Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

16.08.2013 um 23:25
Wenn du eine Glaubensbekundung willst: Ich glaube, das ich nichts glaube...

Den detaillierten prinzipiellen Aufbau und eine ausführliche Beschreibung gibt's eben am einfachsten in Form dieser genannten Patentschrift. Michael Persinger's "God's Helmet" wäre noch eine klassische Referenz. Der wurde auch schon verissen, ich weiß ja...

Deswegen halt ursprünglich die Patente als nicht-Mainstream-kalter-Krieg-Massenhysterie-Propaganda und nicht-typische-Verschwörungstheorie-quelle.
Zitat von geekygeeky schrieb:hast du über seine angebliche Wirkung mehr Informationen als das bißchen, was Reporter behauptet?
Nichts seriöses...ich hab mir mein eigenes Bild gemacht...

Nachtrag:
Zitat von FFFF schrieb:Im Labor funktionierte das, wenn überhaupt, nicht durch Wände hindurch. Der Versuchsaufbau ist also alles andere als ideal, um zu beweisen, dass Bestrahlung durch Wände hindurch funktioniert.
Dein Handy beweißt, das Bestrahlung durch Wände funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.08.2013 um 00:13
@cthulhu235
Hier ist aber immer die Rede von Mikrowellen-Strahlung, die Schmerzen erzeugt, wie auch in Deinem Beispiel - da ging es um Mkrowellen-Strahlung, die Holzwürmer tötet. Wa hat das mit Handystrahlung zu tun?
Radiowellen gehen auch durch Wände, erzeugen aber auch keine Schmerzen (ausser, man dreht das Radio zu weit auf). Was ist also damit bewiesen, dass irgendwelcheStrahlung durch Wände gehen kann?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.08.2013 um 01:09
Zitat von cthulhu235cthulhu235 schrieb:Den detaillierten prinzipiellen Aufbau und eine ausführliche Beschreibung gibt's eben am einfachsten in Form dieser genannten Patentschrift.
Aber wenn es um Details geht ist dir jede Quelle recht, die gerade so passt, oder wie soll man das jetzt wieder verstehen?

btw:
Zitat von cthulhu235cthulhu235 schrieb:Dein Handy beweißt, das Bestrahlung durch Wände funktioniert.
Aja.
Ich sag ein Laserstrahl geht durch keine Wand, deswegen funktioniert mein Radio auch niemals.
Um mal das vorzügliche Beispiel von FF aufzugreifen... :)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.08.2013 um 01:22
Zitat von FFFF schrieb:Hier ist aber immer die Rede von Mikrowellen-Strahlung, die Schmerzen erzeugt, wie auch in Deinem Beispiel - da ging es um Mkrowellen-Strahlung, die Holzwürmer tötet.
Naja, wenn ich einen Holzwurm in den Mikrowellen-Ofen lege und einschalte stirbt der sicher...aber auf welches Beispiel beziehst du dich jetzt nochmal genau?!

Das "Active Denial System" z.B. erzeugt definitiv Schmerzen. Kannst dich ja mal davorstellen und versuchen stehen zu bleiben, auch noch hinter 1-2 Wänden dürfte das nicht sehr angenehm sein.

Allerdings...Mikrowellenstrahlung, die von Satelliten durch die Decke mm oder gar µm genau auf den Körperteil einer Zielperson gerichtet werden können und dabei eine Energie freiwerden läßt, die einen punktuellen physischen Schmerz wie von einer Nadel auslöst...das halte ich auch für nicht machbar...

Jemanden denken lassen er wird von einer Nadel gestochen, er ist in Kontakt mit Aliens, Gott, dem Teufel oder steckt in einer ganz fiesen Gangstalkingverschwörung...jemanden gezielt in den Wahnsinn treiben eben, das halte ich für machbar. Aber es herrscht da viel Verwirrung um das Thema und verlässliche informationen sind schwer zu bekommen...alles etwas unscharf.

