Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

18.11.2018 um 07:10
@joschi und incrubus: wie aus jedem horrofilm klar sein sollte-der Hausmeister war s XD...aber zu Topic,hab den angeschrieben,da man nicht immer alles gleich lächerlich machen soll,es zur genüge Zwielichtes zeug auch in DE gibt...ahaaa...aufwachen.-.-´´ also dann,schaue mal obs den mk Ultra thread noch gibt(da die Person dort offenbar am ziel vorbei was andres schrieb von wegen psychiatriepatienten entführen die dann Telekinese ´´entwickelten´´ :/)glaube mich grad zu erinnern, dass der thread bereits gelöscht.naja,find bestimmt noch was,bevor log off..:D

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

19.11.2018 um 13:38
Zitat von Domin-ODomin-O schrieb am 31.10.2018:Ich möchte Euch aber bitten, Euch selbst zu prüfen.
Solange Du damit die Polizei oder eben die StA behelligst, ist das in Ordnung. Aber wenn Du später mal zu dem Schluss kommen solltest, Du müsstest es in die eigene Hand nehmen, lege ich Dir dringend ans Herz, diese eingeforderte Prüfung bei Dir selbst vor zu nehmen. Und zwar mit professioneller Begleitung Deiner Wahl.

Was auch immer Du weißt oder eben zu wissen glaubst, eine der Möglichkeiten ist unbestreitbar: vielleicht ist es nicht real. Vielleicht entspricht Deine Wahrnehmung nicht der Realität. Vielleicht wirst du verfolgt, vielleicht fühlt Du Dich verfolgt. Was auch immer zutrifft, Du kannst es nicht auseinander halten.

Bitte denke daran, wenn Du zu der Entscheidung kommst, Dich auf deine Art wehren zu müssen. Was könnte es Schlimmeres geben, als jemand Unschuldigen aufgrund einer fehlerhaften Wahrnehmung zu verletzen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.11.2018 um 09:28
Die wahrnehmung ist hauptsächlich eine emotionale reaktion. Das was wir empfinden, beeinträchtigt unsere sicht auf die welt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.11.2018 um 20:53
Gangstalking ist in den meisten Fällen Einbildung Schizophrener.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.11.2018 um 21:26
Bitte beim Thema bleiben und die Einzeiler unterlassen


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.11.2018 um 21:54
Noch mal deutlicher in Rot:

Schreibt gehaltvollere, verständliche Beiträge und keine Einzeiler.
Bleibt beim Thema.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.11.2018 um 11:05
@Kc

Dann antworte ich mal hier :D

Jo man muss da halt sehr behutsam sein. Arbeite ja zum Teil mit psychotischen Erwachsenen, das ist echt nicht so easy, da ein gutes Gespür für zu entwickeln. Man kann halt leider nicht in jeder akuten Situation mit Realismus kommen. Hatte letztens einen da, der meinte er wird verfolgt, der war so aufgelöst, wenn ich dem mit Realität gekommen wäre, hätt ich den in die Klinik bringen können. Da gehts dann erstmal darum, Sicherheit zu schaffen für die Person. Nur weil man nicht immer damit kommen kann, heißt das ja nicht, dass man das psychotische Erleben bestärkt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.11.2018 um 13:45
@ahri

Ich stimme zu, dass das Handeln eines Helfers situationsabhängig ist.
Und Sicherheit ein wichtiger Punkt.

Das schließt für mich allerdings auch ein, Menschen aus psychotischen Phasen herauszuführen.
Man könnte das Spiel erstmal mitspielen und gemeinsam überlegen:,,Gut, was meinst du denn? Wer könnte es auf dich abgesehen haben?“

Was betrachtest du denn als richtige Vorgehensweise und was heißt bei dir ,,Sicherheit geben ohne Bestärkung im Wahn“?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.11.2018 um 16:34
@Kc

Du kannst Menschen aber nicht immer aus der Psychose „führen“. Da passiert ja auch etwas im Gehirn. Man geht davon aus, dass bei einer Psychose (oder auch bei späterer Schizophrenie) ein Ungleichgewicht an Dopamin im Hirn herrscht, bei dem in einem Areal zu viel und in einem anderen zu wenig Dopamin vorhanden ist, was beispielsweise auch Halluzinationen erklären kann.

