Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 21:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Auch war klar zu unterscheiden auf welcher Seite der Straße das Flugzeug flog
Müssen sich Flugzeuge auch an den Rechtsverkehr halten auf Straßen?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 21:27
@bredulino
Quelle für deine bilder/gifs?


melden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 21:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:"Lange" nach dme Einschlag? Was sit für dich "lange"?
Sag du es mir. Du hast das Bild hier rein gestellt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum steht in keinem offiziellen Bericht etwas zu dem provisorischen Boden?
Hast du Belege dass man da einen neuen betonboden "installiert" hat?
Sieht mir nicht wie Beton aus.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das Problem dass sich Zeugen im bzw. am Navy Annex befanden und gut einschätzen konnten ob es über oder nebem dem Gebäude flog.
Offensichtlich konnten sie das nicht, oder erinnern sich falsch.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die DNA war wasserdicht abgeschirmt und vor dem Kerosin, sowie schadstoffen aus brennenden Büromaterialien geschützt?
Offensichtlich. Kannst dich ja mal schlau machen wieviel so ein Menschlicher Körper aushält bevor er komplett eingeäschert ist.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 22:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sieht mir nicht wie Beton aus.
was war es deiner Meinung nah?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sag du es mir. Du hast das Bild hier rein gestellt.
Aber DU hast geschrieben, das Foto sei "lange" nah dem Einschlag aufgenommen worden- deswegen fragte ich
Was sit für dich "lange"?
Kennst du irgendwelche Fotos die den Originalschaden am Boden zeigen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Offensichtlich. Kannst dich ja mal schlau machen wieviel so ein Menschlicher Körper aushält bevor er komplett eingeäschert ist.
Es geht nicht um komplette Einäscherung- sondern um die Zerstörung der DNA siehe zaelds Zitat

Beitrag von bredulino (Seite 519)
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Offensichtlich konnten sie das nicht
wie konnten sie das nicht?



paikheading
edwardpointing
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:oder erinnern sich falsch.
warum eriinern sich so viele unabhängig voneinander an dieselbe falsche Flugbahn?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Müssen sich Flugzeuge auch an den Rechtsverkehr halten auf Straßen?
Klar, die blinken sogar, wenn sie abbiegen, schau mal im Dunkeln hoch... :D
Abermal im Ernst: Ich wohne ja seit vielen Jahren direkt in der Einflugschneise eines Flughafens, aber eine Aussage, wo eine Maschine im Landeanflug genau langgeflogen ist, würde ich mir nicht zutrauen.

paco


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 22:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was war es deiner Meinung nah?
Schwer zu sagen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber DU hast geschrieben, das Foto sei "lange" nah dem Einschlag aufgenommen worden- deswegen fragte ich
Eben und wenn du sagen kannst wann das Foto gemacht wurde weisst auch was lange ist. Lang genug um entsprechend aufzuräumen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es geht nicht um komplette Einäscherung- sondern um die Zerstörung der DNA siehe zaelds Zitat
Dafür muss er ja defacto fast ganz eingeäschert werden.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie konnten sie das nicht?
Weil das Flugzeug woanders langgeflogen ist. Die Leute könnten auch behaupten sie haben ein grünes Auto im Graben liegen sehn, nur wenn es dann ein gelbes war haben sie sich offensichtlich geirrt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:warum eriinern sich so viele unabhängig voneinander an dieselbe falsche Flugbahn?
Vermutlich weil viele es eben falsch gesehn haben aufgrund falscher Entfernungseinschätzungen, Größenverhältnissen usw.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 23:07
Zitat von paco_paco_ schrieb:Abermal im Ernst: Ich wohne ja seit vielen Jahren direkt in der Einflugschneise eines Flughafens, aber eine Aussage, wo eine Maschine im Landeanflug genau langgeflogen ist, würde ich mir nicht zutrauen.
Ich fahre des Öfteren am Frankfurter Flughafen vorbei und ich könnte jedesmal schwören, eine Maschine hält genau auf die Fahrbahn zu. Das wirkt sehr oft einfach so und die fliegen ja schon sehr langsam, da sie sich gerade im Landeanflug befinden.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 23:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich fahre des Öfteren am Frankfurter Flughafen vorbei und ich könnte jedesmal schwören, eine Maschine hält genau auf die Fahrbahn zu. Das wirkt sehr oft einfach so und die fliegen ja schon sehr langsam, da sie sich gerade im Landeanflug befinden.
Aber du bist in der Lage grob zu bestimmen aus welcher Richtung die Maschinen anfliegen, oder? Ob das Flugzeug von links der deiner Straße kam oder oder von rechts, oder?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 23:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber du bist in der Lage grob zu bestimmen aus welcher Richtung die Maschinen anfliegen, oder? Ob das Flugzeug von links der deiner Straße kam oder oder von rechts, oder?
Nur wenn du mir die folgenden Fragen beantworten kannst:
Wer hat die Masten umgeschubst? Wer hat die Trümmerteile verteilt? Was hat das Pentagon getroffen?



1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2017 um 23:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Weil das Flugzeug woanders langgeflogen ist. Die Leute könnten auch behaupten sie haben ein grünes Auto im Graben liegen sehn, nur wenn es dann ein gelbes war haben sie sich offensichtlich geirrt.
proteus schrieb:
Aber DASS ein Auto im Graben lag haben sie orrekt beobachtet ;)
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vermutlich weil viele es eben falsch gesehn haben aufgrund falscher Entfernungseinschätzungen, Größenverhältnissen usw.
da das Flugzeug schon sehr tief flog dass es auch die Bäume durch den Wirbel durchgeschüttelt wurden ist das ehr unwahrscheinlich. Natürlich kann man sich in der Entfernung verschätzen- nicht aber ob das Flugzeug lins oder rechts vorbei flog
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür muss er ja defacto fast ganz eingeäschert werden.
Quelle?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben und wenn du sagen kannst wann das Foto gemacht wurde weisst auch was lange ist. Lang genug um entsprechend aufzuräumen.
was ist FÜR DICH lange?

Fakt bleibt:

1. wurde kein Flugzeugschaden am Boden fotografisch dokumentiert
2. Es wurde kein "Ersatzboden" dokumentiert


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 00:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:da das Flugzeug schon sehr tief flog dass es auch die Bäume durch den Wirbel durchgeschüttelt wurden ist das ehr unwahrscheinlich. Natürlich kann man sich in der Entfernung verschätzen- nicht aber ob das Flugzeug lins oder rechts vorbei flog
Unwahrscheinlich ist das nicht. Auch mit links und rechts kann man sich vertun.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber DASS ein Auto im Graben lag haben sie orrekt beobachtet ;)
Richtig, ein Flugzeug haben alle gesehn. Dann ist die Raketentheorie wenigstens vom Tisch.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Quelle?
Allgemeinwissen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was ist FÜR DICH lange?
Lies doch bitte meine Beiträge: lange genug um entsprechend aufzuräumen. Da ist eine Zeitangabe doch jetzt recht nutzlos für die Diskussion.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:1. wurde kein Flugzeugschaden am Boden fotografisch dokumentiert
2. Es wurde kein "Ersatzboden" dokumentiert
Wird das üblicherweise gemacht? Ersatzböden zu dokumentieren?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 02:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wird das üblicherweise gemacht? Ersatzböden zu dokumentieren?
In deinem Szenario wurde nicht nur der Originalschaden, sondern auch das Anbringen der Ersatzböden nicht dokumentiert?
DU musst doch wissen ob Ersatzböden überhaupt angebracht wurden, nicht ich
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lies doch bitte meine Beiträge: lange genug um entsprechend aufzuräumen. Da ist eine Zeitangabe doch jetzt recht nutzlos für die Diskussion.
Komisch dass die Zeitangabe für dich wichtig war
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Foto das du hier präsentierst ist offensichtlich lange nach dem Einschlag entstanden
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig, ein Flugzeug haben alle gesehn. Dann ist die Raketentheorie wenigstens vom Tisch
Wer hat hier von einer rakete gesprochen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unwahrscheinlich ist das nicht. Auch mit links und rechts kann man sich vertun.
und das bei einem großen Flugzeug im Tiefflug und gut sichtbaren räumlichen Orientierugnspunkten?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 03:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur wenn du mir die folgenden Fragen beantworten kannst:
da du der frage ausweichst sehe dies als "Ja" an. Versetze dich nun in die Zeugen Lagasse, Brooks und Turcios, die an bzw. in der Nähe der Tankstelle waren.

