Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 14:49
@brainfish

Kleiner Tipp von mir:
Die Zeugen J. haben ein kleines Buch, darin wird notiert, sobald sie annehmen, dass sie jemand ködern können. Dabei ist es unerheblich, ob du dich wirklich mit ihnen unterhältst oder nur ihre Zettel annimmst (eventuell aus Höflichkeit).
Diese Information wird weitergereicht. Sie notieren Straße und Hausnummer.

Es reicht, ihnen mitzuteilen, dass du absolut kein Interesse hast und sie mögen doch das bitte in ihrem Büchlein vermerken...und dich nicht mehr belästigen.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 14:54
@Casa_blanca
Ach, wenn meine Bude aufgeräumt wäre und sie vor der Tür ständen, dann würde ich sie sogar mal reinbitten und ihnen erzählen, woran ich so glaube.
Vielleicht hätten sie dann sowieso die Nase voll.
Aber trotzdem danke für die Information. Wenn ich denn wirklich keine Lust auf Endzeitgeschwurbel habe, dass ich dann einfach sage, dass kein Interesse besteht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 14:57
@brainfish schrieb:
Die Zeugen Jehovas hatte ich eine Weile auch ständig vor der Tür. Jetzt scheint es vorbei zu sein. Nur neulich hatte ich noch einen Flyer im Briefkasten.
Das lässt nach, sobald sie merken, dass du kein Interesse hast.

War bei uns auch so.
@brainfish schrieb:
Die Gemeinschaft kam mir auch schon seltsam vor.
Ist sie auch.


Was das Gefühl angeht, dass andere in er Nähe über einen reden:
Das habe ich auch, wenn ich in einer depressiven Phase stecke.
Schreckliches Gefühl, deswegen kann ich deine Sorgen nachvollziehen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 14:57
@brainfish
Den größten Fehler, den du machen kannst, ist der, sich mit denen auf eine Diskussion einzulassen.
Du wirst sie dein Leben lang am Hals haben.

Wenn dir deine Ruhe heilig ist, dann sag ihnen klipp und klar, dass du ihren Besuch nicht willst.
Notfalls ein wenig unhöflich. Es ist das Einzige, was wirkt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 14:59
@Casa_blanca
Sind aber nicht alle so.
Ich habe mal eine Zeugin reingebeten, sie war nett, wir haben uns unterhalten (ich musste mir das Lachen verkneifen ;) ) und danach habe ich nichts mehr von ihr gehört - es waren nur noch Heftchen im Briefkasten.

Die andere Variante kenne ich aber auch:
Unhöfliche, penetrante Zeugen, die man selbst mit Unhöflichkeiten nicht los wird. -.-


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:01
@Casa_blanca
Scheinst auch schon Erfahrungen mit ihnen gesammelt zu haben.
Ich werde es das nächste Mal beherzigen.

@Lepus
Hatte schon schlechte Phasen, aber wenn die noch dazu kamen, dann ging es mir teils noch schlechter. Vielleicht haben die auch noch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich in meiner Psychose dachte, dass ich das Böse schlechthin bin.
Das Ende ist nahe.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:01
@Lepus

Natürlich gibt es nette Leute unter den Zeugen. Hatte eine von ihnen als Tagesmutter für meine Kinder. Sie war eine wunderbare Tagesmutter. Hat nie versucht, mich mit ihrem Glauben zu belästigen.

Gezwungenermaßen müssen sie aber predigen gehen und neue Opfer rekrutieren.
Das wird verlangt von ihnen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:02
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Den größten Fehler, den du machen kannst, ist der, sich mit denen auf eine Diskussion einzulassen. Du wirst sie dein Leben lang am Hals haben.
... oder landest wie ich auf ihrer schwarzen Liste:
Die Zeugen Jehovas (Seite 78) (Beitrag von geeky)
Die Zeugen Jehovas (Seite 80) (Beitrag von geeky)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:05
@brainfish schrieb:
Vielleicht haben die auch noch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich in meiner Psychose dachte, dass ich das Böse schlechthin bin.
Ja, die nutzen das aus. :(