Was sagt der Quantencomputer wenn du ihn nach den Primfaktoren von 15 fragst?
Die Primfaktoren von 15 sind 3 und 5...in 48% aller Fälle. ;-)
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber wenn es um Details geht ist dir jede Quelle recht, die gerade so passt, oder wie soll man das jetzt wieder verstehen?
Du bist David, ganz genau...mach doch mal den selbstversuch...tu mal was richtig subversives, tu es jetzt, tu es immer wieder, du willst es doch auch...aber kein Gesetz übertreten dabei...viel Spass...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.08.2013 um 01:30
Eine wirkliche Antwort war wohl auch nicht zu erwarten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.08.2013 um 01:43
Übrigens subversiv, wow unglaublich deine klandestine Ausdrucksweise.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.08.2013 um 02:01
Zitat von cthulhu235cthulhu235 schrieb:Naja, wenn ich einen Holzwurm in den Mikrowellen-Ofen lege und einschalte stirbt der sicher...aber auf welches Beispiel beziehst du dich jetzt nochmal genau?!
Im Ernst? Du hast Deinen eigenen link nicht angeschaut?
(*Seufz!* So kann ich nicht arbeiten!)
Da ging es um ein Gerät, das Holzwürmer im Balken tötet, und ein anderes, das Holzwürmer aufspüren kann.
Zitat von cthulhu235cthulhu235 schrieb:Das "Active Denial System" z.B. erzeugt definitiv Schmerzen. Kannst dich ja mal davorstellen und versuchen stehen zu bleiben, auch noch hinter 1-2 Wänden dürfte das nicht sehr angenehm sein.
Falsch. Ausweichen aus dem gerichteten Strahl oder hinter eine Mauer genügt. Das wird auch einer der Gründe sein, warum es nirgends zum Einsatz gekommen ist.
Zitat von cthulhu235cthulhu235 schrieb:Allerdings...Mikrowellenstrahlung, die von Satelliten durch die Decke mm oder gar µm genau auf den Körperteil einer Zielperson gerichtet werden können und dabei eine Energie freiwerden läßt, die einen punktuellen physischen Schmerz wie von einer Nadel auslöst...das halte ich auch für nicht machbar...
Warum nicht gleich so? Um genau das geht es doch in den Berichten der Opfer unentwegt.
Zitat von cthulhu235cthulhu235 schrieb:Jemanden denken lassen er wird von einer Nadel gestochen, er ist in Kontakt mit Aliens, Gott, dem Teufel oder steckt in einer ganz fiesen Gangstalkingverschwörung...jemanden gezielt in den Wahnsinn treiben eben, das halte ich für machbar. Aber es herrscht da viel Verwirrung um das Thema und verlässliche informationen sind schwer zu bekommen...alles etwas unscharf.
Verlässliche Informationen über die angeblich eingesetzte Technik gibt es überhaupt nicht.
Und jetzt raten wir, warum keine verlässlichen Informationen zum Thema zu bekommen sind.
Ich tippe auf: die einzigen Zeugen sind Betroffene, und die sind scheinbar schon erfolgreich "behandelt" worden. Es ist in ihren Berichten nicht auseinanderzuhalten, was objektiv und was Wahn ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.08.2013 um 03:38
Früher hatte ich auch oft das Gefühl, daß Menschen in meiner Nähe etwas sagten, um mich zu verletzen. Selbst meine beste Freundin, war mal ziemlich schräg drauf.

Ich hatte in mehreren Firmen mit Mobbing zu kämpfen. Ich hatte Erinnerungen, von denen ich irgendwann nicht mehr wußte, ob die überhaupt mal real waren. Man brauchte nur etwas sagen und schon kamen "Erinnerungen" hoch, die später ohne Angst betrachtet, eigentlich gar nicht stattgefunden haben konnten.

Ich dachte, daß Menschen wußten, was ich denke bzw. einige Personen machten solche Andeutungen bzw. sagten etwas worüber ich mal nach dachte.

Ich hatte auch merkwürdige Träume. Die fühlten sich an, als würden sie mir ins Hirn gebrannt werden und daraufhin passierte dann auch immer etwas Merkwürdiges.

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich in der letzten Firma absichtlich rausgemobbt wurde, oder ob ich einfach nur zu empfindlich reagiert habe.

Seit einiger Zeit ist Ruhe im Karton. Von außen kommt da eigentlich nix mehr, was mich nervt.
Wahrscheinlich habe ich mich da auch nur zu sehr reingesteigert und war psychotisch.

Aber ich habe immer noch ab und zu das Gefühl, wenn ich wieder auf der Suche nach "Wahrheiten" bin und mich etwas sehr beschäftigt, daß dann irgendwo wieder komische Dinge passieren.

Heute muß ich mich auch fragen, ob es nicht doch einfach nur Wahn war.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.08.2013 um 19:15
http://www.golem.de/1110/87159.html


1x verlinktmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.08.2013 um 19:25
http://www.sueddeutsche.de/wissen/physik-um-die-ecke-aufgenommen-1.1314356


1x verlinktmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 12:13
@1thomas1
Ein paar Sätze Erläuterung zu den Links wäre nett.

