Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:49
@dunkelbunte

Ich selbst musste im Kindergarten zum Jahrestag der DDR salutieren und Marschieren als ein Offizier hereinkam und uns Kampflieder der NVA beibrachte ;)

Was mich besonders ankotzt seit heute: viele Funktionäre und Helfer sind nach 1991 gut untergekommen in den Ämtern der neuen Bundesländer.
Die könnte man alle verhaften wenn man wollte, soviel Dreck haben die an den Händen. Und die haben sich gut bedient an dem Geld was danach floss.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:51
@dunkelbunte

Hast du schonmal berichte von den sogenannten Gangstalkingopfern gelesen hier? Die reden von "Stasi Methoden".
Ich habe dies Sarkastisch auf die Schippe genommen ^^


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:52
@AndrewLaeddis

Was hat das denn mit dem sog. Gangstalking zu tun? Wie kommst du denn dazu das zu vergleichen? ... Das sind doch völlig verschiedene Baustellen!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:54
Lies doch mal den Tread hier @dunkelbunte
Ich habe schon Seitenweise von den Freaks gelesen. Die stellen die wildesten Theorien auf.

Und ich wollte die in ihren Wahn verstärken indem ich auf die Stasi Theorie eingegangen bin.
Jeder der das hier liest kann sich doch kaum noch halten vor Lachen.

P.S. der Osten besteht nicht nur aus Sachsen, alle anderen Sprechen auch Hochdeutsch ^^


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:55
Zitat von AndrewLaeddisAndrewLaeddis schrieb:Hast du schonmal berichte von den sogenannten Gangstalkingopfern gelesen hier? Die reden von "Stasi Methoden".
Ich habe dies Sarkastisch auf die Schippe genommen ^^
Ja, hab ich, aber wäre nicht auf die Idee gekommen, das zu kommentieren, denn die ganggestalken Leute scheinen paranoid zu sein. Stasiopfer waren aber nicht paranoid. Und da du ja in der DDR gelebt hast, weisst du das alles sicher auch bestens und deshalb verstehe ich umso weniger, wie du das vergleichen kannst.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:56
@dunkelbunte
Es ist eine Art Wahnvorstellung, und tatsächlich ist es so, dass viele, die sich durch angenommenes Gangstalking bedroht fühlen, der Meinung sind, sie würden von ehemaligen Stasiagenten verfolgt.

Die dann ihre Telefone anzapfen, die Wohnung abhören etc.

Ich glaube, das hat damit zu tun, dass die meisten, die diese Störung entwickelten, mit ihren Stories nach dem Zusammenbruch der DDR an die Öffentlichkeit gingen, bzw. es solche Erfahrungsberichte gab.

Daher diese gedankliche Konstruktion, es müsse die (Ex-)stasi dahinter stecken.

Das wurde dann wohl so eine Art Selbstläufer, bei anderen, die diese Paranoia entwickelten, und von den Betroffenen in ihr Wahrnehmungskonstrukt integriert.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:57
@AndrewLaeddis

ok, bist halt ein Witzbold und ich nicht. :)

Alles gut und ich verzieh mich wieder bevor ich mich noch wirklich aufreg.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 00:58
Aber es macht mir echt viel Spaß Paranoide Leute noch mehr in ihren Wahn zu treiben.

Gerade die DDR war so absurd von A bis Z.
Ich selbst bin darin groß geworden und guck mal was aus mir geworden ist! Wenn man das Leben nicht mit Humor nimt ist es so furchtbar ernst.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:01
Zitat von AndrewLaeddisAndrewLaeddis schrieb: Und ich wollte die in ihren Wahn verstärken indem ich auf die Stasi Theorie eingegangen bin.
Jeder der das hier liest kann sich doch kaum noch halten vor Lachen.
Muss jetzt aber auch nicht sein, finde ich. Schlimm genug, wenn man unter so einer krassen Paranoia leidet.
Dann muss man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.

Klar, als "Normalo" kann man darüber lachen, aber wie ist es wohl, wenn jemand, der dir nahe steht, so eine Störung entwickelt?
Spätestens dann empfindet man das unter Garantie nicht mehr lustig.

Vor allem, weil die Betroffenen ja auch einen wahnsinnigen Leidensdruck haben.

Sie trauen sich ja teilweise nicht mal mehr, ihre Wohnung zu verlassen, weil sie bei der Rückkehr z. B. meinen, jemand habe ihnen die Milch gestohlen etc. ...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:02
@AliceT

Ja, um irgendwie zu erklären was ihnen angeblich geschieht, versuchen sie es mit "Stasi-Methoden" zu beschreiben. Vermutlich hat keiner der Gangstalking-Opfer jemals auch nur ansatzweise mit der Stasi zu tun gehabt.