Sagst du einem psychotischen Menschen, dass das, was er wahrnimmt, nicht real ist, kann das ganz schön nach hinten losgehen, weswegen ich einem Betroffenen auch n i e einfach so sagen würde, dass seine Wahrnehmung nicht real ist. Für ihn ist es real, denn die Wahrnehmung ist bei einer Psychose verändert und du möchtest ja einen Zugang zu der Person finden. Also sind diverse Gesprächsstrategien am sinnvollsten.

Wichtig ist es erstmal, die Aussagen durchaus ernst zu nehmen. Nicht sie zu glauben, aber einfach sie als das anzunehmen, was die Person gerade empfindet. Das kann Panik sein, das kann Wut sein, usw. Über die Empfindungen sprechen ist auch ganz wichtig. „Wie geht es dir damit? Was macht das mit dir?“

Natürlich auch kritisches Hinterfragen; „hast du denn erkennen können, was der Mann, der dich verfolgt hat, anhatte?“; „hast du denn einen Screenshot von der telefonischen Verbindung gemacht, als er dich bedroht hat oder könnten wir das durch den Anbieter bestätigen lassen, wenn du sagst, dass du zur Polizei möchtest?“ usw.
Wichtig ist, die Fragen so zu formulieren, dass sie nicht wirken, als würde man das Erlebte nicht glauben. (außer jmd. hat da ne gute Krankheitseinsicht, dann kann man da durchaus unter Umständen offensiver vorgehen; „kann es sein, dass das mit deiner Erkrankung zu tun hat?; „ich glaube dir, dass du X wahrnehmen kannst, ich kann es jedoch nicht“..)

Fragen, was die Person entlasten könnte und Lösungsatrategien erarbeiten ist auch wichtig. Meinen Klienten (der mit Verfolgungswahn) hab ich dann beispielsweise einfach zu seinem Vater gebracht, denn er war so überhaupt nicht in der Lage zu differenzieren was wahr ist und was nicht und dann geht es erstmal darum, eben wieder in die Sicherheit zu kommen („bei meinem Vater kann mir nichts passieren, der beschützt mich“), damit die Person zur Ruhe kommen kann.

Du wirst die Wenigsten durch Gespräche kurzfristig aus einer Psychose begleiten können. Deshalb geht es akut erstmal eher darum, dass die Person zur Ruhe kommt und das möglichst reizarm. (Evtl. auch erstmal Medis, um eine Reizüberflutung zu begrenzen)

btw. nicht jede Psychose „muss“ aufgelöst werden. Stell dir mal vor, Susi 28, Studentin, bekommt ihren Alltag ganz normal geregelt, ist aber der festen Überzeugung nachts von Aliens entführt zu werden, was sie total spannend und interessant findet. Immerhin darf sie an den Experimenten dort teilnehmen, das ist ja schon was Besonderes.. ;)
Wieso sollte man sie da rausholen? Ihr geht es gut und sie schafft es alltäglichen Anforderungen adäquat nachzukommen.
Anderes Beispiel. Gerd, Rentner, Alkoholiker. Steht neben mir, wir unterhalten uns. Er warnt mich, da vorne tut sich der Boden auf, er möchte nicht, dass ich reinfalle. Bedank ich mich für seine Warnung oder geh ich in die Konfrontation, die vermutlich einen Schub ausgelöst hätte und ich ganz genau weiß, dass er sich dann wieder ins Koma säuft?
Deswegen; Feingefühl! Und zwar ganz viel.

Witzig, genau zu dem Thema hatte ich die Woche noch ne ziemlich gute Fortbildung :Y:


melden
mulm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 00:55
hallo forum,
ich bin ausgebildeter krankenpfleger mit berufspaxis auch(!) im psychiatrisch-therapeutischen bereich und habe mich lange selbst psychotherapeutisch in behandlung befunden, ich kann also -glaube ich- recht gut einschätzen und beurteilen, was und auf welche weise ein bestimmtes erleben zu einem krankhaften erleben macht. von aussen betrachtet würde ich durchaus der annahme zustimmen wollen, dass bei mir selber eine paranoide persönlichkeitsstörung vorliegt. ich habe also keinen grund meine etwaige erkrankung hinter einer simulierten oder fabulierten verschwörungstheorie zu verbergen. ich bin medikamentös auch recht gut "eingestellt". paranoide schizophrenie ist gekennzeichnet durch in sich logische und schlüssige gedankengebäude, die (para)neben dem verstand(noia) existieren und aufgebaut werden, wobei der verstand sonst völlig unbeeinträchtigt arbeitet und voll funktionsfähig ist.