@Casa_blanca
Ich hätte wohl keine Zeugin als Tagesmutter eingestellt, wenn ich Kinder hätte.
Aber das käme auch stark auf die Person an. ^^


@geeky
Darfst du jetzt nicht mehr in deren "Kirche"?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:14
@Lepus

Ich bin vom Ältesten vor der ganzen Versammlung geächtet worden, niemand aus der Gemeinschaft darf noch Kontakt mit mir haben. Nicht daß ich darüber sehr böse wäre, aber es war irgendwie doch eine schöne Zeit. Vor allem aber eine riesige Herausforderung. Schade nur, daß meine Schäfchen ebenfalls gegangen wurden. Es wäre noch so viel zu tun gewesen...

bevor das jemand falsch versteht:
ich war kein Zeuge, ich hatte mich nur zum betreuten Heimstudium bereit erklärt.


Aber wir werden immer offtopiccer, also btt pls ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:23
@geeky
Du bist mein Held. ;)

Aber hast recht, ist OT. ^^


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:44
Na diese ,,Horrorgeschichten" über Zeugen Jehovas finde ich aber schon etwas übertrieben ;)

Ich bin bisher zweimal auf diese Glaubensgemeinschaft ,,direkt" getroffen.

Genervt haben sie mich beide Male nicht, wir haben uns etwas nett unterhalten, sie haben mich zu ihren Veranstaltungen eingeladen, das war`s.
Keine dauernden Flyer im Briefkasten, keine wiederkehrenden Hausbesuche oder sonstiges, aufdringliches Verhalten. Und auch an Bahnhöfen und so stehen die einfach dort und stellen ihren ,,Wachturm" oder ihr ,,Erwachet!" aus.

Wenn sie sich mit jemandem über Glauben unterhalten und andere Menschen gerne zum Christentum (ihrem Verständnis des Christentums) führen wollen, ist das doch an sich eine schöne Sache.

Jedenfalls finde ich das besser, als diese überhebliche ,,Scheißegal-Haltung", die heute viele gegenüber ihren Mitmenschen zeigen ;)

Ich bin ja der Ansicht, dass viele Leute sich auch aus dieser Überheblichkeit heraus gar nicht die Zeit nehmen und vielleicht auch nicht intellektuell in der Lage sind, mit Leuten, wie den Zeugen Jehovas, zu reden und deshalb einfach nur erbost die Tür schließen.

Wer weiss, vielleicht steckt da auch die Angst hinter, dass Glaube doch erfüllend und wahr sein könnte ;)


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:52
Zitat von KcKc schrieb:Wer weiss, vielleicht steckt da auch die Angst hinter, dass Glaube doch erfüllend und wahr sein könnte ;)
Bei mir sicher nicht, ich bin nicht zu bekehren, egal, um welche Glaubensgemeinschaft es sich handelt.

Wenn aber mindestens wöchentlich die Haustürglocke scheppert und Zeugen Jehovas vor der Tür stehen, mich bei der Arbeit stören bzw. im unpassendendsten Moment nerven, dann ist das Belästigung der übelsten Art. Vor allem, wenn ihnen schon unzählige Male erklärt wurde, dass sie unerwünscht sind - nicht als Menschen, sondern als Prediger. Und das viele Jahre, bis man es endgültig satt hat, das Generve.

Irgendwann hat jeder einmal genug.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:54
@Casa_blanca

Na offenbar warst du nicht deutlich genug :D

Weder bei meinen Eltern, die ihnen das einmal deutlich klargemacht haben, dass sie nichts von denen wissen wollen, noch bei mir sind die nach Abweisung ständig neu aufgetreten.

Vielleicht hast du auch nur eine besonders hartnäckige Gruppe in der Gegend.


Oh, wenn du sie ,,loswerden" willst, dann kannst du dich auch einmal ausgiebig mit ihnen unterhalten und sie auf die Unstimmigkeiten ihrer Lehre und ihrer Bibelübersetzungen hinweisen oder ihrer Auslegung der Schrift.

