Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 12:28
@Brogenluder

Selbst einen FEMA-Report gibt es zu WTC7 ;)

http://www.wtc7.net/articles/FEMA/WTC_ch5.htm

Und wie wir alle von den Twoofer wissen, ist FEMA was böses von der Regierung ^^

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 14:53
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:...Das Ostwinden sein typisches Vorgehen.... Mit Nonsenses aufwarten um von den wesentlichen Aspekten abzulenken.
... was soll das denn heißen? bin ich n ost-spion? :D

aber da hast du ein schönes stichwort in den raum geworfen. der osten.

irgend eine theorie, was "die guten alten russen" (ich hoffe, das war jetzt rhetorisch korrekt, bei "dem ami" wäre ja schließlich die suppe gleich wieder am dampfen) zu tun haben könnten? oder sitzen die seitdem dar und freuen sich dadrüber, wie sich die regierung der usa gegen dumme twoofer fragen zur wehr setzen muss, drehen däumchen und trinken vodka?

und vor allem haben das die russen auch nie als mittel benutzt, seit 911 nein, nein.

aber hey, immerhin hast du die twoofer als ostagenten entlarvt, herzlichen glückwunsch.


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:06
@ShortVisit
Da melde ich schon einen kleinen Einwand an:
In der Zeit von 9:03 bis 9:59 (etwa) ist also das FBI ziemlich effizient aktiv geworden. Wenn man die Dauer verschiedener Telefonkontakte, die Zeit, herauszufinden, welche Flüge das überhaupt waren, Dis Durchsicht der Passagierlisten etc. berücksichtigt, dann glaube ich nicht, dass dies wesentlich schneller hätte gemacht werden können.
Eine halbe Stunde später

Um 11:30 Uhr Ortszeit:
Die Flugzeuge waren bereits in ihre Ziele gekracht, die Türme eingestürzt und die zuständigen Stellen noch immer ziemlich in Schockzustand. Was hätte Bush zu diesem Zeitpunk machen sollen? Den Colt ziehen und High Noon spielen?

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Verantwortlichen nichts von der Gefahr eines massiven Terror - Anschlags wussten, meine aber, dass sie auf Grund fehlerhafter Vorbereitung und ungenauer Informationen mit dem Wissen kaum etwas anfangen konnten ehe es zu spät war.

Allein die Umorganisation der Luftverteidigung zum Schutz der Ziele (vorausgesetzt man hätte diese gekannt) geht nicht in ein paar Stunden, auch nicht in ein paar Tage über die Bühne.

Fazit - ich halte LIHOP nicht für ausgeschlossen, aber für deutlich weniger wahrscheinlich als eine Kombination aus Überraschung und einzelnen Fehlern.
Also erstmal war ab 9:03 klar, das ist ein Terroranschlag. Daraufhin hätte gehandelt werden müssen.
Gerade die Tatsache dass trotzdem Bush sitzengelassen wurde in der Schule, zeigt doch eindeutig, dass man ihn einfach da herauslassen wollte . Ein Präsident der dienstlich verhindert ist, kann natürlich auch keine weiteren Befehle geben, die er aber hätte geben müssen.
Sein Land wurde angegriffen, da darf man sich nicht in einer Schule verstecken und sich Geschichten vorlesen lassen. Gerade weil so gehandelt wurde, unterstelle ich hier Absicht.
So handelt ein normaler Präsident eben nicht. Er lässt nicht einfach bei einem Angriff sein Kabinett auf der Straße stehen, seinen Vizepräsidenten im Pentagon ungeschützt und seine Hauptstadt ebenfalls ungeschützt.
Du glaubt es war ein Überraschungsangriff ?
Welches Motiv hätten die Terroristen denn haben sollen ?
WO ist es denn ein Überraschungsangriff, wenn jemand kein strategisch wichtiges Ziel , sondern ein eher nur sinnbildliches Ziel wie das WTC gleich 2 mal angreift ?
Beim 2. Mal weiss man es doch schon und die Überraschung ist dahin.
Ausserdem passt die Zielauswahl hier nicht. Will man ein Land angreifen , schaltet man als erstes das Pentagon und das Kapitol aus und fliegt nicht ins WTC nach New York.
Dann vergeht wertvolle Zeit und sogar das Pentagon sprich das Verteidigungsministerium wird getroffen. Hätten die Passagiere von Flug 93 nicht reagiert, wäre evtl. auch noch das Kapitol getroffen worden und das komplette Kabinett stand schutzlos auf der Strasse.
9/11 war ein kriegerischer Akt und kein Überraschungsangriff.
Auch vom Nutzen her, hat es den Amis mehr eingebracht als es den Terroristen genutzt hat. Wenn sie als Zeil gehabt hätten den Ungläubigen einen Denkzettel zu verabreichen und die Ungläubigen aus dem heiligen Land zu treiben , haben sie mit diesem kriegerischen Akt, genau das Gegenteil erreicht.
Die Ungläubigen sind nun erstrecht im heilgen Land , es hat viele tote Muslime gegeben , bei den Kriegen gegen Afghanistan und Irak.
Sie die Terroristen haben genau das Gegenteil dessen erreicht was sie hätten erreichen wollen.
Der Bush Regierung aber war es von Nutzen. Sie bekamen ihren Kriegsgrund für Afghanistan und bekamen sogar die Legitimation zum Angriff gegen den Irak. Sie verdienten mit Waffen , Rüstungs und Ölgeschäften viele Milliarden von US- Dollars.
MfG:
Mav119