Nun kommt also langsam die Technik, mit der angeblich schon seit Jahrzehnten gestalkt wird. Interessant, dass es sich nicht um Mikrowellen handelt, und keine Schmerzen damt zugefügt werden können.
Bisher war die Technik offensichtlich so ultrageheim, dass sie weder in Krisen- noch Notsituationen angewendet wurde.
Stattdessen hat man unbescholtene, politisch vollkommen unbrisante Bürger jahrelang sinnlos geqält. Sehr logisch ....


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 13:34
Unterscheide !
Das (links) ist das, was der Bevölkerung als "neu" mal häpchenweise gegeben wird.

Es ist auch ein Unterschied, ob irgend eine kleine Firma, oder ein Forscher was da bastelt, oder ob eine
Gruppe, die sich an kein Gesetz hält, die einen Staat im Staat machen und bei denen Geld überhaupt keine Rolle spielt und Technik einsetzt die es nunmal seit 8-9 Jahren definitiv gibt und an der geforscht wird.

Die Links sollten nur belegen das es durch Wände geht, was ja auf 170 Seiten aus Unsinn, nicht machbar etc. betitelt wird/wurde.

Solche Links standen mit Videos mehrere schon im Thread, auch erklärungen von mir über das warum wieso weshalb, ebenso das vermeintliche Opfer den Fehler machen ihre "vermutungen über das wie" als Fakt berichten. Ein Opfer kann doch völlig Wumpe sein welche Technik da benutzt wird, ob das wlan, mikrowellen, Radar oder sonstwas ist. Die Opfer wollen, das das schnellstens beendet wird.
Bei mir ermittelt heute noch offiziell die Staatsanwaltschaft und nix geht vorwärts, Akte gammelt irgendwo halt rum.

Da hier zuviele kein Bock auf lesen haben, jeden der versucht zu berichten was er weiß als krank abgetan oder nach "beweisen" geschrien wird, anstatt mal zu versuchen sich in so eine Situation hereinzuversetzen, schreib ich fast nichts mehr hier, da das so sinnlos ist.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 13:55
@1thomas1

Angesichts der unverschämten Verdächtigungen, die hier schon von den angeblichen "Strahlen-Opfern" gegen die eingebildeten "Täter" erhoben wurden, ist es nur natürlich, nach eindeutigen Beweisen für die angeblich an ihnen verübten "Verbrechen" zu fragen. Warst du es nicht, der hier immer wieder behauptet hat, mit dieser Technik könne man die Gedanken der "Opfer" nicht nur lesen, sondern auch schreiben, ihnen also Bilder und Töne ins Hirn brennen?

Dann erkläre doch bitte mal, wie das mit der von dir diesmal verlinkten Technik funktionieren soll.

Bis dahin sind weitere Versuche, uns einen Bären aufzubinden, in der Tat sinnlos.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 14:27
@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Da hier zuviele kein Bock auf lesen haben, jeden der versucht zu berichten was er weiß als krank abgetan oder nach "beweisen" geschrien wird, anstatt mal zu versuchen sich in so eine Situation hereinzuversetzen
Nur manche wollens nicht kapieren...


5x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 14:34
@__defSig

Du hältst also die "Opfer-Berichte" über das Lesen und Schreiben von Gedanken für real - und durchführbar mit der hier angegebenen Technik?
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Nur manche wollens nicht kapieren...
Versuchs doch einfach mal! ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 14:40
@geeky
Vll. solltest Du dir den Kommentar 3 mal durchlesen bevor Du mit Unterstellungen um dich wirfst.

"Viele haben kein Bock es zu lesen .. etc.."

Und manche wollen es scheinbar nicht kapieren das viele es nicht lesen wollen...

Was Du da alles rein interpretierst ist Deine Angelegenheit.
Zitat von geekygeeky schrieb:Versuchs doch einfach mal!
Was möchtest Du das ich versuche? Und weshalb sollte ich versuchen etwas zu verstehen dass ich schon verstanden habe -> es will keiner lesen. Das zumindest ist worauf ich mich bezog.

