Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.03.2012 um 22:04
@HirnExe
Beitrag von OpenEyes (Seite 1.355)

Darauf wüsste ich auch gerne eine Antwort. Das müsste ja schon funktionieren, sonst sehe ich da die OT im Vorteil.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:31
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber zurück zum "Fail", da du ja die Hinweise @Nexuspp ignorierst
Is jetzt aber nich so ernst gemeint oder? Du beginnst Deinen Post, indem Du eine an nexus gerichtete Frage von mir zitierst die er bislang ignoriert hat (und es war ja nicht die einzige), ignorierst auch selbst diese Frage - und willst mir erzählen, ich hätte die Hinweise von nexus ignoriert? Branntweiner, die von Euch ignorierten Fragen waren doch meine Antwort auf seine Hinweise. Was is das nu wieder fürn Versuch?

Dankbar bin ich Dir jedoch für den Link mit dem Text der Bush-Rede.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:37
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du beginnst Deinen Post, indem Du eine an nexus gerichtete Frage von mir zitierst die er bislang ignoriert hat (und es war ja nicht die einzige), ignorierst auch selbst diese Frage
Dir ist offenbar nicht bewusst, welchen Text ich als Screenshot gepostet habe. Das ist die Antwort. Von Kean/Hamilton. Aus deren Buch.

Beitrag von Branntweiner (Seite 1.356)


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:37
@Nexuspp
Doch die Links enthalten Antworten auf deine Schein-"Fragen"
Na siehste, dann wirds Dir ja ein leichtes sein, endlich doch noch die Fragen zu beantworten vor denen Du Dich so hübsch drückst:

- Ist da irgendwas enthalten das nachweist, dass die beiden Vorsitzenden die Commission nicht als "set up to fail" bezeichneten?

- Oder dass Kean nicht sagte, sie wurden von Washington getäuscht? Obwohl beides in meinem kurzen Video enthalten ist?

- Hältst Du es für gefaked?


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:38
@Branntweiner

Die Antwort worauf? Auf eine der Fragen die ich grad nochmal für nexus wiederholt hab?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:41
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Antwort worauf? Auf eine der Fragen die ich grad nochmal für nexus wiederholt hab?
Nochmal:
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Oder dass Kean nicht sagte, sie wurden von Washington getäuscht? Obwohl beides in meinem kurzen Video enthalten ist?
Im Video mach Kean Werbung für sein Buch, und dort schreibt er darüber:

487621332701667kean hamilton6

Er gibt auch gleich die Antwort: dass die Commission trotzdem nicht versagt hat.

Das ganze Buch stelle ich nicht rein, aber du kannst das Buch auch kaufen, als e-Buch ist es nicht so teuer.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:47
@Branntweiner

Ok, ich versuch die Frage nochmal so einfach wie möglich zu formulieren, lässt sich auch ganz einfach mit ja oder nein beantworten:

Hat Kean gesagt sie wurden getäuscht - ja oder nein?

Sagten sie sie waren set up to fail - ja oder nein?

Zur Orientierung nochmal das Video:

Youtube: The 9/11 Commission was "set up to fail"
The 9/11 Commission was "set up to fail"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:54
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:ich versuch die Frage nochmal so einfach wie möglich zu formulieren, lässt sich auch ganz einfach mit ja oder nein beantworten:

Hat Kean gesagt sie wurden getäuscht - ja oder nein?
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

Oben hast du einen Auszug aus seinem Buch, auf das er sich in dem Video bezieht. Ja! Er schreibt "set up to fail" - Grund: zu wenig Ressourcen. Und aus dieser Ausgangsthese schreibt er dann im Buch, dass die Kommission trotzalledem das Beste draus gemacht hat.

Mich interessiert das Video nicht mehr, wenn ich das Buch habe.

http://www.amazon.de/Without-Precedent-Inside-Commission-ebook/dp/B000JMKNFG
http://www.amazon.de/Without-Precedent-Inside-Commission-Vintage/dp/0307276635


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 01:57
@Branntweiner

Ich hab nirgends behauptet die hätten gesagt, dass sie schlechte Arbeit geleistet haben.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 02:00
@secretworld

Sorry, ich habe kürzlich beschlossen die Posts von OpenEyes zu ignorieren, da er üblicherweise nicht ohne unsachliche Hetze auskommt und ich mir das nicht mehr reinziehn mag.