und trotzdem(!) erfahre ich regelmäßig genau den schrecken, den die opfer des hier besprochenen gangstalking erleben.
es wird systematisch -durch von aussen nicht nachweisbare oder auf aussenstehende plausibel wirkende aktionen- versucht meine wahrnehmung und das vertrauen in die eigenen vier sinne gezielt zu irritieren, zu verunsichern und zu destabilisieren: warum sollte ich mir solches erleben im wissen um meine erkrankung also mit viel energie paranoid konstruieren? weil es die erkrankung ist? natürlich logisch.

einige beispiele:
-grade vorgestern habe ich meinen küchentisch sauber restefrei abgewischt, bin dann in die stadt gegangen und als ich wieder nach hause kam, lag auf genau diesem tisch exakt in der mitte eine pille, die dort def. vorher nicht lag. könnt ihr euch den schreck vorstellen, denn man dann bekommt? wie kam sie da hin? vorher lag sie dort jedenfalls nicht. zauberei?
-seit etwa einer woche habe ich jetzt mehrfach in der fussgängerzone erlebt wie frauen direkt auf mich zugingen und dann kurz vorm anrempeln, an mir vorbeigingen, eine rempelte mich tatsächlich grob absichtlich an. könnt ihr euch vorstellen, dass man sich dann fragt ob da eine absicht hinter den zufällen(?) stecken könnte?
-schon mehrfach habe ich das licht angeknipst in meiner wohnung angetroffen, obwohl ich mittlerweile beim verlassen dieser alles zig mal prüfe.
könnt ihr euch vorstellen, in welche stimmung und übersensibilisierung man nach wiederholt und unwahrscheinlich gehäuft auftretendem erleben solcher sachen gerät?
-oder die fenster waren plötzlich gekippt, obwohl ich sie verschlossen hatte. und viele andere sachen mehr.
ich hatte sogar eine strong-password-gesicherte wlan-cam die ich drei monate extern per handy abrufen konnte, diese war seltsamerweise ständig defekt oder zeichnete nicht zuverlässig auf, meldete alarme und nichts war zu sehen. technischer defekt, zufall?

das muster ist immer das gleiche:

eine geringfügige veränderung herbeiführen, die
a: dazu führt, dass ich meiner wahrnehmung nicht mehr traue,
b: ich einen schreck bekomme, und
c: wenn ich es jmd. anderem erzählte so absurd erscheint, das man getreu "ockhams rasiermesser" zu dem logischen schluss von verfolgungswahn
oder ähnlichen symptomen kommt, kommen muss.

ziel 1: lähmung und diskreditierung der glaubwürdigkeit. verunsicherung der wahrnehmungssicherheit und destabilisierung der perönlichkeit. hypersensibilisierung.

wie würde es euch gehen, wenn ihr über längeren zeitraum hinweg gezielt solche erlebnisse habt und sie euch nicht plausibel erklären könnt?

es gibt einen lehrfilm des ehem. mfs der ddr in dem stasileute nach exakt dem muster verfahren sind, um dissidenten zu "zersetzen".
(wohnungseinbrüche, observierung, gezielte erkundung persönlicher schwachstellen.)
diese maßnahmen wurden in der richtlinie 1/76 des ehem. MFS zusammengefasst. ich habe sie mal angehängt.