Alle konnten bestimmen, ob das Flugzeug links oder rechts vorbeiflog.

Wie sich heraustellt verorten sie in den gefilmten Interviews das Flugzeug auf der linken Seite der Tankstelle


image004




Interview Sgt. Brooks:

https://www.youtube.com/watch?v=05OrAmBPAag (Video: 9/11 Pentagon Reality Check 5: eyewitness Officer CHAD BROOKS)


Interview Robert Turcios

Youtube: 9/11 Pentagon Reality Check 4: Pentagon Eyewitness ROBERT TURCIOS
9/11 Pentagon Reality Check 4: Pentagon Eyewitness ROBERT TURCIOS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interview Sgt. Lagasse:

Youtube: 9/11 Pentagon Reality Check 6: eyewitness Officer WILLIAM LAGASSE
9/11 Pentagon Reality Check 6: eyewitness Officer WILLIAM LAGASSE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 03:17
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 11.12.2017:Die USA ist wann das letzte mal angegriffen worden (also vor 2001)? Für Terrorbekämpfung war meines Wissens nach auch nicht die Streitkräfte innerhalb des Landes zuständig, sondern FBI/CIA/NSA. Man ging bis zu diesen Zeitpunkten pauschal (Terrorwarnung mit Flieger mal weg) davon aus das die Landesverteidigung an den Grenzen stattfindet, und nicht im inneren Lande.
Alles falsch.
Man war 1993 und 1995 großen Terrorangriffen im Inland ausgesetzt.
Für Bekämpfung von Terror aus der Luft ist die Air Force zuständig. Die Überwachung der Luft machen FAA und NORAD.
Das Kommando um Eingriffe zu genehmigen, geht über das Pentagon und den Secret Service.

FBI ist Bundespolizei und Inlandsgeheimdienst, die >20 anderen Dienste sind schon für Terroraufklärung zuständig, aber nicht direkt für Verhinderung. Tatsächlich verhindern sie aber häufig Terrorbekämpfung, der CIA war es zB wichtig ihre Infiltration von Al-Qaida und Kontakte zu den Hijackern vor dem FBI geheim zu halten, damit die ihre Agenten und Quellen nicht verhaften. Das war die Strategie von Cofer Black, dem Chef des Anti-Terror-Zentrums der CIA.
Dieser Mann sagte im August 2001 bei einem Vortrag vor dem Verteidigungsministerium, We are going to be struck soon, many Americans are going to die ... in the US"

Die CIA hat auch die DIA und SOCOM ausgetrickst, erst haben sie ihnen die Al-Kaida-Agenten ausgespannt, die DIA über Able Danger identifiziert, angeworben und umgedreht hatte, und als sie die meisten übernommen haben, haben sie die DIA gezwungen Able Danger abzuschalten und Terabeyte an Erkenntnissen über Vernetzung/Förderung/Strukturen von Islamisten zu löschen, bereits im April 2001. Die CIA wollte exklusiven Al-Qaida-Zugriff und dass nur sie ihre Leute eingeschleust hat. Das haben sie weitgehend zumndets ggenüber DIA erreicht. John P. O'Neil (FBI-Anti-Terror-Spezialist) und Rickard Clarke (National Coordinator for Security & Counter-Terrorism) beschwerten sich darüber dass ihre Anti-Terror-Massnahmen systematisch unterlaufen und ausgehebelt werden.

Das Pentagon hatte dazu schon 2000 eigenständig, ohne andere Dienste 4 der Hijacker identifiziert und Kontakt zu ihnen.

Man ahnte nicht nur, man wusste sehr detailliert - in der US-Regierung und in allen wichtigen US-Geheimdiensten und der Bundespolizei - dass Angriffe ungekannter Dimension mit Flugzeugen auf zentrale Gebäude Washingtons oder New Yorks kommen würden. Und auch das Pentagon als Ziel wurde ausdrücklich genannt (von Russland), ebenso das WTC.
Auch die Namen der Piloten und anderer Hijacker wurden genannt.

Darüber gab es eine nie da gewesen Menge an Warnungen, die sich dann auch noch bis zum 10. September weiter steigerte.
Und es waren nicht nur viele Warnungen, sondern solche die als besonders authentisch und zutreffend und auch konkret eingestuft wurden - seitens der Dienste die die USA vergeblich unterstützen wollten.
Diese Warnungen wurden auch immer wieder der Regierung, konkret Bush, Cheney, Rumsfeld und Rice zugetragen. Und die taten so als ob es unwichtig wäre.

http://www.nytimes.com/2004/02/24/us/cia-was-given-data-on-hijacker-long-before-9-11.html
http://www.nytimes.com/2012/09/11/opinion/the-bush-white-house-was-deaf-to-9-11-warnings.html

Condolezza Rice behauptete scheinheilig "man hätte nie erwartet, dass Flugzeuge als Waffen benutzt werden könnte".
Nachweislich gelogen. Es gab ja seit mehren Jahren Luftübungen mit genau diesem Szenario. Sogar an 9-11 selbst aber auch schon die beiden Jahre zuvor.
Das wusste sie auch als Nationale Sicherheitsberaterin.
NORAD schlug im April 2001 fürs Pentagon eine Übung mit einem Angriffe auf das P mit einer Boeing 757.

Die Warnungen kamen nicht nur von MI6, Mossad, KGB, Deutschland, Frankreich, Ägypten, Jordanien, Argentinien, arabischen Ländern - sogar die Taliban haben die USA vor 9-11 gewarnt(!) und anderen ausländischen Diensten.
FBI, CIA, DIA, NSA hatten selbst diese Informationen schon eigenständig herausgefunden. Sie kannten die Hijacker teilweise schon seit 2 Jahren.
Noch schlimmer.
Salman Rushdie wollte am 6.September nach New York fliegen, die FAA warnte ihn, er sollte das nicht machen, weil für die Zeit was Schlimmes angekündigt sei....
Eine Übersetzerin, die CIA-Kontakt hatte, schrieb zweimal aufgeregte Briefe, weil sie durch ihre Tätigkeit - indirekt für die CIA - erfahren hatte, dass diese Anschläge bevorstehen.
Das war sowas wie Flurfunk, sie ist keine Agentin oder jmd mit Zugang zu klassifiziertem Material.
Es gab einzelne Personen in Europa die von den Anschlägen vorher wussten und das sagten, Alex Jones wusste vorher davon, und sprach im Sommer 2001 über eine bevor stehenden Fals Flag Anschlag in den USA mit Bin Laden als "Petsy", in der arabischen Gemeinde von NYC gab es vorher Gerüchte über 9-11, in den Regierungsbehörden ....
Usw etc pp...