Werde Dir aber gern Rede und Antwort stehen, wenn Du mir sagt was Du wissen oder sagen willst.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 02:01
@Branntweiner

Ah verstehe, das war wohl tatsächlich die ganze Zeit Euer Missverständnis. Sorry, mehr als Euch ein paar mal zu erklären was ich gesagt habe kann ich da nicht machen. Dass das selten hilft weiß ich ja nun leider auch schon...


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 03:21
@greenkeeper
Und wieder fordere ich dich zum Mitdenken auf. Was glaubst Du wohl, wäre passiert wenn die USA nur auf die Behauptung hin, der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen, dort einmarschiert wären, OHNE das es 9/11 gegeben hätte und danach hätte sich das ganze als Lüge herausgestellt?
Frag Dich das mal selbst?
Ja, was wäre dann schon passiert? Vermutlich genau das gleiche. Die USA haben für die fehlenden MV-Waffen auch so schon heftigste Prügel kassiert. Viel mehr wäre auch ohne 9/11 nicht passiert (gerade, weil ihr VTler immer gerne behauptet, dass die Medien eh gleichgeschaltet sind).

Aber die Frage stellt sich auch überhaupt nicht. Wenn sie zu einem Inside Job in der Lage waren, dann waren sie erst recht in der Lage, ein paar dösige Waffen zu verbuddeln und dann zu ,,finden". Das hätte ihnen viel schlechte Presse erspart und wäre einfach zu bewerkstelligen gewesen. Dass sie es nicht gemacht haben, sollte auch euch VTler mal zum Nachdenken bringen.
Ach komm, so hochnotpeinlich war es gar nich, weil man immer behaupten konnte, wir, die USA, sind heimtückisch angegriffen worden, von Al-Kaida und Saddam mischt da auch mit. Wir mussten handeln, egal ob es dort nun Massenvernichtungswaffen gibt oder nich.
Das mit Saddam hat sich doch auch als falsch herausgestellt. Auch da hätte man doch ein paar ,,Beweise" legen können, um ihn zu ,,überführen". Auch das hat man nicht gemacht.

Natürlich war das ganze hochnotpeinlich, red das doch nicht klein. Auch Colin Powell hat es so empfunden: http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/irak-krieg-powell-schandfleck-meiner-karriere-1255325.html (MAINSTREAM-BLATT!)
Und so beschädigt kann der Ruf ja nun auch nich sein, wenn ihr als OTler jetzt schreibkräftig dabei helft ihn wiederherzustellen. Wie gesagt da mach ich garantiert nich bei mit.
Oh. Mein. Gott. Du wirst es nie kapieren, das dürfte spätestens jetzt feststehen. Man muss die US-Regierung nicht gemocht haben, um VTs zu widerlegen. Ich mochte sie auch nicht. Ich hab hier auch noch keinen anderen Debunker gesehen, der sie gut fand. Aber nur wegen einer persönlichen Abneigung werden aberwitzige Theorien und falsche Behauptungen, ,,Ungereimtheiten", nicht wahrer. Nur weil ich die Bush-Regierung nicht mochte war es auf einmal doch ein 5-m-Loch durch 3 Ringe oder was? Hat deshalb der Fluglotse auf einmal doch ,,So kann man eine Boeing nicht fliegen, es ist unmöglich" gesagt?

Debunker heißt so gut wie nie Bush-Anhänger, wie oft soll das hier noch gesagt werden?
Natürlich is die Frage erlaubt, aber ich dachte du kannst sie Dir selber beantworten. Wie konkret muss ich denn noch werden. Bei Lewinsky ging es um die Befriedigung von Bedürfnissen eines einzelnen, auch wenn er US-Präsident war. Was bitte is daran geheimhaltungswürdig? Und wenn Lewinsky am Insidejob 9/11 beteiligt gewesen wäre wüßte heute jeder darüber bescheid und wir könnten uns die Diskussion darüber sparen.
Was daran geheimhaltungswürdig ist? Nunja, sie bezichtigte einfach mal so den mächtigsten Mann der Welt eines Seitensprungs. Ich würde mir 5 mal überlegen, ob ich das mache.
Ich frage mich wo Du lebst? Meinst du wirklich sie nehmen für so eine Aktion, die nich im Interesse eines Einzelnen sondern im Interesse der "Finanz-, Öl- und Rüstungselite" durchgeführt wird, notgeile Praktikantinnen und US-Präsidenten und weihen sie dann auch noch in den Plan ein? :D
Das kommt drauf an, welcher VT man anhängt. Für ein reines MIHOP bräuchte man tausende Leute, und irgendwer wäre mit Sicherheit vom Schlage Lewinski. Für LIHOP oder deine Theorie bräuchte man weniger Leute. Allerdings könnte jeder Eingeweihte einer zu viel sein. Vor den Anschlägen hätte bei jedem Neu-Eingeweihten die Gefahr bestanden, dass er an die Öffentlichkeit geht. Patriotismus, Menschlichkeit, Christlichkeit- es gibt auch Amerikaner, die Gewissen, Gefühle und Herz haben. Und auch bei Geheimdiensten arbeiten nicht nur Monster und kaltblütige Killer.