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:11
@Maverick119

ich finde nciht, dass man das wtc nicht als strategisches ziel sehen kann. natürlich war das auch ein symbol. aber das ding hieß world trade center. welthandelszentrum. und dieses ereignis hat tief, tief in die finanzwelt eingeschnitten.

also als strategisches ziel war das von überaus großer wichtigkeit.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:14
Es ist in diesem Fall zwar zwecklos, aber wenn in Zukunft mal wieder die Brücke aufkommt - und das wird es, garantiert - kann man das damit vielleicht etwas abkürzen:

Im oberen Bild werden die Türme mit normalem Aufnahmewinkel relativ nahe aufgenommen. Die Brücke ist klein.

Im mittleren Bild wird die Kamera nach hinten bewegt. Türme und Brücke werden kleiner.

Im unteren Bild wird aus derselben Position herangezoomt. Die Türme sind ungefähr so groß wie im oberen Bild, aber die Brücke ist deutlich größer als im ersten Bild.

Das grüne soll die Projektionsfläche sein, aus der das Bild extrahiert wird.

Aufs Bild klicken, dann wird es größer.

f38cf8 verrazano bridge

Zäld


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:18
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ich finde nciht, dass man das wtc nicht als strategisches ziel sehen kann. natürlich war das auch ein symbol. aber das ding hieß world trade center. welthandelszentrum. und dieses ereignis hat tief, tief in die finanzwelt eingeschnitten.

also als strategisches ziel war das von überaus großer wichtigkeit.
Wenn man aber ein Land angreift und Terrorist ist, wird man erst einmal versuchen, die militärische Führung auseinanderbrechen zu lassen. Das erreicht man indem man das Verteidigungsministerium angreift , das Kapitol angreift , wo das Kabinett sich befindet , den Präsidenten ausschaltet zB im weißen Haus. Als Terrorist greifst du doch nicht das WTC an , wenn du damit rechnen musst , dass anschliessend Jagdmaschinen aufsteigen diie drohen dich abzuschiessen.
Man schaltet aus, stiftet damit Chaos und Verwirrung und zerbricht die Verteidigung damit. Greift man aber gleich als erstes mit 2 Fliegern die Tower des WTC an , so muss man zwangsläufig mit Kampfflugzeugen rechnen.
So würde ein Terorist nicht handeln, es sei denn , er weiss, dass ihm kein Widerstand entgegenläuft.
Das WTC war damit also ein völlig nutzloses Ziel und hatte nur symbolischen Charakter.
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:26
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das WTC war damit also ein völlig nutzloses Ziel und hatte nur symbolischen Charakter.
und genau deswegen waren die anschläge ein so großer erfolg für bin laden.
es sollte zeigen "wir können euch jederzeit, überall treffen ohne das ihr es verhindern könnt!"