nun kann man sagen: ja, und was soll die "stasi" (die es eh nicht mehr gibt! wo sind die leute eigentlich alle hingegangen?) mit dir 08/15 denn anfangen wollen? stimmt! meine antwort: ich weiss es nicht und denke es sind auch nicht (mehr?) dieselben leute. aber deren methoden gibt es noch, und sie hatten eine funktion, waren sogar bis zum belegten selbstmord der so "zersetzten" wirksam! ich habe also eine vermutung:

die zeiten in denen wir nach 9/11 leben, lassen deren verdeckte anwendung zu trainingszwecken bzw. zur gesteuerten radikalisierung nicht unwahrscheinlich erscheinen (die methoden der NSA wird ja wohl auch niemand in abrede stellen, oder?) ich möchte nur an die vermehrt berichteten amokläufe und "tilt"-aktionen einzelner täter in den medien erinnern. ich halte es also nicht für unwahrscheinlich das es kreise gibt, die sich dieser methodiken gezielt bedienen.

wo ist deren anwendung zur erprobung bzw. verfeinerung und steuerung der gewünschten ergebnisse am unauffälligsten? wohl bei leuten, die dem konsens nach ohnehin schon psychisch labil, sozial isoliert, einzelgängerisch oder sonstwie gesellschaftlich beeinträchtigt sind, wo es also leicht ist, sie zu diskreditierenden, unglaubwürdig erscheinen zu lassen. wie ich eingangs erwähnt habe hätten sie -so betrachtet- mit mir sicher leichtes spiel und einen guten kandidaten, und die reaktionen vieler nicht betroffener hier im forum belegen das ja recht deutlich.

sie stellen somit einen nicht beweisbaren beweis dar, der wieder die methode illustriert aber auch für ihre wirksamkeit steht. ein perfider deus ex machina, erdacht von kranken hirnen, deren angst vor wiederspruch seinerzeit größer war als ihr eigenes vertrauen in das system, welches sie damit schützen wollten.

ein opfer von gangstalking zu sein stellt aus meiner sicht also evtl. den versuch dar (mittels stalkingopfer-testpersonen) den ggw. tobenden hybriden, asymetrischen krieg wieder auf eine symetrische ebene zu bringen. mit den illegalen mitteln des (ost)westens. hier mit gesteuerten "zombies" (via gangstalking zuvor ausgewählt, manipuliert und in eine richtung gelenkt, die zweckdienlich ist). wer bietet sich als "märtyrer/in" für soetwas an? die bereits erwähnten sozial und oder intrapersonnell gehandicapten, aus besagten gründen. die vermehrt auftretenden fälle von berichtetem gangstalking sind also vielleicht nichts weiter als die verhaltenstherapeutisch verdeckt ausgeführte operante konditionierung hin zu einem ziel. nämlich die so bearbeiteten dazu zu bringen durch verdeckte operante konditionierung etwas zu tun, was keineswegs gesellschaftliche akzeptanz und zustimmung finden würde.

der hier als kritikpunkt vorgebrachte zu hohe logistische aufwand ist m.m.n. gar nicht so hoch, wenn ich bedenke, dass wir heute fast alle freiwillig unsere "wanze" in form eines smartphones mit uns herumtragen, das alle möglichkeiten für schnelle koordinierung, vernetzung und steuerung mit sich bringt.

für mich war die (er)kenntnis des phänomens gangstalking jedenfalls exakt die einfache hinreichende erklärung für mein erleben, welche nach "ockhams rasiermesser"-axiom als grundlage für eine plausible theorie ausreichen muss.

vielleicht bin ich paranoid, vielleicht werde ich aber trotzdem, oder gerade deswegen(!) verfolgt? beides erscheint plausibel denkbar zu sein.
gewonnen haben in jedem fall die anderen, ob es sie nun gibt oder nicht.
gangstalking, in seiner als ausgewählte "testperson" damit behandelten methodik ist also ähnlich perfide wie der folgende satz:

lesen sie diesen satz nicht.