Deine Befangenheit in Ehren aber etwas mehr Aufmerksamkeit sollte schon drinn sein.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 14:56
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Vll. solltest Du dir den Kommentar 3 mal durchlesen bevor Du mit Unterstellungen um dich wirfst.
Guter Ratschlag. Beherzige ihn künftig bitte, und beachte dabei nicht nur den aktuellen Beitrag, sondern ebenso seinen Kontext. Das Gejammer von @1thomas1 hier ist nämlich nicht neu; er versucht seit Anfang an das Versagen seiner Argumentation sich und uns damit zu erklären, daß sie nur nicht richtig gelesen würden: "Es ist hier sinnlos zu schreiben. Die meisten lesen maximal die letzte Seite + senf dazu - ohne ein winziges bissel Ahnung zu haben" oder "eindeutige Sachen werden nicht gelesen" zeigen deutlich, daß er auch in diesem Punkt die Probleme generell bei anderen sucht statt bei sich selbst.
Zitat von __defSig__defSig schrieb:es will keiner lesen. -.- Das zumindest ist worauf ich mich bezog.
Worauf du dich bezogst hast du gequotet, und das war deutlich mehr als nur dieser erste Halbsatz. Also nochmal: Hältst du die "Opfer-Berichte" über das Lesen und Schreiben von Gedanken für real - und durchführbar mit der hier angegebenen Technik?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 14:57
@1thomas1
Dass Strahlen grundsätzlich durch Wände gehen, wurde nicht bezweifelt.

Von den beiden Links handelt nur einer von einer Technik, die eine Beobachtung durch Wände hindurch erlaubt. Von induzierten Schmerzen/Gedanenübertragung keine Spur.
Wir können uns sicher sein, dass der Mossad eine solche Technik anwenden würde, wenn es sie schon ausgereift gäbe.

Aber dass Mikrowellenstrahlen aus der Entfernung durch Wände gezielt auf einzelne Körperteile gerichtet werden können, um Schmerzen zu erzeugen oder irgndwas zu übertragen, das ist technisch nicht möglich. Und wenn es das wäre, könnte man sich mit einfacher Metallfolie schützen, in ein Auto setzen, den Ort wechseln u.s.w..

Alle Strahlen, von denen hier die Rede ist, können mit einem Messgerät erfasst werden. Könnte man das nicht, könnte man keine präzise eingestellten Geräte bauen. Zum Nachweis einer Bestrahlung würde also eine Messung unter Zeugen genügen .... Video aufnehmen, Tageszeitung daneben legen und veröffentlichen.
(Ein Betroffener schrieb hier, die Bestrahlung würde abgebrochen, sobald ein Messgerät eingeschaltet würde. Der Vorschlag war daraufhin, das Messgerät immer eingeschaltet zu lassen.)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 15:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Guter Ratschlag. Beherzige ihn künftig bitte
Das wird nichts bringen wenn Du die Fehlerquelle bist. ;) Dein Wunsch wäre gleichzusetzen mit "Putz bitte Deine Schuhe, meine sind schmutzig."
Zitat von geekygeeky schrieb:Worauf du dich bezogst hast du gequotet
Dann gerne ausführlich:
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Da hier zuviele kein Bock auf lesen haben,
Und mache wollens nicht kapieren das niemand es lesen möchte...
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:jeden der versucht zu berichten was er weiß als krank abgetan oder nach "beweisen" geschrien wird,
Und manche wollen nicht kapieren dass es eben so ist. Da zu aktuellem Zeitpunkt die Meinung regiert es handelt sich um ein Hirngespinst ist es eben die logische Schlußfolgerung.
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:anstatt mal zu versuchen sich in so eine Situation hereinzuversetzen
Und manche scheinen auch hier nicht zu kapieren dass es so ist.


Demnach ist ein kurzes:

Nur manche wollens nicht kapieren...

äquivalent zu "Du vergeudest Deine Zeit..."
Zitat von geekygeeky schrieb:Also nochmal: Hältst du die "Opfer-Berichte" über das Lesen und Schreiben von Gedanken für real - und durchführbar mit der hier angegebenen Technik?
Erzähl mir mehr über die Technik. 170 Seiten möchte ich jetzt nicht unbedingt durchgehen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 15:08
@__defSig
geeky schrieb:
Also nochmal: Hältst du die "Opfer-Berichte" über das Lesen und Schreiben von Gedanken für real - und durchführbar mit der hier angegebenen Technik?


Erzähl mir mehr über die Technik. 170 Seiten möchte ich jetzt nicht unbedingt durchgehen.
Dazu reicht es ausnahmsweise völlig, die Beiträge dieser einen Seite mit ihren Links durchzulesen. Aber selbst das war dir offenbar zu viel. Holst du es wenigstens jetzt nach?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 15:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Holst du es wenigstens jetzt nach?
Nein. Jetzt mach ich erstmal eine Pause. Deine Kritiken auseinandernehmen kann ich auch morgen noch, sofern es mich danach verlangt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 15:21
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Nur manche wollens nicht kapieren...
... so wie du gerade. :D

Und falls deine Erinnerung morgen eine Auffrischung benötigt, hier nochmal die Frage an dich:

Hältst du die "Opfer-Berichte" über das Lesen und Schreiben von Gedanken für real - und durchführbar mit der hier angegebenen Technik?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 18:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Angesichts der unverschämten Verdächtigungen, die hier schon von den angeblichen "Strahlen-Opfern" gegen die eingebildeten "Täter" erhoben wurden, ist es nur natürlich, nach eindeutigen Beweisen für die angeblich an ihnen verübten "Verbrechen" zu fragen.
Was ich nicht ganz verstehe, @geeky:

Wie können Verdächtigungen gegen Täter, die es deiner Meinung nach gar nicht gibt, "unverschämt" sein?

