen führt Beton und Zementestrich seien vollkommen unterschiedliche Baustoffe.....
Hast Du denn sonst noch etwas?

Außerdem habe ich das schon klargestellt.

Trotzdem packe ich keinen Beton auf eine Fläche, die mit Estrich versehen werden soll.

Sowas von OT 🙄😩🤦‍♂️


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:49
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Für dieses Verhalten müsste es zumindest eine Energie geben, die das ganze nach oben drückt.

Dafür käme nur eine Explosion in Frage. 😉
Mit Verlaub, das ist völliger Unsinn.

Sprengstoffe enthalten vergleichsweise wenig Energie. Was sie aber haben, ist eine Brisanz, das heißt, sie setzen ihre enthaltene Energie fast instantan um und daraus resultiert ihre Wirkung, die Energiefreisetzung ist aber im Vergleich zu den anderen beteiligten Kräften eher gering.

Mit Sprengstoff werden stützende Bauteile durchtrennt, den Rest erledigt die Schwerkraft.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:51
@Pierrot

Das versuchst du einem Menschen zu erklären, der den Unterschied zwischen Beschleunigung und Geschwindigkeit ignoriert und für den Kraft und Energie dasselbe sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:52
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Mit Sprengstoff werden stützende Bauteile durchtrennt, den Rest erledigt die Schwerkraft.
Demzufolge werden auch wie bereits von mir erwähnt keine Trümmerteile "nach unten" beschleunigt so dass sie schneller fallen als der Rest. Die Trümmerteile sind also im freien Fall, das Gebäude fällt langsamer...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:54
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Laut @Narrenschiffer ist das eine Beschleunigung, keine Geschwindigkeit.
Eigentlich weiß dass jeder, der schon seit vielen Jahren zu dem Thema diskutiert.
So auch ich. Ich wollte dich auch schon auf die richtige Bezeichnung hinweisen, habe es aber aus diversen Gründen gelassen....

Kannst du denn erklären warum diese Unterscheidung gerade dann wichtig ist, wenn ich von zwei verschiedenen Freifallgeschwindigkeiten (absolut normal) oder zwei verschiedenen Freifallbeschleunigungen (Sensation :D ) rede?

Also dann nochmal korrekt formuliert:

Zwei verschiedene Freifallbeschleunigungen?

Wie soll das gehen, kannst du das erklären?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:55
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Außerdem habe ich das schon klargestellt.
Nein hast Du nicht und der Topic ist hier, dass Du dauernd mit Deiner "Baupraxis" angibst aber von erschreckend viel keine Ahnung hast seien es nun die physikalischen oder die Bautechnischen Grundlagen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nein hast Du nicht und der Topic ist hier, dass Du dauernd mit Deiner "Baupraxis" angibst aber von erschreckend viel keine Ahnung hast seien es nun die physikalischen oder die Bautechnischen Grundlagen.
Hey hey, willst du jetzt eine Woche an der Youtube Universität einfach wegleugnen? So was...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 20:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eigentlich weiß dass jeder, der schon seit vielen Jahren zu dem Thema diskutiert.
Eigentlich weiß das einjeder, der die 7.Klasse erfolgreich absolviert hat.


Anzeige

melden