gelb = Warnung von aussen
grün = Bewusstes Ignorieren von Warnungen seitens US-Behörden, Regierung, Polizei, Geheimdiensten und Unterlassungshandlungen
rot = Handlungen seitens US-Behörden, die für eine aktive, ausführende, steuernde Involvierung in 9-11 sprechen


WARNINGS THAT THE DANGER WOULD COME FROM THE AIR

BRITAIN, WARNING #1: Al-Qaeda is planning to use aircraft in "unconventional ways", "possibly as flying bombs"

1999 (C): MI6, the British intelligence agency, gives a secret report to liaison staff at the US embassy in London. The reports states that al-Qaeda has plans to use "commercial aircraft" in "unconventional ways", "possibly as flying bombs." [Sunday Times, 6/9/02]

BRITAIN, WARNING #3: An Al-Qaeda attack will involve multiple hijackings

Early August 2001 (C): Britain gives the US another warning about an al-Qaeda attack. The previous British warning (see July 16, 2001) was vague as to method, but this warning specifies multiple airplane hijackings. This warning is included in Bush's briefing on August 6. [Sunday Herald, 5/19/02]

CAYMAN ISLANDS, WARNING #2: Three al-Qaeda agents are part of a plot "organizing a major terrorist act against the US via an airline or airlines"

August 29, 2001: Three men from either Pakistan or Afghanistan living in the Cayman Islands are briefly arrested in June 2001 for discussing hijacking attacks in New York City (see June 4, 2001). On this day, a Cayman Islands radio station receives an unsigned letter claiming these same three men are agents of bin Laden. The anonymous author warns that they "are organizing a major terrorist act against the US via an airline or airlines." The letter is forwarded to a Cayman government official but no action is taken until after 9/11 and it isn't known when the US is informed. Many criminals and/or businesses use the Cayman Islands as a safe, no tax, no questions asked haven to keep their money. The author of the letter meets with the FBI shortly after 9/11, and claims his information was a "premonition of sorts." The three men are later arrested. Its unclear what has happened to them since their arrest. [Miami Herald, 9/20/01, Los Angeles Times, 9/20/01, MSNBC, 9/23/01] FTW

EGYPT, WARNING #1: An undercover agent learns 20 al-Qaeda agents are in the US, four have received flight training

Late July 2001 (D): CBS later has a brief mention in a long story on another topic: "Just days after Atta returns to the US from Spain, Egyptian intelligence in Cairo says it received a report from one of its operatives in Afghanistan that 20 al-Qaeda members had slipped into the US and four of them had received flight training on Cessnas. To the Egyptians, pilots of small planes didn't sound terribly alarming, but they [pass] on the message to the CIA anyway, fully expecting Washington to request information. The request never [comes]." [CBS, 10/9/02] This appears to be one of several accurate Egyptian warnings based on informants (see June 13, 2001 and August 30, 2001). Could Egypt have known the names of some or all of the hijackers? Given FBI agent Ken Williams' memo about flight schools a short time before (see July 10, 2001), shouldn't the US have investigated this closely instead of completely ignoring it?

GERMANY: Terrorists will use airplanes as weapons to attack "American and Israeli symbols"

June 2001: German intelligence warns the CIA, Britain's MI6, and Israel's Mossad that Middle Eastern terrorists are planning to hijack commercial aircraft to use as weapons to attack "American and Israeli symbols, which stand out." A later article quotes unnamed German intelligence sources who state the information was coming from Echelon surveillance technology, and that British intelligence had access to the same warnings. However, there were other informational sources, including specific information and hints given to, but not reported by, Western and Near Eastern news media six months before 9/11. [Frankfurter Allgemeine Zeitung, 9/11/01, Washington Post, 9/14/01, Fox News, 5/17/02] FTW

ITALY: Muslims warn of an attack on the US and Britain using hijacked airplanes as weapons

September 7, 2001: Father Jean-Marie Benjamin is told at a wedding in Todi, Italy of a plot to attack the US and Britain using hijacked airplanes as weapons. He isn't told time or place specifics. He immediately passes what he knows to a judge and several politicians. He states: "Although I am friendly with many Muslims, I wondered why they were telling me, specifically. I felt it my duty to inform the Italian government." Benjamin has been called "one of the West's most knowledgeable experts on the Muslim world." Two days after 9/11, he meets with the Italian Foreign Minister on this topic. He says he learned the attack on Britain failed at the last minute. [Zenit, 9/16/01] He has not revealed who told him this information, but could it have been a member of the al-Qaeda cell in Milan (see August 12, 2000 and January 24, 2001), which appears to have helped with the 9/11 attacks?

JORDAN: A major attack using aircraft is planned inside the US

Late summer 2001: Jordanian intelligence (the GID) makes a communications intercept deemed so important that King Abdullah's men relay it to Washington, probably through the CIA station in Amman. To make doubly sure the message gets through it is passed through an Arab intermediary to a German intelligence agent. The message states that a major attack, code named The Big Wedding, is planned inside the US and that aircraft will be used. "When it became clear that the information was embarrassing to Bush Administration officials and congressmen who at first denied that there had been any such warnings before September 11, senior Jordanian officials backed away from their earlier confirmations." Christian Science Monitor calls the story "confidently authenticated" even though Jordan has backed away from it. [International Herald Tribune, 5/21/02, Christian Science Monitor, 5/23/02] FTW

RUSSIA: Russian intelligence clearly warns the US several times that 25 or so terrorists, including suicide pilots, will attack the US, targeting "important buildings like the Pentagon"

August 2001 (D): Russian President Putin warns the US that suicide pilots are training for attacks on US targets. [Fox News, 5/17/02] The head of Russian intelligence also later states, "We had clearly warned them" on several occasions, but they "did not pay the necessary attention." [Agence France-Presse, 9/16/01] A Russian newspaper on September 12, 2001 claims that "Russian Intelligence agents know the organizers and executors of these terrorist attacks. More than that, Moscow warned Washington about preparation to these actions a couple of weeks before they happened." Interestingly, the article claims that at least two of the terrorists were Muslim radicals from Uzbekistan. [Izvestia, 9/12/01, (the story currently on the Izvestia web site has been edited to delete a key paragraph, the link is to a translation of the original article from From the Wilderness)] FTW

OTHER WARNINGS

AFGHANISTAN: Al-Qaeda is planning an imminent "huge attack" inside the US that will kill thousands


Taliban Foreign Minister
Wakil Muttawakil.

Late July 2001: The Taliban Foreign Minister Wakil Ahmed Muttawakil learns that bin Laden is planning a "huge attack" on targets inside America. The attack is imminent, and will kill thousands. He learns this from Tahir Yildash, leader of the rebel Islamic Movement of Uzbekistan (IMU), which is allied with al-Qaeda at the time. Muttawakil sends an emissary to pass this information on to the US consul general, and another US official, "possibly from the intelligence services," also attends the meeting. The message is not taken very seriously; one source blames this on "warning fatigue" from too many warnings. Also, supposedly the emissary was from the Foreign Ministry, but didn't say the message came from Muttawakil himself. The emissary then takes the message to the Kabul offices of UNSMA, the political wing of the UN. They also fail to take the warning seriously. [Independent, 9/7/02, Reuters, 9/7/02] Isn't it ironic the US destroyed the Taliban, who tried to warn them of the attacks?