2x zitiertmelden
mulm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 01:03
hier noch das pdf zur erwähnten richtlinie 1/76 MFS
Dateianhang: richtlinie-1-76_ov.pdf (500 KB)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 11:00
Zitat von mulmmulm schrieb:und trotzdem(!)
warum "trotzdem"? Du sagst doch selbst, dass das Problem existiert und beschreibst sehr gut die Auswirkungen.
Zwar bist Du gut eingestellt, aber erwartest Du hier einen ständigen hundertprozentigen Erfolg?
Zitat von mulmmulm schrieb:grade vorgestern habe ich meinen küchentisch sauber restefrei abgewischt, bin dann in die stadt gegangen und als ich wieder nach hause kam, lag auf genau diesem tisch exakt in der mitte eine pille, die dort def. vorher nicht lag. könnt ihr euch den schreck vorstellen, denn man dann bekommt? wie kam sie da hin? vorher lag sie dort jedenfalls nicht. zauberei?
Dass sie vorher nicht dort lag, entstammt Deiner Erinnerung. Aber warum sollte diese Erinnerung so absolut richtig sein? Jeder Mensch macht Dinge, an die er sich nicht mehr bewusst erinnern kann. Habe ich den Herd ausgedreht? Wie oft war ich mir schon sicher, das Licht in einem Raum ausgemacht zu haben und es brannte doch. Einfach, weil ich es falsch in Erinnerung habe oder weil ich zwar bewusst das Licht ausgemacht habe, aber später noch mal kurz in den Raum rein bin und das Licht gedankenverloren angemacht habe.
Zitat von mulmmulm schrieb:ich hatte sogar eine strong-password-gesicherte wlan-cam die ich drei monate extern per handy abrufen konnte, diese war seltsamerweise ständig defekt oder zeichnete nicht zuverlässig auf, meldete alarme und nichts war zu sehen. technischer defekt, zufall?
Ja, Zufall. Die einfachen Kameras sind halt nicht besonders zuverlässig und die Bewegungserkennung funktioniert über einen Bildabgleich, Da genügt ein Lichtwechsel und sie zeichnet auf.
Zitat von mulmmulm schrieb:wie würde es euch gehen, wenn ihr über längeren zeitraum hinweg gezielt solche erlebnisse habt und sie euch nicht plausibel erklären könnt?
Das passiert ständig - aber man ignoriert es einfach. Wenn man nicht davon ausgeht, dass jemand dahinter steckt, ist die Erklärung ein Erinnerungsfehler. Die passieren halt sehr häufig, weil unser Gehirn keine Festplatte ist.
Zitat von mulmmulm schrieb:es gibt einen lehrfilm des ehem. mfs der ddr in dem stasileute nach exakt dem muster verfahren sind, um dissidenten zu "zersetzen".
Keiner bestreitet, dass man so was machen kann. Aber je absurder es wird, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es real ist.
und wenn dann noch ein belastbares Motiv fehlt ....
Zitat von mulmmulm schrieb:die zeiten in denen wir nach 9/11 leben, lassen deren verdeckte anwendung zu trainingszwecken bzw. zur gesteuerten radikalisierung nicht unwahrscheinlich erscheinen
Doch, sehr unwahrscheinlich. Bedenke, dass da enorm viele Mitwisser eingeweiht sein müssen - und das dann auch noch Länderübergreifend. Und was will man damit jahrelang trainieren? Wo bleiben die Erfolge bei der Radikalisierung?

Überlege mal: Die Opfer solcher Maßnahmen machen ja jahrelang genau das Gegenteil dieser Ziele. Sie versuchen gerade, sich nicht weich machen zu lassen.
Zitat von mulmmulm schrieb:die vermehrt auftretenden fälle von berichtetem gangstalking
Sind es wirklich mehr? Oder sind die Opfer einfach nur besser vernetzt?
Zitat von mulmmulm schrieb:nämlich die so bearbeiteten dazu zu bringen durch verdeckte operante konditionierung etwas zu tun, was keineswegs gesellschaftliche akzeptanz und zustimmung finden würde.
Das ist weit her geholt. Weißt Du, was man macht, wenn man so etwas möchte?
Man nimmt nicht irgend wen und dreht den komplett um. Sondern man nimmt jemanden, der schon so denkt und stupst den nur noch etwas an.
Zitat von mulmmulm schrieb:der hier als kritikpunkt vorgebrachte zu hohe logistische aufwand ist m.m.n. gar nicht so hoch, wenn ich bedenke, dass wir heute fast alle freiwillig unsere "wanze" in form eines smartphones mit uns herumtragen, das alle möglichkeiten für schnelle koordinierung, vernetzung und steuerung mit sich bringt.
Aber das könnte man leicht umgehen. Verzicht auf ein Smartphone, mehrere Geräte, das Gerät mal jemand anderem mitgeben etc.
Smartphones sind problematisch, keine Frage. Aber wenn man sich jemanden ausguckt, den man verfolgen möchte und über die genannten Ressourcen verfügt, sind sie unnötig.
Zitat von mulmmulm schrieb:für mich war die (er)kenntnis des phänomens gangstalking jedenfalls exakt die einfache hinreichende erklärung für mein erleben, welche nach "ockhams rasiermesser"-axiom als grundlage für eine plausible theorie ausreichen muss.
Ockham passt aber nicht. Weil es eine viel einfachere Erklärung gibt, die mit weniger Annahmen auskommt.
Wir wissen, wie unser Gedächtnis funktioniert und solche Erinnerungsfehler passieren ständig.
Nur reagieren die meisten mit einem Schulterzucken darauf.
Zitat von mulmmulm schrieb:gewonnen haben in jedem fall die anderen, ob es sie nun gibt oder nicht.
Da Du in einer Therapie bist, wäre es vielleicht möglich, das mit Deinem Therapeuten konkret zu besprechen. Vielleicht bekommst Du da Strategien mit, die Dir helfen.

