Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2012 um 22:15
@----

Dann akzeptierst du also die Tatsache, daß Verfolgungswahn je nach Wissensstand des Betroffenen verschiedene Ausprägungen erfährt und damit dein "Opfer solcher Technologien zu sein ist erst seit ca. 30 Jahren ein Symptom" eine Nullaussage ist?

Vor Einsetzen der UFO-Hysterie hat schließlich auch niemand behauptet, von einem entführt worden zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2012 um 22:22
@----
Ich sage nicht, dass es nicht auch Verfolgung gegeben hat. Aber es hat auch Wahnvorstellungen gegeben, und die wurden leider mit sehr kruden Methoden "behandelt", z.B. :
Wikipedia: Hysterie#Geschichte des Krankheitsbildes


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 00:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann akzeptierst du also die Tatsache, daß Verfolgungswahn je nach Wissensstand des Betroffenen verschiedene Ausprägungen erfährt
Klar doch.
Zitat von geekygeeky schrieb:und damit dein "Opfer solcher Technologien zu sein ist erst seit ca. 30 Jahren ein Symptom" eine Nullaussage ist?
Falsch. Dadurch wird es nur kategorisch ausgeschlossen dass es anders sein könnte. Potenzielle Opfer werden ohne Umwege stigmatisiert. Im Grunde Verleumdung denn "möglich könnte es sein".

@FF
Bring doch mal Fakten. Belege und alte Dokumente die aufzeigen das im Mittelalter Leute Stimmen hörten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 00:38
@----
Das ist noch nicht Mittelalter, aber weit länger als 30 Jahre her:
Im Dritten Reich galt Schizophrenie ebenfalls mit dem Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses (GezVeN) vom 14. Juli 1933 als Diagnose, welche „Unfruchtbarmachung“ zur Folge hatte. Wikipedia: Schizophrenie#Schizophrenie in Literatur und Film

Es gab also schon die Diagnose, bevor es die Möglichkeit gab, Töne in den Kopf zu übertragen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 07:04
@----

Du reagierst genau so, wie man es von einem Betroffenen erwarten würde. Ich schließe mich der Meinung Sharon Weinbergers an, der hier von den Betroffenen ja schon zum Kronzeugen ihres Wahns gemacht wurde: "I typically ask those people to share their concerns with their doctor and their family, who will be in a much better position to help them than a journalist."

Wir hier auf Allmy können deine Probleme gewiß nicht lösen. Willst du wie Darksnow enden?
Beitrag von geeky (Seite 117)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 15:16
@geeky
Ausser dir hat mittlerweile selbst der Letzte mitgekriegt ,das @---- nicht zu den Gangstalkingopfern gehört.
Im Gegensatz zu deiner simplen ,vorhersehbaren und immer gleichen Bewertung dieses finsteren Phänomens hält er es ,aufgrund verschiedenster Indizien ,zumindest für möglich das es Gangstalking gibt.
@geeky
Symphatisch warst du nie....
aber in jüngster Vergangenheit wenigstens befähigt gut zu argumentieren.
Aber inzwischen kommen auch von dir nur noch ständige Wiederholungen ,wie bei einer Endlosschleife.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 15:27
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:Aber inzwischen kommen auch von dir nur noch ständige Wiederholungen ,wie bei einer Endlosschleife.
Auch wenn der Beitrag nicht an mich gerichtet ist, aber...

ich finde diese Wiederholungen der GS-Gläubigen mittlerweile eher mühsam. Ist ja klar, dass immer die gleichen Sachen kommen. Wenn es beispielsweise einen Fred mit dem Titel "Die Erde ist eine Scheibe" gäbe, dann würde ich auch immer wieder schreiben "Nein, sie ist eine Kugel" - dann würde die anderer Seite (so wie hier gerade) kommen und sagen: "Hört doch mal auf mit diesem Erde ist eine Kugel Mist, fällt euch nichts anderes mehr ein?"...

Es geht ja garkeiner auf die Beiträge richtet ein, da kann noch zehn Mal erläutert werden, dass dieses und jenes technich oder pysikalisch garnicht möglich ist, und die GS-Gläubigen halten trotzdem daran fest. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 16:12
Zitat von FFFF schrieb:Es gab also schon die Diagnose, bevor es die Möglichkeit gab, Töne in den Kopf zu übertragen.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass zu der Zeit noch nicht die akustischen Halluzinationen zu den Symptomen gehörten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 16:23
@Suheila
Wie kommst du denn darauf? Link?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 16:32
@Suheila
Woher weisst Du das? Gab es früher etwa keine "Stimmen im Kopf"? Wäre ich jetzt zynischer Atheist, würde ich sagen: dann lies mal die Bibel, die ist voll von Leuten, die Stimmen im Kopf hatten ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 17:13
@FF
Würdest Du diese Leute deswegen auch alle für verrückt erklären?