Für mein Gefühl sind das kranke Menschen und Leute, die von der Stasi schikaniert wurden, wurden von denen erst krank gemacht. Imho kann man beide Seiten nicht miteinander vergleichen, auch wenn Gangstalkingleute das tun.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:04
Gerade das die Freaks die Stasi mit ihren Theorien über ihre Verfolgung in Verbindung bringen ruft mich doch auf den Plan. Sie selbst müssen doch erkennen wenn sie sich ihre eigenen Worte durchlesen das es keinen Sinn ergeben kann. Wenn sie aber nicht bereit sind sich selbst zu hinterfragen dann kann ihnen doch niemand mehr helfen. Es wurden ja schon oft Beweise gefordert. Einfach mal ne Kamera ind er Wohnung laufen lassen 24 Stunden und sehen was passiert aber kein Gang-ge-Stalkter hat dies jemals getan.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:06
Ich hab mal ein West-Paket von einer Tante bekommen bei dem selbst das Brot auseinandergenommen wurde um zu sehen was drinne war :D Man waren wir damals arme Schweine ^^ Das war echtes Gangstalking sag ich euch!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:07
Zitat von dunkelbuntedunkelbunte schrieb: Für mein Gefühl sind das kranke Menschen und Leute, die von der Stasi schikaniert wurden, wurden von denen erst krank gemacht.
Ganz genau! Das bringt es auf den Punkt.
Wie die Stasi gearbeitet hat, ist ja hinreichend dokumentiert.
Dass dann am Schluss gebrochene Menschen zurückbleiben, in vielen Fällen, ist ja auch nicht so neu.

Die , die meinen, dass sie von Gangstalking betroffen sind, haben mit Sicherheit eine Art von Paranoia. Nur finde ich es halt total eigenartig, dass man ernsthaft glaubt, es würden Gruppen von Leuten angeheuert (von wem auch immer), um einen zu beschatten.

Das ist so schräg, find ich, dass man einfach nicht nachvollziehen kann, wie jemand auf so etwas überhaupt kommt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:08
@AndrewLaeddis

Wenn du ihre Aussagen wirklich gelesen hast, solltest du erkennen dass weder Spott noch lächerlich machen, da etwas bewirken kann. Gangstalking-Opfer sind einfach krank und kein Mensch wird sie dazu bewegen sich in Behandlung zu begeben, es sei denn, der Leidensdruck wird so gross dass sie aus eigenem Antrieb versuchen etwas zu verändern.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:10
Wenn sie merken das über sie geredet wird und sie sich das alles hier wirklich mal durchlesen, habe ich immernoch die Hoffnung das der ein oder andere nochmal aufwacht.
Aber es gibt schon Spinner da draussen, keine Frage.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:12
@AliceT
Das ist so schräg, find ich, dass man einfach nicht nachvollziehen kann, wie jemand auf so etwas überhaupt kommt. t
Ich verstehe das auch nicht und deshalb halte ich mich auch raus. Helfen kann ich weder aus eigener Erfahrung heraus, noch mit Spott und Hohn.
Es tut etwas weh das zu lesen, denn diese Menschen fühlen sich unter ständiger Beobachtung und haben keine Freude mehr am Leben.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:18
Jeder schafft sich sein Leben selbst. Der eine blüht darin auf und der andere geht eben darin unter. Wenn man etwas Abstand dazu gewinnt dann geht es eben leichter.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:35
@dunkelbunte
Ja, Hilfe, wenn dann nur professionell.
Das Problem ist wohl auch, dass sich die Betroffenen ja nicht "krank" fühlen - man muss sie ja auch erst davon überzeugen, dass das Problem in ihnen selbst begründet ist.
Also, nicht so einfach :(
Und ja, ich finde die Schilderungen auch schlimm - sie stimmen einen traurig.

Zitat von AndrewLaeddisAndrewLaeddis schrieb:Jeder schafft sich sein Leben selbst. Der eine blüht darin auf und der andere geht eben darin unter. Wenn man etwas Abstand dazu gewinnt dann geht es eben leichter.
Aber nicht alles liegt in der eigenen Hand. Es hat mit Sicherheit Gründe, weshalb manche Menschen so eine Paranoia entwickeln.
Irgend etwas ist schief gelaufen .. wenn man stets sagt, der Andere müsse sich nur ausreichend anstrengen, und sich selbst um sein Wohlergehen bemühen, macht man es sich etwas sehr einfach.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:41
@AliceT
Ja aber wie weit muss man selbst gehen um zu glauben das die Dinge in den eigenen Gedanken Realität sind? Also ich meine damit das man Verfolgt wird, das unbekannte Menschen einen beobachten, das diese Personen unbedeutende Dinge in meiner Wohnung tun zb eine Zeitschrift umzublättern ohne das man selbst es getan haben könnte?
Irgendwo muss es doch einen Punkt geben an dem alles anfängt und man selbst sich bewusst ist: Moment mal, ich glaube ich Spinne!

Ich würde gerne einmal einen Tag mit so einer Person verbringen und ihm oder ihr am ende aufzeigen das sich nichts im Umfeld verändert hat. Das niemand draussen am Fenster wartet und das keine Mikrowellen Nachts durch die Wand ins Gehirn huschen ^^


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.02.2014 um 01:53
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber nicht alles liegt in der eigenen Hand. Es hat mit Sicherheit Gründe, weshalb manche Menschen so eine Paranoia entwickeln.
Irgend etwas ist schief gelaufen .. wenn man stets sagt, der Andere müsse sich nur ausreichend anstrengen, und sich selbst um sein Wohlergehen bemühen, macht man es sich etwas sehr einfach.
Genau! Nicht jeder Mensch ist seines Glückes Schmied und nicht jedem gelingt es, sich so zu betten, wie er gerne liegen möchte und ich hasse diese Phrasendrescherei.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und wie du geschrieben hast, macht man es sich etwas einfach, jedem das gleiche abzuverlangen.

Einigen gelingt es sehr schnell sich professionelle Hilfe zu holen, andere müssen erst ganz viel Dreck fressen und andere schaffen es nie.

@AndrewLaeddis
@AliceT

Gute Nacht :)


Anzeige

1x zitiertmelden