Du gehst mit dem Thema ausgesprochen rational um, verglichen mit anderen Betroffenen. Da solltest Du ansetzen, um Deine Lebensqualität zu verbessern. Sich ständig verfolgt zu fühlen, ist keine schöne Sache.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 11:50
Mulm es hat keinen sinn mehr! Die zeit zu kurz und drehen uns im kreis wall wir es sollen. Es ist technologie die ausgereift ist.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 12:09
Zitat von IncrubusIncrubus schrieb:Mulm es hat keinen sinn mehr!
Im Gegenteil, es hat Sinn. Sinn, das richtige zu tun.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Alles ist so, wie ihr das denkt. Dann sind das übermächtige Kräfte und ihr könnt nichts Sinnvolles tun.
2. Es ist nicht wie ihr denkt sondern Folge fehlerhafter Wahrnehmung. Dann kann man sehr wohl etwas tun und sollte es auch.

Da keiner eine echte von einer fehlerhaften Wahrnehmung unterscheiden kann - wie auch, es steht ja nicht "fehlerhaft" über der Erinnerung - macht doch einfach das, was ihr machen könnt. Geht davon aus, dass sie fehlerhaft ist, denn nur unter der Prämisse könnt ihr was tun.
Und ist es Punkt ein, ist es eh egal.

Also, nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 13:00
Die wahrnehmung ist hauptsächlich eine emotionale reaktion, das was wir empfinden beeinträchtigt unsere sicht auf die welt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 15:10
Zitat von IncrubusIncrubus schrieb:Die wahrnehmung ist hauptsächlich eine emotionale reaktion
Nicht ganz. Unsere Emotionen und Erwartungen prägen und verändern unsere Wahrnehmung. Wir sehen manchmal, was wir sehen wollen und merken uns manche Dinge gut und manche nicht. Oder aber gleich zu wissen, warum es mal so und mal anders ist.

Das Blöde daran ist, dass wir unser Gedächtnis und unsere Wahrnehmung als grundsätzlich richtig und vollständig betrachten. Aber das ist es nicht. Normalerweise ist das auch egal - wenn das Licht brennt, werde ich es halt angelassen haben oder jemand anders hat es angemacht. Aber wenn ich meinen Fokus darauf richte, meine ich manchmal im Fehlen bestimmter Informationen ein Muster zu erkennen.

Das bringt uns auch gleich zum nächsten Problem: die Mustererkennung.
Wir wollen alles möglichst einsortieren und unser Gehirn versucht bereits aus kleinen Dingen ein großes ganzes zu erraten. Meist gelingt das ganz gut aber manchmal eben nicht.


melden
mulm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 20:28
interessant finde ich, wie sicher du dir in der analyse meiner befindlichkeit seien kannst, ohne mich überhaupt zu kennen.
kompliment. und danke. auch bedingt hilfreich.

verblüffend finde ich, wie genau du über meine(!) erinnerung "bescheid" weisst. das ist schon etwas lustig! der theoretische allgemeine hintergrund ist ja durchaus richtig. aber wer oder was gibt dir die gewissheit, dass es darum zwangsläufig auch auf mich so zutreffen muss?
und umgekehrt.