ARGENTINA: A major terrorist attack is planned against either the US, Argentina, or France

Late July 2001 (C): Argentina's Jewish community receives warnings of a major terrorist attack against either the United States, Argentina or France from "a foreign intelligence source." The warning was then relayed to the Argentine security authorities. It was agreed to keep the warning secret in order to avoid panic while reinforcing security at Jewish sites in the country. Says a Jewish leader, "It was a concrete warning that an attack of major proportion would take place, and it came from a reliable intelligence source. And I understand the Americans were told about it." Argentina has a large Jewish community that has been bombed in the past, and has been an area of al-Qaeda activity. [Forward, 5/31/02]

BRITAIN, WARNING #2: Al-Qaeda is the "final stages" of a very serious attack on a Western country

July 16, 2001: British spy agencies send a report to British Prime Minister Tony Blair and other top officials warning that al-Qaeda is in "the final stages" of preparing a terrorist attack in the West. The prediction is "based on intelligence gleaned not just from MI6 and GCHQ but also from US agencies, including the CIA and the National Security Agency," which cooperate with the British. "The contents of the July 16 warning would have been passed to the Americans, Whitehall sources confirmed." The report states there is "an acute awareness" that the attack is "a very serious threat."[London Times, 6/14/02] This information could be from or in addition to a warning based on surveillance of al-Qaeda prisoner Khalid al-Fawwaz (see August 21, 2001). [Fox News, 5/17/02]

CAYMAN ISLANDS, WARNING #1:

June 4, 2001: At some point in 2000, three men claiming to be Afghans but using Pakistani passports enter the Cayman Islands, possibly illegally. [Miami Herald, 9/20/01] In late 2000, Cayman and British investigators begin a yearlong probe of these men which lasts until 9/11. [Los Angeles Times, 9/20/01] They are overheard discussing hijacking attacks in New York City. On this day, they are taken into custody, questioned and released some time later. This information is forwarded to US intelligence. [Fox News, 5/17/02] In late August, a letter to a Cayman radio station will allege these same men are agents of bin Laden "organizing a major terrorist act against the US via an airline or airlines" (see August 29, 2001).

EGYPT, WARNING #2: Al-Qaeda is in the advanced stages of a "significant operation" probably within the US

August 30-September 4, 2001: According to Egyptian President Hasni Mubarak, Egyptian intelligence warns American officials that bin Laden's network is in the advanced stages of executing a significant operation against an American target, probably within the US. [AP, 12/7/01, New York Times, 6/4/02] He says he learned this information from an agent working inside al-Qaeda. US officials deny receiving any such warning from Egypt. [ABC News, 6/4/02]

FRANCE: An echo of Israel's warning of a major assault on the US

Late August 2001 (D): French intelligence gives a general terrorist warning to the US; apparently its contents echo an Israeli warning from earlier in the month (see Mid-August 2001). [Fox News, 5/17/02]

INDIA: Missed opportunity with White House attack warning

July 2001 (B): India gives the US general intelligence on possible terror attacks; details are not known. US government officials later confirm that Indian intelligence had information "that two Islamist radicals with ties to Osama bin Laden were discussing an attack on the White House," but apparently this particular information is not given to the US until two days after 9/11. [Fox News, 5/17/02]

ISRAEL, WARNING #1: 50 to 200 al-Qaeda terrorists are inside the US and planning an imminent "major assault on the US" aimed at a "large scale target"

August 8-15, 2001: At some point between these dates, Israel warns the US that an al-Qaeda attack is imminent. [Fox News, 5/17/02] Two high ranking agents from the Mossad come to Washington and warn the FBI and CIA that from 50 to 200 terrorists have slipped into the US and are planning "a major assault on the United States." They say indications point to a "large scale target", and that Americans would be "very vulnerable." They add there could be Iraqi connections to the al-Qaeda attack. [Telegraph, 9/16/01, Los Angeles Times, 9/20/01, Ottawa Citizen, 9/17/01] The Los Angeles Times later retracts the story after a CIA spokesman says, "There was no such warning. Allegations that there was are complete and utter nonsense." [Los Angeles Times, 9/21/01] In light of later revelations of a Mossad spy ring trailing numerous Muslim terrorists in the US, it is easy to see that Mossad would have known this info. Could this be later disinformation by the Mossad to spin the spy ring story and blame Iraq for 9/11, or it is another smoking gun showing extensive US foreknowledge?

ISRAEL, WARNING #2: Israel gives the US a list of 19 terrorists inside the US planning an imminent attack, the list names at least four of the hijackers, including Mohamed Atta

August 23, 2001: According to German newspapers, the Mossad gives the CIA a list of terrorists living in the US and say that they appear to be planning to carry out an attack in the near future. It is unknown if these are the 19 9/11 hijackers or if the number is a coincidence. However, four names on the list are known and are names of the 9/11 hijackers: Nawaf Alhazmi, Khalid Almihdhar, Marwan Alshehhi, and Mohamed Atta. [Die Zeit, 10/1/02, Der Spiegel, 10/1/02, BBC, 10/2/02, Haaretz, 10/3/02] The Mossad appears to have learned about this through its "art student" spy ring (see for instance, March 5, 2002). Yet apparently this warning and list are not treated as particularly urgent by the CIA and also not passed on to the FBI. It's not clear if this warning influenced the adding of Alhazmi and Almihdhar to a terrorism watch list on this same day, and if so, why only those two. [Der Spiegel, 10/1/02] Israel has denied that there were any Mossad agents in the US. [Haaretz, 10/3/02] The US has denied knowing about Atta before 9/11, despite other media reports to the contrary (see January-May 2000).

MOROCCO: Al-Qaeda is planning large scale operations in New York City in the fall of 2001, possibly targeting the World Trade Center

August 2001 (C): The French magazine Maximale and the Moroccan newspaper al-Ittihad al-Ichtiraki later simultaneously report that a Moroccan agent named Hassan Dabou had penetrated al-Qaeda to the point of getting close to bin Laden by this time. Dabou claims he learns that bin Laden is "very disappointed" that the 1993 bombing had not toppled the WTC, and plans "large scale operations in New York in the summer or fall of 2001." Dabou is called to the US to report this information directly, and in so doing blows his cover, losing his ability to gather more intelligence. The International Herald Tribune later calls the story "not proved beyond a doubt" but intriguing, and asks the CIA to confirm or deny, which it has not done. [Agence France Presse, 11/22/01, International Herald Tribune, 5/21/02, London Times, 6/12/02] FTW

UNNAMED PERSIAN GULF NATION: Former CIA agent warned of a "spectacular terrorist operation" to take place shortly


Robert Baer [ABC]

August 2001 (G): Former CIA agent Robert Baer (see December 1997 and January 23, 2002) is advising a prince in a Persian Gulf royal family, when a military associate of this prince passes information to him about a "spectacular terrorist operation" that will take place shortly. He is also given a computer record of around 600 secret al-Qaeda operatives in Saudi Arabia and Yemen. The list includes 10 names that will be placed on the FBI's most wanted terrorists list after 9/11. He is also given evidence that a Saudi merchant family had funded the USS Cole bombing (see October 12, 2000), and that the Yemeni government is covering up information related to that bombing. At the military officer's request, he offers all this information to the Saudi Arabian government. But an aide to the Saudi defense minister, Prince Sultan, refuses to look at the list or to pass the names on (Sultan is later sued for his complicity in the 9/11 plot, see August 15, 2002). Baer also passes the information on to a senior CIA official and the CIA's Counter-Terrorism Center, but there is no response or action. Large sections of Baer's book are blacked out, having been censored by the CIA. [Financial Times, 1/12/02, See No Evil: The True Story of a Ground Soldier in the CIA's War on Terrorism, Robert Baer, 2/02, pp. 270-271, Breakdown: How America's Intelligence Failures Led to September 11, Bill Gertz, pp. 55-58]


https://s3.amazonaws.com/911timeline/main/foreignwarnings.html



9/11 Zeitablauf - Vorwissen
Dienstag, 28. August 2007 , von Freeman um 07:15

Zum bevorstehenden 6. Gedenktag des 11. September, habe ich die wichtigsten Ereignisse in Form einer Zeitschiene chronologisch aufgelistet. Hier sieht man was im Jahre 2001 bis zum Tag X betreffend 9/11 alles passiert ist.

VORWISSEN

- Februar 01 - Es gab dutzende von Warnhinweisen seitens befreundeter Geheimdienste, wie von den deutschen, französischen, russischen und israelischen, welche auf einen Terrorangriff hingewiesen haben. Es wurde von diesen Diensten speziell darauf hingewiesen, dass Flugzeuge gegen herausragende amerikanische Symbole verwendet werden. Spätestens seit März 2001 wusste die CIA genau Bescheid.
- März 01 - Mitglieder der militärischen Spezialeinheit "Able Danger", sie seit 1999 ausserhalb der Geheimdienste Information über Terroristen sammelt und sogar Agenten im "Al-Kaida" Netzwerk für sich rekrutiert hat, werden befohlen sie dürfen nicht mehr ihre Antiterrorarbeit fortsetzen. Laut Aussagen von Oberstleutnant Anthony Shaffer vor dem Kongressausschuss und vier anderen Mitgliedern dieser Operation, hatte "Able Danger" den 11. September Angriff, sowie Mohamed Atta und drei weitere "Entführer", entdeckt. Von ihren Vorgesetzten wurde ihnen aber verboten ihr Wissen über den bevorstehenden Angriff an das FBI weiterzugeben und die Einheit wurde aufgelöst. Die 9/11 Kommission hat ihre Aussagen über dieses Vorwissen und Verhinderungsmöglichkeit der Anschläge komplett ignoriert. Offensichtlich wurde alles im Vorfeld von "Oben" getan, damit niemand den Angriff verhindert und anschliessend diese Tatsache der Komplizenschaft durch oberste Ebenen vertuscht.
- März 01 - Der russische Gesandte bei der UNO übergibt einen ausführlichen Bericht an den UNO Sicherheitsrat über Bin Laden, über sein Netzwerk, wo er sich aufhält und was seine Verbindungen zu den Geheimdiensten, wie den pakistanischen, sind.
- April 01 - Der ehemalige Sicherheitsexperte des Weissen Haus Richard Clark, zuständig für den Antiterror, gibt wiederholte Warnungen über einen bevorstehen Terrorangriff durch Bin Laden aus. Diese wurden aber seitens der Regierung ignoriert, sie waren ihnen bekannt, wurden als „nicht dringend“ eingestuft.
- April 01 - Bis September 01 verschickt die US-Flugaufsichtsbehörde FAA insgesamt 105 der täglichen Sicherheitsberichte, davon erwähnen 52 den Namen Bin Laden und Al-Qaeda.
- April 01 - Der Führer der Nordallianz AllAhmed Shah Massoud, der gegen die Taliban kämpft, spricht vor dem europäischem Parlament und sagt, es wird bald einen grossen Terrorangriff gegen die USA geben. r Bei seinem Europabesuch hat er sich auch mit CIA-Agenten getroffen und das Wissen seines Geheimdienstes über Bin Laden an sie weitergegeben.
- Mai 01 - Trainieren die Tri-Service DiLorenzo Health Care Clinic und die Air Force Flight Medicine Clinic, beide im Pentagon einquartiert, ein Notfallszenario für einen Absturz eines entführten 757 Passagierflugzeuges welches in den Pentagon stürzt.
- Juni 01 - Am 1. und 2. Juni führt NORAD eine Militärübung durch, mit Namen "Amalgam Virgo", welche unter anderem die Abwehr eines Angriffs von entführten Passagiermaschinen, die sich in Gebäude von Washington stürzen, simuliert. Auf dem Titelbild des Manöverhandbuches erscheint das Portrait von Osama Bin Laden.

- Juni 01 - Wechselt der -Sicherheitsexperte Richard Clark auf seinen Wunsch hin und weil er total frustriert über den Mangel an Antiterrormassnahmen ist, in ein anderes Ressort.
- Juni 01 - Wird die alleinige Befehlsgewalt für Abschussmassnahmen im Falle einer Flugzeugentführung vom Militär neu auf den Vizepräsident Cheney übertragen.
- Juni 01 - Der Radiomoderator Milton William Cooper sagt am 28. Juni in seiner Radiosendung "Hour Of The Time" voraus, es werde in den nächsten Wochen ein inszenierter Terrorangriff in Amerika stattfinden und er erwähnt dabei Bin Laden, sagt aber, er wird nur als Sündenbock herhalten, die wirklichen Täter wären die Leute hinter der NWO. Er sollte recht haben. Am 5. November 2001 wird er vor seinem Haus von Sheriff-Deputy's erschossen, die angeblich einen Haftbefehl vollstrecken wollten.



- Juli 01 - Wird Bin Laden im amerikanischen Krankenhaus in Dubai mit lebensrettenden Massnahmen und mit einem Dialysegerät behandelt und spricht mit dem lokalen CIA-Chef.
- Juli 01 - Der FBI Informant Randy Glass, der sich schon länger im Auftrag des ATF und FBI als Waffenhändler ausgibt, hat Kontakt zu einem Agenten des pakistanischen Geheimdienstes ISI, der Waffen von ihm kaufen will. Es handel sich um R.G. Abbas, der nach einem Abendessen mit Glass vor dem Restaurant in New York auf die Zwillingstürme zeigt und sagt: "Diese Türme werden fallen!". Graham war so in Sorge wegen dieser Aussage und anderen Gesprächen über Drohungen, er schickt einen Brief per Fax an Senator Bob Graham, Vorsitzender des Geheimdienstausschuss, und an andere Politiker, um sie über diese bevorstehende Bedrohung zu warnen. Am 16. Juli 2001 wiederholt er in einem Brief seine Warnung und fragte was los ist? Es geschah aber nichts. Senator Bob Graham war dann später einer der Mitglieder der 9/11 Untersuchungskommission, welche den offiziellen Tathergang untersuchte und veröffentlichte. Kein Wort stand aber darin, dass er bereits Monate vorher gewarnt wurde. Randy Glass wurde vom FBI befohlen, kein Wort über diese Vorwarnungen der Öffentlichkeit mitzuteilen.
- Juli 01 - Gab es über 70 Untersuchungen gegen Terrorverdächtige in den USA im Jahr 2001 und FBI Agenten haben der Zentrale in Washington gemeldet, sie hätten arabische Flugstudenten unter Beobachtung, die nur lernen wollen wie man einen Jumbo fliegt, aber nicht wie man einen landet. Die FBI Zentrale hat allen Agenten den Befehl gegeben, nichts zu unternehmen und die Verdächtigen machen zu lassen.
- Juli 01 - Niaz Naik, Mitglied des pakistanischen Aussenministeriums wird von hochrangigen amerikanischen Offiziellen anlässlich der von der UNO gesponsorten Gespräche in Berlin der internationalen Afghanistan Kontaktgruppe informiert, eine Militäraktion gegen Afghanistan wird Mitte Oktober vom Pentagon eingeleitet. Das heisst, der Angriff auf die Taliban in Afghanistan war lange vor 9/11 geplant (BBC).
- Juli 01 - Wechselt zum erstem mal in der Geschichte der Besitz des World Trade Center Komplexes für einen Betrag von 3,2 Milliarden Dollar von der Port Authority zum Geschäftsmann Larry Silverstein. Dieser versichert die Gebäude ausdrücklich gegen Terrorangriffe für 3,5 Milliarden Dollar.
- Juli 01 - Auf Grund einer Warnung seitens der FBI Zentrale fliegt der US-Justizminister Ashcroft ab sofort nicht mehr wie bisher mit Linienmaschinen, sondern nur noch mit Regierungsflugzeuge, wegen möglicher Terrorgefahren.
- Juli 01 - Der Aussenminister der Taliban Wakil Ahmed Muttawakil warnt die USA er hätte Informationen, dass eine “grosse Attacke” innerhalb Amerikas bald passieren wird.
- Juli 01 - Alex Jones spricht live am TV am 25. Juli 2001 und verkündet, ein Terrorangriff wird bald passiern. Er fordert die Zuschauer auf, das Weisse Haus anzurufen und ihnen zu sagen, wenn was passiert, dann wissen alle wer es war. Er erwähnt das World Trade Center und sagt, die Regierung wird die Attacke als Vorwand benutzen und es wäre dann der Reichstagsbrand von Bush/Cheney. Zwei Monate später wurde seine Vorahnung wahr.

