Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 22:20
@74
"Beschränken sich Ihre Fähigkeiten auf Gähnen, Nasebohren und Leute anstarren? Dann sind sie unser Mann!
Verdienen sie bis zu € 2.000 monatlich indem Sie umgehend diese Nummer anrufen: 555-GANGSTALKING"

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 22:49
@Pan_narrans schrieb:
"Beschränken sich Ihre Fähigkeiten auf Gähnen, Nasebohren und Leute anstarren? Dann sind sie unser Mann!
Verdienen sie bis zu € 2.000 monatlich indem Sie umgehend diese Nummer anrufen: 555-GANGSTALKING"
Wäre aber fail, weil die doch nur Gähnen, Nasebohren und Anstarren können:
Aber nicht telefonieren.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 23:04
@Pan_narrans
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wäre aber fail, weil die doch nur Gähnen, Nasebohren und Anstarren können:
Aber nicht telefonieren.
Die Gangstalker müssen auch Winterreifen aufziehen können bzw. Radkappen entfernen:
Youtube: Gang Stalking Nachstellung
Gang Stalking Nachstellung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Kann man nur auf YT direkt anschauen, aber ich lasse es trotzdem mal eingebettet)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.08.2014 um 23:28
@CarlSagan
Irgendwie verstehe ich nicht, was man auf dem Video sehen soll.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 03:16
Gangstalking ist nicht harmlos. Es bedeutet eben nicht nur das dümmlich gegrinst und gegähnt wird.
Der Gestalkte wird auf vielen Ebenen geschädigt:
Diebstahl + Sachbeschädigung, das Streuen von Gerüchten und Nachbarschaftsterror, Lärm , Manipulationen an der Elektrik, inszenierte Probleme mit Behoerden ,das Abgreifen von Post und Abhoeren von vertraulichen Gesprächen, Hinterherlaufen und Belästigung durch Fremde.
Da ist eine auffällige Ähnlichkeit zu damal. Stasimethoden!


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 04:14
@CarlSagan
@Lepus
Danke. Notiert. :)

@Brettschreck
Ich tippe mal, er rechnet aus, was es die Agentur mit den drei Buchstaben kosten würde, all diese Opfer 24/7 zu bestalken.
Das ist in der Tat das, was mich interessiert.

@kleinundgrün
Guter Punkt.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch solche "Agenten" bezahlt werden oder würden. Meiner Meinung nach würde ich da lange nicht mehr von 8 Euro pro Stunde ausgehen. :)
Welche Agenten?

Mein Tipp: 0!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 09:02
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber als "Gähner" würde ich doch trotzdem die Zusammenhänge begreifen, wenn ich davon im Netz lese. Ich würde anschließend meine Gähnerkollegen darauf aufmerksam machen und zack, hunderte Mitwisser.
Wenn du so etwas belangloses im Netz suchst, dann vielleicht ja. Aber ich sehe eher eine andere Gefahr, wenn du Arbeitslose engagierst: Das spricht sich rum wie ein Lauffeuer, denn jeder will 8€ / h fürs rumstehen und gähnen.

@tretminchen
Was erzählt man den Leuten die sich bspw. immer wieder und wieder vor der Haustür eines Opfers einfinden und stundenlang eine Aktion ausführen die sich in irgendeiner Weise an dessen Lebenswirklichkeit orientiert und dadurch fuer dieses erkennbar ist.
...
Vorausgesetzt die Laienschauspieler werden nur ein einziges Mal arrangiert (so das sie sich zwar wundern aber noch nicht weit genug in der Sache drin sind um nachzuforschen o. Fragen zu stellen).
Also, entweder sie diese Haustürsteher eine andere Gehaltsklasse, oder werde wirklich dauernd ausgewechselt. Bei letzterem hast du aber eines dieser Grüppchen mit einem Auftritt "verbrannt". Bei einem zweiteren werden sie sich schon Fragen stellen. Und wenn du 2 Leute pro Auftritt brauchst und das jeden Tag stattfindet, dann brauchst du über 700 Leute pro Jahr pro Gegangstalktem.