könnte es sein, dass das für dich die abwehr deinen eigenen leisen zweifel darstellt, über eine "wirklichkeit" deren wahrnehmbarkeit "brüchig"
und überaus interdependent ist? man kann das so interpretieren.

genauso könnte ich doch schreiben, deine analyse entbehrt jeder grundlage, weil sie hier(!) ja gar nicht steht...
ich nutze dabei genau deine angeführte logik mit dem verweis auf empirische erhebung.
eine behauptung und ihr beleg mit empirischen erhebungen wird dadurch nicht weniger behauptung...

ist ja schliesslich alles unser vertracktes gehirn, das uns glauben lässt, die dinge seien, wie wir sie erleben.
wenn dem so ist gilt dies auch für dich. gibt dir jedoch keine verlässliche sicherheit über die tatsächliche richtigkeit.

ich denke du hasst deine antwort gar nicht geschrieben, und sie findet nur in meinem kopf statt.
darauf könnten wir uns doch sicher(?!) einigen...

escher treppe


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.12.2018 um 23:05
Zitat von mulmmulm schrieb:verblüffend finde ich, wie genau du über meine(!) erinnerung "bescheid" weisst. das ist schon etwas lustig! der theoretische allgemeine hintergrund ist ja durchaus richtig. aber wer oder was gibt dir die gewissheit, dass es darum zwangsläufig auch auf mich so zutreffen muss?
und umgekehrt.
Ich finde dein Erleben in jedem Fall problematisch und sage es Mal so ganz salopp. Niemand der in einem Wahnkonstrukt lebt weiß, dass er in einem Wahnkonstrukt lebt. (Er ahnt es höchstens) Das ist doch die Krankheit an sich. Der Psychotische ist fest und manisch von seinem Erleben als unumstößlich überzeugt. Er verbindet unzusamme hängende, alltägliche Vorfälle zu einem komischen Bild und glaubt noch dazu er sei der Hauptakteur. Also jemand ganz wichtiges. Geheimagent, Superheld, König, Versuchspersonen.

Gangstalking ist bullshit !!!! Du bist ein Otto Normalverbraucher (wie ich auch) ohne Relevanz. kein Mensch interessiert sich für uns. Es gibt keinen Grund dich zu stalken. Dein Grund ist für einen logisch denkenden Menschen ein Hirngespinst.

Du denkst du würdest ein Muster Erkennen. Erstmal das wichtigste. Du kannst dir selbst in dieser Hinsicht nicht glauben da du Paranoide Züge zeigsr. Immer wenn dir was komisch vorkommt daran denken, dass dein Hirn in diesem Bereich falsch eingestellt ist.

Tu dir selbst einen Gefallen und fokussiere dich auf wichtige Dinge im Leben. Sonst sitzt du bald in der klapse weil du denkst Hilde an der Edeka Kasse stalkt dich um Tests durchzugeben. 😂

Es scheint zwar lustig, aber du glaubst eher so einen Mist als dein Erleben in Frage zu stellen.

Keule dir 3x am Tag einen. Das hilft ungemein gegen Langeweile und komische Fantasien.


melden
mulm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

07.12.2018 um 02:53
"der psychotische ist fest und manisch von seinem erleben als unumstösslich überzeugt"

dann kannst du ja vielleicht(?) mal überlegen, warum ich dies im zusammenhang zu diesem thema in meinem eingangspost so gezielt erwähnt habe...

würde ich mein erleben durch ähnliche erlebnisse (wie erwähnt) nicht über längere zeit immer wieder in frage gestellt haben, wäre ich vermutlich gar nicht zu diesem "gangstalkingphänomen" als ergebnis und als plausible erklärung gekommen.
ich machs mir halt gern(?) unbequem. normal bekloppt ist mir zu langweilig.

natürlich kann es deswegen trotzdem bullshit sein! aber das ist ja grade der trick!
eine art wahrnehmungs double-bind, dem man versuchen kann in form (u.a.) deiner antwort zu entkommen. letzlich belegt aber auch deine antwort, dass das konstrukt in sich schlüssig ist. damit haben wir also beide recht! ...was denn nun!?