Eine Frau wacht auf - ausgeraubt und vergewaltigt - nur ein Beispiel. Sie vermutet, jemand hätte ihr wohl KO-Tropfen verabreicht, weil sie nach einer Erklärung sucht und diese Erklärung naheliegend ist.
Blöd nur, dass man diese Tropfen nur acht Stunden nachweisen kann.

Ist die Frau nun unverschämt, die "angeblichen" Täter bedauernswert nur weil das "angebliche" Opfer unverschämterweise keine Beweise vorbringen kann?

Selbst wenn die Menschen, die sich hier als Opfer von Gangstalking sehen, d. M. n krank sind, dann würde mich interessieren, was dein Motiv ist, ihnen unentwegt ihre Krankheit vor Augen zu führen. Ich käme eigentlich nicht auf die Idee, jemandem, von dem ich sicher bin, dass er an Paranoia oder ähnlichem leidet, ständig vorzuführen und lächerlich zu machen.
Ich käme auch nicht auf die Idee, von einem, der sich für Napoleon oder Jesus hält, "Beweise" dafür einzufordern. Außer, ich habe selber ein Problem ...

Oder mit anderen Worten: Warum lässt du diese Menschen nicht einfach untereinander diskutieren? Ist diese Rubrik nicht genau dafür vorgesehen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 19:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie können Verdächtigungen gegen Täter, die es deiner Meinung nach gar nicht gibt, "unverschämt" sein?
Hier wurden schon User von "Opfern" konkret beschuldigt, zu den "Tätern" zu gehören. Wie würdest du das nennen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Selbst wenn die Menschen, die sich hier als Opfer von Gangstalking sehen, d. M. n krank sind, dann würde mich interessieren, was dein Motiv ist, ihnen unentwegt ihre Krankheit vor Augen zu führen.
Ich bitte sie um Belege für ihre Unterstellungen. Wenn das für dich gleichbedeutend damit ist, "ihnen unentwegt ihre Krankheit vor Augen zu führen", zeigt das nur deine eigene Überzeugung, daß sie diese Belege ohnehin nicht erbringen können, ihre Unterstellungen also haltlos und somit lediglich das Produkt ihres Wahns sind.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich käme auch nicht auf die Idee, von einem, der sich für Napoleon oder Jesus hält, "Beweise" dafür einzufordern. Außer, ich habe selber ein Problem ...
Falls hier jemand aufkreuzt, der sich für Jesus hält, hat das kaum mehr als Unterhaltungswert. Fängt er allerdings an, anwesende Judasse für sein Schicksal verantwortlich zu machen, hört der Spaß auf.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum lässt du diese Menschen nicht einfach untereinander diskutieren? Ist diese Rubrik nicht genau dafür vorgesehen?
Na klar, genauso wie die 911-Threads dazu da sind, daß sich die VTler gegenseitig in ihrem Glauben bestärken, ohne dabei durch die Fakten gestört zu werden! :D


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.08.2013 um 20:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Na klar, genauso wie die 911-Threads dazu da sind, daß sich die VTler gegenseitig in ihrem Glauben bestärken, ohne dabei durch die Fakten gestört zu werden! :D
Dann bin ich der Meinung, du hast diese Rubrik missverstanden.
Diese Rubrik hier heißt unmissverständlich "Verschwörungstheorien und Spekulationen".

Noch einmal: Spekulationen

Wikipedia: Spekulation
"in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage"

Per definitionem muss man hier keine Beweise bringen, um spekulieren zu dürfen. Umgekehrt ist klar, dass sobald man das Feld der Spekulationen betritt, man auch keinerlei Wahrheitsansprüche erhebt. Und doch wird bei der leisesten Spekulation von vielen (eigentlich sind es ja immer dieselben) der Ruf nach einem Beweis laut, ehe man hier weiterspekulieren darf. Das stört nicht nur das Klima sondern zersprengt nach kurzer Zeit den Thread.
Geh nicht in einen Briefmarkenverein, wenn du Briefmarkensammeln fad und blöde findest.
Geh aber auch nicht in eine Spekulationsrubrik, wenn du damit nichts anfangen kannst ...


Anzeige

1x zitiertmelden