Es ist trotzdem denkbar, dass 30 Leute konsequent schweigen, aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Und gerade vor 9/11 hätte die Gefahr bestanden, dass einer auspackt.
Also erst mal habe ich nich behauptet, dass ich einen besseren Job als Du habe. Du bringst da was durcheinander. Ich habe dir gesagt, worin ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit besteht, mehr nich.
Du hast aber das hier gesagt:
Damit zeigst Du mal wieder von was für Denkern hier die OT verteidigt wird.
Die Ironie ist zweifelsfrei erkennbar, man darf das wohl als Beleidigung verstehen. Aber wenn mich jemand wie du als dumm darstellt, fragt man sich natürlich schon, was die Gegenseite eigentlich beruflich macht, um so eine große Klappe haben zu dürfen.
Vielleicht hast Du sogar einen besseren Job als ich. Wer weiß??? Wen interessiert's??? Mich jedenfalls nich.
Mich auch nicht. Obwohl ich es bei den VTlern hier durchaus mal interessant fände, ob und wenn ja was sie beruflich machen!
Weil ihr als OTler solche Leute auch auf solche Gedanken bringt. Hier kann jeder nachlesen, dass die ersten Gedanken in diese Richtung von der OT-Seite in DIESEN Thread hineingetragen wurden, wahrscheinlich in der Hoffnung, das irgend ein VTler darauf anspringt und man daraufhin wieder auf die VT (und zwar die gesamte) draufhaun kann. Das sind doch alles alte Tricks im Meinungsstreit.
Ich war der erste, der hier im Thread auf dieses Thema kam, ja: Beitrag von Smoover (Seite 1.338)

Aber die Frage war durchaus ernstgemeint. Die Gefahr durch islamistischen Terrorismus wird hier ständig verharmlost. Ich würde wirklich gerne von den VTlern wissen, ob Madrid, London, Bali, Touluse und wie sie alle heißen auch Inside Jobs war. Was ist so schwer daran, das mal zu beantworten? Wahrscheinlich merken die VTler selbst, wie unglaubwürdig es ist, dass die alle inszeniert waren.

Außerdem, ich habe mit meiner Vermutung doch recht behalten: Bei gulli und Kopp geht es schon voll in die Richtung, Freakman hat mittlerweile auch nachgezogen. Es war absolut klar, dass die üblichen Verdächtigen daraus eine False-Flag-Aktion machen. Es ist so vorhersehbar. Ob die Twoofer im großen Stil auch hierauf anspringen wird man sehen. Ich vermute fast nicht, einfach deshalb, weil die Aktion viel zu klein war. Nur wenn man schon wieder sieht, wie schnell die Gurus ,,False-Flag" brüllen (schon am 1. Tag danach), sollte das einigen VTlern auch hinsichtlich 9/11 zu denken geben. Wer nach 1 Tag schon Inside Job brüllt kann kaum eine seriöse Quelle sein.
Die helfen Euch im Grunde auch nich weiter. Entschheidend is nun mal was draußen im RL passiert. Und da siehts für die OT eben nich so gut aus wie ihr hier immer gerne glauben machen wollt.
Doch, was die Vereinbarkeit mit den nachprüfbaren Fakten, den physikalischen Gesetzen und der Plausibilität angeht, sieht es verdammt gut aus. 100fach besser als bei den VTs.

@OpenEyes
Ach, irgend eine verrückte Erklärung/Ungereimtheit/Cui bono (Such dir was aus) wird den Leutchen schon einfallen.
Gerade Cui Bono würde mich an dieser Stelle interessieren. Wem haben Pentagon und Shanksville schon genützt?

Aus Inside-Jobber-Sicht müssen das doch die totalen Rohrkrepierer gewesen sein. Die Medien haben sich vor allem für Shanksville nicht interessiert, aber auch das Pentagon war eine Randnotiz. Dafür hat man also eine Rakete ins Pentagon gejagt und als Flugzeug verkauft? So ein Risiko für so eine unnütze Aktion?