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:26
@Maverick119
naja, mit den "ankunftszeiten" der flugzeuge is das ja aber sone sache. soweit ich das verstehe, haben die flugzeuge ja zum wtc auch den kürzeren weg, oder nciht? die hätten ja keine warteschleifen mit entführten maschinen fliegen können, bis ihre kollegen in die anderen ziele geflogen sind. zumal die sache gelaufen war, als die die maschinen bestiegen haben. ab da wusste doch keiner mehr, wie es bei dem anderen aussieht. ich wäre dann als terrorist auch lieber ins wtc geflogen anstatt zu warten und möglicherweise abgeschossen zu werden. obwohl das wahrscheinlich auch TROTZDEM nich passiert wäre. :D


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:53
@Brogenluder

Zumal es sich um EIN Video von mehreren handelt und wo die Qualität herabgesetzt wurde. Es gibt genügend andere Videos in denen die Flugzeuge zu sehen sind. Aber das ist halt das Vorgehen von tanas... Eine Sache heraussuchen darauf herumtanzen und Sinnfreie Diskussionen initiieren um alles andere getrost ignorieren zu können!

Gerade tanas der sich um alle Antworten drückt kommt mit der Aussage um seine frage wurde sich gedrückt mit der Begründung man kann es nicht erkennen weil die Qualität des Videos zu schlecht ist. Dabei ist die Qualität tatsächlich sehr schlecht. Ich weiß nicht in welcher Welt tanas lebt aber mit der Realität scheint sie nicht viel gemein zu haben...

@tanas

Nein lass ich nicht. Wenn das nicht deine Aussage gewesen sein sollte oder wenn du das nicht in frage stellen wolltest, warum thematisierst du es dann überhaupt?
Wozu diese nebelkerze? Es steht doch zweifelsfrei fest das es Flugzeuge waren.
Das Ostwinden sein typisches Vorgehen.... Mit Nonsenses aufwarten um von den wesentlichen Aspekten abzulenken.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:57
@1234proximus
Beitrag von 1234proximus (Seite 1.631)

hast du nicht GENAU DAS im selben wortlaut schon geschrieben? is dir dein bot kaputt gegangen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:58
@1234proximus
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn man aber ein Land angreift und Terrorist ist, wird man erst einmal versuchen, die militärische Führung auseinanderbrechen zu lassen. Das erreicht man indem man das Verteidigungsministerium angreift , das Kapitol angreift , wo das Kabinett sich befindet , den Präsidenten ausschaltet zB im weißen Haus. Als Terrorist greifst du doch nicht das WTC an , wenn du damit rechnen musst , dass anschliessend Jagdmaschinen aufsteigen diie drohen dich abzuschiessen.
Man schaltet aus, stiftet damit Chaos und Verwirrung und zerbricht die Verteidigung damit. Greift man aber gleich als erstes mit 2 Fliegern die Tower des WTC an , so muss man zwangsläufig mit Kampfflugzeugen rechnen.
So würde ein Terorist nicht handeln, es sei denn , er weiss, dass ihm kein Widerstand entgegenläuft.
Das WTC war damit also ein völlig nutzloses Ziel und hatte nur symbolischen Charakter.
Das gilt aber nur, wenn man einen Krieg beginnen will.

Im Fall 9/11 war der Krieg aber nach den drei Einschlägen schon vorbei und sein Ziel erreicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:59
@ShortVisit
du hast aber ne seltsame interpretation von "krieg". deshalb spricht man in den medien auch immer von den anschlägen an 911 und nicht vom drei-gebäude-krieg, nicht wahr?...


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 15:59
@tanas

Also manchmal kann man sich über deine "Gedankengänge" ja richtig kaputtlachen :-D

Aus Ostwinde konstruierst du direkt eine Story mit Ost-Spion Lol

Muss dich aber enttäuschen Ostwinde bedeutet nur das die t9 schreibhilfe auf dem iPhone schonmal komische Sachen schreibt, mehr nicht. Abe bezeichnend das du die vom ganzen Text ein Wort raussuchst um wieder Kokolores zu Posten :-D


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:06
@1234proximus
Zitat von tanastanas schrieb:hast du nicht GENAU DAS im selben wortlaut schon geschrieben? is dir dein bot kaputt gegangen?
Sagt gerade tanas, die Seiten lang die gleihen dummen "Fragen" zum Thema Brücke wiederholt, ohne auf detaillierte und auch für Grundschüler verständliche Erklärungen zu reagieren :D

dass sie nicht Sinn - erfassend lesen kann, zeig sie ja sofort im nächsten Beitrag:

Beitrag von tanas (Seite 1.632)

Und zeigt genau die Symptome wie einstens HirnExe, nämlich die Unfähigkeit, eine Aussage anders als wortwörtlich zu verstehen. Kann (oder wird) aber auch Taktik sein


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:07
@zaeld

Danke für die Grafik in Beitrag von zaeld (Seite 1.632)

Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber keine geeignete Grafik gefunden außer das sowieso selbsterklärende Video von der Verrazano-Brücke.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:07
@1234proximus
entschuldige, ich hab kein smartphone.


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:10
@Branntweiner
Danke für die Grafik in Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von zaeld)

Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber keine geeignete Grafik gefunden außer das sowieso selbsterklärende Video von der Verrazano-Brücke.
Ich bin Hellseher und ich sehe voraus, dass auch darauf entweder nichts oder eine Nebelkerze kommt.
Genau wie grade in ihrem Beitrag direkt über diesem :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:12
@ShortVisit
eine begründung bitte, warum ich darauf wieder eingehen soll. ihr sagt mir, ich soll keinen stuss erzählen und versucht im selben atemzug immer wieder, darauf zurück zu kommen. also, entscheidet euch mal. entweder, wir reden darüber, ohne dass immer gleich die wildesten anschuldigungen kommen oder wir lassen es. sucht es euch aus. ihr seid die jenigen, die hier die ganze zeit auf n thema zurück kommen wollt, was zumindest eurer meinung nach schon lange geklärt ist. also was, um alles in der welt, wollt ihr von mir?


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:14
@1234proximus
Warum sollte die Familie nicht ausreisen dürfen? Sie wurden verhört und fertig. Es gibt auch in den USA keine Sippenhaft! Zumal man bedenken sollte das Mohammed Bin Laden (Osamas Vater) 54 Kinder hatte! Diese hatten sich bis 2001 auch schon fleißig vermehrt.

Die Familie hatte sich schon unlängst vom schwarzen Schaf Osama gelöst. Im Februar 1994 distanzierte sich die Familie Bin Laden erstmalig öffentlich von Osama. In einer saudischen Zeitung erschien unter der Überschrift:

Bakr Bin Laden: Alle Familienmitglieder verurteilen Osama Bin Ladens Verhalten.

Ich selbst und alle Mitglieder der Familie, also über 50 Personen, drücken unsere explizite Verurteilung und Ablehnung von Osamas gesamten Verhalten aus, das wir weder akzeptieren noch gutheißen. Besagter Osama lebt nun schon seit über 2 Jahren außerhalb des Königsreichs Saudi Arabien, und das trotz unserer Versuche, ihn auf den rechten Pfad zurückzuführen. Wir sind deshalb der Auffassung, dass er allein für seine Aussagen, Handlungen und für sein Verhalten verantwordentlich ist, so er es denn wirklich an den Tag legt.
Ich würde sagen , dass gerade ein Sohn aus dieser Familie Amerika angegriffen hat. Sie wurden verhört und fertig ?
Das ist etwas zu wenig Engagement. Sind wir doch mal ehrlich:
Sie durften ausreisen, weil man sehr gerne Geschäfte mit den BNin Ladens gemacht hat und weil man die Geschäftsbeziehungen zu Saudi Arabien nicht beenden müssen wollte.
Deshalb hat man auch nur sehr wenig ermittelt , wer die Geldgeber sind und waren die diesen Terroranschlag möglich gemacht haben.
Ausserdem wird damit Lihop - Theorie ja erst recht bestätigt.
Wenn es einer Regierung gar nicht wirklich um eine Aufklärung der Anschläge geht, man die Geschäftsbeziehungen zu einigen Ländern nicht gefährden will, macht sich die Regierung damit erstrecht verdächtig, es ginge ihr nur ums Öl und Waffengeschäft und nicht um die Opfer des 9/11.
Und was Saudi Arabien angeht:

April 1994 - Innenministerium Saudi Arabien:
Man entzog ihm die Staatsbürgerschaft und das ist alles ?