-- August 01 - Zwei CIA Antiterrorspezialisten reichen ihren Rücktritt ein, weil sie frustriert sind über den Mangel an Massnahmen gegen einen unmittelbaren von ihnen befürchteten Terrorangriff.
- August 01 - Das Weisse Haus erhielt laufend Geheimdienstberichte über die Gefahr von Terrorangriffe, dass Flugzeuge entführt werden sollen, dass Bin Laden Terroristen über Kanada reingeschmuggelt hat, ja ein Bericht hatte sogar die Überschrift „Bin Laden determined to attack inside the US" und „Something really spectacular is going to happen here, and it's going to happen soon“.
- August 01 - Die FAA warnt alle Fluglinien über mögliche Flugzeugentführungen innerhalb der USA.
- August 01 - Der russische Präsident Vladimir Putin warnt die USA von Selbstmordpiloten die für einen Angriff trainieren.
- August 01 - Die Katastrophenschutzbehörde FEMA warnt vor einem Terrorangriff in New York und verlangt Gegenmassnahmen.
- August 01 - Mitglieder des Weissen Haus, inklusive Präsident Bush, beginnen sich gegen Anthrax zu schützen und nehmen das Gegenmittel Cipro ein. Wieso soll man sich gegen Milzbrand schützen, ausser man hat Vorkenntnisse über ein Ereignis welches passieren wird, wie der Angriff mit Anthrax-Briefe, und kennt die Gefahr?
- August 01 – Hani Hanjour welcher angeblich Flug 77 in den Pentagon geflogen haben soll, fällt beim Führerscheintest durch und es wird ihm nicht erlaubt ein kleines Flugzeug zu mieten, weil der Ausbilder sein Fähigkeiten nach einem Probeflug anzweifelt.
- August 01 - Präsident Bush sagt dem CIA-Berichterstatter, danke für die Terror-Warnungen, „You’ve covered your ass, now“ - „Ihr habt jetzt euren Arsch abgesichert“.
- August 01 - Der israelische Geheimdienst Mossad warnt die USA vor einem unmittelbar bevorstehenden Terrorangriff.
- August 01 - Cofer Black, der Chef des CIA Anti Terrorism Center, sagt bei einem Vortrag vor dem Verteidigungsministerium, “We are going to be struck soon, many Americans are going to die, and it could be in the US.”
- August 01 - Zacarias Moussaoui besucht ein Flugtrainings-Center und fliegt im Simulator eine 747-400. Nachdem er komische Fragen stellt über wie viel Treibstoff so ein Flugzeug hat und wie viel Schaden es anrichten würde, meldet das Personal ihn bei der FBI die ihn verhaftet. Aber die FBI-Zentrale zeigt keinerlei Interesse und er wird nur wegen illegaler Einwanderung festgehalten.
- August 01 – Die Militärbasis in Fort Meade, zwischen Baltimore und Washington, führt zum ersten Mal strikte Sicherheitsrichtlinien ein und niemand kommt mehr ohne Überprüfung rein oder raus. Sie werden mit Antiterrormassnahmen begründet.
- August 01 – Antiterrorexperte John O’Neill reicht seinen Rücktritt vom FBI ein, weil er wegen der dauernden Blockierung nicht seine Arbeit machen kann. Er wechselt nach New York als Chef der Sicherheit für den World Trade Center. Er wird am 11. September sterben.
- August 01 – Die ersten vier Entführer kaufen die Flugtickets mit ihrem echten Namen, erscheinen auch auf der „Watch-List“, werden aber nicht am fliegen gehindert.
- August 01 – Das Walter Reed Army Medical Center (WRAMC) in Washington wird teilweise evakuiert und auf einen Grosseinsatz zur Behandlung von vielen Verletzten umgestellt.
- August 01 - Mohamed Atta kann sein Flugticket kaufen, obwohl er wegen Fahren ohne Führerschein und wegen Verstoss gegen die Visa-Bestimmungen zur Verhaftung ausgeschrieben ist.
- August 01 – Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak warnt die USA vor einem weit fortgeschrittenen Angriffsplan der Terroristen.
- August 01 – 2/3 aller Abfangjäger werden von der Langley Air Force Base welche Washington beschützt abgezogen und zu wochenlangen Manövern mit Namen „Northern Guardian“ nach Island, Europa und Nahen Osten befohlen.
- August 01 – Das Verkehrsministerium hält Manöver ab, die eine Flugzeugentführung simulieren und Gegenmassnahmen trainieren.
- August 01 – Ab 23. August erscheinen für die nächsten 12 Tage um 3:00 Uhr Früh zwei oder drei Lieferwagen im Parkhaus des WTC-Komplex, die nichts mit Reinungsfirmen zu tun haben, da ohne Firmenaufschrift und die auch vorher noch nie gesehen wurden. Ihre Ankunft wird von den Überwachungskameras aufgezeichnet. Um ca. 5 Uhr verliessen sie das Untergeschoss wieder. Am 4. September war der letzte Besuch dieser misteriösen Lieferwagen.
- August 01 – CIA Direktor George Tenet besucht am 24. August Präsident Bush auf seiner Ranch in Crawford Texas und informiert ihn über die drohende Terrorgefahr.. Anwesend bei diesem Meeting sind Verteidigungsminister Rumsfeld, National Security Advisor Condi Rice und die Chef des Generalstabs General Meyers und Pace.
- September 01 – Robert Mueller übernimmt das Amt als neuer FBI Direktor am 3. September, nachdem sein Vorgänger Louis Freeh plötzlich und unerwartet zurückgetreten ist.
- September 01 – Einer der beiden Baustatik-Ingenieure des World Trade Centers Leslie Robertson, wird bei einer Konferenz in Frankfurt am 3. September gefragt, was er denn gegen einen Terrorangriff baulich vorgesehen habe. Er antwortete darauf, “Ich habe die Türme so entworfen, dass sie den Einschlag einer 707 aushalten können.” Tatsächlich waren die Türme die ersten zivilen Gebäude, die speziell konstruiert wurden, um einen oder mehrere Flugzeugeinschläge auszuhalten.
- September 01 – Der Mossad gibt noch mal eine Warnung am 4. September raus.
- September 01 – Die Umzugsfirma Zim-American Israeli Shipping Co. zieht sein Hauptquartier mit 200 Mitarbeitern am 4. September aus dem 16. Stock des WTC Turmes nach Norfolk Virginia um. Dem israelischen Staat gehören 49 % dieser Firma.
- September 01 – Drei Wochen vor dem 11. September berichten Mieter des World Trade Center von einer geplanten Stromabschaltung in den Türmen, am Wochenende vor dem 11. September. Damit waren an diesem Wochenende alle Sicherheitssysteme ausgeschaltete, alle Türen offen, die Überwachungskameras haben nichts aufgezeichnet und alle Alarmanlagen aus. Die Arbeiten von Technikern die beim Kabelverlegen gesehen werden und Bauarbeiten verrichten, die das ganze Gebäude erschüttern, werden mit der Erneuerung von Internetanschlüssen begründet. So eine komplette Abschaltung des Stroms ist einmalig in der Geschichte der Türme.
- September 01 – Der Pakistanische Geheimdienstchef der ISI Lt. Gen. Mahmood Ahmed besucht Washington. Er trifft sich zu Gesprächen im Pentagon mit der National Security Council, danach mit CIA Direktor Tenet, mit Personen vom Weissen Haus und mit Marc Grossman, US Under Secretary of State for Political Affairs.
- September 01 – Einige Terroristen gehen am 5. September in Madeira Beach Florida auf ein Casino-Boot der SunCruz Casinos um zu spielen und um sich zu amüsieren, benehmen sich überhaupt nicht wie strenge Muslime.
- September 01 – Die Sicherheitsmassnahmen am World Trade Center werden stark erhöht, Sprengstoffhunde werden eingesetzt und alle Lieferwagen durchsucht. Aber ab dem 6. September werden unerklärlicherweise alle Massnahmen wieder beendet und die Hunde abgezogen.
- September 01 – Der Buchautor Salman Rushdie darf ab 6. September laut US Behörden nicht mehr US-Inlandsflüge nehmen. Es sagt, die FAA hätte seinem Verleger erzählt, „es gebe nachrichtendienstliche Informationen es würde etwas passieren“ .
- September 01 – Es wurden ungewöhnlich hohe Mengen an 5 Jahres US Treasury Notes gehandelt, eine Transaktion war alleine 5 Milliarden Dollar wert. Diese Wertpapiere sind speziell dann gut wenn einen Weltkrise stattfindet und der Aktienmarkt abstürzt.
- September 01 - In den Wochen vor dem 11. September wurden auf allen Aktienmärkten der Welt ungewöhnlich hohe Mengen an Put-Optionen gehandelt, hauptsächlich für die Aktien von American Airlines, United Airlines, diversen Versicherungen und Banken, alle die dann später durch den Angriff zu Schaden gekommen sind. Eine Put-Option ist eine Wette darauf, dass der Wert einer Aktie sinkt. Insgesamt wurden 15 Milliarden Dollar gehandelt.
- September 01 – Ein Iraner Ali S. der in einem deutschen Gefängnis sitzt und auf die Ausschaffung wartet, telefoniert wiederholt mit US-Polizeibehörden und warnt sie vor einem unmittelbaren Terrorangriff. Er nennt es “Eine Attacke die die Welt verändern wird.”
- September 01 - Mohamed Atta bekommt eine Woche vor dem 11.9. eine Zahlung von 130'000 Dollar. Absender ist Amed Omar Saeed Sheikh, ein Agent des pakistanischen Geheimdienst ISI, der das Geld im Auftrag des pakistanische Geheimdienstchef der ISI Lt. Gen. Mahmood Ahmed überweist. Später bestätigt der Vizedirektor des FBI Dennis Lormel, zuständig für Geldwäscherei, sie wären dem Geld nachgegangen und es kam von einer Bank in den Vereinigten Arabischen Emiraten UAE. Das meiste Geld für die Finanzierung der Operation kam aber aus Saudi Arabien.
- September 01 - Die Terroristen wurden in Miami beobachtet, wie sie alkoholisiert in einer Strip-Bar mit Geld um sich geschmissen und laut geprahlt haben.
- September 01 - In der arabischen Gemeinde und in den Moscheen von New York kursieren Gerüchte über einen baldigen Angriff auf die Stadt und dass man von den Strassen fern bleiben soll.
- September 01 – Ein pakistanischer Student der New Utrecht High School in Brooklyn New York zeigt auf die Türme und sagt seinen Mitstudenten “Schaut auf diese Gebäude, sie werden nächste Woche nicht mehr stehen.” Die Lehrer melden dies der Polizei, welche den FBI informiert, aber es passiert nichts.
- September 01 – Es werden die Aktien der Versicherungen Munich Re, Swiss Re und AXA in Mengen verkauft, also es wird mit fallenden Kursen gerechnet.
- September 01 – Der Handel mit Put-Optionen von Firmen die ihre Hauptverwaltung in den WTC-Türmen haben nimmt drastisch zu. So die von Morgan Stanley, wo sonst im Durchschnitt 27 Put-Option pro Tag gehandelt werden steigt dies auf 2,157. Bei Merrill Lynch ähnlich, von 252 pro Tag auf 12,215. Dylan Ratigan von Bloomberg Business News sagte dazu: “This would be one of the most extraordinary coincidences in the history of mankind if it was a coincidence.”
- September 01 - Ab dem 5. September werden 500 Web-Seiten arabischer und muslimischer Herkunft vom FBI geschlossen, als eine Antiterroreinheit die Büros der Firma InfoCom Corporation in Texas überfällt. Über 80 Mann stürmen die IT-Firma, einschliesslich FBI-Agenten, Secret Service Agenten, Agenten der diplomatischen Dienstes, Steuerfahnder, Zollfahnder, Agenten der Einwanderungsbehörde, des Wirtschaftsministeriums und auch Computerexperten. Nach drei Tagen waren sie immer noch beschäftigt jede Harddisk zu kopieren die sie finden konnten. InfoCom hosted die Webseiten zahlreicher Kunden aus den Nahen Osten, wie al-Jazeera (Satelliten TV Station), al-Sharq (Tageszeitung aus Qatar), und Birzeit (die Universität von Palästina). Wollte man damit jede Möglichkeit der Opposition und Gegendarstellung unterbinden, welche der offiziellen Story widersprechen würde, es waren arabische Terroristen die 9/11 gemacht haben?
- September 01 - Das Topkader des Warner Bros. Büros in New York, wird von ihrer Zentrale in Hollywood gewarnt, New York zu verlassen, weil am 11. September etwas grosses passieren würde "something big is happening that day". Sie fliegen darauf hin, jeder an einem anderen Ort, nach Paris, London und Amsterdam. Die Warnung erhalten sie von einem Manager der Firma, der auch für die CIA als Informant arbeitet.
- September 01 - Am 6. September besuchen zwischen 10:00 und 12:00 Uhr Mohamed Atta und vier der angeblichen 9/11 Attentäter ausgerechnet das Oklahoma City National Memorial Museum, wo an den Bombenanschlag des Alfred P. Murrah Federal Building von 1995 erinnert wird. Ein Angestellter identifiziert neben Atta die vier als Abdulaziz Alomari, Saeed Algamdi, Ahmed Alnami und Hamza Algamdi. Er erinnert sich deshalb sehr gut an die Personen, weil sie sich laut und auffällig benahmen und er sie deshalb zur Ruhe ermahnen musste. Sie verliessen darauf das Museum sofort.
- September 01 - Am Abend des 7. und 8. September besuchen Atta und seine Mannschaft eine Bar in Oklahoma City. Sie trinken Bier und Schnaps, tanzen (benahmen sich nicht gerade wie strenggläubige Muslime) und fangen eine Schlägerei mit zwei Stammgästen an. An Hand der gefundenen Kreditkartenbelege dieser Nächte, konnte man die Kreditkartennummern als solche identifizieren, welche die US-Behörden herausgegeben. Bei einer Kreditkarte die von Atta und Kollegen benutzt wurde, war das Gültigkeitsdatum bereits seit 6 Monaten abgelaufen, trotzdem wurde sie vom System akzeptiert, was normalerweise unmöglich ist.
- September 01 - General Ahmed Shah Massoud, der Führer der afghanischen Nordallianz, wird am 9. September durch zwei "Al-Qaeda" Agenten ermordet, die sich als Marokkanische TV-Journalisten ausgeben.
- September 01 – Amerikanische Flugabwehrkommando NORAD beginnt mit dem Manöver „Operation Northern Vigilance“ ab 9. September und verlegt einen grossteil der Kampfflugzeuge vom Osten der USA nach Nord-Alaska..
- September 01 - Der Bürgermeister von San Francisco, Willy Brown, sollte nach New York fliegen, bekam aber am 10. September einen Anruf mit der Warnung, nicht am nächsten Tag zu fliegen.
- September 01 - Alle Top-Generäle des Militärs werden am 10. September gewarnt, nicht am nächsten Tag zu fliegen.