@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Gangstalker müssen auch Winterreifen aufziehen können bzw. Radkappen entfernen:
WTF war das denn?
achten sie bitte auf die´Radkappen der Autos
Also, ich habe jetzt mal auf die Radkappen geachtet. Was soll denn da gewesen sein? Ca 5 +/- Autos, an denen eine gefehlt hat, ansonsten das übliche Bild aus Stahlfelgen ohne Radkappen, Alufelgen und vollständigen Radkappen. Also nix besonderes für einen Dezember. Und mit den Radkappen, die hier die Straßen lang rumliegen, hätte ich das Problem mit den fehlenden Radkappen im Nu gelöst.

Der Kommentar war irritierend
ein "99er" Schnappszahlen Kennzeichen, Typisches Erkennungsmerkmal der "unauffäligen" Sekten Gangstalker 11-99, 111-999, 1111-9999. Außerdem typisch: PKW-"Fischaufkleber", beliebt: defekte Kennzeichenbeleuchtung, Kennzeichen mit B-xxxx oder Q-xxxx, Auffällig oft und zu jeder zeit, auch spät NACHTS (Klein)KINDER im StalkerPKWs!?
1) Schnappszahlen an Kennzeichen? Super, sogar ich hab eins am Auto.
2) Fischaufkleber? Hülfe, dann werde ich auch verfolgt, die sind doch in manchen Kreisen sehr beliebt (und damit meinte ich nicht Gangstalker)
3) Defekte Kennzeichnenbeleuchtung? WTF? Da achte ich nicht einmal drauf. Kaputte Scheinwerfer / Rückleuchten sind da viel verbreiteter / auffälliger
4) Berliner? Sachsen-Anhalter?


@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Der Gestalkte wird auf vielen Ebenen geschädigt:
Diebstahl + Sachbeschädigung
=> Nachweisbar und nur Bedeutend, wenn das gebündelt / öfters auftritt und keine Standard Bagatellschäden sind
das Streuen von Gerüchten und Nachbarschaftsterror
=> Ok, das wird schwer rauszukriegen sein, ist aber machbar
Lärm
=> Nachweisbar, wenn es Außergewöhnlich ist und nicht einfach nur z.B. spielende Kinder
Manipulationen an der Elektrik
=> Bitte genauer, außerdem nachweisbar
inszenierte Probleme mit Behoerden
=> Bitte genauer, es gibt auch Leute die auch so Probleme mit den Behörden haben
das Abgreifen von Post und Abhoeren von vertraulichen Gesprächen
=> Abhören wäre auch nachweisbar, genauso wie regelmäßig verschwindende Post. Letzteres kann aber auch banale Ursachen haben
=> Hinterherlaufen und Belästigung durch Fremde.
Kommt darauf an wo, es gibt viele z.B. Bettler, die hinter einem herlaufen


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 09:35
@tretminchen
Es wäre nett, wenn Du mich auch zitierst oder addest, wenn Du Dich auf meine Beiträge beziehst. Dann habe ich eine bessere Chance, Dir auch zu antworten.

Das ganze Problem an der Sache ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Niemand kann irgend etwas mit 100%iger Sicherheit ausschließen oder bestätigen. Und auch wenn die (vermeintlich) Gestalkten nicht müde werden, stets darauf hinzu weisen, dass es doch möglich wäre, ist das überhaupt nicht zielführend.

Du musst Dir einfach folgende Frage beantworten:

Wenn Du zwei Erklärungsmöglichkeiten für eine bestimmte Situation hast, welche wählst Du? Wie entscheidest Du, welche die "richtige" ist?
In der Regel legst Du für diese Entscheidung eine Wahrscheinlichkeitsbewertung zugrunde. Wenn es z.B. nachts in Deinem Haus knackt und knarzt, kann es ein Einbrecher sein oder es sind die Temperaturunterschiede im Gebälk.
Was machst Du, wenn es häufiger in Deinem Haus nachts knarzt? Rufst Du jedes mal die Polizei? Schließlich könnte es doch diesmal ein Einbrecher sein.
Wahrscheinlich wirst Du noch nicht einmal aufstehen und das Haus durchsuchen, sondern Dich einfach umdrehen und weiter schlafen. Weil du das Geräusch kennst und es für weitaus wahrscheinlicher erachtest, dass es wieder das Gebälk und kein unvorsichtiger Einbrecher ist.
Wenn bei Dir kurz zuvor eingebrochen wurde, bewertest Du das vielleicht anders.

Beim GS ist das nicht anders. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die das Ganze erklären. Nur im Gegensatz zum knarzenden Gebälk fixieren sich die Betroffenen auf eine einzige der Möglichkeiten. Und noch dazu auf eine, die besonders unwahrscheinlich ist.

Und das ist eigentlich die einzige Frage, die ich von Anfang an gerne beantwortet hätte: Warum werden alle anderen Möglichkeiten so konsequent ausgeschlossen, dass nicht einmal diskutabel sind?
Kein einziger der Betroffenen hat auch nur in Erwägung gezogen, dass seine Vermutung falsch sein könnte. Sobald auch nur andere Möglichkeiten angesprochen werden, wird in eine Art Verteidigungsmodus geschaltet und es werden einfach dreist Motivationen unterstellt - von bezahlten Schreibern bis hin zu bloßen Deppen.

Also ganz kurz: Warum sind in Deinen Augen alle anderen Erklärungsmodelle nicht diskussionswürdig?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:28
@Brettschreck
dir ,als ehemaliger Mitwirkender der Netzlautsprecher ,muss ich doch am wenigsten erklären was bei den Betroffenen abläuft.
Beweise mal kleine wiederholte Sachbeschädigungen wenn du den Täter nicht kennst. Du machst dann vielleicht einige Male eine Anzeige gegen Unbekannt ,die i.d.R. wieder
eingestellt wird weil der Verursacher nicht ermittelt werden kann und es sich um Bagatellschäden handelt.
Beweise das vereinzelte Briefe (angeblich!) nicht beim Empfänger eintreffen oder sich im abgesandten Einschreiben nicht nur aufgrund eigener Schusseligkeit statt des eingelegten Schriftstücks eine Rechnung befand.
Beweise das die wiederkehrenden Schmiereien unmittelbar neben deiner Wohnungstür nicht nur durch gelangweilte Nachbarskinder verursacht wurden.
Behaupte mal bei der Polizei das Personen die fast jeden Morgen wenn du zur Arbeit fahren musst an deinem Pkw lehnen oder biertrinkend neben deinem Wagen stehen.....e.t.c.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:34
@tretminchen
Beweise mal [...] .....e.t.c.
Oder kurz gesagt: Beweise mal, daß dieses ganze Gangstalking nicht nur eine fixe Idee der angeblich von ihm Betroffenen ist.
Und nun? Keine Beweise - kein Gangstalking. Aber diese Option scheint für die Betroffenen unannehmbar zu sein. Warum eigentlich?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:36
@Pan_narrans
@Brettschreck
Die fehlenden Radkappen lassen sich mit "verloren" oder "Winterreifen" erklären.
Eventuelle Aufkleber mit "Manche Leute kleben sich eben Aufkleber auf's Auto"
usw.

Der Paranoiker empfindet das als Hinweise an sich.
Eine fehlende Radkappe oder ein bestimmer Aufkleber kann "Schau hier, wir beobachten dich" für ihn bedeuten. Wie im "Tagebuch einer Psychose" beschrieben, kann der Paranoiker auch bestimmte Farben als "Signal" für sich begreifen. Ein Fußgänger mit rotem Schal, der aus einer Seitenstraße kommt, eine rote Ampel, ein rotes Plakat, kann als Signal verstanden werden, in diese Seitenstraße hineinzugehen, diese zu vermeiden. Vielleicht empfindet er "rot" auch als Signal, eine bestimmte Tätigkeit auszuführen, etwa die Person mit roter Kleidung zu verfolgen etc.

Das perfide an dieser Krankheit ist, dass die Gedanken- und Erlebniswelt des Paranoikers für ihn in sich logisch ist und ein Bruch mit dieser Welt, etwa durch Außenstehende, die Radkappen als Radkappen und Farben als Farben betrachten, als inkonsistent und bedrohlich empfunden wird.
Die Aussage der Außenstehenden deckt sich nicht mit seinem "Wissen", daher kann es für ihn nur so sein, das Ärzte, Freunde, Familie etc. Teil der "Verschwörung" gegen ihn sind, wenn sie ihn darauf hinweisen.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:39
@CarlSagan
Also es geht ihm wirklich darum, dass eine handvoll Autos keine Radkappen hat? Das ist wirklich bemerkenswert.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Der Paranoiker empfindet das als Hinweise an sich.
Eine fehlende Radkappe oder ein bestimmer Aufkleber kann "Schau hier, wir beobachten dich" für ihn bedeuten. Wie im "Tagebuch einer Psychose" beschrieben, kann der Paranoiker auch bestimmte Farben als "Signal" für sich begreifen. Ein Fußgänger mit rotem Schal, der aus einer Seitenstraße kommt, eine rote Ampel, ein rotes Plakat, kann als Signal verstanden werden, in diese Seitenstraße hineinzugehen, diese zu vermeiden. Vielleicht empfindet er "rot" auch als Signal, eine bestimmte Tätigkeit auszuführen, etwa die Person mit roter Kleidung zu verfolgen etc.
Mist, ich trage oft rote T-Shirts :D


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:42
@kleinundgrün
Und auch wenn die Gestalkten nicht müde werden stets darauf hinzuweisen das Gangstalking möglich wäre, ist das überhaupt nicht zielführend
Erstmal bin ich hier ,abgesehen von Thomas der hier auch nur sporadisch schreibt ,zur Zeit der Einzige der mit einer Vielzahl von Skeptikern diskutiert .
Ich bin natürlich nicht hier um deine Erklärungsmodelle zu unterstützen ,das dürfte doch eigentlich verständlich und selbsterklärend sein. (DAS solltest du mit Deinesgleichen tun).


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:48
@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Ich bin natürlich nicht hier um deine Erklärungsmodelle zu unterstützen
Es würde völlig reichen, wenn du deine eigenen Erklärungsmodelle mit sowas wie Argumenten stützen könntest, aber dir gelingt ja nicht einmal das. :(


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:54
@kleinundgrün
Warum sind fuer dich alle anderen Erklärungsmodelle nicht diskussionswuerdig
Ich sehe bei den Skeptikern eigentlich nur ein einzelnes weiteres 'Erklärungsmodell' auf das sie sich kontinuierlich stützen, nämlich das einer psychischen Krankheit.
Auch wenn ich die Einschätzung das die Opfer allesamt unter Wahnvorstellungen leiden, nicht teile, habe ich versucht mich auch dazu zu äussern ,(soweit ich das als Laie kann).


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 11:56
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Ich bin natürlich nicht hier um deine Erklärungsmodelle zu unterstützen
Du sollst sie nicht unterstützen, Du sollst Dich dazu äußern. Das ist der Sinn einer Diskussion. Das Eingehen auf die Argumente der anderen.

Und noch eines: Es ist ziemlich unverschämt, von "deinesgleichen" zu reden. Du solltest Dich wenigstens einigermaßen bemühen, freundlich zubleiben. Mich hat schon gestört, dass du mir vorwirfst, andere zu kriminalisieren - von einer "Gutmenschenmaske" ganz zu schweigen.

Du musst Dich nicht wundern, wenn der Ton rauer wird, wenn du so mit anderen redest.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 12:01
@geeky
Und was machst du hier ausser dich auf dem Rücken der Opfer auszu......?
Gibt es keine sinnvollere Freizeitbeschäftigung (>denn genug Zeit scheinst du ja zu haben) für dich ?
Aber vielleicht handelt es sich ja auch gar nicht um eine 'Freizeitbeschäftigung .