Das reicht dir als Erklärungaus, dass sie ihm die Staatsbürgerschaft entzogen haben ?
Ein bischen zu simpel und billig die ganze Erklärung !
Aber um 9:03 Ortszeit will noch keiner was davon gewusst haben ?


Wer genau will angeblich was nicht gewusst haben?
Ich meinte damit Bush , die Militärs und die Geheimdienste. Vor 9:03 Ortszeit in New York wusste man noch nicht , dass Bin Laden das war , aber ca. 1 Stunde später präsentiert man schon die Aussage , dass das nur von Bin Laden und Al Kaida kommen kann der Angriff ?
Fakt ist: Man hat es seit spätestens 9:03 Ortszeit gewusst , das hier ist ein Angriff und Al Qaida verübt ihn, man hätte handeln können und müssen.Getan wurde aber weiterhin nichts. Man ließ Bush weiter in der Schule sitzen und die Terroristen flogen weiter in ihre Ziele.
Da wurde massiv Abläufe verzögert, behindert udn ließen sich nicht durchführen , weil plötzlich kein Befehlshaber mehr aufzufinden war.
Hat er doch selbst gesagt! Er wollte das Volk nicht verunsichern in dem er panisch aufspringt. Sein Stab musste sowieso erstmal alle Infos zusammentragen.
Er wollte das Volk nicht verunsichern ?
Was ist das denn für eine peinliche Aussage eines Oberbefehlshabers ?
Er wollte niemanden verunsichern und blieb weiter sitzen. Sein Verteidigungsministerium konnte daraufhin angegriffen und zerstört werden. Das Kabinett war in Gefahr und wäre bei einem Angriff ums Leben gekommen.
Bush blieb sitzen. Er gab keine Abschussbefehle , er ließ sich Geschichten vorlesen. Sein Verteidigungsministerium war ihm egal. Egal war ihm auch sein Viz. Das Kapitol war ihm egal, ebenso wie das Kabinett, dass sogar schutzlos auf der Strasse stand.
Also wenn ein Präsident so handeln willund macht , dann findest du das OK @1234proximus ?
Also ich denke mal, ein guter Präsident sollte schon sein Ministerium beschützen lassen , seinen Vize Präsidenten, seine Hauptstadt und sein Kabinett beschützen lassen.
Das spricht ja wohl eher GEGEN Vorwissen, oder? Es sei denn er wollte das ganze Kabinett auslöschen! Dass das ganze Kabinett plötzlich angreifbar auf der Strasse stand, zeigt doch wohl eher das Chaos in diesen Stunden.
Dem war sein Kabinett scheissegal,ebenso wie sein Vize und die ganze Hauptstadt, sonst hätte er gehandelt. Er blieb aber sitzen und tat nichts, weil er niemanden verunsichern wollte. Ein ganz toller Präsident war das, ganz ehrlich.
Das Pentagon hat einen Bunker. Meines Wissens sogar einen ziemlich großen da dort die Einsatzzentrale für den Kriegsfall ist. Desweiteren waren weitere Schutzmaßnahmen in Arbeit. Die Fassade wurde zum Schutz vor Autobomben massiv verstärkt.
Ja aber bis dahin der der Vize längst tot sein können. Stell dir doch vor, das wäre in Deutschland geschehen und Flugzeuge wären in Frankfurt in die Hochhäuser geflogen . Hätte Gerhard Schröder als Bundeskanzler auch so gehandelt ?
Nein, er hätte Berlin und damit den Bundestag schützen lassen.
Ein Us- Präsident lässt aber seinen Vize einfach in Stich , mitsamt dem Kabinett im Kapitol ?
Sorry: Da passt etwas nicht. Man ließ diesen Anschlag einfach weiterlaufen.
Damit auch jeder an einen Terrorakt glaubt und man seine Kriege beginnen kann.
Was er auch getan hat. Sofort nachdem die Kinder die Geschichte zu Ende gelesen hatte ist er mit allen anwesenden Staatsdienern mit der Airforce One losgeflogen um kein Ziel mehr zu bieten. Nach strikten Vorgaben für den Fall eines Angriffes auf die USA.
Oh einfach losgeflogen. Hauptsache er war in Sicherheit ?
Ein voll mutiger Präsident, ganz ehrlich.Seinen Vize lässt er in Stich und auch sein Kabinett ?
Echt tolle Leistung.