- September 01 - Die FEMA kommt am 10. September nach New York für eine Katastrophenübung die am nächsten Tag in Manhattan beginnen soll.
- September 01 – Der Verteidigungsminister Donald Rumsfeld berichtet bei einem Vortrag am 10. September, dass das Verteidigungsministerium 2,3 Billionen Dollar vermisst und nicht auffinden kann. CBS rechnet später nach, dass dies über die Jahre ca. 25% des Verteidigungshaushaltes bedeutet, was nicht buchhalterisch erfasst wurde und zitieren einen Experten mit “Their numbers are pie in the sky. The books are cooked routinely year after year!”. Genau das Büro welche die fehlenden Beträge untersucht, wird beim Pentagon Einschlag total zerstört und alle Unterlagen vernichtet.
- September 01 - Silverstein Properties, Larry Silverstein’s Firma welche den WTC vor einigen Monaten übernommen hat, sagt ein lange geplantes Meeting für den nächsten Tag im 88. Stock des Nordturmes ab. Dabei hätte mit Port Authority Beamten diskutiert werden sollen, was zu tun ist bei einem Terrorangriff.
- September 01 – Seit 1993 nach dem Anschlag auf das WTC ist die Sicherheitsfirma Securacom/Stratesec mit der Installation eines neuen Sicherheitssystems für die Türme beauftragt worden und für die gesamte Sicherheit zuständig. Direktor der Firma war bis 2000 Marvin Bush, der Bruder des US Präsidenten. Danach übernahm Wirt D. Walker III., ein Verwandter der Familie Bush, bis 2002 einen hochrangigen Posten in der Firma ein. Securacom war nicht nur am World Trade Center für die Sicherheit zuständig, sondern auch am Dulles-Airport in Washington, bei dem Flug 77 startete, und bei United Airlines verantwortlich.
- September 01 - Am 9. September wird Präsident Bush ein detailierter Plan für einen weltweiten Krieg gegen die Al-Kaida vorgelegt. Er hat aber keine Gelegenheit den Plan zwei Tage vor 9/11 zu unterzeichnen. Der Plan beinhaltet alle Aspekte eines Krieges gegen die Al-Kaida, von diplomatischen Initiativen bis zu Militäroperationen in Afghanistan (MSNBC).
- September 01 - Bin Laden wird am 10. September ins Militärhospital in Rawalpindi Pakistan eingeliefert, um eine Dialysebehandlung für seine Nieren zu bekommen. Pakistanische Soldaten bewachen Bin Laden und ersetzen das übliche Personal mit Vertrauenspersonen. Somit war Bin Laden am 11. September, während des Angriffs, im Gewahrsam des pakistanischen Militärs, und hätte völlig wehrlos aus dem Spitalbett heraus verhaftet werden können.