@pinkman
Welchen Sinn macht es, wenn ich hier ständig Quellen nenne, auf die entweder überhaupt nicht eingegangen wird (z.B. auf der letzten Seite) oder die mit einem sinngemäßen "kann nicht sein" aus dem Weg geräumt werden, wenn sie gerade nicht ins Bild passen.

Ein gewisser Kurt Schneider hat akustische Halluzinationen 1959 so viel ich weiss als erster beschrieben.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 17:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Du reagierst genau so, wie man es von einem Betroffenen erwarten würde.
Da bin ich aber mal gespannt. Wie diskutiert denn ein Betroffener?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir hier auf Allmy können deine Probleme gewiß nicht lösen. Willst du wie Darksnow enden?
Uh mein Freund. Ganz vorsichtig.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 17:31
@FF
Du berufst dich also auf Hitler?:)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 17:55
Auch hier mal wieder:

Auf Allmy wird sachlich und respektvoll diskutiert. Unterstellungen und sonstige Respektlosigkeiten sind zu unterlassen, ansonsten folgen Konsequenzen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 18:26
@----
Nein, ich berufe mich nicht auf Hitler.
Wenn Schizophrenie unter Hitlers aber schon als Diagnose existierte, und zwar mit eben den dazugehörigen Symptomen, dann gab es auch damals schon "Stimmen im Kopf". Hitler hat die Diagnose nicht erfunden, sondern seine Psychiater haben sie missbraucht.

Man kann die Erscheinungen und Stimmen, die in der Bibel beschrieben werden, "Besessenheit" zum Beispiel, mal auf ekstatische Zustände, mal auf Epilepsie, mal auf Schizophrenie zurückführen.
Ich würde mich nicht festlegen wollen, zumal die Beschreibungen nicht exakt genug sind, und - wie gesagt - auch tiefe Ekstase die Ursache sein kann. Ich wollte es bloss als Beispiel anführen dafür, dass es durchaus Beschreibungen gibt, die man mit Schizophrenie in Zusammenhang bringen kann.

Es gibt auch genug Fälle, in denen man paranoide Schizophrenie auf Drogenkonsum zurückführen kann, und da der Drogenkonsum vermutlich fast so alt ist wie die Menschheit, kann man davon ausgehen, dass es auch früher schon die Krankheit samt der Symptome dazu gegeben hat.
Man hat es bloss anders benannt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 22:25
@Suheila


danke für die informativen Links, z. B. Washington Post. Ist natürlich ärgerlich, wenn einem die ganzen Texte auf eine Aussage wie diese

"I typically ask those people to share their concerns with their doctor and their family, who will be in a much better position to help them than a journalist."

reduziert werden. Passt aber natürlich besser zum Provozieren... Schade!


Was das Problem betrifft, ist Hoffnung in Sicht, wenn man diesem Bericht von Telepolis glauben darf.

Innerhalb von zehn Jahren will eine Kampagne in den USA die "Krankheiten des Gehirns" besiegen - wozu für die Initiatoren ziemlich alles von Alzheimer bis zum Drogenmissbrauch gehört. Im Zentrum der Öffentlichkeitsarbeit von "One Mind for Research" stehen allerdings die Schwierigkeiten der heimgekehrten Kriegsveteranen. Hinter der Initiative stehen Teile der amerikanischen Pharmaindustrie - aber warum werden sie nicht ausgelacht?


http://www.heise.de/tp/artikel/37/37283/1.html


Der Artikel ist ganz interessant ^^, falls es denn zutrifft.

Eine Verbindung Militär-Pharmaindustrie ist doch vielversprechend.

Übrigens gäbe es auch eine nette Erklärung für GS-Phänomene ohne milit. Experimente: Kundenbeschaffung...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 22:41
Kunden Beschaffung für was?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 22:53
@Suheila
Ok, dann mal Butter bei die Fische. Du glaubst also, dass es akustische Hallizuniationen als Krankheitsform garnicht gibt, sondern ausschließlich das Werk von Gangstalkern sind?