aber ich gebe es zu. ich habe natürlich völlig einen an der klatsche! und merke es auch gar nicht. muss man sich auch leisten können! und von dir lass ich mich doch von meinem schönen wahn schon mal gar nicht bekehren! dann versinke ich ja wieder in der uneingebildeten bedeutungslosigkeit... dann muss ich ja noch mehr keulen :-)). und. könig. bleibe. ich.

das ganze macht mich so doch auf jedenfall zu 08/16. 👈🏻 damit bin ich dann aber wieder etwas besonderes. und davon völlig überzeugt. also mache ich in meinem "psychotischen wahn" doch einfach weiter. kost ja nix!

im sinne eines sekundären krankheitsgewinnes bekomme ich so sogar noch diskreditierung geschenkt und kann diese zur auspolsterung meiner unumstösslich existenten wahnvorstellungen nutzen. danke.

also bin ich dann ein manisch-psychotisch, masochistisch veranlagter paranoiker
mit fragwürdiger wahrnehmung und ausgeprägter schulterzuck-renitenz?
gibts da was von ratiopharm?

passt doch alles wunderbar zusammen. und dein(!) weltbild bleibt so auch stabil.
so haben wir beide doch etwas davon. für jeden stimmts wieder.
was nicht sein darf, kann eben einfach nicht sein! und umgekehrt.
und weil es nicht sein kann, hat der vogel strauss auch keinen kopf mehr,
wenn er diesen in den sand steckt. völlig "logisch", oder? 😉

mal gucken, wie die aldikassierein beim nächsten mal die scannerkasse bedient...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.12.2018 um 03:46
Zitat von mulmmulm schrieb:würde ich mein erleben durch ähnliche erlebnisse (wie erwähnt) nicht über längere zeit immer wieder in frage gestellt haben, wäre ich vermutlich gar nicht zu diesem "gangstalkingphänomen" als ergebnis und als plausible erklärung gekommen.
Kurz gesagt: Der Mensch glaubt und erlebt das was er erleben "möchte" bzw. bewertet Situationen nach seiner Filterblase.

Siehe Leute die an Verfolgungswahn leiden. Da wird der normale Nachbar zum Spitzel obwohl er einfach nur seine Wäsche vor die Tür hängt.

Einer der nen Vampir an der Decke sieht wird mit mir genauso diskutieren und beteuern was denn alles sein kann.

Du glaubst an dein gsngstalking. Was unsere Wahrnehmung unterscheidet ist, dass ich in solchen Fällen eher meine Wahrnehmung als defekt abtun würde. Denn das kennzeichnete eine psychische Krankheit eben. Dein Gehirn versucht aus einem falschen Erleben eine Begründung zu ziehen.

Das was du erzählst ist einfach absolute an den Haaren herbei gezogen und hat nix mit analytischer Beweisführung zu tun. Du nimmst deine Aussenwelt IN DIESER HINSICHT einfach gestört wahr.

Und lass dir eins sagebz: wenn du dich in den Kack verrennst, dann knallst du wirklich durch.

Nochmal. Du bist so langweilig und unrelevant, dass keiner Ressourcen für dich verschwenden würde. Du bist halt ein Otto-Normal-Verbraucher wie wir auch alle. Nichts besonderes.

Aber du bist schon in deiner wahrnehmung gefangen. Baue lieber Mal deine skepsis aus und überlege dir ob du normal leben willst oder wirklich lieber das Opfer eines geheimen gsngstalking Tests sein willst. Dein Leben darauf ausgerichtet herauszufinden was die von dir wollen. Tägliche anrempelversuche und die schwarzen SUVs beim Einkaufen mit Helikoptergeheimagenteneltern die dich beim Kinderabliefern heimlich beobachten.

Das kann doch nicht dein Lebensziel sein.

Und selbst WENN wir Mal in deinem Film leben würden. So what? Uhh du wirst angerempelt und einer legt ne Pille bei dir aufn Tisch. Scheiss drauf, das Leben hat mehr zu bieten als sich über so nen bullshit Gedanken zu machen.

Geh lieber ordentlich Arbeiten, das macht den Kopf frei.

Und es ist nicht die Aldikassiererin sondern die von Edeka !!


Anzeige

melden