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 12:05
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Es ist ziemlich unverschämt von Deinesgleichen zu reden
Was empfindest du daran denn als so unverschämt?. Bewertest du die Redewendung etwa als Angriff gegen dich?? Hast du vielleicht insgeheim doch ein Identifikationsproblem mit Deinesgleichen ?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 12:06
@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:dir ,als ehemaliger Mitwirkender der Netzlautsprecher ,muss ich doch am wenigsten erklären was bei den Betroffenen abläuft.
Beweise mal kleine wiederholte Sachbeschädigungen wenn du den Täter nicht kennst. Du machst dann vielleicht einige Male eine Anzeige gegen Unbekannt ,die i.d.R. wieder
eingestellt wird weil der Verursacher nicht ermittelt werden kann und es sich um Bagatellschäden handelt.
Beweise das vereinzelte Briefe (angeblich!) nicht beim Empfänger eintreffen oder sich im abgesandten Einschreiben nicht nur aufgrund eigener Schusseligkeit statt des eingelegten Schriftstücks eine Rechnung befand.
Beweise das die wiederkehrenden Schmiereien unmittelbar neben deiner Wohnungstür nicht nur durch gelangweilte Nachbarskinder verursacht wurden.
Behaupte mal bei der Polizei das Personen die fast jeden Morgen wenn du zur Arbeit fahren musst an deinem Pkw lehnen oder biertrinkend neben deinem Wagen stehen.....e.t.c.
Ich kann mir denken, was bei den Betroffenen abläuft, ja.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe: "wiederholte kleine Sachbeschädigungen" erleide ich auch. Sei es am Fahrrad, am Auto, ... Solange es nicht so kommt, daß ich andauernd nach dem Auswechseln des Fahrradsattels in einer Woche wieder einen zerstochen bekommen habe (überspitzt ausgedrückt), ist das einfach normal.

Daß im abgesendeten Einschreiben fäschlicherweise Rechnungen liegen ist komisch, aber wenn das nur selten vorkommt, dann ist das auch vernachlässigbar. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich damit verbracht habe, Sachen zu suchen, weil ich einfach nicht mehr weiß wohin ich die "aufgeräumt" habe... Die hat mir keiner weggeräumt, da bin ich mir sicher, die sind einfach nur genau da, wo ich sie in einem Anfall von Genialität hingeräumt habe und bei Rückfall in die Idiotie das nicht mehr nachvollziehen kann ;-)

Wiederkehrende Schmierereien in einem Mietshaus zu erklären ist wohl sehr leicht. Kinder, Gangster, Bettler, Sprayer, ... Da gibt es zig Möglichkeiten. Und wenn du die Schmierererien der Kinder weggemacht hast, dann malt ein anderer wieder Gaunerzinken hin. Sind die weg, dann kommen die Sprayer. Alle unabhängig voneinander, aber jeder freut sich über einen freien Platz zum malen.

Bündelungen an meinem Auto hatte ich bisher noch nicht. Passiert das? Erzähl mal bitte.

@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die fehlenden Radkappen lassen sich mit "verloren" oder "Winterreifen" erklären.
Eventuelle Aufkleber mit "Manche Leute kleben sich eben Aufkleber auf's Auto"
usw.
Ja, ich kenne aus dem Freundeskreis einen Fall, den ich leider selber miterleben "durfte", daher weiß ich, wie dieses Abdriften in eigene Gedankenwelten so geschieht.

Mir war nur nicht klar, daß dieses Video echt auf die Radkappen anspielen sollte. Vor allem war es sehr schwer darauf zu achten und ich musste das Video teilweise pausieren. Wenn ich als Fahrer im Auto gesessen wäre und auf die Radkappen hätte achten müssen, dann wäre das konzentrationstechnisch ein Drahtseilakt gewesen. Oder geht nur mir das so?

@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Erstmal bin ich hier ,abgesehen von Thomas der hier auch nur sporadisch schreibt ,zur Zeit der Einzige der mit einer Vielzahl von Skeptikern diskutiert .
Dafür möchte ich dir - und euch - auch meinen Dank ausprechen.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2014 um 12:12
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Mir war nur nicht klar, daß dieses Video echt auf die Radkappen anspielen sollte. Vor allem war es sehr schwer darauf zu achten und ich musste das Video teilweise pausieren. Wenn ich als Fahrer im Auto gesessen wäre und auf die Radkappen hätte achten müssen, dann wäre das konzentrationstechnisch ein Drahtseilakt gewesen. Oder geht nur mir das so?
Wie ich schon schrieb, mir ist da auch zuerst einmal nichts aufgefallen. Und nachher musste ich mich bei den Radkappen auch sehr konzentrieren. Wenn ich Fahrer gewesen wäre, wäre ich damit überfordert gewesen.


Anzeige

melden