Das finden sie nicht so gut, wenn jemand sich richtig auskennt ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 15:59
Zitat von KcKc schrieb:Na offenbar warst du nicht deutlich genug :D
Doch, bei mir merkt man sofort, wenn mir was todernst ist.
War sogar teilweise sehr unhöflich.
Geholfen hat es erst mit dem Hinweis auf das Buch. Hab sie beobachtet bei den gegenüberliegenden Häusern, dass sie jedesmal einen Eintrag hinterher gemacht haben, wenn sie vom Hauseingang weg waren.

Seither hab ich eh Ruhe vor ihnen. Ich will mich nicht unnötigerweise von etwas die Nerven rauben lassen, wo es nicht notwendig ist. Dazu gehört, dass mich jemand belästigt, den ich nicht haben will.
Sind meine Nerven und mein Wohlbefinden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2014 um 18:49
@Kc schrieb:
Wenn sie sich mit jemandem über Glauben unterhalten und andere Menschen gerne zum Christentum (ihrem Verständnis des Christentums) führen wollen, ist das doch an sich eine schöne Sache.
Nein, ist es nicht.
Dafür gibt es mehrere Gründe, die du vermutlich kennst und die in den entsprechenden Threads nachzulesen sind.
@Kc schrieb:
Ich bin ja der Ansicht, dass viele Leute sich auch aus dieser Überheblichkeit heraus gar nicht die Zeit nehmen und vielleicht auch nicht intellektuell in der Lage sind, mit Leuten, wie den Zeugen Jehovas, zu reden und deshalb einfach nur erbost die Tür schließen.
Ja, genau:
Alle, die keine Lust auf eine Unterhaltung mit penetranten Sektenmitgliedern haben, sind doof.
Schon klar...


Ich finde es bedenklich eine Sekte so unreflektiert schön zu reden.

Aber das ist wieder OT, also lassen wir es lieber.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 10:28
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin ja der Ansicht, dass viele Leute sich auch aus dieser Überheblichkeit heraus gar nicht die Zeit nehmen und vielleicht auch nicht intellektuell in der Lage sind, mit Leuten, wie den Zeugen Jehovas, zu reden und deshalb einfach nur erbost die Tür schließen.
Ich hatte die auch zweimal in der Wohnung, das eine mal sogar mit Termin. Ich kann mich gerade nur noch daran erinnern, daß ich fragte, wenn Gott die Welt erschaffen hat, wie denn Gott erschaffen wurde. Da gab es als Antwort sinngemäß, daß bei so etwas großem man auch mal aufhören muß zu fragen.

Eine große inellektuelle Leistung vermag ich da nicht so recht zu erkennen.

Bei mir kamen die übrigens nicht wieder, als ich denen meine Heavy-Metal-CD-Cover gezeigt hatte. Unzüchtige Musik und so, ganz schlimm.

Z.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 13:29
@zaeld schrieb:
Eine große inellektuelle Leistung vermag ich da nicht so recht zu erkennen.
Jau, das kannst du laut sagen. ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 15:32
Welche Schätzung gemäß der "Opferzahlen" haltet ihr für realistisch?

20-40 Gangstalking-Opfer in Deutschland
40-80 Gangstalking-Opfer in Deutschland
80-120 Gangstalking-Opfer in Deutschland
>120 Gangstalking-Opfer in Deutschland

Angenommen ihr seid arbeitslos und bekämt das Angebot, sich für 8 Euro pro Stunde in der Nähe einer bestimmten Person an der Nase zu kratzen, etwas rotes zu tragen oder mit einer anderen Person zu sprechen. Würdet ihr das als angemessenen Lohn für's "ein paar Stunden in der Stadt rumlaufen und an die Nase fassen" betrachten?

Falls nein, wie viel würdet ihr als angemessen ansehen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 15:41
@CarlSagan
An wen richtest Du die Frage?


Anzeige

melden