Für alle Welt gilt: 9/11 = WTC-Anschläge. Die hätten für Inside-Jobber-Zwecke locker ausgereicht. Warum also der Rest? Wird darauf eine Antwort kommen, liebe Twoofer?
Im schlimmsten Fall wird für 2 Wochen das Thema gewechselt und dann geht der Schwachsinn von vorne los.
Das ist das Wahrscheinlichste. Cui Bono lassen sie nur dann gelten, wenn es ihnen nützt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 06:42
@HirnExe
Schade, aber deine Entscheidung wen du antworten willst. Egal, die Frage die OpenEyes gestellt hat machte Sinn. Wie soll das was du für möglich hältst durchgeführt werden? Darüber musst du dir doch Gedanken gemacht haben?


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 10:33
Will mal wieder drauf aufmerksam machen, dass auf Allmystery kein unsachlicher und respektloser Umgang geduldet wird. Und auch private Differenzen, die nichts mit der Diskussion zu tun haben, sind privat zu klären, zB per PN.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 16:08
Kann eigentlich mal jemand grob überschlagen, wie viel Geld, wie viele Menschen und wie viele Gesamtressourcen an Planungsaufwand bspw. nötig gewesen wären, um 9/11 zu „faken“? ich gerate da schnell in utopische Zahlenbereiche.
Ist alleine nicht dieser Umstand schon Grund genug, um von einer VT abzusehen? Wie viele Mitwisser gäbe es jetzt, wie viele hätte die Regierung beseitigen oder stumm stellen müssen? Das ist einfach nicht möglich, ohne dass null Infos durchsickern, gerade in Zeiten des Internets und bspw. auch Wikileaks.
Und da ist es mir auch egal, dass ein Taxifahrer, deren Windschutzscheibe gerade durchlöchert wurde, nicht rational handelt, sondern meinetwegen auch stark geschockt erst mal die Laterne rauszieht.
Und auch nach dieser langen Zeit wären doch längst mal Infos „rausgerutscht“, denn ich glaube kaum, dass die Regierung jeden Mitwisser hätte beseitigen können.
Also tut mir leid, aber da müssen hier die VTler schon mehr bringen, als nur halbgare Gedanken.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 17:00
@Aniara

das finanzielle waere denk ich wenig problematisch. aber die planung und ausfuehrung eines so gewltigen unternehmens wie es in den koepfen der twoofer existiert -und nur dort- waere ein logistisches meisterwerk - dasunerkannt und geheim bleiben muss. in dem soviele institutionen und spezialisten involviert haetten sein muessen... ne, es reicht nich wenn man sich den naechst besten culo von der strasse schnappt, ihn ein paar draehte, ein paar schwarze boxen und ein paar dollares in die hand drueckt und ihm sagt "an die arbeit.. und keine fragen".


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 17:06
@sator
Stimmt, gebe ich zu, die finanziellen Mittel wären eher zweitrangig, aber stell dir doch mal vor:
Aber auch wenn die USA damit einen Krieg rechtfertigen wollte, das wäre es doch absolut nicht wert gewesen. Denn was hat denn die USA jetzt von dem Einmarsch in den Irak? Haben sie wirklich so viel damit erreicht, dass es den Verlust unzähliger US-Bürger wett macht?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 17:28
@Aniara
Andere können sich schon mehr vorstellen:
Wikipedia: Project for the New American Century


melden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 17:59
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was hat denn ein Taxifahrer zu tun, dem ein Selbstmordflugzeug gerade eine Laterne in seine Windschutzscheibe gefeuert hat, damit HirnExe mit seinem Verhalten zufrieden ist?

Und gibt es noch eine Antwort auf die Frage, was "es" ist, daß da an ganz anderem Ort mit dem Taxifahrer passiert ist und wie das Taxi an die Stelle gekommen ist, an der es fotografiert wurde?
Ich wollte Dir die Antwort ja noch raussuchen... Warum eigentlich? Du hast die untere Frage mit Deiner oberen Frage doch selbst beantwortet.

Hier meine ursprüngliche Antwort, als Du das erste mal fragtest (4.3. 22:29):
Offizielle Darstellung bzw ursprüngliche Version des Taxifahrers: AA77 flog über die Brücke auf der grad das Taxi fuhr. 77 riss 5 Laternen raus, wovon eine in die Windschutzscheibe bretterte und darin stecken blieb.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2012 um 18:04
@secretworld

Gehts ums Fernsteuerszenario? Stell mir bitte eine konkrete Frage, dann geb ich Dir auch Antwort - auch wenn ich vermute, dass sie bereits hier nachlesbar ist.


Anzeige

melden