1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 06:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In deinem Szenario wurde nicht nur der Originalschaden, sondern auch das Anbringen der Ersatzböden nicht dokumentiert?
DU musst doch wissen ob Ersatzböden überhaupt angebracht wurden, nicht ich
Nein, du stellst es hier als Fakt hin das sie nicht dokumentiert wurden. Also die Frage ob sowas üblicherweise gemacht wird. Denn wenn nicht ist es eben auch kein Indiz für irgendwas.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Komisch dass die Zeitangabe für dich wichtig war
Das ist der Bezug, ist doch klar. Nun willst du hier irgendeine Nebelkerze werfen und reitest drauf herum wie lange denn nun lang ist. Diese Frage ist beantwortet worden.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wer hat hier von einer rakete gesprochen?
Noch niemand, aber irgendwer kommt sicherlich mal wieder damit. :)t
Zitat von bredulinobredulino schrieb:und das bei einem großen Flugzeug im Tiefflug und gut sichtbaren räumlichen Orientierugnspunkten?
Ja.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 06:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Noch niemand, aber irgendwer kommt sicherlich mal wieder damit. :)t
warum wirfst du diese Nebelkerze?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nein, du stellst es hier als Fakt hin das sie nicht dokumentiert wurden.
Wenn du diesen Fakt nicht als solchen akzeptierst solltest DU Belege dafür haben oder suchen dass es sich um Ersatzböden handelt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also die Frage ob sowas üblicherweise gemacht wird.Denn wenn nicht ist es eben auch kein Indiz für irgendwas.
bei den vielen Fotos und Dokumenten die verfügbar sind müsste es für dich ein Leichtes sein einen Beleg zu finden ;)


Interessant ist wovon deine Nebelkerzen ablenen sollen: Du erkennst dass der Boden auf meinen Fotos unbeschädigt ist und sich folglich nicht mit dem Crash vereinbaren lässt, weswegen du zum Strohhalm mit den "Ersatzböden" greifst


3x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 07:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb:warum wirfst du diese Nebelkerze?
Naja du sagst ja nicht worauf du hinaus willst. Von daher muss man raten was du glaubst.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn du diesen Fakt nicht als solchen akzeptierst solltest DU Belege dafür haben oder suchen dass es sich um Ersatzböden handelt.
Wrem du es als fakt darstellst musst auch du die belege dafür bringen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:bei den vielen Fotos und Dokumenten die verfügbar sind müsste es für dich ein Leichtes sein einen Beleg zu finden
Achso.. Beweislastumkehr.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 07:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wrem du es als fakt darstellst musst auch du die belege dafür bringen.
Warum sollte ich das wenn in den offiziellen Quellen nichts von "Ersatzböden", offenbar um die immer noch beschädigten bzw. zerstörten Säulen herum, die Rede ist?

Im "Pentagon Building Performance Report" steht auch nur, dass die Trümmer beseitigt wurden

http://www.attivissimo.net/9-11/PentagonBuildingPerformanceReport.pdf

Aber danke, dass du Beweislastumkehr betreibst- auf den Fotos ist dir wie mir und McMurdo der intakte Boden aufgefallen, und greifst nach dem Strohalm der Ersatzböden, damit du dir den fehlenden Schaden erklären kannst ;)


melden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 08:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie sich heraustellt verorten sie in den gefilmten Interviews das Flugzeug auf der linken Seite der Tankstelle
Und wie du bereits selbst sagtest: Zeugen können sich eben auch irren.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2017 um 09:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie du bereits selbst sagtest: Zeugen können sich eben auch irren.
Aber du bist in der Lage grob zu bestimmen aus welcher Richtung die Maschinen anfliegen, oder? Ob das Flugzeug von links der deiner Straße kam oder oder von rechts, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden