Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

15.09.2017 um 18:11
Was mich bei den Thema mal interessieren würde ob das ganze ein neuzeitliches Phänomen ist oder ob es das schon länger gibt.

Gab es schon Leute im antiken Rom die behauptet haben, bestimmte Leute würden immer an ihrer Toga zupfeln wenn sie vorbei gehen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.09.2017 um 09:18
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb:Was mich bei den Thema mal interessieren würde ob das ganze ein neuzeitliches Phänomen ist oder ob es das schon länger gibt.

Gab es schon Leute im antiken Rom die behauptet haben
Bestimmt :-) aber die hatten kein Internet, die mußten sich noch ein Schild malen (oder asterixmäßig meißeln) und an die Straßenecke stellen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.09.2017 um 13:20
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb:Was mich bei den Thema mal interessieren würde ob das ganze ein neuzeitliches Phänomen ist oder ob es das schon länger gibt.

Gab es schon Leute im antiken Rom die behauptet haben, bestimmte Leute würden immer an ihrer Toga zupfeln wenn sie vorbei gehen?
Die bekanntesten Römer, die paranoide Wahnvorstellungen hatten, dürften die Cäsaren Nero, Caligula und Commodus gewesen sein. In welcher konkreten Wahnvorstellung sich das im Einzelfall manifestiert, hängt von den jeweiligen Umständen ab.
Genaueres wird man aber dazu nicht mehr finden, es ist nun doch eine Weile her.

Aber Menschen hatte auch schon in der Antike Wahnvorstellungen und haben Dinge "erlebt", die nicht der Realität entsprachen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.09.2017 um 15:44
@kleinundgrün
Genaueres wird man aber dazu nicht mehr finden, es ist nun doch eine Weile her.
Hey du Systemschaf, da gibts sicherlich Dokumentationen mit Originalaufnahmen auf der DuRöhren-Akademie drüber... ;-)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.09.2017 um 16:09
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:da gibts sicherlich Dokumentationen mit Originalaufnahmen
Wahrscheinlich von den Ancient Aliens aufgenommen - aber das ist eigentlich vertraulich ...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.09.2017 um 16:41
Ich frage mich seit Jahren, warum es Gang-Stalkingopfern so schwer fällt, Posts leserlich gegliedert oder Satz und Kommazeichen richtig zu verwenden :(
Oder einen verständlichen Inhalt zu präsentieren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.09.2017 um 21:50
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb am 15.09.2017:Was mich bei den Thema mal interessieren würde ob das ganze ein neuzeitliches Phänomen ist oder ob es das schon länger gibt.
Sicher gibts das schon länger, nannte sich früher nur anders. Heute sagt man Gangstalking, früher nannte man das Verfolgungswahn.

mfg
kuno


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.09.2017 um 09:48
@scarcrow
Das ist selbstverständlich nur eine Folge des Stresses, unter dem sie durch die Verfolgung stehen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.10.2017 um 12:51
2008 War mal was in Holzkirchen. Jemand wurde von einer Gruppe gestalkt. Das missfiel ihm.

Dann gaben sie durch eine ihm fremde Frau an das er sie stalken würde bei der Polizei. Sie spielten eine Szene, das er sich im Zug zu ihr setzt, am Bahnhof Holzkirchen auf sie wartet und auf den Weg zur Arbeit nachläuft. Die Szene War inszeniert, um den gestalkten zum Stalker zu machen.

Dabei wurde er ab Bahnhof, im Zug und auf dem Arbeitsweg beobachtet, um Anhaltspunkte zu sammeln.

Das zum Thema Stalkertaktik.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.10.2017 um 20:04
Zitat von kompiuterkompiuter schrieb:2008 War mal was in Holzkirchen. Jemand wurde von einer Gruppe gestalkt. Das missfiel ihm.

Dann gaben sie durch eine ihm fremde Frau an das er sie stalken würde bei der Polizei. Sie spielten eine Szene, das er sich im Zug zu ihr setzt, am Bahnhof Holzkirchen auf sie wartet und auf den Weg zur Arbeit nachläuft. Die Szene War inszeniert, um den gestalkten zum Stalker zu machen.