Wie hätte er den eine ganze Stadt beschützen sollen? Da hätten die paar Minuten die er dort sitzenblieb auch nichts gebracht! Zumal er bis dato lediglich die Information hatte: 2 Flugzeuge haben das WTC getroffen, wir werden Angegriffen. Er konnte noch nichts von weiteren Flugzeugen wissen
Das war von 9:03 bis 09:25 Uhr also mindestens 20 Minuten. Wenn 2 Flugzeuge in WTC fliegen sprich ins gleiche Ziel, dann ist das kein Überraschungsangriff mehr , man hat dann genügend Zeit um wenigstens seine Regierung , seine Hauptstadt und seinen Vize schützen zu lassen .
Das ist sachlich nicht korrekt. Bush gab die Abschußgenemigung für Zivilflugzeuge aus der Airforce One. Nur war es da schon zu spät. Ein paar Minuten zuvor hatte sich UA93 in den Boden gebohrt.
Darum eben. Jetzt schreibst du es selbst.Viel zu spät gab er die , nachdem es schon zu spät war. Deswegen unterstelle ich ihm absichtliches Versagen. Das verdächtigt ihn , davon gewusst zu haben und den Angriff bis zu Ende zugelassen zu haben. Ein normaler Präsident hätte sofort gehandelt und nicht gewartet bis er in der Airforce- One sitzt.
Aufgrund einer Spekulation verdächtigst du Bush also?
Das ist keine Spekulation. Wenn 2 Flugzeuge in die Tower krachen und danach tut man trotzdem immer noch nichts, dann ist das absichtliches Versagen. Wenn man seinen Vize und das Kabinett einfach in Stich lässt ist das keine Spekulation mehr , sondern eine bewusst verzögerte Handlung. Dann darf man ihm auch unterstellen , dass er den Angriff bis zum Ende hat weiterlaufen lassen , ohne Befehle zu geben , dass zu verhindern.
Total übertrieben! In Afghanistan selbst waren immer nur sehr wenige "Kämpfer" eingesetzt. Und mit denen wollten die Afghanen in der Regel nichts zu tun haben weil sie nicht oder so gut wie gar nicht ausgebildet waren und die eigenen Kämpfer mehr in Gefahr brachten als nutzten.
Vielmehr hatte sich so eine Art Kriegstourismus gebildet - S-Araber kamen nach Peschawar wo Osama ein Büro! leitete, nahm sie dort auf und es wurde ein Kurztrip nach Afghanistan organisiert wo die "Touristen" ein paar Schüsse abgaben, wieder zurück nach Peschawar kamen, all ihr Bargeld spendeten und wieder nach Hause fuhren. Dort konnten sie dann mit ihren "Kriegserlebnissen" prahlen! An aktiven Kämpfern befanden sich in der "Höhle des Löwen" 1986 gerade einmal 5
Da habe ich das Gefühl, du spielst die Rolle einfach ein wenig herunter.
Aber so hat jeder seine eigenen Quellen.
Afghanistan wurde übrigens angegriffen weil Osama dort lebte und von den Taliban beschützt wurde. Warum hätte man also Saudi-Arabien, einen Verbündeten, angreifen sollen? (
Weil es in Saudi Arabien immer mehr militante Islamisten sprich Wahhabiten gab.
Du hast aber auch einiges nicht gelesen:
Vor dem 11. September liefen vorzugsweise die etwas offenherzigeren libanesischen Programme. Jetzt interessieren die Männer nur noch die aktuellen Informationen. Nicht dass sie alle bin Laden ihr Land anvertrauen würden. Doch als Staatsfeind der Amerikaner gehört ihm die uneingeschränkte Sympathie.

MfG:
Mav119


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 16:20
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Sie durften ausreisen, weil man sehr gerne Geschäfte mit den BNin Ladens gemacht hat und weil man die Geschäftsbeziehungen zu Saudi Arabien nicht beenden müssen wollte.
Deshalb hat man auch nur sehr wenig ermittelt , wer die Geldgeber sind und waren die diesen Terroranschlag möglich gemacht haben.
Sippenhaftung und Geiselnahme von Familien wegen eines Verwandten? Bisserl altmodisch, diese Rechtsvorstellung.


Anzeige

1x zitiertmelden