Dir ist aber schon klar, dass das auf Millionen Menschen weltweit zutreffen würde, oder?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 23:24
Was ist denn zb mit den Menschen die damals dem Exorzismus unterzogen wurden weil sie angeblich besessen waren in wahrheit aber wohl Epilepsie oder sonstige Neurologischen Krankheiten hatten?

Was ist mit den ganzen "Propheten" die dinge gesehen und gehört haben die sonst niemand sehen konnte. Entweder waren sie einfach Lügner, das gesehen und gehörte bzw "erlebte" wurde durch Drogen initiiert, oder sie hatten Psychotische Episoden.

Jetzt wird es echt extrem lächerlich dass hier jetzt noch einige meinen dass es solche Krankheiten gar nicht gibt
Exorzismus, Reliquien, weltliche und kirchliche Versorgung

Der "Behandlungsansatz" des Mittelalters war zu weiten Teilen durch Exorzismus und den Glauben an die heilende Wirkung von wundertätigen Reliquien geprägt. Der Reliquienglaube ließ die Angehörigen mit ihren Kranken zu Pilgerreisen aufbrechen, zum Teil wurden die Kranken in der Nähe von Reliquien zurückgelassen. Sie wohnten dann gegen ein Entgelt bei den dort ansässigen Bauern, waren eine Einnahmequelle und halfen bei der Feldarbeit. Im späten Mittelalter sah die Inquisition Geisteskranke als Hexen, Hexenmeister und Zauberer. Der Tod wurde als therapia ultima gesehen, Tausende von Kranken wurden gefoltert und verbrannt.

Psychisch Kranke wurden jedoch auch, ebenso wie Arme und andere Kranke, durch das kirchliche Versorgungssystem aufgefangen. Klöster und Domspitäler boten ihnen Obdach, der Umgang mit den psychisch Kranken war durch Werte wie Gehorsam, Armut und Keuschheit geprägt, Arbeit, Einsamkeit und Gebet wurden zu zentralen Elementen der Therapie.

Neben der kirchlichen Fürsorge entwickelte sich mit dem Aufstreben der Städte auch eine weltliche. In den Bürgerhospitälern der Städte wurden auch psychisch Kranke untergebracht, jedoch nahm man hier nur "harmlose Irre" auf. Die "gefährlichen und gewalttätigen Irren" hingegen wurden in die Stadttore gesperrt oder in eigens zu diesem Zwecke vor der Stadt aufgestellte Holzkisten verbracht, so z.B. in den "Dorenkisten" in Lübeck.

Gewalt als Mittel der Behandlung in den Zucht- und Tollhäusern

Später entstanden in Deutschland die sogenannten Zucht- und Tollhäuser, Gewalt gegen die Patienten und unter den Patienten selbst war hier die Regel. Unruhige und gefährliche Patienten wurden in Ketten gelegt und geprügelt. Die "Behandlung" in diesen Zucht- und Tollhäusern mutet heute als Folter an. So bestand sie aus Schlägen mit Ruten, Stöcken und Peitschen, ebenso gehörten Maßnahmen wie Drehstühle, das plötzliche Untertauchen in kaltes Wasser oder Zwangsstehen zu den üblichen Maßnahmen. "Heilsamer Schmerz" wurde durch Einreibung der Kopfhaut mit Brechweinstein hervorgerufen, wodurch sich schmerzhafte Geschwüre bildeten. Zum gleichen Zwecke setzte man pfenniggroße Verbrennungen oder legte Haarseile zur Erzeugung eiternder Wunden ein.
aber für so etwas gibt es natürlich auch Erklärungen. Die Gangstalker haben Zeitmaschinen mit denen sie ins Mittelalter gereist sind und den Leuten dort mit ihren Strahlenwaffen Stimmen in den Kopf gesetzt haben.

und @peggy_m Wenn du mit Kunden Beschaffung die Pharmaindustrie meinst, kann das ja auch nicht so ganz auf gehen, denn die GS Opfer sind ja der Felsenfesten Überzeugung dass sie eben NICHT Psychisch Krank sind und verschwenden auch nicht mal einen Gedanken daran.


5x zitiertmelden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2012 um 23:51
@neuromancer0
Wenn du jetzt noch erklärst was das eine mit dem andern zu tun hat würde dein Beitrag hier vll. am Ende doch noch nen Sinn ergeben.


Anzeige

melden