Dabei wurde er ab Bahnhof, im Zug und auf dem Arbeitsweg beobachtet, um Anhaltspunkte zu sammeln.

Das zum Thema Stalkertaktik.
So ganz habe ich das Szenario nicht verstanden, aber woher weißt du davon? Gibt es dazu eine Quelle?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

08.10.2017 um 12:36
@kompiuter
Hab versucht das zu verifizieren was du sagst könnte aber nichts finden hast du eine Quelle?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 09:00
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb:Hab versucht das zu verifizieren was du sagst könnte aber nichts finden hast du eine Quelle?
Ein netter, aber sinnloser Versuch. Alle seine bisherigen Postings sind ... nun ja ... wie formuliere ich es nett ... einfach nur wirr.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 09:40
@DoctorWho
Naja man kann ja trotzdem mal hoffen das unter den verwirrten zumindest ein Versuch kommt XD


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 16:37
Die Quelle bin ich selber, wollte nur über eine Stalker Taktik berichten von 2008.

Eine Gruppe hatte jemand gestalkt, der immer von München nach Holzkirchen fuhr. Das hat ihm nicht gefallen.

Dann inszenierten die Stalker eine Szene nach, und zeigten an das er der Stalker wäre. Sie gaben fälschlicherweise an das er einer Frau nachläuft. Hauptmotiv bei der miessen Aktion War dann die Frau die sich beschwerte. Die Frau war ihm völlig unbekannt.

Das bedeutet das die Stalker versucht haben die Szene umzudrehen, um den unschuldigen zum schuldigen zu machen. Aus ihrer Schuld eine Intrige gesponnen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 16:42
@kompiuter
Welche Konsequenzen ergaben sich denn für den Nicht-Stalker?
Wurde er irgendwie verurteilt oder dergleichen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 18:45
Zitat von kompiuterkompiuter schrieb:Die Quelle bin ich selber
Sorry, aber entweder bringst du eine verlässliche Quelle oder wir müssen deine Geschichte als Selbige abhaken.
Du musst ja auch irgendwie davon erfahren haben, oder warst du betroffen/beteiligt?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 18:47
@Aniara

Als ob das bei der wirren Schilderung darauf ankäme. Man soll ja keine Ferndiagnosen stellen, aber die üblichen Muster, die man auch bei anderen mutmaßlichen Stalkingopfern sieht, sind auch hier wieder vorhanden und deuten eher in die Richtung eines psychischen Problems als auf reale kriminelle Handlungen Dritter.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.10.2017 um 19:25
@kompiuter
Also keine Quelle keine echte Story! Nächster!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.10.2017 um 14:40
Man muss nicht immer Quelle fordern, um so eine Geschichte glaubhaft zu machen.

Aber mehr als eine wirre Erzählung muss es dann eben doch sein. Man kann eine Geschichte auch so erzählen, dass sie auf den Zuhörer glaubhaft wirkt. Aber wenn man das nicht macht, glaubt einem eben auch keiner.

Darüber hinaus besteht bei den (meisten) Gegangstalkten eben das Problem, dass sie zwar ihre Wahrnehmung korrekt wieder geben, diese Wahrnehmung aber nicht der Realität entspricht. Nur erkennen sie das nicht und sind dann stinkig, weil keiner ihnen glaubt.
Aus ihrer Sicht sind die Geschichten plausibel und keineswegs wirr. Aber eben nur aus ihrer Sicht.

@kompiuter
Auch wenn Du den Eindruck haben magst, dass Dich hier keiner für voll nimmt, dann ist das keine böse Absicht. Sondern Deine Erzählungen sind derart unglaubwürdig, dass man nur daran zweifeln kann.
Für Dich mögen sie in Deiner Wahrnehmung wahr sein - für Deine Leser sind sie es nicht.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.10.2017 um 16:39
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Welche Konsequenzen ergaben sich denn für den Nicht-Stalker?
Wurde er irgendwie verurteilt oder dergleichen?
Leider falsch verurteilt, und hat die Konsequenzen tragen müssen. Das war ja das schlimme.

Die andere Person die das Stalking vorgetäuscht hat, ist glimpflich davon gekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden